Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mamalon2010
2. Feb 2011 14:20
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hmmm, dann hat er wohl einen Schub. Den letzten hatte er mit 4 Wochen...aber lang nicht so schlimm wie diesmal....!!! Naja, Augen zu und durch!

Marlon nimmt mir auch keinen Tee ab...der eckelt sich da richtig vor...!

Jetzt steht er erstmal auf der Terasse, frische Luft schnappen, ist auch gerade mal ruhig!

Speicheln tut er auch kräftig zwischendurch, aber ist ja wohl noch ein bissl Früh für Zähnchen oder?!
gast.1012280
2. Feb 2011 14:22
zahnen tun die noch nicht, aber die Zähnchen schießen ins Zahnfleisch ein, was wohl schlimmer sein soll als das Zahnen selbst wurde mir gesagt ;)
gast.1024332
2. Feb 2011 14:35
@Mamalon: Also wir haben das jetzt das erste Mal probiert - die Milch mit dem Tee zuzubereiten - und sie hat es super angenommen und alles ausgetrunken. :D

Hab allerdings gleich die Saab mit reingemacht, da ich ihr weitere Schmerzen ersparen wollte. Jetzt schläft sie auch ganz friedlich - waren eben ne Std draußen spazieren. :)

Ich hoffe nachher ist die Windel ordentlich voll und ihr gehts wieder besser.

Liebe Grüße
Mamalon2010
2. Feb 2011 14:39
Danke für Eure Tips und Meinungen...man geht ja echt auf dem Zahnfleisch manchmal....und dann sind die so süß das man noch nicht mal böse sein kann!!!
Werde mir aber mal Hämoridensalbe für meine dicken Augen holen :lol: :lol:

@anne

dann drücke ich Dir mal die Daumen.

Marlon schläft draussen :P
gast.992525
2. Feb 2011 14:42
Hallöchen,

ich habe leider eine dicke fette Brustentzündung :cry: ... gestern Mittag hat es angefangen weh zu tun (so als wenn die Brust prall ist und darauf gewartet wird, dass das Kind endlich wach wird und trinkt)..naja als Luna dann getrunken hatte, war es noch immer net besser....
War dann heute morgen direkt bei meinem FA und nun bekomme ich Antibiotika und darf erstmal weiterstillen, sollte es bis Freitag net besser sein, muss ich leider leider leider abstillen :cry: ...dabei klappt es bei uns doch so super und ich habe doch so viel Milch....würde mich arg traurig machen

@ Blähungen und Bauchweh
Luna bekommt Lefax (2-3 Hübe) und wenns schlimm ist bekommt sie Windsalbe um den Bauchnabel..klappt super super gut und seit einigen Tagen hat sie nur noch gaaaaaaaanz gering Schmerzen

@ Besuch
gestern Abend hatte ich ne Horde Besuch da (leider) und Luna war wach (leider) und somit hatten die Leute Luna auf dem Arm und sie hat die abgepumpte Milch von jmd anders bekommen als von mir.... sie wurde also von wem anders gefüttert (da diese Frau darauf quasi bestand und mir mein Kind net wiedergeben wollte) alles schön und gut und heute Nacht hatte ich arge Probleme mit ihr. Sie wollte nicht in ihrem Bett liegen sondern nur auf meiner Brust (ich habe da aber arge Schmerzen) und naja habe sie erst auch schreien lassen, aber wurde nicht besser!!! Sie hat sich echt mega mega weggeschrien!!!! Bis 1 Uhr hat es gedauert und dann sind wir beide mega erschöpft eingeschlafen (wobei ich um 22 Uhr schon so müde war, das mir die Augen immer zugefallen sind)
Fakt:
Ich lasse abends keinen Besuch mehr kommen (zumindest keinen, den ich nicht sonderlich gut kenne) und Luna wwird dann auch bei keinem mehr auf den Arm kommen!!!! Dann sollen se alle böse auf mich sein, es ist mir dann egal!! Kann ja nicht angehen das mein Kind dadurch vollkommen auf den Rappel kommt und nicht mehr in den Schlaf findet

Also Mädels drückt mir mal die Daumen, dass meine Entzündung besser wird und ich weiter stillen darf
Mamalon2010
2. Feb 2011 14:54
@Sonnenschein

Oh man, das tut ja bestimmt ordentlich weh..gute Besserung!

Das mit dem Besuch kenne ich, hatten gestern auch so welchen, und dann auch noch so "Lautrede) Leute....man war ich doch Froh wenn der kleine zwischendurch etwas ruhig war...damit war dann vorbei!!!
gast.1012280
2. Feb 2011 14:55
@Sonnenschein: *dümchendrück*
Mamalon2010
2. Feb 2011 15:05
@Tagesablauf

Wie sieht bei Euch denn so ein normaler Tag aus??? Liegen Eure kleinen zwischendurch in Ihren Betten/Zimmern oder habt Ihr die immer in der Nähe??

