Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2012 14:27
Re: Aprilmamis 2012
@baby
was soll man denn sonst im kh machen, wenn nicht schreiben und solitair spielen?
ob ich wärend der geburt noch schreiben kann, werden wir ja bald wissen.
irgendwie fehlen einige hier. boomer, wonny, maxfrosch, meryam, minimami
ob sie schon alle kuscheln???
was soll man denn sonst im kh machen, wenn nicht schreiben und solitair spielen?

ob ich wärend der geburt noch schreiben kann, werden wir ja bald wissen.

irgendwie fehlen einige hier. boomer, wonny, maxfrosch, meryam, minimami
ob sie schon alle kuscheln???
2. Apr 2012 14:50
@crissy: weiß nicht, lag bisher nicht im KH, zum Glück....
du bist ja schon Stammkunde
denk aber mal die Warterei ist das Schlimmste
wünschte es wäre auch bald soweit bei uns, obwohl ja die 9 Tage auch noch gehen, aber man weiß ja nicht wann sie dann wirklich kommt...mag nicht über den ET gehen, meine Mama kommt dann am 20. und da muss sie dann da sein, sonst fahren alle umsonst so weit (800km)
du bist ja schon Stammkunde

denk aber mal die Warterei ist das Schlimmste
wünschte es wäre auch bald soweit bei uns, obwohl ja die 9 Tage auch noch gehen, aber man weiß ja nicht wann sie dann wirklich kommt...mag nicht über den ET gehen, meine Mama kommt dann am 20. und da muss sie dann da sein, sonst fahren alle umsonst so weit (800km)
2. Apr 2012 15:08
@Baby bis zum 20.hast du deine kleine bestimmt schon in deinen ärmen
@Crisy entspann dich einfach du weist ja das du es bald schon hinter dir hast
sooo und meine wehen setzen so langsam wieder ein bekomme wieder UL schmerzen + rückenschmerzen ganz schlimm
aber ich weis auch das es nach paar std leiden wieder vorbei ist
naja was solls ..
jetzt kommt mein mann nach hause und dan wird erstmal lecker gegessen hab schon mega hunger
schon komisch das die anderen sich wiedermal nicht melden hoffentlich ist alles in ordnung

@Crisy entspann dich einfach du weist ja das du es bald schon hinter dir hast

sooo und meine wehen setzen so langsam wieder ein bekomme wieder UL schmerzen + rückenschmerzen ganz schlimm

jetzt kommt mein mann nach hause und dan wird erstmal lecker gegessen hab schon mega hunger

2. Apr 2012 15:11
Ist maxfrosch nicht zu Ihren schwiegereltern für 4 Tage oder irre ich mich da? Hmmm stimmt wo bleibt der rest
Baby das wäre echt blöd für die ganze family 800 km zu fahren und dann das würmchen noch nicht sehen zu können... Ab wann wird bei euch eigentlich eingeleitet, ich meine ist ja in jedem Land unterschiedlich.
mercan wann hast du noch mal et? Eigentlich müsste man bei so vielen schwangeren an der seite so eine Liste haben wo die ganzen daten und et's stehen

Baby das wäre echt blöd für die ganze family 800 km zu fahren und dann das würmchen noch nicht sehen zu können... Ab wann wird bei euch eigentlich eingeleitet, ich meine ist ja in jedem Land unterschiedlich.
mercan wann hast du noch mal et? Eigentlich müsste man bei so vielen schwangeren an der seite so eine Liste haben wo die ganzen daten und et's stehen

2. Apr 2012 15:16
@mercan Soviel zu vergesslichkeit, erst einen Beitrag vorher hattest du ja Freitag geschrieben

2. Apr 2012 15:17
wir hätten einfach nur in unserem "Profilnamen" den ET eingeben sollen 
du ich weiß nicht wann sie einleiten würden, meinste das ist echt verschieden? muss ich mal googlen
ja das wäre sonst echt gemein, wenn sie schon kommen (leider können sie nicht anders Urlaub nehmen) und ich sitz immer noch mit Baby im Bauch hier...andererseits fände ich es auch schade, wenn sie genau in der Woche kommt wo meine Geschwister hier sind, also vom 9.-13.4.
sie wäre dann von der Zeit her richtig, aber ich wollte nicht im KH liegen und sie sind dann alle da...hm
glaube Maxfrosch fährt erst über Ostern zu den SchwieEllis oder?
da stimmt was nicht, sie hat sonst immer gleich geschrieben in der Früh

