Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1325576
7. Apr 2012 09:12
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen ihr Lieben!

Heidi: herzlichen Glückwunsch! Langsam werd ich neidisch, aber ich hab ja noch ne Woche :)

Mädels, ich hab langsam das Gefühl, dass ich schon schwanger auf die Welt gekommen bin.... Und dass mein Sohn erst auszieht wenn er 18 ist. :lol:
Aber mal im Ernst, ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich mal keine Kreuzschmerzen hatte...

Naja, ich werd das auch noch packen ;) raus kommen sie alle früher oder später...

Ich wünsch euch noch ein frohes Osterfest!
gast.1343776
7. Apr 2012 09:29
Guten Morgen,

@heidi: Herzlichen Glückwunsch!!!
@Boomer: Ja, das kennen wir auch, wird bei uns auch so gemacht. Bei uns persönlich wollen es meine Eltern, als frischgebackene Großeltern, ausrichten.

Irgendwie war die Nacht nicht so berauschend, seid gestern abend werden meine Wehen stärker. Na schauen wir mal, was der Tag so bringt.

Gleich kommt mein Dad und mein Mann und er wollen in den Garten, noch ein paar Bäume rausroden, beschneiden und dann alles zum Osterfeuer fahren. Ist schon blöd, daß ich drin sitzen muß, da ich ja nichts schweres machen soll, damit die Wehen nicht schlimmer werden. Ich werde trotzdem mit der Gartenschere ein wenig werkeln.

Bis eben schien noch schön die Sonne, und nun bezieht es sich und fängt, so wie es aussieht, gleich an zu regnen. Und es ist fies unangenehm kalt draußen. Wenn ich an das letzte Osterfest mit seinen 25 Grad denke :roll:
gast.1306853
7. Apr 2012 11:35
guten morgen :D ihr lieben
die erste nacht zuhause haben wir gut überstanden
die kleine macht sich bis jetzt super.
danke für die Glückwünsche

Wünsche allen ein schönes wochenende und tolle ostertage
Maxfrosch
7. Apr 2012 12:37
Hallo ihr Lieben!

@Heidi: Herzlichen GLückwunsch! Und ich find es super das ihr so gut zurecht kommt!

@Boomer: Bei uns heisst das Pullerparty und mein Mann feiert das auch mit seinen Freunden.

Ich hab seit vorhin leichte Schmerzen die ich aber nicht so recht deuten kann. Kommt alles vom Rücken nach vorn, aber weiß nicht ob das Wehen sind. Auf jeden Fall drückt der kleine Mann ganz schön nach unten. Werd mich auch gleich noch mal ne Stunde ins Bett hauen. Max ist bei seiner Oma gut versorgt.
Ja und seit gestern ist auch noch mein Mann krank. Total erkältet. Da haben wir heute früh erstmal die halbe Apotheke leer gekauft. Nicht das es los geht und er kann dann nicht mit. Wär ja auch blöd. Alleine will ich nämlich nicht entbinden!
Bei meinen Schwiegereltern ist totales MIstwetter. War heute früh eine Stunde mit Max draussen im schönsten Regen und bei kaltem Wind. Brrrrr, war das eklig! Aber der Kleine ja nicht den ganzen Tag drin bleiben.

Heute nachmittag müßen wir nur noch mal los Windeln für Max kaufen und weiter ist zum Glück nichts geplant. Bei dem Wetter hat man auf nichts Lust.
Ich wünsch euch einen entspannten Nachmittag!
Minimami3
7. Apr 2012 12:48
Hallo:)@Heidi erstmal herzlichen glückwunsch:)
Gestern abend hab ich aufeinmal ganz viel schleim verloren und braunen ausfluss gehabt musste ja heute eh zum ctg das war super herztöne in ordnung und mein muttermund 2 cm offen schleimpfopf ist weg :)Hatte gestern abend auch bauchschmerzen wie verrückt als ich ins bett bin.
Hatte auch wehen auf dem ctg die ich so garnicht wahrgenommen hab der arzt war ganz erstaunt weil echt dolle hügel waren naja Montag muss ich wieder hin mal sehn was die dann sagen :)...... werd jetz erstmal ne runde schlafen
Baby42012
7. Apr 2012 15:25
Hallo Mädels,

es regnet und regnet und regnet....
ich hatte wieder mal eine richtig gute Nacht, 6 Std. durchgeschlafen und dann nochmal 3 Std. - wenn mich meine Blase oder die Maus nicht weckt, dann ist es mein Kater, der Hunger hat oder raus möchte :-)
hatte auch keine Wehen gehabt, alles fein
somit habe ich den Tag dann gleich genutzt um Wäsche zu machen, Wohnung zu putzen etc., wer weiß was morgen wieder ist...
dachte erst sie rührt sich heute garnicht, aber nach dem Mittagessen hat sie dann dochmal gezeigt wer die Herrschaft über den Bauch hat :lol:
lieg jetzt auf dem Sofa und schau gleich ne DVD mit meinem Mann, hoffe ich bleibe heute Wehenfrei, so ists dann doch angenehmer.

