Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.697009
4. Apr 2012 21:14
Re: Aprilmamis 2012
Hallo ihr Lieben...

Ich dachte ich melde mich heut mal wieder, an unserem errechneten ET! :D
Bei uns läuft alles prima soweit! Benno entwickelt sich prima und ist auch kerngesund! Wenn man bedenkt das er heute eigentlich erst kommen sollte, aber schon seit dem 20.03. bei uns ist! Herrlich....

Wegen dem Gewicht, macht euch da bitte keinen Kopf! Meine FA hat unseren Benno ja immer sehr schwer geschallt. Da war sie halt sehr großzügig. Letzter Ultraschall war 4 Tage vor der Geburt und da hatte sie 3780g ja und was war, Benno hat 3024g gewogen! Also ein Fliegengewicht! Macht euch da nicht verrückt!

Herzlichen Glückwunsch an Freyana und Chrissi! Schöne Kennenlernzeit!

Uns hat der Alltag schon komplett wieder, ich beneide alle von euch wo der Mann Urlaub hat und bei euch zu Hause ist! Ist bei uns zur Zeit lieder nicht möglich, da wir zuviel im Betrieb zu tun haben. aber das Oster Wochenende werden wir genießen!

Falls wir nicht mehr voneinaner lesen wünsche ich euch allen schöne Oster-Feiertage! Und ganz viele Babies! ;)

LG
msp88
4. Apr 2012 22:17
ah Reamon es freut mich sehr für euch :)
heut sin wir auch wieder fleißig gelaufen und den himbeerblättertee trinke ich auch regelmäßig mal schauen ob es was bringt..
ich habe immernoch wehen und immernoch diese stiche bin gespannt was die mir am freitag in der klinik sagen werden.
so dan wünsch ich euch einen schönen und langen schlaf =)
Enibas821
5. Apr 2012 08:58
Guten Morgen!
Bin ich denn die Erste heute?
Ich wollte mich auch nur kurz melden, bevor meine Schwester gleich kommt. Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich dürfte auch schon kuscheln. Nee, das wird wohl noch 1 1/2 Wochen dauern ;)

Ich war das mit dem Gewicht. Mich hat meine Fä da schwer verunsichert. Aber wie gesagt, meine Maus ist noch kräftig am treten und deswegen glaube ich das es ihr gut geht.

@reamon: Ich freue mich auch sehr für euch, dass alles gut ist und ihr euch auch schon eingelebt habt. Schade das dein Mann keinen Urlaub hat. Meiner wird auch nur eine Woche haben wenn wir aus dem KH kommen. :(

So, ich wünsche euch einen schönen Tag heute.
Außerdem wünsche ich euch auch schon mal ganz schöne und ruhige Osterfeiertage!
(Hatten wir nicht grade erst Weihnachten???)
Ich weiß noch nicht ob ich mich über die Tage melde, denn mein Mann ist ja dann auch mal zu Hause ;)

Ganz Liebe Grüße, Sabine
gast.1007189
5. Apr 2012 09:40
Guten Morgen,

noch keiner weiter hier heut morgen?
Ich komme gerade vom FA Termin. Alles okay, Baby geht es gut, CTG war in Ordnung, Babys Köpfchen sitzt im Becken und dann hat er noch Ultraschall gemacht. Hat sich richtig viel Zeit genommen heute und mir nen Bild vom Gesicht ausgedruckt!!! Super süß!!! Geschätzt wiegt das Baby jetzt schon 3770g und er meinte bis zur Geburt in zwei Wochen kann es nochmal so 200-300g zunehmen :shock: Bin etwas geschockt, aber sind ja nur Schätzwerte und ändern kann man sowieso nichts. Er meinte aber da Lasse 3400g hatte kann es schon sein, dass das zweite Kind größer wird....
Ich soll die Ostertage genießen meinte er zum Abschied, aber ich möchte lieber das es endlich losgeht. Ab morgen bin ich 39.SSW :D Meinem Mann haben sie die letzte Urlaubswoche gestrichen. Voll doof :evil: Das heißt er hat ab Montag drei Wochen Urlaub und wenn wir Pech haben und noch etwas aufs Baby warten müssen, dann hat er nicht mehr wirklich viel davon.....Sein Vater (der zukünftige Opa) ist zwar sein Chef, möchte aber lieber Segeln fahren, als sich aufs Baby zu freuen und uns da etwas mehr zu unterstützen...Tja, kann man nichts machen...

