Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2011 02:05
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Blubbs.....mein Kind ist jetzt aktiv.... und ich bin soooooooooooooooo müde! gähn
Habe ihr gerade schon ein Zäpfchen gegeben und sie hatte durst und hat 60ml Wasser getrunken. Fieber war bei 38,7.....sie hat sich brüllend heiß angefühlt und habe ihr den Schlafsack ausgezogen.
Hier ist es gut abgekühlt
Ich lasse Luna auch o ziemlich alles probieren, ich sehe das locker.... Erst verzieht sie das gesicht und dann ist es doch ganz lecker
....Hoffentlich pennt sie gleich, ich bin sooooooooooooooooo müde
Habe ihr gerade schon ein Zäpfchen gegeben und sie hatte durst und hat 60ml Wasser getrunken. Fieber war bei 38,7.....sie hat sich brüllend heiß angefühlt und habe ihr den Schlafsack ausgezogen.
Hier ist es gut abgekühlt

Ich lasse Luna auch o ziemlich alles probieren, ich sehe das locker.... Erst verzieht sie das gesicht und dann ist es doch ganz lecker

....Hoffentlich pennt sie gleich, ich bin sooooooooooooooooo müde
7. Jun 2011 12:08
Huhu...
bin auch mal wieder hier...
hab eben erstmal versucht, nachzulesen.......
@wetter....
also hier ist auch drückend und schwül und so..
gestern kam was runter - mit Hagel und so.... aber richtig große Körner...
@schlafen...
ich lege Leif Erik entweder nur im Body zu bett ohne alles oder ohne body aber mit dünnem schlafi....kommt immer drauf an .- auch wie wach er noch ist....
gestern hatte er z.b. nur nen body und son anderes strampelding an mit nackte füße.... abends musste ich mit einem der größeren zum doc - also ist Leif Erik nur im body mit gekommen....
@kindergeld...
da kann ich leider nicht weiterhelfen....
ich habs bis zum ende der ausbildung erhalten und dann auch nich mehr... hatte das "magische grenzalter" erreicht......
@männer...
über meinen kann ich mich soweit nich beschweren!
er versucht auch und macht und tut und wenn´s "nur" haushalt ist....
wir teilen es uns immer......
ich bin die,die in letzter zeit nur zickt und so....
was mir auch wahnsinnig leid tut! aber hier läuft fast alles schief, was nur schief laufen kann, aber wenn ich den kopf in sand stecke, ist die angriffs-fläche für arschtritte noch größer........
@arbeit....
ich fange im dezember auf teilzeit wieder an und ab 01.01. auf vollzeit - bis zum nächsten mutterschutz! kann es kaum erwarten, die pille wieder abzusetzen. aber ich möchte zumindest ein paar monate lang,etwas mehr kohle verdienen und sparen und außerdem hab ich um meinen Einsatz-platz angst....... nen problem hab ich aber immer-noch.... die krippe hat immernoch nicht zugesagt.....
Leif Erik dreht sich seit Sonntag von alleine aufn bauch.......
so, sorry für den roman.....
bin auch mal wieder hier...
hab eben erstmal versucht, nachzulesen.......
@wetter....
also hier ist auch drückend und schwül und so..
gestern kam was runter - mit Hagel und so.... aber richtig große Körner...
@schlafen...
ich lege Leif Erik entweder nur im Body zu bett ohne alles oder ohne body aber mit dünnem schlafi....kommt immer drauf an .- auch wie wach er noch ist....
gestern hatte er z.b. nur nen body und son anderes strampelding an mit nackte füße.... abends musste ich mit einem der größeren zum doc - also ist Leif Erik nur im body mit gekommen....
@kindergeld...
da kann ich leider nicht weiterhelfen....
ich habs bis zum ende der ausbildung erhalten und dann auch nich mehr... hatte das "magische grenzalter" erreicht......
@männer...
über meinen kann ich mich soweit nich beschweren!
er versucht auch und macht und tut und wenn´s "nur" haushalt ist....
wir teilen es uns immer......
ich bin die,die in letzter zeit nur zickt und so....
was mir auch wahnsinnig leid tut! aber hier läuft fast alles schief, was nur schief laufen kann, aber wenn ich den kopf in sand stecke, ist die angriffs-fläche für arschtritte noch größer........
@arbeit....
ich fange im dezember auf teilzeit wieder an und ab 01.01. auf vollzeit - bis zum nächsten mutterschutz! kann es kaum erwarten, die pille wieder abzusetzen. aber ich möchte zumindest ein paar monate lang,etwas mehr kohle verdienen und sparen und außerdem hab ich um meinen Einsatz-platz angst....... nen problem hab ich aber immer-noch.... die krippe hat immernoch nicht zugesagt.....
Leif Erik dreht sich seit Sonntag von alleine aufn bauch.......
so, sorry für den roman.....
7. Jun 2011 12:41
twiebke: schön, dass er sich nun dreht 
@Wetter: wir haben heute nur noch 16 Grad, ich finde es super!!
@Sonnenschein: wann ist Luna denn dann müde gewesen?
@Finley: das tut mir leid für dich
@Essen: Bei uns wird auch mal Pudding probiert oder Sahne, oder Käse usw...

