Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 20:14
1. Jun 2011 20:51
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
patti ich drück dich ganz doll... hatte auch mal zwei hamster die beide auch mit fast 1 1/2 jahren gestorben sind=(((
2. Jun 2011 11:04
Guten Morgen
Bin ich etwa um so eine Zeit die erste hier??? Naja, ist wohl kein Wunder an einem so sonnigen Feiertag. Alle sind wohl unterwegs oder brunchen noch...
Nachdem Leon gestern nicht einschlafen wollte ( er lag vor sieben schon im Bettchen und ist erst so halb zehn eingeschlafen) hat er uns wenigstens den Gefallen getan bis heute morgen um sechs zu schlafen
Wie genießt ihr denn heute alle dieses schönen Tag? Picknick am Wasser, langer Spaziergang, Zoo oder vielleicht ins Schwimmbad??
Bin ich etwa um so eine Zeit die erste hier??? Naja, ist wohl kein Wunder an einem so sonnigen Feiertag. Alle sind wohl unterwegs oder brunchen noch...
Nachdem Leon gestern nicht einschlafen wollte ( er lag vor sieben schon im Bettchen und ist erst so halb zehn eingeschlafen) hat er uns wenigstens den Gefallen getan bis heute morgen um sechs zu schlafen

Wie genießt ihr denn heute alle dieses schönen Tag? Picknick am Wasser, langer Spaziergang, Zoo oder vielleicht ins Schwimmbad??

2. Jun 2011 12:01
Nyleve hat geschrieben :
> Guten Morgen
>
> Bin ich etwa um so eine Zeit die erste hier??? Naja, ist wohl kein Wunder
> an einem so sonnigen Feiertag. Alle sind wohl unterwegs oder brunchen
> noch...
>
> Nachdem Leon gestern nicht einschlafen wollte ( er lag vor sieben schon im
> Bettchen und ist erst so halb zehn eingeschlafen) hat er uns wenigstens den
> Gefallen getan bis heute morgen um sechs zu schlafen
>
> Wie genießt ihr denn heute alle dieses schönen Tag? Picknick am Wasser,
> langer Spaziergang, Zoo oder vielleicht ins Schwimmbad??
Ich zuhause denn mein mann ist weg und der kleine hat windpocken:)
> Guten Morgen
>
> Bin ich etwa um so eine Zeit die erste hier??? Naja, ist wohl kein Wunder
> an einem so sonnigen Feiertag. Alle sind wohl unterwegs oder brunchen
> noch...
>
> Nachdem Leon gestern nicht einschlafen wollte ( er lag vor sieben schon im
> Bettchen und ist erst so halb zehn eingeschlafen) hat er uns wenigstens den
> Gefallen getan bis heute morgen um sechs zu schlafen

>
> Wie genießt ihr denn heute alle dieses schönen Tag? Picknick am Wasser,
> langer Spaziergang, Zoo oder vielleicht ins Schwimmbad??

Ich zuhause denn mein mann ist weg und der kleine hat windpocken:)
2. Jun 2011 12:23
Hey Evi, ich wünsche Euch einen schönen Vatertag
Ich fahre gleich mit Luna auch weg...haben ja keinen Papi mit dem wir was feiern könnten 
Das Wetter ist echt wunderschön!

Das Wetter ist echt wunderschön!
2. Jun 2011 12:26
Dankeschön 
ich wünsche auch allen einen schönen Vatertag und dir Sonnenschein einfach einen schönen und entspannten Feiertag

ich wünsche auch allen einen schönen Vatertag und dir Sonnenschein einfach einen schönen und entspannten Feiertag

2. Jun 2011 12:27
Dankeschön!
Ich wümsche allen anderen Dezembermamis auch einen wunderschönen Vatertag!!!!!!!
Ich wümsche allen anderen Dezembermamis auch einen wunderschönen Vatertag!!!!!!!
2. Jun 2011 20:52
Hallo
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag??!!!! Wir hatte ihn! Max hat wieder was abgesahnt! Die Frau meines Schwiegervaters hat sachen für den Zwerg gekauft! Und mein Mann hat ein halbes Motorad gekauft!
Aber Maximilian ist im moment total Mama fixiert!
Erstens will er mittags nicht mehr schlafen und zweitens Abends nur in meinem Arm! Kann ihn nicht einfach ins Bett legen!!!!!!!!!
Sobald er die Augen aufmacht und mich nicht sieht schreit und weint er!!!
Er ist noch verschnupft und ein bißchen quenelig ansonsten geht es dem Zwerg gut!
@patti, es tut mir leit mit deinem Hamster, aber sie leben leider nicht lange!
Spucketücher bunt machen finde ich ne gute idee!
LG Moni
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag??!!!! Wir hatte ihn! Max hat wieder was abgesahnt! Die Frau meines Schwiegervaters hat sachen für den Zwerg gekauft! Und mein Mann hat ein halbes Motorad gekauft!