Wann packt Ihr Eure kleinen denn Abends zum schlafen ins Bett???
gast.1012280
2. Feb 2011 15:12
@Tagesablauf: Über Tag mag Finn absolut nicht in seinem Bettchen liegen. Er liegt dann lieber zum Schlafen auf seiner Spieldecke oder auf der Couch. So hab ich ihn immer in meiner Nähe.
Abends leg ich ihn immer nach der letzten Flasche ins Bett, das ist dann zwischen 7 und 9 Uhr. Genau kann ich das nicht so sagen, weil er immer um eine andere Zeit kommt. Sein Mittagsschlaf fällt auch immer anders aus, aber für mich ist das okay :)
Mamalon2010
2. Feb 2011 15:15
hm, ich handhabe das auch so wie Du Horizont! Also M-lon ist den ganzen Tag eingentlich unten im Wohnzimmer (Couch,Wippw, oder Krabbelbox)!

Werde wohl mal anfangen das er wenigstens zum Mittagschlaf dann in sein Zimmer geht....
gast.1012280
2. Feb 2011 15:16
Ich hab es schon ausprobiert, aber Finn mag nicht und ich kann ihn ja auch verstehen, ich lieg Nachmittags ja auch lieber auf der Couch :lol: ;)
gast.1013327
2. Feb 2011 15:22
huhu mädels

so meld mich auch mal wieder ... gestern waren wir ja beim hno den hörtest nomma machen, da er im kh ja "auffällig" war ... was soviel heißt das der kleine wach war und sie den test nicht machen konnten ... war natürlich alles supi .... wussten wir auch schon vorher ;) ... denn manchmal wenn die hunde bellen ... versucht er sich die ohren zu zuhalten hihi... und im bauch hat er auch immer auf klirren reagiert hihi ... und auf viele anderen sachen auch ...

finley macht wohl auch einen schub durch ... ablegen lässt er sich gerade gar nicht und will die ganze zeit trinken ... habe ihn nun durch yann tiersen - Comtine d'un autre ete l'apr beruhigt bekommen hihi ... gestern war er auch schon mega anhänglich (er lässt sich ja so schon kaum weglegen außer für 2-3 stunden zum spielen) aber dachte das läge daran, dass wir unterwegs waren ... hätte dabei echt viel zu tun ... haben seit gestern auch den pucksack ... aber er hat eher kürzer da drin geschlafen als sonst ... aber das kann auch am schub liegen ... hoffe der dauert nicht wieder ne woche :( ... dazu kommt noch wir bekommen besuch ... meine schwester + kinder + hund wollen kommen und am wochenende noch freunde ... bin echt froh das mein mann in einem monat endlich für 4 monate elternzeit hat ... aber ist echt ne schweinerei müssen in der zeit 143 € kk-versicherung selbst bezahlen :( .... dachte das würde immer übernommen werden ... naja wohl nicht ...

jana gute besserung und das die entzündung schnell weggeht

ich pumpe ja auch noch immer ab und komme so auf durchschnittlich 400 ml pro tag ... aber es wird immer schwieriger das hinzubekommen, da der kleine sich ja kaum weglegen lässt

also bauchweh haben wir seit ner woche auch nicht mehr außer morgens ... das war aber schon von geburt an so ... wir haben auch aufgehört mit sab simplex und co ... geben nichts mehr nur ab und an windsalbe ...

so finley ist nun ruhig aber er lässt sich absolut nicht weglegen ... muss ihn nur vom arm weghalten dann weint er gleich ... also ab in den baby björn ...

lg ela
gast.1013327
2. Feb 2011 15:39
also tagesablauf ist bei uns ähnlich wie bei euch ... morgens stehen wir relativ früh auf .. dann wasch ich die flaschen ab und finley spielt meistens in der zeit im laufstall ... dann gehen wir mittags mit den hunden raus ... und dann muss ich mich mit ihm ihns bettchen legen damit er mittagschlaf macht ... er schläft nie allein! ... wirklich nie ... was sehr schade ist ... aber was soll ich machen? ich kann ihn nicht weinen hören ... das bricht mir das herz ... und abends gehen wir zusammen gegen 21 uhr ins schlafzimmer ... dann wird sich noch die rote wand angeschaut und dann schläft er ein bissel in seinem beistellbett ... allerdings nicht lang ... dann will er immer zu uns ins bettchen ... werde meinem mann jetzt sagen das wir wohl das andere bett ins schlafzimmer holen müssen und dann versuchen das er da drin schläft
gast.988282
2. Feb 2011 16:05
Max will mittags auch nicht n seinem Bett schlafen! :roll: Nix zu machen, er schläft nur in seinem Laufstall! Ich will versuchen wenigstens abends eine routine reinzubekommen! Das er so gegen 21 Uhr ins Bett geht und dann langsam mmer früher! Genaue Essenszeiten haben wir nicht, da er Etappen trinkt!!!!!
@Sonnenschein, ich drück dir die Daumen!
Meine Brustwarzen fangen auch wieder an weh zu tun!
Oh man ich geh kaputt mit meinem Rücken!!! :cry: :shock:
Max schläft gott sei dank im Laufstall! :lol:
gast.1012280
2. Feb 2011 16:08
:shock: ich glaub es nicht, mein Kind hat grad freiwillig Tee getrunken :shock:
6975 Beiträge
loading 19543...