Lg erstmal und vielleicht bis später,

wir müssen nachher noch auf den Geburtstag von der Oma meines Mannes
gast.1375000
5. Apr 2012 11:41
Hallo ihr lieben,
heute muss ich nochmal zum CTG und ab morgen zum Et muss ich dann alle 2 Tage zum CTG . Da ja Oster ist muss ich dann ins Krankenhaus fahren. :|
Aktiv ist der kleine schon noch ,aber es wird weniger. Also ich bin gespannt wanns los geht. Der papa hat ja jetzt auch Urlaub für 2 Wochen !
Na gut , falls ich nicht mehr dazu komme zu schreiben, wünsche ich euch schön stressfreie Ostertage ! :D
gast.1080102
5. Apr 2012 12:41
ET-Liste

Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 32 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 27 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Mutschall: ET 29.04.2012
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge

Entkugelliste

soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm

Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm

Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason. 2730g

Crissy: ET: 19.04.2012 Tatsächlicher ET: 03.04.2012 Junge Jupp, 2730g und 48cm

Freyana: ET: 02.04.2012 Tatsächlicher ET: 04.04.2012 Mädchen: Madison Summer, 3410g, 52 cm und KU 33,5 cm

Danke für die lieben Glückwünsche!! :)

@Baby: ist kein problem das du dich geirrt hast, kann ja jedem mal passieren :)

@Franzi: Nein es ist mein zeites Kind. Aber bei meinem Sohn waren wir auch nicht lange im Kreißsaal. Bei ihm hat die eig. Geburt 2 Std. gedauert und 4 Std. waren es von Ankunft im KH bis er dann auf der Welt war. :)

Ja, was soll ich sagen!? :)
Die Geburt war sehr kurz :D, so musste ich zum Glück nicht lange mit Schmerzen aushalten, aber eig. ging es mir zu schnell.
Mein Mann sagt, mein Gesichtsausdruck war klasse als die Hebi mir sagte der Kopf ist draussen :)
Meine Maus und ich sind auch gestern schon wieder nachhause. Ich mag kein KH und Zuhause ist es doch am schönsten.
Ich muss dazu sagen ich habe keine Schmerzen und kann mich ohne irgendwelche Probleme bewegen. Und das obwohl ich einen Dammriss (I. Grades) habe, aber davon merke ich überhaupt nichts.
Meiner Maus geht es soweit auch gut! Sie wurde übrigends in der Fruchtblase geboren. Die Hebi meinte nur zu mir, als ich sagte ich muss pressen, das ich noch nicht pressen darf und als sie dann guckte rief sie nur "doch pressen, der kopf ist schon fast durch" :D Naja, und dadurch war halt keine Zeit mehr die Fruchtblase zu öffnen. Leider war mein Fruchtwasser schon grün, obwohl ich ja nur 2 Tage übertragen habe.

Ich drücke euch die Daumen das ihr auch bald kuscheln dürft und das es bei euch nicht so lange dauert bis ihr eure Schätze im Arm halten dürft.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen hohen Norden
Maxfrosch
5. Apr 2012 12:51
Hallo ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da :D
Aber alles ganz unspektakulär, bei uns ist nur seit Sonntag der Computer kaputt! Also Baby noch wo es sein soll.
Seit heute sind wir bei den Schwiegerltern und da gibts auch Internet :lol:

An Crissy und Freyana sag ich alles Gute und wünsch euch eine schöne Zeit!

Alles gelesen hab ich nicht, nur die letzten 3 Seiten mal überflogen.

Ich war Dienstag bei der FÄ, hab ein gemischtes Ergebenis bekommen. Also Wehen waren keine zu sehen, obwohl ich seit einer Woche regelmäßig welche hab, auch sehr schmerzhafte dabei. Dafür sind von meinen 5cm Gebärmutterhals nur noch 2cm übrig, also bringen die Wehen schon was. Und mit dem Gewicht vom Baby weiß ich auch nicht so richtig. Angeblich 3000-3300g. Aber das haben die mir vor 2 Wochen im KH auch schoin gesagt. Ich lass mich einfach überraschen!
Ja und ansonsten versuch ich es die nächsten Tage einfach mal ruhig angehen zu lassen. Obwohl wir nachher schon wieder einkaufen fahren müßen, Max sein Essen ohne Milcheiweiß holen, da sind ja meine Schwiegereltern nicht drauf eingestellt und morgen gehts hier zum Geburtstag. Aber ich versuch mal weniger zu machen.
Gestern hat mein Mann alles zusammen gebaut, Kinderwagen, Stubenwagen und Bade-Wickelkombi fürs Bad. Wir haben auch meine Kliniktasche und den Maxi-Cosi im Kofferraum, falls es hier doch los geht. Bin also auf alles vorbereitet :lol:

Ja und ich denk mal Wonny hats geschafft, oder?

Und minimami? Laüfst du immernoch mit dickem Bauch rum?

Ich werd jetzt erstmal nach meiner Schwiegermama gucken, dieArme versucht seit einer Stunde Max zum Schlafen zu bewegen.