@Wetter: wir haben heute nur noch 16 Grad, ich finde es super!!

@Sonnenschein: wann ist Luna denn dann müde gewesen?
@Finley: das tut mir leid für dich
@Essen: Bei uns wird auch mal Pudding probiert oder Sahne, oder Käse usw...
7. Jun 2011 13:16
Evi, sie ist gegen 22 Uhr dann wieder eingeschlafen, bis um 2 Uhr und war dann bis 4:30 Wach
Das war ne Nacht *gähn*
Sie fiebert noch immer, schläft jetzt aber wieder. Momentan ist es bei 38,5, es geht ihr aber gut dabei.

Sie fiebert noch immer, schläft jetzt aber wieder. Momentan ist es bei 38,5, es geht ihr aber gut dabei.
7. Jun 2011 14:35
Hallo ihr süßen
Man was für ein Streß heute! Erst Massage und dann gleich zum Kia! So ist alles mit Max OK, wir sollen nur Inhalieren! Damit der ganze Schei.... raus soll!
Bei uns gibt es wierder Pampers im Angebot und ich hatte zwei Gutscheine von Pampers bekommen für 4 Euro! Die sind aber nur bis nächsten Monat haltbar, also hab ich gestern und heute zugeschlagen!
Hab für ein Megapack 17,45 euro bezahlt!!
Geil oder!!!
@Sonnenschein, gute Besserung für deine süße!
@twiebke, schön das er sich jetzt dreht!!!! Man ist sooo stolz, oder!!!????
Ich zicke auch immer!
Es tut mir auch immer so leid! Endschuldige mich auch dauert! 
Man was für ein Streß heute! Erst Massage und dann gleich zum Kia! So ist alles mit Max OK, wir sollen nur Inhalieren! Damit der ganze Schei.... raus soll!
Bei uns gibt es wierder Pampers im Angebot und ich hatte zwei Gutscheine von Pampers bekommen für 4 Euro! Die sind aber nur bis nächsten Monat haltbar, also hab ich gestern und heute zugeschlagen!
Hab für ein Megapack 17,45 euro bezahlt!!

@Sonnenschein, gute Besserung für deine süße!
@twiebke, schön das er sich jetzt dreht!!!! Man ist sooo stolz, oder!!!????

Ich zicke auch immer!

