JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2011 17:56
Re: JUNI-MAMIS 2011
ich hab bis jetzt 9 kilo mehr drauf... waren bis letzte monat auch nur 6 und nu kamen fast 3 kilo dazu. aber meine ärztin hat nicht gemeckert (zum glück
)
die lasage war richtig lecker
war ja auch genug aufwand hehe.

die lasage war richtig lecker

1. Apr 2011 21:02
Ich liebe Lasagne
Lecker lecker
Also bei mir sinds 9 kilo + , ha ja die ersten 3 Monate abgenommen, aber laut dem doofen gewichtsrechner dürfte ich auch nur bis 9 kilo glaub ich zunehmen, weil ich vor der schwangerschaft schon so ein dicklinger war!!!
pustekuchen!! Schön 3 kilo alle vier wochen!!
Mein FA hat noch nicht gemeckert, also denk ich ist alles in ordnung!! Ich kugel ja nicht durch die gegend!!!
mein ziel liegt so bei 12... ich hoff nicht das es mehr werden, aber wenn egal, mann ich bin schwanger und man verbietet sich doch sonst schon alles!!
In dem sinne, noch ein löffelchen nutella
Auf ein schönes sodbrennen

Nasenbluten hab ich auch!! Aber nicht immer, und nur das linke nasenloch...
hatte das sonst gar nicht, aber hey mädels!! Wir haben 25% mehr blut in uns!!
schon krass gell?

Lecker lecker

Also bei mir sinds 9 kilo + , ha ja die ersten 3 Monate abgenommen, aber laut dem doofen gewichtsrechner dürfte ich auch nur bis 9 kilo glaub ich zunehmen, weil ich vor der schwangerschaft schon so ein dicklinger war!!!
pustekuchen!! Schön 3 kilo alle vier wochen!!

mein ziel liegt so bei 12... ich hoff nicht das es mehr werden, aber wenn egal, mann ich bin schwanger und man verbietet sich doch sonst schon alles!!
In dem sinne, noch ein löffelchen nutella

Auf ein schönes sodbrennen

Nasenbluten hab ich auch!! Aber nicht immer, und nur das linke nasenloch...
hatte das sonst gar nicht, aber hey mädels!! Wir haben 25% mehr blut in uns!!
schon krass gell?

1. Apr 2011 21:17
Ach ja was ich euch noch fragen wollte... Wird einem ja immer so ein schlechtes gewissen gemcht, also ich kann seit der schwangerschaft nur noch wenig fleich essen und auf fisch hab ich ja gleich gar keine lust... jetzt sollte man aber 2 mal die woche fisch essen...
ich kann und will aber nicht, meint ihr das ist arg schlimm, nehm ja tabletten und da sind omega 3 fettsäuren drin....
oh mann, ich weiß auch nicht, aber wenn dann ists jetzt doch auch schon egal!! Und in Oliven und Rapsöl sind ja auch die guten fette!!
Danke
ich kann und will aber nicht, meint ihr das ist arg schlimm, nehm ja tabletten und da sind omega 3 fettsäuren drin....
oh mann, ich weiß auch nicht, aber wenn dann ists jetzt doch auch schon egal!! Und in Oliven und Rapsöl sind ja auch die guten fette!!

Danke
1. Apr 2011 21:57
Hahahaha- so gehts mir auch- von Fisch könnt ich mich noch immer übergeben- Lachs oder Sushi hingegen fände ich seeeehr lecker, darf ich ja aber nicht. Fleisch konnt ich noch nicht mal richtig anbraten ohne würgen zu müssen- hab halt fast jede Woche 3x Spaghetti Bolo gekocht, das ging
Leider musste Matze sich davon beinahe übergeben weil wirs halt andauernd hatten
Jetzt haben wir schon 3x gegrillt die letzten Tage- meeegalecker Steak und Würstchen!! Pfft...mach mir da keinen Stress- die Kleine wächst und gedeiht prächtig- auch ohne täglichen Fleischgenuss!!

Jetzt haben wir schon 3x gegrillt die letzten Tage- meeegalecker Steak und Würstchen!! Pfft...mach mir da keinen Stress- die Kleine wächst und gedeiht prächtig- auch ohne täglichen Fleischgenuss!!
1. Apr 2011 22:01
Ich brech ab
Mir gehts da genauso!!!
Mann hätt ich bock auf sushi!!!
Roher fisch wär super!!!
Ich hoff, dass es bei uns jetzt auch so warm bleibt, dass wir bald grillen können!!!
Ich schick max zu Dir... der könnte auch jeden Tag bolo essen, hätte der kein problem mit

Mann hätt ich bock auf sushi!!!

