Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
8. Apr 2012 16:57
Re: Aprilmamis 2012
@Michaela: oh ist das aufregend...mich würde das verrückt machen wenn die sagen fahren sie nochmal nach Hause etc.
wann ist nochmal dein ET? kann jetzt grad die Liste nicht einsehen...
wir wohnen 20km vom KH entfernt, so oft können die das dann nicht mit mir machen, aber bisher ist es ja noch alles schick ;-)

habe bis eben so 1,5 Std. geschlafen und der Schnee ist noch immer da :shock:
merke gerade, dass sich das Baby immer mehr nach unten schiebt, das ist ja mal ein echt komisches Gefühl...bin gespannt was sich heute noch tut, denn morgen kommen meine Geschwister und der Countdown läuft :-)
Elfinchen2011
8. Apr 2012 17:55
So, melde mich mal wieder zurück.

Hatten gerade Besuch von meiner Tante, Onkel und meiner Mutter. Haben heute Mittag schön zusammen Kaffee getrunken und leckeren Kuchen vertilgt. Nun sind sie alle weg und ich kann die Füße hoch legen.

@Michaela: Was machst du denn für Sachen?! Wenn ich mich richtig erinnere, hättest du doch erst Ende April, Anfang Mai ET, oder?!
Fühl dich gedrückt von mir. Ich wünsche dir alles gute und vieleicht hast du ja heute schon dein Baby im Arm.

Mensch, ob das an dem Monat April liegt, das viele solche Probleme in der Schwangerschaft haben?!

Habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl, das mein Bauch platzt. Die Kleine verhält sich heute aber ganz ruhig. Hoffe nun, das es nicht mehr lange dauern wird. Währe prima, wenn es vieleicht morgen losgehen würde, da mein Mann ja dann noch Zuhause ist.

LG
Baby42012
8. Apr 2012 18:12
@elfinchen: das Gefühl mit dem Bauch habe ich auch...
bin etwas aufgeregt, da ja wie gesagt meine Geschwister morgen nachmittag anreisen ;-) und ich denk mal das Baby spürt dass Mami aufgeregt ist
jedenfalls tanzt sie mir hin und her und das tut so weh...denk immer sie reißt mir die Bauchdecke auf :roll:
und seit vorhin piekt es auch wieder am MuMu

wir jammern und jammern hier was zurecht...alle schaffen es, dann wir ja wohl auch oder? :)

ich hoffe wonny gehts gut, sie hat sicher schon den Kleinen bei sich und viel um die Ohren....
gast.1007189
8. Apr 2012 18:13
Hallo alle zusammen,

ich meld mich dann auch mal wieder und wünsche Euch allen ein schönes Osterfest :D !!!

@michaela: alles Gute für Dich, ich drück Dir die Daumen, dass Du eine schnelle und schöne Geburt hast!!! Oder vielleicht hälst Du jetzt schon Dein Würmchen im Arm?

Dass Ihr alle schon wochen-oder tagelang mit Wehen rumläuft erstaunt mich echt etwas :o :shock: Ich merke in der Hinsicht noch gar nichts und kenne das auch gar nicht so in der Art. Ich habe zwar ab und an leichte Senkwehen, aber die sind kaum zu spüren und hatte ich in der ersten SS auch gar nicht...
Na ja, hoffe Euch allen geht es gut! Bei mir ist soweit auch alles okay. Mein Mann und ich waren vorhin mit Lasse im Garten, da es mega schönes Wetter heute ist :D . Totaler Sonnenschein und das den ganzen Tag und bei Temperaturen die gut auszuhalten sind. Habe ganz viel Unkraut gezupft und als wir wieder drinnen waren Abendessen gemacht und jetzt ist mein kleiner Mann schon im Bett und wir sitzen auf der Couch und relaxen. Bin auch total geschafft vom Tag heute und hab das Gefühl ich kann mich gar nicht mehr bewegen...Hab ja immer schon gehofft, dass es bald losgeht, aber ich hoffe ich hab mich heut nicht alzu überanstrengt...Bis morgen kann der kleine Mann ruhig noch drinnen bleiben im Bauch, sind nämlich morgen zum Brunch bei meiner Mama eingeladen und anschließend wollen wir zu meiner Schwester Baby gucken fahren :D , die durfte heute aus´m KH raus und nach Hause :D !