7. Jun 2011 15:15
@Moni...
das mit den Pampers hatte ich letzte Woche....
bei Real - 2 pakete für 30 euro und ich hab dann noch die rabatt-dinger gehabt....
das mit dem entschuldigen ist so ne sache....
ich brutzel zur zeit mein süppchen hier und lass kaum jemanden an mich ran....
mal gucken, werde gleich mal Salzteig anrühren......
das mit den Pampers hatte ich letzte Woche....
bei Real - 2 pakete für 30 euro und ich hab dann noch die rabatt-dinger gehabt....
das mit dem entschuldigen ist so ne sache....
ich brutzel zur zeit mein süppchen hier und lass kaum jemanden an mich ran....
mal gucken, werde gleich mal Salzteig anrühren......
7. Jun 2011 15:46
Ja das mit dem Süppchen kenne ich, bloß ich Explodiere dann aber nach einiger Zeit ! Gerade wegen/ bei seiner Familie!
Ich entschuldige mich ja nur bei meinem Mann, weil ich meist ungerecht motze!
Ja sogünstig waren meine dann ja leider nicht!
Aber es sind Megapacks, die sonst 23,.....Euro kosten! Jetzt im Angebot 21,45 euro und ich habe bezahlt mit den Gutscheindinger 17,45 euro!!!!!
Ist aber auch ok, für 112 oder so Windeln!!!!!
Was willste denn mit dem Salzteig machen?????? Neugier

Ich entschuldige mich ja nur bei meinem Mann, weil ich meist ungerecht motze!

Ja sogünstig waren meine dann ja leider nicht!
Aber es sind Megapacks, die sonst 23,.....Euro kosten! Jetzt im Angebot 21,45 euro und ich habe bezahlt mit den Gutscheindinger 17,45 euro!!!!!
Ist aber auch ok, für 112 oder so Windeln!!!!!
Was willste denn mit dem Salzteig machen?????? Neugier

7. Jun 2011 15:56
mein zicken hat meistens leider auch immer nen Grund.
meistens leider berechtigt...
naja, geht um die Großen von Björn, meinen Vater und die neue familie dort, die whg-situation und das wir nur absagen bekommen, meine schwester und meine mutter, ich hier keine freundin mehr hab weil die weg-gezogen ist und ich hier nun alleine dümpel..... (das ist nur angerissen.....)
und nun läuft hier so einiges ausm ruder, wo ich jetzt ein paar Tage dran knabber und dann ist es egal..... hab als kind schon gelernt zu verdrängen und das beste draus zu machen....
Ich möchte auch Hand und Fußabdrücke basteln....
aber gleich ein paar mehr und dann noch andere Figuren...
hab mir überlegt, jeder Gast, der zur Taufe kommt, bekommt ein Herzchen aus Salzteig (vielleicht noch mit dem Taufdatum), die omas und ur-oma auf jeden Fall Hände und füße und so.....
die herzchen will ich mit den normalen ausstech-förmchen machen....
meistens leider berechtigt...
naja, geht um die Großen von Björn, meinen Vater und die neue familie dort, die whg-situation und das wir nur absagen bekommen, meine schwester und meine mutter, ich hier keine freundin mehr hab weil die weg-gezogen ist und ich hier nun alleine dümpel..... (das ist nur angerissen.....)
und nun läuft hier so einiges ausm ruder, wo ich jetzt ein paar Tage dran knabber und dann ist es egal..... hab als kind schon gelernt zu verdrängen und das beste draus zu machen....
Ich möchte auch Hand und Fußabdrücke basteln....
aber gleich ein paar mehr und dann noch andere Figuren...
hab mir überlegt, jeder Gast, der zur Taufe kommt, bekommt ein Herzchen aus Salzteig (vielleicht noch mit dem Taufdatum), die omas und ur-oma auf jeden Fall Hände und füße und so.....
die herzchen will ich mit den normalen ausstech-förmchen machen....
7. Jun 2011 17:09
Hallo alle zusammen,
ich hab mir den totalen Sonnenbrand geholt heute beim Spaziergang, dabei war es doch so bewölkt und es wehte ein laues Lüftchen. Ein Glück hatte Melissa doch noch eine lange Hose an und Socken... also Mädels unbedingt die kleinen eincremen egal ob da Wolken am Himmel sind oder nicht
Zu hause angekommen hab ich dann mit ihr Kuckuck gespielt... da hatte sie sich sonst immer total schlapp gelacht... diesmal auch.. zu Anfang... und dann fing sie auf einmal an zu weinen... ob das wohl von meinem Sonnenbrand kam
Heute hat sie mal Dinkelbrei mit Pfirsich ausprobiert... oooh siehe da... es ging ein Löffel nach dem anderen in den Mund... ich glaub wir haben diesmal so um die 10 geschafft...
Danke an Ela die mir mal nen Tupperpröbchen mitgegeben hatte.
Noch ein toller Tipp von ihr sind die Windeln im Abo bei Amazon zu bestellen, heute kam auch wieder mein Paket an... ist günstig und ich muss die nicht ins Dachgeschoss schleppen.
Meine kleine Maus schläft noch, muss sie gleich mal wecken, damit sie auch heute abend noch schläft.
Donnerstag und Freitag bin ich zum ersten mal alleine, mein Mann muss zu einer Schulung fahren. Mal sehen wie das so wird.
Liebe Grüße,
Anita
PS: Bin froh das es Max besser geht.
ich hab mir den totalen Sonnenbrand geholt heute beim Spaziergang, dabei war es doch so bewölkt und es wehte ein laues Lüftchen. Ein Glück hatte Melissa doch noch eine lange Hose an und Socken... also Mädels unbedingt die kleinen eincremen egal ob da Wolken am Himmel sind oder nicht