@engelsfee und heidi: tja keine Ahnung wann es bei mir soweit sein könnte, hoffe ja immer noch vor dem 11. (wegen meinem Besuch dann), habe aber mehr den Eindruck sie kommt später....schwer zu sagen, sieht man ja bei heidi wie schnell es dann gehen kann.
es ist nur so aufregend, weil man ja nicht weiß was jeden Moment passieren kann....man kann eben noch völlig schmerzfrei auf dem Sofa liegen oder rumwuseln und im nächsten Moment platzt die Fruchtblase oder man bekommt eben Wehen :roll: hm abwarten

@maxfrosch: gute Besserung an deinen Göttergatten...Mistwetter eben
gast.950252
7. Apr 2012 19:20
@baby ja bei uns regnet es auch seit vorgestern ständig
heute erst regen dann hagel und den kurz schnee dann wieder regen und zwischendurch nichts komisches wetter

ja meine maus tobt heute die ganze zeit im bauch rum voll viel heute irgendwie .
naja bin ja auch mal gespannt wie lange sie sich noch zeit lässt.wann musste du wieder ins kh baby?
ich muss am mittwoch wenn der et ist mal schauen ob ich den da bleibe.
Baby42012
7. Apr 2012 19:30
@engelsfee: bei mir wars heute ruhig, keine Wehe und kaum Bewegungen, dafür macht sie jetzt wieder Theater ;-)
muss auch am 11.4. ins KH, bin ja mal gespannt
es sei denn sie macht sich vorher auf den Weg, wer weiß

was ich noch sagen wollte, ich habe seit gestern voll die dicken Füße bekommen....das sieht vielleicht mal aus, aber tut nicht weh....
so hatte ich das die ganze SS nicht :?
werd jetzt mal in die Badewanne, vlt. hilft das Salzwasser

bis dann wieder
Maxfrosch
7. Apr 2012 19:40
Guten Abend ihr Lieben!

@Minmimami: Na das ist doch super wenn die Herztöne wieder ok sind!Da kannst du doch beruhigter sein. Und wenn dein Muttermund schon offen ist, wirds wohl nicht mehr lange dauern. Du machst es aber auch spannend!

@Baby: Ja danke, hoffe auch das es ihm bald besser geht. Aber hier ist auch so schreckliches Wetter wie bei engelsfee. Regen, Hagel, Schnee :shock:
Und wegen deinen Beinen, das hatte ich damals bei Max. Die letzten paar Tage sah das aus wie Klumpfüße. Wird wohl nicht mehr lange dauern bei dir ;)

Meine Schmerzen sind vorhin wieder weg gegangen, hab auch 2 Stunden schlafen können. Jetzt tut mir die Nierengegend wieder weh, aber ich glaub das kommt vom Kind. Die Schmerzen sind nämlich dauerhaft, also keine Wehen. Muß ich Mittwoch noch mal bei der Ärztin ansprechen.
Ja und ansonsten alles ganz entspannt hier. Max macht jetzt einfach keinen Mittagsschlaf mehr. Dann eben so.
Ich werd ihn jetzt auch fertig machen und ins Bett bringen, hör ihn nebenan meckern.

Ich wünsch euch einen entspannten Abend!
Baby42012
7. Apr 2012 20:22
:roll: muss noch immer bissl warten mit Baden, wir haben nämlich blöderweise einen Boiler fürs Heißwasser und den hatte ich heute morgen nicht hochgestellt, sondern auf eco gelassen.....nun war das Wasser nicht warm genug, dürfte aber nicht mehr lange dauern. Sowas ist echt doof :|

Vor allem läuft jetzt "Ratatouille" - zwar schon 5x gesehen, aber der Film ist echt niedlich ;)

@maxfrosch: bei uns ist auch ungemütliches Wetter: Regen, Schneegraupel, Nebel in den Bergen und kühl
Klumpfüße ist noch harmlos ausgedrückt :lol: na dann mal sehen wanns losgeht....vlt. gehöre ich ja zu den 4% die am ET entbinden :)
wenn du Max mittags nicht hinlegst, wird er dann nicht "unausstehlich"?
ich kenn das von meiner Nichte, sie ist 2 und wenn sie Mittags keinen Schlaf hat, dann ist sie sowas von quängelig :roll:

na guti, ich schau dann mal wegen dem Wasser und freu mich danach auf Erdbeeren :-) ach ja und Himbeermascarpone hab ich auch noch, diese Dessertbecher von Coppenrath & Wiese - kennt das wer? gibt es auch als Mousse au Chocolat - echt lecker
Mutschall
7. Apr 2012 20:46
Hallo liebe Mamis,

Sind ja doch noch drin die Babys, wolen halt doch noch im warmen Bauch bleiben.

Gestern hab ich wie gesagt Eier gefärbt und für Abends eine leckere Mousse au Chocolatte gemacht die dann nach dem Essen von den Männer verputzt wurde.