Ich hoff, dass es bei uns jetzt auch so warm bleibt, dass wir bald grillen können!!!
Ich schick max zu Dir... der könnte auch jeden Tag bolo essen, hätte der kein problem mit

1. Apr 2011 22:08
na schick ihn mir ruhig
hatte ja sonst echt keine gelüste in der schwangerschaft, aber bolo und salat mit mais...hmmmm!!! bin echt gespannt wie ich karfreitag dieses jahr rumbringe, kochen da eigentlich jedes jahr leckeren fisch...werde mich wohl in diesem jahr an den kindertisch setzen und die verpöhnten fischstäbchen essen- die mag ich sonst gar nicht
meine maus tritt mich grade direkt unter der brust- entweder meine möpse fangen an zu hängen, oder sie ist um ein paar cm gewachsen

meine maus tritt mich grade direkt unter der brust- entweder meine möpse fangen an zu hängen, oder sie ist um ein paar cm gewachsen

1. Apr 2011 22:16
ich habe diabetis, also kein schwangerschaftsdiabetis sondern normalen typ 1. außerdem hatte ich blutungen und meine chefin als sie davon erfuhr schickte mich sofort zum arzt und meinte sicher ist sicher, wir kommen auch so ganz gut zurecht
außerdem bekomme ich auf die art und weiße 100% gehalt falls mal was passiert und ich krank geschrieben werde bekomme ich nur 70% glaube ich.
Mein Arzt meinte ich soll mindestens 11 kilo zunehmen bis zum schluss aber auch nicht mehr als 15. na mal sehen was ich so schaffe.
Fleisch kann ich auch nicht mehr sehen, aber Fisch ist ok. Ich steh aber seit der Schwangerschaft total auf gemischten Salat oder Obstsalat, evtl nehme ich deswegen nicht zu?
Aber warum wisst ihr alle wie groß euer Wurm ist? Meine ärtzin als ich sie fragte meinte das kann man nicht bestimmen nur das Gewicht?

Mein Arzt meinte ich soll mindestens 11 kilo zunehmen bis zum schluss aber auch nicht mehr als 15. na mal sehen was ich so schaffe.
Fleisch kann ich auch nicht mehr sehen, aber Fisch ist ok. Ich steh aber seit der Schwangerschaft total auf gemischten Salat oder Obstsalat, evtl nehme ich deswegen nicht zu?
Aber warum wisst ihr alle wie groß euer Wurm ist? Meine ärtzin als ich sie fragte meinte das kann man nicht bestimmen nur das Gewicht?
1. Apr 2011 22:18
so solls ja auch sein, levi schläft mal wieder.. der sitzt soweit unten!!! a bissl überm bauchnabel, dann ist schluss...
bin mal gespannt, ob er noch a bissl hochkommt!!!
aber mein gyn meint, dass ist ok...
wenns dann am schluss schneller geht, auch gut!!
noch 9 Wochen!! Wahnsinn!!
Morgen gehts nochmal ans geldausgeben... mann meint man hat alles und pustekuchen... schon wieder eine liste...
badewanne, babyphone, spannbettlaen, babykostwärmer, mobile, ... und sowiter und sofort....
was kauft ihr eigentloch für windeln... also auf jeden pampers bei mir, aber was für welche,??
Newborn, babydry oder new baby???
Warum gibts nur soviel auswahl, da wird man ja doof!!!
bin mal gespannt, ob er noch a bissl hochkommt!!!

aber mein gyn meint, dass ist ok...
wenns dann am schluss schneller geht, auch gut!!

noch 9 Wochen!! Wahnsinn!!
Morgen gehts nochmal ans geldausgeben... mann meint man hat alles und pustekuchen... schon wieder eine liste...
badewanne, babyphone, spannbettlaen, babykostwärmer, mobile, ... und sowiter und sofort....
was kauft ihr eigentloch für windeln... also auf jeden pampers bei mir, aber was für welche,??

