Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Jara1988
6. Jun 2011 10:47
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hallöchen,

mensch war das die letzten tage heiß...finn hats wohl nicht so vertragen,weil er abends wenn er ins bett sollte,mega geschrien hat,bis 11 uhr...und hat sich überhaupt nicht beruhigen lassen..
gestern ist er dann um halb 9 auf meiner schulter eingeschlafen...
wir wohnen halt inner dachgeschoßwohnung und es ist schon so extrem heiß hier :cry:

also er bekommt nur einen kurzarmbody an ,wenn er ins bett geht und wenn wir dann nach kommen,kriegt er noch einen dünnen schlafsack an...

@moni:finn ist zu rzeit auch voll weich geworden und will nur aufen arm und bei uns im bett schlafen...
er kommt auch zu uns wenns halt gar nicht anders geht...
ich habe auch so probleme mit meinem mann,außer gestern da war er wie ausgewechselt :) was mich natürlich sehr gefreut habe

@sonnenschein:fahrschullehrerin?wie cool :D

ich muss noch warten mit arbeiten,weil mein mann erstmal dieses jahr seine ausbildung anfängt...er hat nämlich keine ausbildung...
dann muss ich mit meiner noch ein bisschen warten,bis der kleine dann zur oma kann...muss gucken ob das überhaupt geht,das wir beide ausbildung mahen,denn ich will fremdsprqachensekretärin werden und das ist eine schulische ausbildung und da gibts kein geld
gast.1216846
6. Jun 2011 11:18
Sonnenschein: viel Glück für deine bevorstehende Ausbildung! Und Fahrlehrerin ist bestimmt auch klasse. Ab wann darfst du das denn machen?

Moni: Leon ist zur Zeit auch oft unerträglich. Allerdings kommt er nicht mit ins Bett. Bringt nämlich nichts, bei uns...

Jara: Fremdsprachensekretärin? Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! Hut ab! Ich bin sprachlich völlig talentfrei :lol:

Unsere Nacht war wie immer, mit mehrfach aufstehen, trinken und um fünf Uhr essen :roll:
gast.1026799
6. Jun 2011 13:50
danke moni :) max hatte heute seine u5 und der doc ist völlig zufrieden. max wiegt nun 7700g und ist 70 cm gross :) max ist bei dem wetter völlig fertig. der schläft gerade nur in windel neben mir
gast.992525
6. Jun 2011 14:18
Um Fahrschullehrerin werden zu können muss ich mind. 23 Jahre sein und mir fehlt auch noch ein Führerschein...also ein weiterer Führerschein :D
Also überbrücke ich erstmal mit ner anderen Ausbildung :)

Beim KiA musste ich ne Stunde warten für die Impfung! Dann 2 Spritzen und dann war der Arzt schon wieder im nächsten Raum.... boah das geht mir so aufn Zeiger!

Es ist unerträglich schwül bei uns....Luna ist aber gut zufrieden und spielt gerade mit Papier.
Sie dreht sich zwar nicht aufm Bauch und wieder zurück, dafür dann immer 360 Grad rundum :D
gast.991026
6. Jun 2011 15:44
Huhu

Melde mich auch wieder.
Mein wochenende war so lala
Mia geht es fabelhaft
Die hitze macht sie nur ziemlich müde.
Jetzt gerade schläft sie auch und in 2 stunden geht sie ja dan komplett schlafen.

Melde mich die tage wen ich weiß wo mir der kopf steht wieder ausführlicher
gast.1015730
6. Jun 2011 16:10
Jara kannst du kein Schüler Bafög beantragen oder gibts das nur wenn man schon nen Ausbildung gemacht sozusagen zweiter Bildungsweg ??
Ich bin auch Fremdsprachenkorrespondentin, allerdings hab ich in meiner Ausbildung nebenbei gearbeitet.
Sag mal du hast doch noch selber Anspruch auf Kindergeld... jeder Groschen zählt ;) Viel Glück !
Jara1988
6. Jun 2011 16:17
mensch hat es hier gewittert...finn und ich hatten mächtig angst hier in der dachgeschoßwohnung :cry: :roll:
jetzt schläft er endlich,das gewitter ist nämlich weg,aber es regnet noch...

ich brauch shcon wieder neue bodys...sind alle schon zu klein...

sagt mal ist das normal das babys wenn sie beikost bekommen mehr stuhlgang haben?gestern hatte er 3mal :lol: und heute schon 2mal...ich mein bin ja froh ,weil er ja immer so mit verstopfung gekämpft hat...

so morgen hat mein mann geburtstag,habe ihm was bestellt,ist aber noch nicht angekommen :?