Zu hause angekommen hab ich dann mit ihr Kuckuck gespielt... da hatte sie sich sonst immer total schlapp gelacht... diesmal auch.. zu Anfang... und dann fing sie auf einmal an zu weinen... ob das wohl von meinem Sonnenbrand kam

Heute hat sie mal Dinkelbrei mit Pfirsich ausprobiert... oooh siehe da... es ging ein Löffel nach dem anderen in den Mund... ich glaub wir haben diesmal so um die 10 geschafft...

Noch ein toller Tipp von ihr sind die Windeln im Abo bei Amazon zu bestellen, heute kam auch wieder mein Paket an... ist günstig und ich muss die nicht ins Dachgeschoss schleppen.
Meine kleine Maus schläft noch, muss sie gleich mal wecken, damit sie auch heute abend noch schläft.
Donnerstag und Freitag bin ich zum ersten mal alleine, mein Mann muss zu einer Schulung fahren. Mal sehen wie das so wird.
Liebe Grüße,
Anita
PS: Bin froh das es Max besser geht.
7. Jun 2011 17:40
Hey zusammen,
melde mich auch mal kurz. Hoffe es geht euch allen gut und eure kleinen Würmer euch auf trapp halten
Ich war heute beim Arzt. 19 SSW also bald Halbzeit. Meiner Maus geht es gut. Strampelt wild dass man sie nichtmal gut messen kann. In 3 Wochen muss ich zu Organdiagnostik. Mal sehen was der sagen wird.
Gruss
melde mich auch mal kurz. Hoffe es geht euch allen gut und eure kleinen Würmer euch auf trapp halten

Ich war heute beim Arzt. 19 SSW also bald Halbzeit. Meiner Maus geht es gut. Strampelt wild dass man sie nichtmal gut messen kann. In 3 Wochen muss ich zu Organdiagnostik. Mal sehen was der sagen wird.
Gruss
7. Jun 2011 18:57
@Sonnenschein: Gute Besserung noch an Luna
@ML: Das hört sich ja gut an
@mom2b: Leon spielt nicht gerne Kuckkuck... Gute Besserung für deinen Sonnenbrand
@ML: Das hört sich ja gut an

@mom2b: Leon spielt nicht gerne Kuckkuck... Gute Besserung für deinen Sonnenbrand
7. Jun 2011 20:56
@mom, gute Besserung für deinen Sonnenbrand! hoffe du wirst ne ruhige, schmerzfreie Nacht haben! Ansonsten Fenestilgel, Pantenolspray oder kalte Handtücher sollen helfen!
@Ml das hört sich wirklich gut an! Ich freu mich so für dich!!!
Oh man, Max ist heute ein Kotze- Michel!Er hat heute 4 T-Shirts vollgekotzt, mich, mein Bett, Papa und Ur-Opa!
Jetzt schläft er endlich!
@Ml das hört sich wirklich gut an! Ich freu mich so für dich!!!