Newborn, babydry oder new baby???
Warum gibts nur soviel auswahl, da wird man ja doof!!!
1. Apr 2011 22:20
Hä? über das abmessen rechnen die ja das gewicht aus, oder?? klar muss die das wissen, klar sind das ca. werte!!!
die richtige überraschung kommt eh dann zum schluss

die richtige überraschung kommt eh dann zum schluss

1. Apr 2011 22:34
also könnte sie mir die größe sagen? meine diabetologin mault jedes mal weil sie eine wachstumskurve haben will um zu sehen ob das baby gleichmäßig wächst aber meine gyn meint das gewicht langt man kann die größe nicht bestimmen
wir nehmen auch auf jeden fall pampers, habe jetzt die newborn erstmal gekauft aber was der unterschied ist würde mich auch mal interessieren. das geht ja in jeder größe so weiter, bei jeder größe gibt es 3 oder 4 verschiedene....
wir nehmen auch auf jeden fall pampers, habe jetzt die newborn erstmal gekauft aber was der unterschied ist würde mich auch mal interessieren. das geht ja in jeder größe so weiter, bei jeder größe gibt es 3 oder 4 verschiedene....
2. Apr 2011 09:58
meine ärztin hat gestern auf so ner scheibe nachgeschaut, wie groß die maus ungefähr ist... aber es gibt doch auch diese formel. einfach die länge des oberschenkelknochens x 7 und du hast die ungefähre länge =)
ich werd heut auch in die stadt gehen und zumindest schon mal ne packung pampers holen (newborn). ansonsten mal abwarten, was einem noch so in die hände "fällt"
ich werd heut auch in die stadt gehen und zumindest schon mal ne packung pampers holen (newborn). ansonsten mal abwarten, was einem noch so in die hände "fällt"

2. Apr 2011 10:40
Guten Morgen.
Habe bisher 8,5 kg zugenommen und man nimmt ja jetzt ca.500 g in der Woche zu.Also....rechne rechne rechne.......werde ich noch ca.5 kg zunehmen,wenn das 500 g sind.
Das finde ich dann okay,sind dann gesamt 13,5 kg.
Bei der Ersten SS waren es 19 kg.
LG,Kerstin
Habe bisher 8,5 kg zugenommen und man nimmt ja jetzt ca.500 g in der Woche zu.Also....rechne rechne rechne.......werde ich noch ca.5 kg zunehmen,wenn das 500 g sind.
Das finde ich dann okay,sind dann gesamt 13,5 kg.
Bei der Ersten SS waren es 19 kg.
LG,Kerstin
2. Apr 2011 14:09
Na toll, dann hab ich mir wohl die meisten Pfündchen angefuttert??
Grrr.. wenn ich nur wüsste woher die kommen, viel Wasser hab ich wohl nicht...
Hab auch die New Baby Windeln von Pampers gekauft und auf Empfehlung der Hebi die kleinsten von Babylove- die seien meist hautverträglicher als Pampers, jedoch für Jungs weniger geeignet als für Mädels(weil Jungs zentrierter piseln und die wohl dann meist mehr auslaufen??!!
) Also ci hprobiers echt mit denen von babylove- die sind ein wenig günstiger und ich hab meeega viele Gutscheine gekriegt...
Hatten heute wieder GVK und eine die letzte Woche noch da war hat in der 34 Woche ihren Wurm gekriegt
...GOTT, hoffe meine Kleine hälts noch ein wenig länger aus!!!!!
LG

Hab auch die New Baby Windeln von Pampers gekauft und auf Empfehlung der Hebi die kleinsten von Babylove- die seien meist hautverträglicher als Pampers, jedoch für Jungs weniger geeignet als für Mädels(weil Jungs zentrierter piseln und die wohl dann meist mehr auslaufen??!!

Hatten heute wieder GVK und eine die letzte Woche noch da war hat in der 34 Woche ihren Wurm gekriegt

LG
2. Apr 2011 17:52
Oh Mann, dass hoff ich auch
gerstern hatte ich schon einen kleinen schock, unter der dusche dacht ich mir, tastest mal nach, mal schaun, ob du auch fühlst, was der FA so fühlt... der meinte ja, oh ja der kleine Mann liegt schon ganz schön weit unten... aber angeblich gar nicht schlimm...
auf jeden fall hab ich gestern auf einmal einen total harten widerstand gespürt, ich dachte "oh scheiße, dass ist der kopf!!!" ich wusste gar nicht, was ich machen soll,
...
hab ja heute wieder gearbeitet, ich als heute meinen Gyn angerufen und er meinte, das ist anscheinend der gebärmutterhals und das es gut ist, dass der so hart ist, weil weich wär nicht so gut!!
Ich hoff das der zwerg jetzt die letzten zwei wochen noch gut mitmacht, hab ja nur die nächste woche, dann eine woche urlaub und dann noch 4 Tage!!!
schau mer mal... mach einfach mal halblang und ruh mich aus...
we will see
also bis zur 37. will ichs auf jeden fall schaffen!! Aber wahrscheinlich kommt er dann 2 wochen zu spät
waren heute schon beim babyone, die letzten (vorerst) sachen holen... komisch ich komm da aus diesem laden nie unter 400 € raus
das stofftier und die söckchen... haben jetzt das angelcare babyphone, aber OHNE matte... ich denk man kann sich auch wahnsinnig machen!!!
und video brauch ich auch nicht, alles nur elektrosmog
jetzt fehlen dann erst nur noch windeln, pflegeprodukte evtl a bissl deko und klamotten, aber da hab ich jetzt grad gar keinen überblick mehr!!!
also mal alles zusammenpacken, waschen und einsortieren, liegt nämlcih noch alles zusammen gewuschelt im schlafzimmer
so genug jetzt erst mal...
wie gehts euch denn so!! <3

