Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024198
17. Nov 2010 12:17
Re: Dezember Mamis 2010
@ sonnenschein und Vanilladuft:
Ich finde das auch furchtbar schrecklich!
Da hat man gleich selber wieder schreckliche Angst! :shock:
Oh!
Finley10Elias
17. Nov 2010 12:19
GVK- Würde ich auch nicht mehr machen... Bei uns haben die auch viel Erzählt was man sos chon aus Büchern weiss, die Atenübungen sind ja ganz ok aber ob man das so macht ist auch eine andere Sache, das hätte die Hebi vielleicht auch mal so zeigen können, wenn man einen Termin hat...

KK- Ich glaube die Zahlen das einmalig, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, würde mal bei der KK anrufen und nachfragen, nicht das alles ausgibts und dann hast nichts mehr=) (nicht böse gemeint, könnte auhc ich sein)

Totgeburt- Finde das auch schrecklich das man das dann noch gebären muss, ich weiss nicht ob ich das schaffen würde, kann man da nicht auf einen KS bestehen?!

Weihnachtsgeschenken- Bei uns fällt das dies Jahr klein aus, denn meine Eltern und ich haben auch noch knapp vor weihnachten geb und das kostet auch und dann bekommen wir noch den Kleinen und der brauch auch noch paar sachen... Ich hoffe meine Familie versteht das. Ich möchte auch nichts geschenkt bekommen, sollen die lieber was für den KLeinen kaufen...
gast.992525
17. Nov 2010 12:26
Ich glaube durch eine normale Geburt kann man das besser verarbeiten! Das ist gut für die Trauerarbeit habe ich mir sagen lassen!!! Jedenfalls war es ganz schrecklich soetwas mitzubekommen!!!! Verstehe die Krankenschwester auch nicht warum die das so aufm Flur erzählt und nicht im Raum. Die hatten die gepackte Tasche auch schon mit!!!!
gast.992525
17. Nov 2010 12:28
Weihnachten fällt bei mir auch klein aus. Haben ja viele Geburtstage noch und dann steht auch noch meine Geburt bevor,da kaufe ich nix großartiges.
Achja ich bin der festen Überzeugung dass meine Luna am 19.12 auf meinem Geburtstag kommt.... ich habe es ganz feste im Bauchgefühl und meine Mutter auch ;) Dann brauche ich wenigstens niemanden einladen und Kaffee und Kuchen servieren ;)
Finley10Elias
17. Nov 2010 12:35
Ich habe auch am 19.12 Gebi=)

Ich möchte aber das er zwischen dem 6.12 und 15.12 kommt....

Sagt mal wie und wann habt ihr das mit dem AG gemacht wegen Elternzeit?! Seid ihr zu ihm hin und habt gesagtw as ihr euch vorstellt und wie ihr nahc der Zeit wieder arbeiten wollt oder kommt er auf euch zu?!

Und ist jemand von euhc bei der AOK versichert?!
gast.1024198
17. Nov 2010 13:10
@ Finley:
Also ich hab von meinem AG Unterlagen bekommen, wo ich es eintragen soll und dann zusammen mit der Geburtsurkunde vorbeibringen soll.
Wir sind uns immer noch nicht sicher wie wir das jetzt mit der Elternzeit machen..... naja, kann ja noch ein wenig überlegen!
Hab mir den Kontoauszug gerade nochmal angesehen, die Zahlung die ich gerade bekommen habe, ist bis zum errechten Termin. Dann muss ich ja die Geburtsurkunde bringen und dann denke ich bekomme ich den Rest!
Würd das Geld am liebsten schon wieder für den Zwerg ausgeben! :lol:

Also ich würde mir auch wünschen, dass der kleine zwischen dem 06.12. und 15.12. kommt..... :D
weiß aber nicht wieso..... is einfach so in meinem Kopf! :lol:

Habt ihr euch schon gedanken gemacht bzw. schon sachen gekauft zum Waschen von dem kleinen, Creme und so?!? Weiß nämlich echt nicht welche Marke ich nehmen soll! :cry:

Liebe Grüße
Finley10Elias
17. Nov 2010 13:14
Also ich habe mich für Bübchen entschieden, die richen gut,ich selber nehme es und meine Hebi ist auch überzeugt davon... Hipp soll aber auch ganz gute Produkte haben... Waschen tue ich meinen Kleinen erts mal nur mit reinem Wasser und wenn ich ihn baden darf kommt ein bisschen Muttermilch rein... ich möchte auch selten feuchttücher nehmen, lieber Waschlappen, nur wenn wir unterwegs sind, dann aber auch gleich richtig Trocken machen. Möchte nicht das er einen wunden Popo bekommt...
gast.992525
17. Nov 2010 13:21
Also ich habe noch gar keine Pflegeprodukte, werde die Tage aber mal losziehen und welche besorgen. Natürlich in doppelter Ausführung...für zuhause und für die Wickeltasche.
Weleda soll ja ganz gut sein, aber auch teuer.... hm ich werde mal so durch die Regale gucken und mich spontan entscheiden.....
gast.1016162
17. Nov 2010 13:24
Hallo ihr lieben,

komme grad ausm KH wo ich entbinden werde.
Hab da die erste Sitzung vorbereitende Akupunktur machen lassen.
Nach 10 min. hatte ich voll Schweißausbrüche und Schwindel. Die Hebi meinte das kann nicht von den Nadeln ausgelöst werden.
Wahrscheinlich war ich wieder im Unterzucker. Hab ja immer Traubenzucker dabei und es ging dann auch schnell besser.
Ich dreh noch durch mit meinem Kreislauf :evil:

@Mutterschaftsgeld hab ich noch keins bekommen. Hab der KK letzte Woche die Unterlagen geschickt. Wie lange dauert das denn in etwa? Ist wahrscheinlich bei jeder Kasse anders...
gast.867148
17. Nov 2010 13:28
Hallo zusammen. Vielleicht kann ich euch mal helfen.
Habe so einiges ausprobiert.

Marke Weleda:
Super toll ist die Babycreme für Popo. Etwas teurer aber ist echt die beste und man kommt echt lange mit aus.
Die andere Produkte von Weleda fand ich nicht so toll...

Marke Penaten: Super toll ist das Pflege-Bad mit baby-Öl.

Marke Bübchen: Benutze die Gesichtscreme...

Also am Anfang habe ich alles von Weleda gehabt. Fand aber nur ein Produkt gut. Somit habe ich einiges getestet......
LG
gast.1024198
17. Nov 2010 13:29
@Finley:
Bübchen hab ich mir auch schon überlegt, da die echt wirklich gute Produkte haben und ich auch denke, das das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mal schauen......

Leonard:
ich war auch ganz überrascht, dass das mit dem Geld so schnell ging. hab den Zettel am 07.11. hingeschickt seit 10.11. bin ich im Mutterschutz und am 12.11. wurde mir schon das Geld überwiesen.
Bin echt positiv überrascht.
Zur Akupunktur möchte ich auch gerne gehen, tut das denn sehr weh?!?

Liebe Grüße
Finley10Elias
17. Nov 2010 13:32
Bei welche KK seid ihr?!
gast.867148
17. Nov 2010 13:33
Was Mutterschaftsgeld angeht:

Die zahlen erst die 6 Wochen vor der Gebrut. Und nach der Geburt bekommt man Bescheiniging beim Standesamt für die KK und soblad man diese einreicht kommt das Geld für die restlichen 8 Wochen.
Finley10Elias
17. Nov 2010 13:36
Und was und wann kommt das geld vom AG?!
gast.867148
17. Nov 2010 13:38
Der Arbeitgeber zahlt den Rest. Monatlich wie Gehalt weiter. Also so war das bei mir.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...