So, das wars erstmal wieder von mir,

liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Euch Andrea
gast.1403130
8. Apr 2012 19:14
Ich liege auf meinem Zimmer im KH und schaue das Wagenrennen bei Ben Hur. Wehen waren wieder schoen zu sehen. Aber halt noch nicht richtig stark. Naja, warten wir mal ab. ET ist erst Ende April.
Deswegen möchte die Aeztinauch, dass er noch ein bischen im Bauch bleibt. Ich bleibe jetzt aber nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag im KH. Dann sollen sie lieber die Wehen verstärken. Naja, viel Fruchtwasser ist ja auch nicht mehr da.
gast.1325576
9. Apr 2012 12:02
Moin Mädls!

Ich hoffe, euer Osterhase war brav :lol:

Meiner kann mich nicht leiden. Wir waren gestern Eis essen und als wir gehen wollten, hab ich die Stufe am Eingang übersehen und - platsch - lag ich da. Beide Knöchel geprellt, Knie und Hände abgeschürft. Ich wollte dann erst mal nach Hause. Nach 2 Stunden musste mich mein Mann dann doch in die Notaufnahme bringen. Der Arzt da konnte mal gar nix machen. Kein Röntgen, keine Salbe, keine Spritze, kein gar nix.
Jetzt sitz ich hier, hab die Füße hochgelegt und Kühlpacks drum. Ich kann kein Auto fahren und nix und mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Außerdem sollte ich morgen im KH erscheinen. Das werd ich dann wohl mit dem Taxi erledigen...

Ich könnt mich totärgern über mich. Sowas passiert aber auch immer mir, und zwar zu den unpassendsten Gelegenheiten. :evil:

So. Genug gepienst.

Michaela: ich wünsch dir viel kraft!
Baby42012
9. Apr 2012 13:50
:shock: au weh Mirjam was machst du denn für Sachen???
dem Baby gehts aber gut?

Heute scheint endlich wieder die Sonne und der Schnee schmilzt vor sich hin, Gott sei Dank ;-)
meine Geschwister sind auch bald da, haben noch ca. 200km vor sich....denk mal in gut 2 Std. sind sie dann hier.
Seit ca. 1 Std. hab ich immer wieder Wehen und das macht mich echt verrückt. Nun muss sie wenigstens noch warten bis der Besuch hier ist :-)

Ihr seid wohl alle noch in den "Osterferien"....oder habt ihr eure Hasen bekommen???? :lol:
bin ja mal gespannt ob unter uns Aprilmamis welche am selben Tag entbinden, denn bisher hat kein ET gestimmt oder?

Sollte ich mich in den nächsten Tagen nicht melden, dann bin ich entweder im KH oder ich komm nicht dazu, da wir ja Besuch haben.
Ich melde mich dann sobald ich kann, versprochen!

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche, viel Kraft und alles Liebe,

lg Ulli
gast.950252
9. Apr 2012 14:51
@baby
wann musst du den wieder ins kh?
ich muss mittwoch und mal schauen was se den sagen ist ja unser et

bin voll gespannt
na dann viel spaß mit deiner familie
Enibas821
9. Apr 2012 15:47
Hi ihr Lieben!

@Heidi: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt dürft ihr auch schon kuscheln, ich will auch...

Tja, es gibt mal wieder Neuigkeiten von mir:
Waren ja am Samsatg zum ctg im KH. Mit der Kleinen ist alles in Ordnung und die Hebamme hat auch nochmal gesagt, dass ich mir wegen dem Gewicht keine Sorgen machen soll.
Ja und dann kamen wir auf das Thema Kaiserschnitt zu sprechen. Die Hebamme hat mir versichert, dass es absolut unmöglich ist, dass das Becken bei einer normalen Geburt bricht, zumal mein Unfall ja auch schon 16 Jahre her ist. Wir haben uns sehr lange mit ihr Unterhalten, die war echt Klasse und hat sich richtig Zeit genommen, ein paar Tränchen von mir sind auch geflossen...
Tja und jetzt bin ich glaub ich soweit, dass ich den KS Termin absage und wirklich spontan entbinde. Und ich muss sagen, mit der Entscheidung geht es mir richtig gut. Ich glaube diesen kleinen Anstubser habe ich einfach noch gebraucht und jetzt kann ich mich voll drauf einlassen.
Am Donnerstag muss ich nochmal zum Doppler und dann werde ich den Arzt nochmal fragen, aber eigentlich habe ich es für mich schon entschieden.
Ich will vorher auch gar nicht mehr zu meiner Fä, weil die ja für den KS ist, sonst werde ich hinterher doch nochmal verunsichert. Lasse die weitern Untersuchungen lieber von meiner Hebamme machen.

Also, jetzt wird es doch nochmal ganz anders spannend für mich :D
Bin ab heute 39 SSW und hoffe aber trotzdem das sie etwas früher kommt.
Da ich mich jetzt also erst genauer mit dem Thema auseinandersetze, bin ich um jeden Tipp von euch dankbar, der mich besser drauf vorbereitet und die Wehen evtl vorantreibt.