gerstern hatte ich schon einen kleinen schock, unter der dusche dacht ich mir, tastest mal nach, mal schaun, ob du auch fühlst, was der FA so fühlt... der meinte ja, oh ja der kleine Mann liegt schon ganz schön weit unten... aber angeblich gar nicht schlimm...
auf jeden fall hab ich gestern auf einmal einen total harten widerstand gespürt, ich dachte "oh scheiße, dass ist der kopf!!!" ich wusste gar nicht, was ich machen soll,

...
hab ja heute wieder gearbeitet, ich als heute meinen Gyn angerufen und er meinte, das ist anscheinend der gebärmutterhals und das es gut ist, dass der so hart ist, weil weich wär nicht so gut!!

Ich hoff das der zwerg jetzt die letzten zwei wochen noch gut mitmacht, hab ja nur die nächste woche, dann eine woche urlaub und dann noch 4 Tage!!!
schau mer mal... mach einfach mal halblang und ruh mich aus...
we will see

also bis zur 37. will ichs auf jeden fall schaffen!! Aber wahrscheinlich kommt er dann 2 wochen zu spät

waren heute schon beim babyone, die letzten (vorerst) sachen holen... komisch ich komm da aus diesem laden nie unter 400 € raus

das stofftier und die söckchen... haben jetzt das angelcare babyphone, aber OHNE matte... ich denk man kann sich auch wahnsinnig machen!!!
und video brauch ich auch nicht, alles nur elektrosmog

jetzt fehlen dann erst nur noch windeln, pflegeprodukte evtl a bissl deko und klamotten, aber da hab ich jetzt grad gar keinen überblick mehr!!!

also mal alles zusammenpacken, waschen und einsortieren, liegt nämlcih noch alles zusammen gewuschelt im schlafzimmer

so genug jetzt erst mal...
wie gehts euch denn so!! <3
2. Apr 2011 18:42
hallöle!
also wir haben heut in der stadt noch nen vaporisator und den flaschenwärmer gekauft. war nicht mal soooo teuer
aso und nen stabmixer (meine mum MUSSTE den kaufen, weil sie jetzt schon ans brei-machen denkt)
das wetter heute ist so unglaublich toll, aber ich glaub, ich hab noch nie so geschwitzt! dann musste ich mich mal wieder über die inkompetenz von handyläden aufregen
naja, was solls ... immer ruhig blut
mein schatz scheint schon bei seinem bruder und dessen freundin eingezogen zu sein
hilft da schon seit tagen von früh bis spät beim renovieren und ansonsten hat er an seinen hausarbeiten geschrieben... weiß gar nicht, ob ich ihn noch erkenne
finde diesen ganzen hightech-schnickschnack an den babysachen auchn bisschen übertrieben. haben ein ganz normales babyphone, das muss reichen =)
soooo, nun werd ich noch ein bisschen blöd in die glotze starren und auf meinen liebling warten.
gruuuuß <3
also wir haben heut in der stadt noch nen vaporisator und den flaschenwärmer gekauft. war nicht mal soooo teuer

aso und nen stabmixer (meine mum MUSSTE den kaufen, weil sie jetzt schon ans brei-machen denkt)

das wetter heute ist so unglaublich toll, aber ich glaub, ich hab noch nie so geschwitzt! dann musste ich mich mal wieder über die inkompetenz von handyläden aufregen

naja, was solls ... immer ruhig blut

mein schatz scheint schon bei seinem bruder und dessen freundin eingezogen zu sein

finde diesen ganzen hightech-schnickschnack an den babysachen auchn bisschen übertrieben. haben ein ganz normales babyphone, das muss reichen =)
soooo, nun werd ich noch ein bisschen blöd in die glotze starren und auf meinen liebling warten.
gruuuuß <3
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...