Oh man, Max ist heute ein Kotze- Michel!Er hat heute 4 T-Shirts vollgekotzt, mich, mein Bett, Papa und Ur-Opa!

Jetzt schläft er endlich!
7. Jun 2011 21:22
huhu ihrs 
danke jana für die genesungswünsche ... heute ist es auch schon viiiiel besser
... hoffe lunas fieber ist besser und sie schläft heute wieder wie gewohnt!?
janine hoffe das sich deine phase bald wendet und du bald die zeit mit deinem kleinen und deinem mann und vorallem bei der schönen sonne genießen kannst
joanna mensch das hört sich doch super an
... gib bescheid was bei der diagnostik rauskam ... und weiterhin eine schöne kugelzeit
anita mensch das doch großartig das melissa den brei mochte
... gute besserung für deinen sonnenbrand ... ja wir hatten finley schon eingeschmiert gehabt ... und wenn de dich einsam fühlst weisste ja wo wir wohnen
so wir hatten heute einen wirklich schönen tag
finley und ich sind um 6:30 aufgestanden und haben uns fertig gemacht und sind dann erstmal zum bäcker gefahren um brötchen zu kaufen ... haben dann den papa mit frühstück geweckt
dann hatten wir besuch von anita und melissa
... das war eher was für die mama denn die beiden haben sich entschlossen zu schlafen hehe ... ja und dann waren wir noch zusammen spazieren
zum krönenden abschluss durfte ich mich heute nachmittag mal allein ins bettchen legen und ne stunde schlafen (länger halt ich es ohne meine beiden schon gar nimma aus)
nun ist mein mann noch mit den wuffis draussen und ich geh bald ins bettchen ... wollt mal versuchen zu mehr schlaf zu kommen ... mein baby schläft ja immer noch nicht durch wie eure mäuse
... und das ist seeeeehr anstrengend hihi

danke jana für die genesungswünsche ... heute ist es auch schon viiiiel besser

janine hoffe das sich deine phase bald wendet und du bald die zeit mit deinem kleinen und deinem mann und vorallem bei der schönen sonne genießen kannst
joanna mensch das hört sich doch super an

anita mensch das doch großartig das melissa den brei mochte

so wir hatten heute einen wirklich schönen tag

finley und ich sind um 6:30 aufgestanden und haben uns fertig gemacht und sind dann erstmal zum bäcker gefahren um brötchen zu kaufen ... haben dann den papa mit frühstück geweckt

zum krönenden abschluss durfte ich mich heute nachmittag mal allein ins bettchen legen und ne stunde schlafen (länger halt ich es ohne meine beiden schon gar nimma aus)
nun ist mein mann noch mit den wuffis draussen und ich geh bald ins bettchen ... wollt mal versuchen zu mehr schlaf zu kommen ... mein baby schläft ja immer noch nicht durch wie eure mäuse

8. Jun 2011 08:11
guten morgen ihr lieben
hab jetzt nicht alles gelesen. hoffe ihr seid mir nicht böse
melde mich auch mal kurz. gestern habe ich meinen "alten" kinderwagen verkauft. also den rosanen. mussten ihn nach bregenz bringen. sind danach noch nach lindau in so ein großes einkaufsgeschäft wo mehrere geschäfte drin sind. das war eine kinderfotografin. hab natürlich leonie auch fotografieren lassen
sind echt super bilder gweorden. sie hat nur 2,50 euro verlangt. und 1bild ist gratis. ja und das ganze sett bekommt man auch 50 prozentbillger. mal sehen wie die bilder ausschauen ob ich das sett nehme.
jetzt kommt in der nächsten halben stunde die nachsorgeschwester zu leonie. danacht also kurz nach 10 haben wir wieder frühförderung. bin ich mal gespannt. denn von letzes mal hat leonie noch keine fortschritte gemacht.
ja mir gehts heute wieder gut. hatte gestern etwas migräne. leonie geht es soweit auch gut bis auf ihre alarme. die hat sie noch immer
aber jetzt fängt sie an sich selber wieder zu fangen wenn der monitor alarme gibt.
so werde dann später nochmal berichten was bei der frühförderung raus kam.
hab jetzt nicht alles gelesen. hoffe ihr seid mir nicht böse