Bin jetzt ganz aufgeregt, aber auch glücklich und froh dass ich mich doch noch so entschieden habe :oops: :D
Enibas821
9. Apr 2012 15:53
@Elfinchen: Witzig, dass du jetzt auch normal entbinden kannst. Machst du es auch?
Warum solltest du nochmal nen KS bekommen? Habs vergessen :oops:
Minimami3
9. Apr 2012 17:37
Ich meld mich auch mal eben mir ist schon den ganzen tag schlecht gestern hab ich den mega schleimpfropf verloren ich kann euch sagen ich war so geschockt wie groß das teil ist :lol: hab mir den kleiner vorgestellt dann hatte ich heut nacht 2 stunden wehen und musste heute ja eh zum ctg da sind die bis auf 100 hoch jetz hab ich schön mittagsschlaf gemacht und werd gleich noch staubsaugen und dann in die wanne:)
@Enibas wehenfördern kann man nur wenn der befund schon geburtsreif ist zb muttermund leicht geöffnet und gebärmutterhals schon verkürzt sonst bringt alles nix hat sie mir heut im kh gesagt meiner ist jetz verstrichen und mumu 2 cm offen ich beschleunige trotzdem nichts weils mir nich so gut geht finde deine entscheidung aber sehr gut wenns nicht geht kann man ja immernochn kaiserschnitt machen denke ich.
@Mirjam mensch was machst du bloß?..... Ich bin heut auch gestolpert konnt mich aber noch halten
So ich werd dann mal loslegen hier^^
gast.1356677
9. Apr 2012 18:21
Glückwunsch an all die Mamas die schon mit ihren kleinen kuscheln können...

Mich macht das warten langsam kirre... Mein Bauch hat sich nicht gesenkt und mir ist so als ob meine kleine mir im Magen sitzt, alles ist so stramm eng und unbequem.

Ich lenke mich mit zwar ab mit Freunden und weggehen aber am liebsten würde ich meine kleine im Arm halten....

LG und schönen Montagabend.
gast.1343776
9. Apr 2012 18:44
Ich bin wieder zuhause. Da das Fruchtwasser von gestern auf heute nicht weniger geworden ist und der Muttermund auch bei 2 cm offen steht, die Kontraktionen auch nicht wesentlich stärker geworden sind, haben wir heute entscheiden, daß ich nachhause kann.
Mir geht es mit dieser Entscheidung richtig gut, da wir ja auch nur 15-20Min ins KH fahren. Ich werde mich jetzt weiterhin so verhalten, wie die letzten Tage auch, denn auf einen Schonposten habe ich keine Lust, wenn er kommen will, dann soll er das tun. Die Gyn meinte heute, daß ich definitiv nicht mehr bis zum ET gehe. Ich harre jetzt der Dinge, die da kommen werden. Er sit suuper fit und das Fruchtwasser ist zwar an der unteren Grenze, reicht aber noch zur Ernährung aus, da die Plazenta, die das Fruchtwasser produziert noch sehr gut aussieht.

LG
Enibas821
10. Apr 2012 08:18
Guten Morgen!
Noch nix los hier?
Sind schon alle am kuscheln, haben noch Besuch oder sind selber noch als Gäste unterwegs, was?
Hm, dann mache ich eben Selbstunterhaltung solange ;)

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Stressfreie Ostern.
Ich hatte am Samstag nochmal Kegeln (letzte Mal vor der Geburt), am Sonntag waren wir bei meiner Schwester zum Brunchen und da so viel übrig geblieben ist, waren wir gestern nocheinmal zum Frühstücken da.
So habe ich meine Ostertage verbracht. Es war ganz schön.

Ach ja, und von Samstag Morgen habe ich ja gestern schon geschrieben. Gleich muss ich erst mal meine Hebamme anrufen und ihr von meiner Entscheidung berichten. Die weiß das ja noch gar nicht, wollte sie über Ostern damit in Ruhe lassen, ist ja kein Notfall ;)
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Hoffe nur das es ein Aprilkind bleibt und es sich nicht bis in den Mai zieht. Hier leiten die nämlich erst nach 10 Tagen ein :shock:

So, jetzt werde ich erst mal Frühstücken....
Enibas821
10. Apr 2012 09:34
:shock: Halloooohoooo :shock:

Immernoch nichts los hier :(
Bin ich denn wirklich die EInzige die noch nicht kuscheln darf :cry:

Naja, fahre erst mal einkaufen. Bis später oder irgendwann oder so :? ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...