Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Elfinchen2011
4. Apr 2012 10:42
Re: Aprilmamis 2012
@Enibas: Meine kleine Maus hatte mal innerhalb 2 Wochen angeblich 800g zugenommen. Und letzte Woche waren es auch nur 200g. Es sind wie du schon sagst, Schätzwerte. Jedes Kind ist auch anders. Es gibt sehr schwere Kinder und aber auch leichte und zierliche Kinder. Laß dich deswegen nicht verrückt machen. Haubtsache sie kommen gesung auf die Welt.

@Boomer: Herzlichen glückwunsch an die frisch gebackene Tante. :)
Baby42012
4. Apr 2012 10:50
Hallo Mädels,

@freyana: Herzlichen Glückwunsch :-) bekomme immer fast Pipi in den Augen wenn ich hier sowas lese....geht ja doch fix und bisher alle die eigentlich noch nicht dürften ;-) oder doch?

@Boomer: auch an deine Schwester alles Liebe.... :shock: oh ha hat sie sich 24 Std. quälen müssen oder wie haste das gemeint?

meine Maus hat innerhalb von 1 Woche auch 200g zugenommen, das ist wohl völlig normal...habe ja morgen wieder Arzttermin, mal schauen was jetzt so los ist.
Meine Nacht war super, habe erst 7 Std. durchgeschlafen - wow :-) und dann nochmal 3 Std., juhu....
Bis jetzt gehts mir prima, werd auch gleich mal den Kinderwagen auf Vordermann bringen.....heute scheint wohl der letzte schöne Tag zu sein

Wonny, für dich alles Gute - es sei denn du hast es eh schon geschafft und an Maxfrosch send ich auch ganz liebe Grüße, in der Hoffnung sie meldet sich bald...

Bis später wieder
Enibas821
4. Apr 2012 11:51
@boomer: Ja, herzlichen Glückwunsch zur Tante! Und alles Gute an deine Schwester!

Ach ja, ich werde jetzt auch versuchen mich nicht verrückt zu machen.
Da sie mich ja zwischendurch noch ziemlich kräftig tritt, denke ich, dass es ihr gut geht. Wenn sie schmächtig wäre, dann hätte sie ja bestimmt nicht so eine Kraft ;) Manchmal denke ich echt die Rippe bricht gleich ;)

Bin mal gespannt, was die Hebammen im Krankenhaus dazu sagen. Meine Fä ist manchmal auch überängstlich :roll:

Wonny ist also spätestens heute dran? Dann wünsch ich auch mal alles Gute für eine nicht so schmerzhafte und nicht so langwierige Geburt!

Wenn das so weiter geht hier, dann rutscht jedenfalls keiner mehr in den Mai :lol:
Das geht ja jetzt schlag auf schlag hier... :shock: :lol:
Mutschall
4. Apr 2012 12:10
Hallo liebe April mamis,

@freyana Alles gute zum Baby und eine schöne kuschelzeit.

@Boomer alles gute an die Schwester

@Michaela du hast doch auch noch so viel Zeit und nun schon Wehen? :shock: Na ich hoffe es wird alles gut oder ist es schon ;)

Ich bin Irgenwie Dauer müde, die letzte Nacht hab ich wieder nicht richtig schlafen können weil immer irgendwas zwickt oder der Bauch einfach stört.

Sonst geht es mir gut keine Wehen und so wie ich mich und meinen Körper kenne wird das Kind auch brav bis zum ET warten.

Am Freitag werden Eier gefärbt da freue ich mich schon drauf färbt ihr auch welche oder seit ihr dafür schon zu Groß? :)

LG Nicole
Baby42012
4. Apr 2012 12:44
@Freyana: entschuldigung, alles richtig :D hattest ja am 2.4. ET, sorry
Elfinchen2011
4. Apr 2012 12:54
@Boomer: Natürlich auch alles gute an deine Schwester. Das sie ein ganz tolle Zeit mit dem neuem Erdenbürger hat.
Christina901
4. Apr 2012 13:09
hey freyana alles liebe zur geburt deiner tochter :) Ist ja ein toller name und auch super werte! Eine schöne kuschelzeit euch :D
Boomer glückwunsch zur tante, da kam ja das baby püntklich, mir war so als ob deine schwester mit mir et hatte :? und der wäre ja heute...
Apropos Eier färben, das habe ich gerade erledigt;) Ich bin nie zu alt was eier färben, dekorieren, plätzchen backen usw an geht, ich liebe es :D
Christina901
4. Apr 2012 13:10
Achso und wegen dem Gewicht der babys lasse ich mich auch einfach überrraschen. Der arzt meinte es wird ein schweres babay und die hebamme meint es wird ein zierliches baby, na super aussagen oder :lol: :lol:
msp88
4. Apr 2012 13:43
huhu**

Herzlichen Glückwunsch Freyana :) na das ging ja super schnell bei dir ;)