du ich weiß nicht wann sie einleiten würden, meinste das ist echt verschieden? muss ich mal googlen

ja das wäre sonst echt gemein, wenn sie schon kommen (leider können sie nicht anders Urlaub nehmen) und ich sitz immer noch mit Baby im Bauch hier...andererseits fände ich es auch schade, wenn sie genau in der Woche kommt wo meine Geschwister hier sind, also vom 9.-13.4.
sie wäre dann von der Zeit her richtig, aber ich wollte nicht im KH liegen und sie sind dann alle da...hm
glaube Maxfrosch fährt erst über Ostern zu den SchwieEllis oder?
da stimmt was nicht, sie hat sonst immer gleich geschrieben in der Früh
2. Apr 2012 15:27
Ich glaube das mit Einleiten ist wirklich unterschiedlich. In der Schweiz zb (hat eine schwangere geschrieben) dass die selbst nach 10 Tagen nicht einleiten, da ja die ET nur schätzwerte sind. Hätte ja sein können das die in Ö dann nach ner woche schon einleiten... Oder es hängt einfach vom KH ab
Das wäre natürlich richtig blöd wenn alle auf einmal da sind und du liegst im KH. Aber leider kann man sowas nicht planen
Ja eben das mit maxfrosch ist schon komisch deshalb hab ich gleich an die schwieellis gedacht aber ich glaube das wirklich erst ostern

Das wäre natürlich richtig blöd wenn alle auf einmal da sind und du liegst im KH. Aber leider kann man sowas nicht planen

Ja eben das mit maxfrosch ist schon komisch deshalb hab ich gleich an die schwieellis gedacht aber ich glaube das wirklich erst ostern

2. Apr 2012 15:28
Ich bin auch noch da... Hab zwar wehen aber die kannste vergessen son schnullipups brauch ich nicht brauch was schmerzhafteres 
Mir ist heut den ganzen tag nach heulen vorhin hab ich geheult ohne grund und dann nochmal weil ich irgendwas vergessen hab also normal ist hier nichtsmehr.Hab vorhin ne kleine flasche sekt gekauft für den cocktail mal schaun was der bringt. was ich deprimierend finde alle die nach einem et haben die entbinden und man sitzt heir mit dicker murmel und darf noch nicht.
@Maxfrosch wooo bist duuu??
@Crissi ich drück dir auch ganz doll die daumen:)
SO ich werd erstmal staubsaugen und dann mal gucken...

Mir ist heut den ganzen tag nach heulen vorhin hab ich geheult ohne grund und dann nochmal weil ich irgendwas vergessen hab also normal ist hier nichtsmehr.Hab vorhin ne kleine flasche sekt gekauft für den cocktail mal schaun was der bringt. was ich deprimierend finde alle die nach einem et haben die entbinden und man sitzt heir mit dicker murmel und darf noch nicht.
@Maxfrosch wooo bist duuu??
@Crissi ich drück dir auch ganz doll die daumen:)
SO ich werd erstmal staubsaugen und dann mal gucken...
2. Apr 2012 15:37
in Ö. wird eine Einleitung normal zwischen 41. und 42. SSW gemacht, es sei denn es gibt vorher Komplikationen oder so oder man möchte das unbedingt
ist doch bei euch auch so oder nicht?
http://www.babycenter.at/pregnancy/gebu ... inleitung/
ist doch bei euch auch so oder nicht?
http://www.babycenter.at/pregnancy/gebu ... inleitung/
2. Apr 2012 15:46
ich hatte eben einen Lachanfall, total bekloppt
mein Mann meinte auch ob ich nicht ganz fit bin
hm weiß nicht, war grad irgendwie alles lustig
na ja, essen jetzt gleich mal Brötchen zum Kaffee, muss ja nicht immer Kuchen und Kekse sein oder?
würd so gern noch rausgehen, aber alleine?

mein Mann meinte auch ob ich nicht ganz fit bin

hm weiß nicht, war grad irgendwie alles lustig
na ja, essen jetzt gleich mal Brötchen zum Kaffee, muss ja nicht immer Kuchen und Kekse sein oder?
würd so gern noch rausgehen, aber alleine?