Werd heute abend den Rest nach lesen. Bis später ihr Hübschen!
Minimami3
5. Apr 2012 12:55
Hay Mädels ich wollt mich nur eben abmelden fix ich muss ins KH das ctg war nicht gut ihre herztöne zu niedrig entweder das ctg im KH ist jetz okay oder die leiten ein weiß nich ob ich mich darüer freuen soll oder ob ich heulen soll in so durchn wind und zitter am ganzen Körper warten jetz auf ne freundin die uns fährt mein freund ist auch zu nervös... sobalds was neues gibt meld ich mich
msp88
5. Apr 2012 14:13
ou Minimami :oops: wünsch dir alles gute und hoffentlich hast du es auch schon ganz bald geschafft ;)
also mir gehts heut nicht so gut hab schon seit gestern nacht wehen aber die sind noch nicht so ganz stark deswegen bleib ich noch zuhause hab die küche das bad und unsere schlafzimmer schon sauber gemacht man weis ja nie :?
gekocht hab ich auch schon..
morgen hab ich auch termin im KH um 14uhr mal schauen was da so raus kommt.
also mädels heut meld ich mich bestimmt nicht mehr nach dem essen gehen wir noch einkaufen und heut abend wird dann wiedermal gelaufen.
wünsch euch alles alles gute und schöne Feiertage ;)
gast.950252
5. Apr 2012 14:46
so meld mich auch mal wieder :D
war ja heute wieder ctg und ultraschall
ctg war am anfang nich so gut,hat warscheinlich die nabelschnur festgehalten :D
dann war der blutdruck zu hoch ,naja den erstmal ultraschall gemacht da war alles ok sie wiegt jetz auch so um die 3300g aber laut messung von kopf und so soll sie 3700g wiegen was unwahrscheinlich ist meinte die ärztin bei meinem bauch hihi
mumu ist immer noch geschlossen naja
dann wurde nochmal ctg und blutdruck gemessen war den alles fein.
muss jetzt am mittwoch ins kh da ist ja mein et mal schauen was die sagen kann sein das ich gleich da bleiben muss und die einleiten,da es ja nen bisschen mit vorsicht ist wegen meiner ks narbe.na mal schauen.
und baby wie schauts bei dir aus?hattest ja heute auch termin?
Baby42012
5. Apr 2012 14:59
Hallo Ihr Lieben,

verregnete Grüße aus der Ferne....heute vormittag war noch purer Sonnenschein bei 17°C 8-) was soll der Regen jetzt??

@maxfrosch: puh, dachte schon sonst was....aber gut, dass der Kleine noch in Mamas Bauch ist, oder?

also ich hatte heute CTG und US und es schaut weniger gut aus, muss morgen früh gleich wieder zum CTG.....
ich hatte einige Wehen drauf, habe diese auch gespürt, aber eigentlich ganz normal - jedoch hat die Maus bei jeder Wehe sehr hohe Herztöne angezeigt, was mich jetzt nicht beunruhigen soll - tut es aber :?
sollte ich sie nicht mehr spüren oder jetzt öfter Wehen/Pieken was auch immer haben, dann soll ich heute noch ins KH. Ansonsten wie gesagt morgen früh und wenn das wieder so ist, muss ich erstmal dableiben zur Beobachtung. Mein Mann fragte gleich, ob das ein Zeichen ist dass es nun losgehen kann - "ja" meinte die Ärztin...ansonsten ist alles ok, sie wiegt um die 3000g, aber werden ja sehen was letztendlich wirklich bei rauskommt. Ich habe sogar ein 3D Bild bekommen von ihrem Gesicht, sie hat so süß gegrinst und eine kleine Stupsnase :-)

wir werden zur Vorsicht morgen die Kliniktasche schon mitnehmen, falls die mich erstmal dabehalten....oh man jetzt wirds langsam ernst.
Aber ist schon super, wenn die das nicht einfach ignorieren.
gast.1343776
5. Apr 2012 16:12
So, ich war ja heute um 11 Uhr bei der Hebi und beim Gyn. Auf dem CTG sind immer noch Wehen, die Herztöe sind prima. Die Gyn hat dann heute nocheinmal US gemacht und festgestellt, das der Muttermund noch zu einem drittel steht, sich aber langsam beginnt zu öffnen. Sie war dann der Meinung, daß zuwenig Fruchtwasser vorhanden ist und der PH war auch nicht io. ICh bin dann wieder ins KH und dort haben sie den Muttermundbefund bestätigt und festgestellt, daß der Ph Wert io ist und das Fruchtwasser im Normbereich liegt.
Jetzt heißt es weiter beobachten und schauen, wie die Wehen sich entwickeln und wenn sie schlimmer werde, dann sol ich wieder ins KH kommen.
Die Kliniktasche steht schon seid gestern im Auto und fährt zu jedem Termin mit. Wir haben jetzt alles zu Ostern gestrichen und werden ganz gemütliche Tage zu zweit, bzw. zu 4, die Hunde darf man ja nicht vergessen :lol: , verbringen.