In meinem Bauch ist alles beim alten Baby ist wohlauf und Schlafen konnte ich letzte Nacht auch gut. Heute habe ich mir Himbeerblättertee geholt der wird ab Montag nun wieder fleißig getrunken.

Bei uns ist genau so ein misch masch Wetter wie anscheinend überall es wäre aber so schön wenn wir morgen zum Osterkörbchen verstecken und suchen wenigstens etwas Sonne hätten.

So ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag mit euren lieben.

LG Nicole
msp88
8. Apr 2012 06:35
guten morgen

ich meld mich auch mal
bei mir ist auch noch alles in ordnung,meinen kugel trag ich immer noch mit ;)
bin jetzt ET+2 der kleine lässt wirklich auf sich warten aber solange es ihm gut geht ist es ja kein problem spätestens ende nächster woche wird eingeleitet.
muss heut mittag um 12uhr wieder in die klinik ctg+us wird wieder gemacht aber ich denk danach darf ich wieder nach hause denn der kleine wird heute bestimmt noch nicht kommen.Also dann schönen Ostersonntag :)
Elfinchen2011
8. Apr 2012 11:14
Guten morgen,

ich wünsche euch allen frohe Ostern und viele bunte Eier :D .

@heidi: Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Mensch, ich beneide dich so, das du schon kuscheln darfst.

So, ich war am Donnerstag mal wieder im KH. Hatte Mittwoch auf Donnerstag Nacht wehen gehabt. Bin dann am nächsten morgen zum FA gefahren und der meinte ich solle ins KH fahren und es könne sein das die Kleine dann geholt wird.
Aber falscher Alarm!!! Die Hebamme und Ärzte meinten es währen nur starke Senkwehen gewesen. Hatte mein Zimmer schon bezogen und mich schon seelig und moralig darauf eingestellt. Konnte aber am gleichen Tag wieder heim. Ach, und dann wurde mir gesagt, das ich doch normal entbinden kann. Man wird total beklopt gemacht :evil: . Einmal so und einmal so!!
Nun, das Baby wiegt nun ca. 3200-3700g und es kann trozdem jederzeit losgehen. Habe seit dem beim längerem stehen starken Druck nach unten und ein stechen an der Mumu.

So genug geschrieben. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

LG
Baby42012
8. Apr 2012 14:15
Hallo Mädels!

Euch allen einen schönen Ostersonntag....
und jetzt kommts: :shock: :o wir haben SCHNEE, mal wieder und nicht zu wenig. Es schneit schon die ganze Zeit und es liegt verdammt viel, so dass ich die am Freitag gepflanzten Blumenkästen in die Garage geben musste, denn es ist mit 2°C auch ziemlich kalt :o
kaum zu fassen, dachte ich spinne als ich heute morgen aus dem Fenster sah

irgendwie sind wir heute schon um 7.30 Uhr aufgestanden, aber der Vormittag ging dennoch schnell vorüber...haben dann gegen 10 Uhr gefrühstückt und fern gesehen.
Dann habe ich ein paar Eier gefärbt 8-), geschmückt habe ich gestern schon, wobei man heute denken könnte es wäre Weihnachten ;-)

meine kleine Bauchbewohnerin ist noch etwas aktiv und schiebt mir immer ihren Po oder sowas in die Rippen, das tut ja mal weh
noch 3 Tage bis ET, bin echt gespannt was so passiert....
die Nacht war eigentlich auch wieder ok, hatte gegen 2.30 Uhr nur leichte Wehen, das ging dann wieder
gast.1343776
8. Apr 2012 15:56
Hallo Mädels,

ich wünsche Euch Allen frohe Ostern!
Wir waren huete Vormittag auch wieder im KH. Ich hatte heute Nacht sehr starke Wehen, ca alle 15 Min., habe mir dann gegen 3 Uhr ein Buscopan Zäpfchen von meiner Hebi, zu Gemüte geführt und konnte dann bis um 7 Uhr schlafen. Auf dem CTG sind schöne Wehen zu sehen und mein Muttermund ist 1-2 cm offen und der Gebährmutterhals ist bei 0,5 cm. Das Fruchtwasser ist auch nur noch wenig vorhanden. Seid Donnerstag hat sich einiges getan. Die Ärztin hat gesagt, daß ich ruhig nochmal nachhause fahren kann, nochmal was essen soll und ein bischen Ruhen soll, und dann soll ich heute gegen Abend nochmal kommen und dann bleibe ich auch da. Mein Oberbauch tut auch total weh, der US hat mir vorhin sogar Tränen in die Augen getrieben. Die Gyn meinte auch, daß es nicht mehr lange dauern wird, sie hat zwar keine Glaskugel , aber sie meinte es kommt evtl. heute, oder morgen, aber bis Mittwoch ist er wohl da. Na, schauen wir mal.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Mein Mann hätte mich vorhin am liebesten da gelassen, denn er hat doch ein wenig Angst, daß wir mal zu spät fahren. Er macht mich auch ganz nervös mit der Frage "und?", alles okay?
Ich habe ja seid Montag Wehen.
Ich weiß nicht so recht, bin schon etwas nervös.

LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...