@Boomer auch an deine schwester alles alles gute ;)

und Christina wie schauts bei dir aus? meinst du du schaffst es heut noch?
also ich persönlich denke das sich diese woche bei mir noch nix tun wird obwohl ja übermorgen mein ET wäre, ich hab zwar immer wieder mal wehen oder stich im mumu aber die sind noch schwach..
jetzt hab ich schön gebadet und später gehen wir wieder raus zum laufen haben wir gestern auch schon gemacht,wir sind knapp 2 std gelaufen :o hätt ich von mir nicht erwartet :lol: mein mann hat heut und morgen frei bekommen weil er zu viele plus stunden hat und ab freitag ist ja sowiso feiertag das heißt bisnächsten dienstag ist er zuhause und hoffentlich macht sich der wurm so langsam auf dem weg (was ich nicht so glaube).
Christina901
4. Apr 2012 13:49
Ich glaube bei mir tut sich die woche auch nix, ich meine, es ist ja nicht so dass ich was dagegen hätte :lol: :lol:
Wehen habe ich auch ständig und sobald ich einbisschen laufen tue sticht es gleich, aber das reicht ja alles leider nicht aus.
2 stunden laufen :o Oh man respekt das muss ich auch mal versuchen ;)
Mein mann hat spätschicht :( Ich überlege ob ich zu meiner schwester fahre und auch mal ne runde spazieren gehe :? Alleine ist ja doch ganz schön doof ;)
gast.1343776
4. Apr 2012 15:57
@freyana: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich war heute morgen auf anraten meiner Hebi im KH. Ich hatte alle 20 Minuten Wehen. Auf dem CTG waren sie dann alle 5 Minuten schön zusehen, aber sie sind halt noch nicht so stark, bis 40 gehen sie hoch, und der Gebährmutterhals ist noch 1/3 da und der Muttermund ist zu, aber sehr weich. Ich gaube auch, daß ich gestern morgen den Schleimpropf abgegangen ist, das war so ein merkwürdiges Gefühl. Ich konnte es eider nicht sehen, da ich Durchfall hatte und am abend vorher Erdbeeren gegessen habe :) .

Der Lütte ist suuuper fit, die Versorgung ist total gut. Der Kopf liegt schön tief im Becken und er ist startbereit.

Ich habe zu der Ärztin im KH nur gesagt, daß er nicht unbedingt heute kommen soll, da meine Schweimu heute Geb hat und wir keine Lsut auf ihr blödes gesabbel haben. Mein Mann hat gestern abend und heute morgen den Lütten beschworen nicht am 04.04 zukommen. Die Ärztin hat mir den Rat gegeben heute viel zu liegen und nichts wehenförderndes zu machen und zu nehmen.

Morgen um 11 Uhr habe einen Gyn und Hebi Termin. Schauen wir mal, was sich bis dahin getan hat.

Die Nacht war dem entsprechend kurz und mit wenig schlaf. Dafür habe ich dann heute Mittag 2 Std. auf dem Sofa geschnorchelt :lol:

Bei uns regnet es den ganzen Tag. Es gießt, und gießt!!!
Ist richtig schönes Sofawetter ;)

@boomer: Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester und an Dich als Tante!!!
gast.1375000
4. Apr 2012 17:48
@Freyana
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, ging ja super schnell bei dir !! Ist es das erste Kind bei dir ? Viel Spaß beim kuscheln .

So war heute bei meiner Ärztin , mumu ist schön weich aber noch zu und Cervix kurz. das Köpfchen ist auch Startklar. hab manchmal das gefühl der er durch seine Bewegungen die Fruchtblase zum platzen bringen möchte. Jedenfalls muss ich morgen nochmal zum CTG , das der kleine so aufgeregt war und die Herztöne zu hoch. Übermorgen ist ja auch schon ET !

@Michaela
Was machst du denn für Sachen , eigentlich bist du die letzte mit dem ET !? Ich drück dir jedenfalls die Daumen , das alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast !
Baby42012
4. Apr 2012 19:45
Guten Abend,

na gehts euch allen (noch) gut?
Hab heute leckeren Apfelkuchen gebacken, mhhh war der lecker...
mein Mann hat heute schon viel geschafft was die Heckenarbeit betrifft, aber das ist eine Mordsarbeit :roll: kann ihm ja nicht helfen

morgen früh habe ich wieder CTG und US im KH, darauf freu ich mich immer und dann machen wir noch einen Großeinkauf, erstens wegen Ostern und zweitens kommen ja meine Geschwister am Montag schon :D wie ich mich freue....meine kleine Nichte (2) ist so putzig ;-)
na mal sehen wie es dann mit unserer Maus weitergeht
kann mir zwar nicht vorstellen am WE schon zu entbinden, aber wünschen würde ich es mir - nur leider machen die Babys ja was sie wollen, nicht wahr? :P
bin seit heute 40. SSW :o ET am 11.4. - die Spannung steigt

so werd dann mal in die Wanne hüpfen :lol: sehr witzig, kann mich grad so darin bewegen :lol: und dann den Abend auf dem Sofa ausklingen lassen
gast.1325576
4. Apr 2012 20:17
Huhu Mädls!

Erst mal Glückwunsch an Freyana, wenns bei uns allen so schnell geht, können wir froh sein :D
Und natürlich auch Glückwunsch an Boomer, ich will auch Tante werden, aber mein Schwager kommt nicht in die Gänge :lol:

Mein Mini darf noch über Ostern drinbleiben, weil er trotz wenig Fruchtwasser gut versorgt ist - uff. Dafür renn ich jetzt alle 2 Tage zum CTG ins KH. Der Arzt hat mich abgetastet und festgestellt, dass meine Cervix noch lang und fest geschlossen ist.
Mittlerweile wiegt der Kleine ca. 3.300g. Er hat jetzt in den letzten 3 Wochen jede Woche ca. 200g zugenommen. Irgendwer hatte sich gefragt wie schnell das geht. Die Babies nehmen in den letzten 5 Wochen noch nen ordentlichen Schwung zu.

So ich leg mich jetzt mal ins Bett und les noch ne Runde.
Machts gut.
gast.1356677
4. Apr 2012 20:57
mmhh Apfelkuchen den hätt ich jetzt auch gerne.... Mein letzter Kuchen ist nicht aufgegangen und ich durfte es fortwerfen :(

Auch von mir Glückwunsche an Freyana.... :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...