@mom2b:ich muss mal nachfragen wegen bafög,müssen eh mal zum jobcenter,weil wenn er die ausbildung macht brauhen wir ja trotzdem nen zuschuß...
sprachen liegen mir,ich kann deutsch,englisch,französisch und italienisch
und lerne dann in der ausbildung noch spanisch..
bis wann bekommt man denn kindergeld,bekommt man das auch wenn man verheiratet ist?

euch noch einen schönen tag
gast.988282
6. Jun 2011 16:22
Oh bei uns kommt gerade ein Gewitter!
Und ich muß ja zugeben, ich habe voll schiess! :shock:
@Jara,ich finde es gut, das du Fahrschullehrerin werden willst!
@Evi warum kann Leon nicht bei euch im Bett schlafen????
@patti was ist denn los?????? Haste streß?????
Jara1988
6. Jun 2011 16:24
sonnenschein mächte fahrschullehrerin werden
ich fremdsprachensekretärin
gast.988282
6. Jun 2011 16:35
Oh man jetzt komm ich durcheinander! Sorry! :oops: :roll: :oops:
@Jara bist u so ein Sprachenjunki?????
ich kann nur Deutsch! (ein bißchen Russisch und noch ein bißchen weniger Englisch!) :lol: Ich glaube ich würde im Ausland verhungern! :roll: :lol:
Jara1988
6. Jun 2011 16:37
ich habe die sprachen in der schule gelernt,bzw musste wegen dem abitur...französisch hätte ich liebend gerne weggelassen...
ach quatsch,man kann sich doch mit händen und füssen verständigen,das klappt eigentlich ganz gut...

naja gut bin nach amerika geflogen mit 15 zu meiner tante und im flugzeug wollte ich eine coca cola trinken,ich finde das is doch englisch,aber die hat mich als nicht verstanden,bis ich mal drauf kam das es ja coke heisst :lol:
gast.988282
6. Jun 2011 16:47
Siehste und verdursten werde ich da auch!!!!!!!!!! :cry: :cry: :shock: :lol:
gast.992525
6. Jun 2011 16:54
Also ich bin auch eher Sprachunbegabt! Ich hatte zwar in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch....war aber eigtl immer zu faul zum lernen und deshalb eher in den Sachen schlecht :D Vokabeln lernen und die olle scheiß Gramatik :? :x Kotz würg....hab mein Abi trotzdem bestanden :D Heute habe ich alles verlernt, bis auf englisch und wenig Französisch und Spanisch, müsste also auch mit Händen und Füßen reden :D

Hier ist noch immer brüllende Hitze!
gast.1216846
6. Jun 2011 17:59
Moni, er KANN schon, aber er WILL nicht ;) Er möchte seinen Schlafplatz gerne alleine haben und er mag in unserem Bettchen nichtmal einschlafen :roll:

@Stuhlgang: ja, das ist normal, dass das öfters ist
gast.1013327
6. Jun 2011 20:39
namd :)

jara also wir haben genauso stuhl wie vorher auch ... aber mehr wäre ja auch schon fast übel ;) .....

uns gehts soweit ganz gut ... hatte heute meine erste spritze mit hyaluronsäure und liege nun flach aber morgen gehts dann hoffentlich wieder ...

tanja hat sich ja hier ganz schön rar gemacht ... hoffentlich gehts den zwein gut?! ...

ansonsten finley ist derzeit sehr anhänglich bei mir uns ist gern auf dem arm aber er spielt auch mal usw aber eben nicht lange ... aber das ist auch ok ... er schläft nun seit ner stunde :)

jara würde mich aufjedenfall mal erkundigen wegen baför beim zuständigen bafög amt (ist immer das amt in dem ort wo auch die schule ist) und was kindergeld angeht gibt es das bis zu einem gewissen alter ... das soll bis 21 jahren runtergestuft werden ... früher wars bis 27 jahren ... und ja man würde es dann, wenn der mann nicht genug geld hat um einen quasi zu versorgen, bekommen ... wenn ihr aber aufstockt mit hartz IV dann würde es eh wieder abgerechnet werden

lg ela
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...