melde mich auch mal kurz. gestern habe ich meinen "alten" kinderwagen verkauft. also den rosanen. mussten ihn nach bregenz bringen. sind danach noch nach lindau in so ein großes einkaufsgeschäft wo mehrere geschäfte drin sind. das war eine kinderfotografin. hab natürlich leonie auch fotografieren lassen

jetzt kommt in der nächsten halben stunde die nachsorgeschwester zu leonie. danacht also kurz nach 10 haben wir wieder frühförderung. bin ich mal gespannt. denn von letzes mal hat leonie noch keine fortschritte gemacht.

ja mir gehts heute wieder gut. hatte gestern etwas migräne. leonie geht es soweit auch gut bis auf ihre alarme. die hat sie noch immer

so werde dann später nochmal berichten was bei der frühförderung raus kam.
8. Jun 2011 09:23
Guten Morgen Ihr Lieben,
hoffe allen kranken Babies und Mamis geht es besser und die Medikamente bzw Therapien haben angeschlagen!!!
Nathalie viel Erfolg bei der Frühförderung und bei der Nachsorge!
Was ist denn so auffällig bei Leonie? Auf den Fotos macht sie immer so einen fitten Eindruck!
Ich will Dich jetzt mal beruhigen (gut Christopher ist noch einmal drei Wochen früher als Leonie gekommen), aber Christopher fängt jetzt gerade an zu greifen. Drehen, sitzen, krabbeln, robben oder den Kopf halten kann er alles auch noch nicht, und da macht keiner Streß!!!
Was machst Du denn bei einem Alarm, wo Leo sich nicht selber fängt?
Vielen Dank für die Schwimmwindelempfehlungen.
Also, falls jemand noch welche loswerden möchte, dann meldet Euch, ich würde sie gerne nehmen (müßt mir nur sagen, was Ihr dafür haben wollt, dann überweise ich Euch das Geld!
)!
Christopher ist momentan auch etwas erkältet. Morgens ist immer das ganze Bett am Oberteil voller Schnodder. Aber es geht ihm gut und besser es läuft, als daß es festsitzt und er keine Luft bekommt!
So, werde mich mal der geliebten Wäsche widmen!
hoffe allen kranken Babies und Mamis geht es besser und die Medikamente bzw Therapien haben angeschlagen!!!
Nathalie viel Erfolg bei der Frühförderung und bei der Nachsorge!
Was ist denn so auffällig bei Leonie? Auf den Fotos macht sie immer so einen fitten Eindruck!
Ich will Dich jetzt mal beruhigen (gut Christopher ist noch einmal drei Wochen früher als Leonie gekommen), aber Christopher fängt jetzt gerade an zu greifen. Drehen, sitzen, krabbeln, robben oder den Kopf halten kann er alles auch noch nicht, und da macht keiner Streß!!!
Was machst Du denn bei einem Alarm, wo Leo sich nicht selber fängt?
Vielen Dank für die Schwimmwindelempfehlungen.
Also, falls jemand noch welche loswerden möchte, dann meldet Euch, ich würde sie gerne nehmen (müßt mir nur sagen, was Ihr dafür haben wollt, dann überweise ich Euch das Geld!

Christopher ist momentan auch etwas erkältet. Morgens ist immer das ganze Bett am Oberteil voller Schnodder. Aber es geht ihm gut und besser es läuft, als daß es festsitzt und er keine Luft bekommt!
So, werde mich mal der geliebten Wäsche widmen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...