Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1016162
17. Nov 2010 13:40
Re: Dezember Mamis 2010
Also ich bin bei der SBK (Siemens KK). Hab beruflich viel mit Krankenkassen zu tun und bin daher zur SBK gewechselt weil die echt sehr gut sind!

@Akupunktur Tut gar nicht weh! Du merkst da wirklich fast nix von. Blut abnehmen ist da viel schmerzhafter.

Mein KH bietet es als Service für alle die auch dort entbinden an (kostet ja eigentlich was).
Finde das echt toll, so kann man die Umgebung und verschiedene Hebis dort vor der Geburt noch ein bischen besser kennenlernen und alles ist vertrauter.
gast.1024198
17. Nov 2010 13:54
Ich hab/hatte beruflich leider auch sehr viel mit KK´s zu tun!

Also ich bin selbst bei der Barmer. Mittlerweile ja Barmer/GEK und bin echt total begeistert.

Lieben Gruß
gast.1016162
17. Nov 2010 14:03
Kenne da auch Leute die bei der Barmer bzw. der GEK waren. Sind auch jetzt alle nach dem Zusammenschluss noch zufrieden.
Im Gegensatz zu manch anderen "Horrorkassen". Da sollte man besser nicht krank werden.... :shock:
Naja mal schauen, wann das Geld kommt.
gast.1016162
17. Nov 2010 14:10
@Finley: Wegen den Pflegeprodukten...haben einen Säuglingspflegekurs gemacht.

Da wurde Weleda empfohlen.

Auf Bübchen Produkte war die Hebi allergisch und hat das auch gleich vorgeführt wie schnell sie davon Ausschlag bekommt... :?
Denke aber nicht das man das jetzt verallgemeinern kann.

Hab mir fürs erste viel von Weleda gekauft und werde das jetzt am Kleinen ausprobieren. Ist halt auch ziemlich teuer...
Fürs Babybad wurde uns auch Muttermilch empfohlen, glaub da braucht man für den Anfang gar nix weiter.
gast.988282
17. Nov 2010 14:26
So bin wieder da, man wart ihr fleißig! :lol:
Ich habe gerade bei den Pflegeprodukten geschaut und habe aber nix gekauft! Meine Hebi hat auch Weleda empfohlen, das gab es aber nicht im Supermarkt! Ich darf einfach nicht mehr alleine in die Stadt gehen, ab wieder was für Max gekauft! :roll: Ne ne ne!
@Bei einer Totgeburt darf man nur eine normal Geburt machen! Ein KS geht nicht wegen Vergiftung! Deswegen hab ich immer Angst wenn der kleine sich nicht meldet!
@Mutterschaftsgeld habe ich auch schon bekommen, das ging auch super schnell! :D
@GVK werde ich auch nicht mehr machen, fals ich noch ein Kind bekommen sollte!
gast.991026
17. Nov 2010 14:36
HUhu alle zusammen =)

Also Ich würde auch keinen GVK mehr belegen
die leute sind zwar alle ganz nett aber soweit wusste ich schon alles
was die hebi dan erzählt hat.
Zudem denk ich beim 2 kind ist mal auch entspannter oder weiß zumindest wie es abläuft =)

Bei uns im kurs hat die erste jetzt das kind schon bekommen (5 wochen zufrüh)^^ eintag bevor wir im kurs die endphase der geburt durchgesprochen hatten.
Also geht es auch ohne kurs :lol:

Also ich bin bei der Aok versichert und bin eigentlich ganz zufrieden =)
habe aber auch einen total netten sachbearbeiter der sich für mich einsetzt =)

Mal sehn wan mein mutterschaftsgeld dan kommt der schein ist seid montag weg und ab freitag bin ich dan auch im mutterschutz =)

Pflegeprodukte

Alo ich nehme ausschließlich penaten.
ISt das einzige produkt gegen das ich nicht allergisch reagiere xD
Hoffen wir mal das die kleine nicht da gegen allergisch ist sonst muss der papa alles machen :lol:
gast.988282
17. Nov 2010 14:59
Ihr werdets mir nicht glauben, aber ich habe mich an einen Salat überfressen! Und jetzt war mir soooo schlecht, das alles wieder raus kam! :shock: Und meinem Sohn interessiert das alles nicht! :roll:
Finley10Elias
17. Nov 2010 15:01
Oh :( das tut mir leid...
gast.1024198
17. Nov 2010 15:13
@moni:
ach du Arme!
Ich könnte heute wieder nur Essen! :o
gast.988282
17. Nov 2010 15:17
Das war ja das Problem, das ich auch nur essen konnte! War leider zu viel!!!! :lol:
gast.1024198
17. Nov 2010 15:20
Ach so! :lol:

Sagt mal, merkt Ihr eure kleinen eigentlich wen Sie treten öfters oder vereinzelt?!?
Finley10Elias
17. Nov 2010 15:21
ich muss sagen ich merke ihn ständig, gott sei dank auch... auch wenn es manchmal schon etwas weh tut finde ich es trotzdem toll=)
gast.1015730
17. Nov 2010 15:24
Hallo,

ich hab heute abend wieder GVK. Ich gehe da eigentlich gerne hin. Ich habe auch vieles neue erfahren können und ich finds auch beruhigend andere Schwangere zu sehen und zu erleben wie es denen so ergeht.
Heute ist aber schon das vorletzte Treffen. Es steht Massage auf dem Plan, mit dem Partner... finde wir hätten das mal gleich zu Anfang machen sollen, damit noch geübt werden kann :D
Seit Tagen schmerzt meine Hüfte und Sodbrennen wird auch nicht weniger. Aber ich kann dennoch gut essen :)
Vorgestern hab ich die Vorhänge fürs Kinderzimmer fertig genäht. Ist ganz gut geworden find ich. Bin wieder so müde wie zu Anfang der Schwangerschaft.
Finley10Elias
17. Nov 2010 15:25
Puh , dann bin ich nicht die einzige die, die Müdigkeit wieder holt=) Ich könnte auch nur noch schlafen, wie am Anfang
gast.1024198
17. Nov 2010 15:27
@mom2b:
ich hab schon die ganze Schwangerschaft diese Schläfrigkeit! Könnte echt dauernd nur schlafen!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...