Aber Maximilian ist im moment total Mama fixiert!

Erstens will er mittags nicht mehr schlafen und zweitens Abends nur in meinem Arm! Kann ihn nicht einfach ins Bett legen!!!!!!!!!

Sobald er die Augen aufmacht und mich nicht sieht schreit und weint er!!!

Er ist noch verschnupft und ein bißchen quenelig ansonsten geht es dem Zwerg gut!
@patti, es tut mir leit mit deinem Hamster, aber sie leben leider nicht lange!
Spucketücher bunt machen finde ich ne gute idee!
LG Moni
2. Jun 2011 21:35
Heij,
ich glaub, die meisten wissen noch gar nich wie wir aussehen....
auch wenn ich selten Fotos komentiere weil ich sie mir kaum anschauen kann, da meine programme das nicht mitmachen, kommen hier zwei Links vom Babyschwimmen....
Ich hab nen Blauen Badeanzug an, der vorne bunt ist und Leif Erik eine Lila Badehose....
http://www.youtube.com/watch?v=R635A9j5 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=a9fYc1gO ... re=related
ich glaub, die meisten wissen noch gar nich wie wir aussehen....
auch wenn ich selten Fotos komentiere weil ich sie mir kaum anschauen kann, da meine programme das nicht mitmachen, kommen hier zwei Links vom Babyschwimmen....
Ich hab nen Blauen Badeanzug an, der vorne bunt ist und Leif Erik eine Lila Badehose....
http://www.youtube.com/watch?v=R635A9j5 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=a9fYc1gO ... re=related
2. Jun 2011 22:10
Oh wie süß!!!!
Ihr beide habt ja echt viel spaß! Und der Zwerg ist ja ein süßer!
Ich möchte auch Babyschwimmen mitmachen! Wollte aber Schwimmwindeln nehmen!
Was meint ihr dazu?????
So ich werde jetzt Max ins Bett stecken und gehe gleich mit!
Morgen werde ich erstmal zum Nägelmachen fahren und der arme Max muß mit!
Gute Nacht und schlaft gut! Bis morgen!!!!
LG moni
Ihr beide habt ja echt viel spaß! Und der Zwerg ist ja ein süßer!

Ich möchte auch Babyschwimmen mitmachen! Wollte aber Schwimmwindeln nehmen!
Was meint ihr dazu?????
So ich werde jetzt Max ins Bett stecken und gehe gleich mit!
Morgen werde ich erstmal zum Nägelmachen fahren und der arme Max muß mit!

Gute Nacht und schlaft gut! Bis morgen!!!!
LG moni
2. Jun 2011 22:19
Heij Moni...
ja, es macht auch Spaß!!!!
werden hinterher auch weitermachen mit nem folge-kurs.....
zu den Schwimmwindeln kann ich soviel dazu sagen, das ich zwar die von Rossmann liegen habe, aber bis jetzt ne Schwimmwindel in Badehosenform habe....Die wasch ich wie ne normale Badehose hinterher durch....
Ob sie das Pipi abhält ins Wasser zu kommen keine Ahnung.... und Kaka hat er noch nich gemacht im Wasser.....ne gelbe Spur hatten wir jedenfalls nich hinter uns her gezogen... Die Einweg-Badehosen werden mir im Sommer aber zu teuer, da Schwiegermama nen Pool hat.... und wir im richtigen Sommer wohl öfters da sein werden...
Meine anderen Muttis sind aber recht zufrieden mit den Einweg-Dingern.....
ja, es macht auch Spaß!!!!
werden hinterher auch weitermachen mit nem folge-kurs.....
zu den Schwimmwindeln kann ich soviel dazu sagen, das ich zwar die von Rossmann liegen habe, aber bis jetzt ne Schwimmwindel in Badehosenform habe....Die wasch ich wie ne normale Badehose hinterher durch....
Ob sie das Pipi abhält ins Wasser zu kommen keine Ahnung.... und Kaka hat er noch nich gemacht im Wasser.....ne gelbe Spur hatten wir jedenfalls nich hinter uns her gezogen... Die Einweg-Badehosen werden mir im Sommer aber zu teuer, da Schwiegermama nen Pool hat.... und wir im richtigen Sommer wohl öfters da sein werden...
Meine anderen Muttis sind aber recht zufrieden mit den Einweg-Dingern.....
3. Jun 2011 10:30
Guten Morgen
Twiebke, ihr habt ja wirklich viel Spaß! Schön
Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Problem:
Leon ging immer brav und anständig ins Bett, aber plötzlich ist es so, dass er zwar um sechs Uhr schlafen will (man kann ihn dann auch nicht mehr wach halten) und um sieben ist er wieder wach und will bis 10Uhr nicht mehr schlafen. Er hat auch nichts, aber er ist einfach wach und will bespaßt werden. Lasse ich ihn im Bettche liegen schreit er, sobald er aber einen von uns sieht ist alles gut und er lacht.
Es nutzt leider nichts am Bett sitzen zu bleiben und es nutzt auch nichts ihn schreien zu lassen. Vor 22Uhr ist er nicht zum Schlafen zu bewegen
Twiebke, ihr habt ja wirklich viel Spaß! Schön

Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Problem:
Leon ging immer brav und anständig ins Bett, aber plötzlich ist es so, dass er zwar um sechs Uhr schlafen will (man kann ihn dann auch nicht mehr wach halten) und um sieben ist er wieder wach und will bis 10Uhr nicht mehr schlafen. Er hat auch nichts, aber er ist einfach wach und will bespaßt werden. Lasse ich ihn im Bettche liegen schreit er, sobald er aber einen von uns sieht ist alles gut und er lacht.
Es nutzt leider nichts am Bett sitzen zu bleiben und es nutzt auch nichts ihn schreien zu lassen. Vor 22Uhr ist er nicht zum Schlafen zu bewegen

3. Jun 2011 11:05
Guten Morgen,
schöne Videos Wiebke! Leif Erik schwimmt ja richtig süß
total schön anzusehen!
@ Evelyn
Ohja sowas kenne ich auch! Wir hatten die Phase ne ganze Zeit lang, sie war einfach nicht schlafen zu legen und hat von 17 Uhr bis 19 Uhr gepennt, man konnte sie nicht wach bekommen und auch nicht wachhalten und danach war nur geschrei, sobald sie ihr Bett auch nur ansatzweise sah.
Das ging glaube ich über 2-3 Wochen, war mit meinen Nerven echt am Ende und dann war der Spuk vorbei.
Sie schläft zwar immer noch ab 17 Uhr ihre 30min-1,5 Std aber ich bekomme sie nun um 20 Uhr auch wieder ins Bett. Sie schreit dann zwar noch 10 min aber dann ist auch ruhe und wenn ich nach ihr schaue, schläft sie ganz friedlich mit ihrem Hasen im Arm.
Hab Geduld, bleib schön ruhig und denk dran, es wird wieder besser werden. Einen anderen Tip kann ich dir leider auch nicht geben
Boah ich habe gerade ein Rennen mitgemacht
Ich bin jetzt echt erledigt und meine Laune ist am Boden!
Der Tag hat eigtl gut angefangen, Luna war super drauf...dann sollte sie um 10:30 Uhr (heute ist sie iwie früher aufgestanden und somit war für sie schon Mittagessen dran) ihr Menü essen.
Sie hat geschrien wie im Spieß und hat sich richtig aufgebäumt, war knall rot und hat geschrien wie noch nie! Ich konnte sie auch nicht beruhigen. Sie hat hunger und sollte ja auch essen.....es war nix zu machen! Dann hatte ich echt die Schnauze voll und habe ihr eine Flasche gemacht, die sie dann auch weggezogen hat. Das war jetzt inkonsequent von mir, denn sie soll ja essen!
Jedenfalls hat sie so geschrien, dass die Nachbarn bei mir schon geklingelt haben, ob ich mein Kind iwie misshandel oder so
Würd ich nie machen, sie hatte hunger und war müde!
Jetzt habe ich sie ins Bett gepackt und nun pennt sie auch........... aber grausam und das man dann sowas unterstellt bekommt!
Ich würde ihr niemals ein Haar krümmen,habe die ganze Zeit ruhig mit ihr weitergeredet......
schöne Videos Wiebke! Leif Erik schwimmt ja richtig süß