Der Lütte ist zwar super fit und gut drauf, aber es wäre schön, wenn es noch bis Dienstag im bauch bleibt, denn dann bin ich 37+1 und dann brauch er nicht mehr auf die Intensivstation und gilt auch nicht mehr als Frühgeburt, Bürokratie Deutschland :roll:
Maxfrosch
5. Apr 2012 19:12
@Minimami: Oh je, ich wünsch euch alles gute! Aber wenn jetzt eingeleitet wird wärs ja auch nicht so schlimm, oder? Bist ja am Termin dran. Drück euch trotzdem die Daumen!

Konnte noch nicht alles nachlesen, bin hier irgendwie auch im Stress. Meine Sdhwiegermutter versucht schon wieder Max in Bett zu schaffen. Bis jetzt hat das auch immer gut geklappt, aber irgendwie wird er langsam zu groß. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll :?
Die von euch die schon ein Kind / Kinder haben, verstehen mich vielleicht. Ich hab auch langsam keine Nerven mehr für den Zirkus jeden Abend. Ich sitz wieder jeden Abend über eine Stunde am Bett bis Max endlich schläft. Keine Ahnung wie das gehen soll wenn das Baby dann da ist. Wenn das nicht besser wird werd ich ihn wohl mal Schreien lassen müßen. Ich denk ich hab ihn einfachzu sehr verwöhnt. Im Moment tut er mich auch so veralbern jedes Mal, da werd ich richtig sauer :evil: Hab auch schon mal rum gehört wegen anderen, sanften Methoden, aber ich weiß nicht ob das was bringt. Na mal gucken, Versuch macht klug. So gehts jedenfalls nicht weiter!

Ich freu mich aber richtig für Crissy das sie es endlich geschafft hat. Bei ihr war es ja wirklich nur Quälerei. Von mir aus kanns auch endlich mal los gehen, hab auch keine Lust mehr :oops: Die letzten Tage sind die Schlimmsten.

@Baby: Macht euch nicht verrückt! Wenns wirklich schlimm wär hätten die dich im KH gelassen und nicht wieder nach Hause geschickt! Und wenn du dir unsicher bist gehst du eben ins KH. Dann hast du die Kleine vielleciht auch bald im Arm. Ich denk morgen an euch!

Ich werd mich jetzt leise zu meinem Mann und Schwiegerpapa ins Wohnzimmer schleichen und schwitzen. Der Kamin ist an und es sind gefühlte 45°C. Jedenfalls für Schwangere :lol:
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Minimami3
5. Apr 2012 19:34
ich bin wieder zurück :cry:
Herztöne soweit wieder in ordnung Plazenta total verkalkt eingeleitet wird vorerst nicht..... ich dreh hier bald durch samstag muss ich wieder hin zum ctg kann mich hier auf nichts konzentrieren im moment weil ich angst hab und dann fragt noch jeder die kleine noch nich da??? es nervt ..-.-
Mutschall
5. Apr 2012 20:26
Guten Abend liebe Mamis,

Oh ihr weht hier aber alle ganz schön rum man man

@minimami Kann dich verstehen ich könnte sicher auch nicht mehr ruhig bleiben und diese Fragerei bähh man sag doch wohl bescheid wenn das Kinda da ist. Es sollte in der Schwangerschaft auch sowas wie eine "Trauzeugin" geben an die sich ale mit ihren Nervigen Fragen wenden können da mit man selbst seine ruhe hat besonders zum ende hin. :)
Ich wünsche dir jetzt erstmal eine Portion ruhe.

@Maxfrosch Mein kleiner ist zwar erst 17 Monate aber wir hatten auch im Januar so eine "nicht allein ins Bett geh phase" obwohl wir ihn von Anfang an immer allein hingelegt haben und das hat auch sehr gut geklappt vielleicht ist die Phase bei euch ja auch bald wieder vorbei.
Und wenn das Kind dann da ist wir sich schon alles einpendeln daran muss ich auch selber immer ganz fest glauben. ;)
In diesem Sinne erstmal ne Portion Geduld

@Michaela Ich hoffe ihr habt noch schöne Ostern zu zweit und Baby lässt sich noch etwas Zeit.

Bei mir ist sonst alles beim alten keine Wehen, ist ja auch gut so, nur Probleme mit dem ein und durchschlafen.

Meine beiden Männer liegen schon im Bett so habe ich die Chouch heute ganz für mich alleine und die Macht über die Fernbedienung.

So wenn ich jemanden Vergessen habe tut mir leid ich wünsche euch schöne Ostern.

Aber nicht das ich gier am Dienstag alleine im April bin so wie ihr alle loslegt.

LG Nicole
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...