@ Evelyn
Ohja sowas kenne ich auch! Wir hatten die Phase ne ganze Zeit lang, sie war einfach nicht schlafen zu legen und hat von 17 Uhr bis 19 Uhr gepennt, man konnte sie nicht wach bekommen und auch nicht wachhalten und danach war nur geschrei, sobald sie ihr Bett auch nur ansatzweise sah.
Das ging glaube ich über 2-3 Wochen, war mit meinen Nerven echt am Ende und dann war der Spuk vorbei.
Sie schläft zwar immer noch ab 17 Uhr ihre 30min-1,5 Std aber ich bekomme sie nun um 20 Uhr auch wieder ins Bett. Sie schreit dann zwar noch 10 min aber dann ist auch ruhe und wenn ich nach ihr schaue, schläft sie ganz friedlich mit ihrem Hasen im Arm.
Hab Geduld, bleib schön ruhig und denk dran, es wird wieder besser werden. Einen anderen Tip kann ich dir leider auch nicht geben
Boah ich habe gerade ein Rennen mitgemacht

Der Tag hat eigtl gut angefangen, Luna war super drauf...dann sollte sie um 10:30 Uhr (heute ist sie iwie früher aufgestanden und somit war für sie schon Mittagessen dran) ihr Menü essen.
Sie hat geschrien wie im Spieß und hat sich richtig aufgebäumt, war knall rot und hat geschrien wie noch nie! Ich konnte sie auch nicht beruhigen. Sie hat hunger und sollte ja auch essen.....es war nix zu machen! Dann hatte ich echt die Schnauze voll und habe ihr eine Flasche gemacht, die sie dann auch weggezogen hat. Das war jetzt inkonsequent von mir, denn sie soll ja essen!
Jedenfalls hat sie so geschrien, dass die Nachbarn bei mir schon geklingelt haben, ob ich mein Kind iwie misshandel oder so

Jetzt habe ich sie ins Bett gepackt und nun pennt sie auch........... aber grausam und das man dann sowas unterstellt bekommt!

3. Jun 2011 11:17
Sonnenschein und dieses Problem hatten wir schon 
wir haben dann tatsächlich mal ein Paar Tage mit Brei einfach ausgesetzt. Hatte mich informiert, das haben wohl einige Kinder. Damit die Kleinen das Essen nicht mit "Kampf" verbinden kann man ruhig ein paar Tage aussetzen und dann wieder anfangen, ist eben auch nur eine Phase.
Hast du, als Luna die nicht-schlafen-wollen Phase hatte, sie dann trotzdem im Bett liegen lassen? Oder hast du sie rausgenommen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken zu versuchen ihn müde zu spielen...

wir haben dann tatsächlich mal ein Paar Tage mit Brei einfach ausgesetzt. Hatte mich informiert, das haben wohl einige Kinder. Damit die Kleinen das Essen nicht mit "Kampf" verbinden kann man ruhig ein paar Tage aussetzen und dann wieder anfangen, ist eben auch nur eine Phase.
Hast du, als Luna die nicht-schlafen-wollen Phase hatte, sie dann trotzdem im Bett liegen lassen? Oder hast du sie rausgenommen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken zu versuchen ihn müde zu spielen...
3. Jun 2011 11:23
Also ich musste sie aus dem Bett rausnehmen, denn sie hat erbärmlcih geschrien und als das die ersten 2 mal passiert ist, hab ich sie erst im bett gelassen und habe gedacht...ach sie schläft gleich wohl ein.. ja und als sie dann nach 30 Minuten noch immer geschrien hat, habe ich sie rausgenommen. Ich habe sie dann auch müde gespielt, ihr was vorgelesen, noch was zu trinken gegeben und dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie so weg legen.
Das war wirklich eine harte Zeit.....naja und man musste sich halt viele Vorwüfe anhören, dass man das Kind so verziehen würde und das man sie dann gar nciht mehr ins Bett bekommt und ich soll men schreien lassen und so...... Ja und siehe da, nun klappt es wieder seit einigen Wochen
Das war wirklich eine harte Zeit.....naja und man musste sich halt viele Vorwüfe anhören, dass man das Kind so verziehen würde und das man sie dann gar nciht mehr ins Bett bekommt und ich soll men schreien lassen und so...... Ja und siehe da, nun klappt es wieder seit einigen Wochen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...