2. Apr 2012 15:48
Also bei uns im KH wird erst ab den 11 tag den du drüber bist eingeleitet also bei 41+4 oder so, und das kann sich natürlich über tage noch hinziehen. Vorher wird garnicht eingeleitet nicht mal wenn man ss diabetes hat oder sonstiges. Also auf wunsch schon garnicht. Also scheints bei euch fast genauso zu sein wie bei uns 
Das mit dem Lachen erinnert mich an letzte woche, da musste ich über alles so extrem lachen, ich hab mich nicht mehr eingekriegt und hab mich selbst nicht wieder erkannt. Ob das normal ist zum ende hin
Ich würde auch gerne spazieren gehen aber mein mann hat spätschicht und alleine ist doof
minimami ich kenn das, habe gestern nacht auch wehen gehabt aber noch nicht richtig dolle und dann hab ich mir nur so gewünscht dass die jetzt entweder aufhören oder sofort schmerzhafter werden sollen
Bekloppt oder ? Wir wünschen uns schmerzen

Das mit dem Lachen erinnert mich an letzte woche, da musste ich über alles so extrem lachen, ich hab mich nicht mehr eingekriegt und hab mich selbst nicht wieder erkannt. Ob das normal ist zum ende hin

Ich würde auch gerne spazieren gehen aber mein mann hat spätschicht und alleine ist doof

minimami ich kenn das, habe gestern nacht auch wehen gehabt aber noch nicht richtig dolle und dann hab ich mir nur so gewünscht dass die jetzt entweder aufhören oder sofort schmerzhafter werden sollen

2. Apr 2012 16:22
Bei uns wird nach 10 tagen eingeleitet manchmal auch früher 
Ich hoffe ich bekomm den blöden cocktail morgen sonst bringt mein rücken mich um ich hab ja n schiefen wirbel eigentlich wird immer gespritzt damit die schmerzen weggehn aber durch die ss geht das ja nichtmehr ich mach 3 kreuze
Um 12 kommt die Hebamme morgen

Ich hoffe ich bekomm den blöden cocktail morgen sonst bringt mein rücken mich um ich hab ja n schiefen wirbel eigentlich wird immer gespritzt damit die schmerzen weggehn aber durch die ss geht das ja nichtmehr ich mach 3 kreuze

2. Apr 2012 16:25
@Christina
vergesslichkeit?! das trifft uns alle zur zeit
und wegen einleiten hab ich am donnerstag meine fä gefragt und sie hat gemeint das frühestens ET+7 und spätestens ET+10 eingeleitet wird.
also bei mir wäre dann (wenn der kleine von alleine nicht kommt) nächste woche freitag eingeleitet denk ich mal
naja am freitag muss ich sowieso in die klinik und da sprech ich das alles nochmal an.
Maxfrosch wollte eigentlich diese woche freitag losfahren bis nächsten Montag.
sie meldet sich bestimmt noch.

und wegen einleiten hab ich am donnerstag meine fä gefragt und sie hat gemeint das frühestens ET+7 und spätestens ET+10 eingeleitet wird.
also bei mir wäre dann (wenn der kleine von alleine nicht kommt) nächste woche freitag eingeleitet denk ich mal

Maxfrosch wollte eigentlich diese woche freitag losfahren bis nächsten Montag.
sie meldet sich bestimmt noch.
2. Apr 2012 16:28
Also bei uns leiten wie gesagt nach 11 tagen drüber ein aber auch nur mit den wehencocktail und wenn sich dann nach paar tagen immer noch nix tut erst mit medikamenten...
Also wenn der kleine sich noch mehr zeit lässt würde ich zumindest im KH kein wehencocktail bekommen also wirklich erst nach 11 tagen Ob es die privaten Hebamme anders handhaben hier weiß ich nicht. Ich frag morgen mal;)
Aber denn Cocktail stell ich mir so eklig vor
Also wenn der kleine sich noch mehr zeit lässt würde ich zumindest im KH kein wehencocktail bekommen also wirklich erst nach 11 tagen Ob es die privaten Hebamme anders handhaben hier weiß ich nicht. Ich frag morgen mal;)
Aber denn Cocktail stell ich mir so eklig vor

2. Apr 2012 17:02
Hallo liebe April Mamis,
wegen der schlechten Laune und Stimmungs schwankungen keine Sorge alles normal während meiner Lehrzeit war ich 4Wochen auf einer Entbindung´s Station und dort hatten die Mamis vor der Geburt auch immer komische Launen die war aber weggeblasen wenn dann endlich der Wurm auf der Welt war.
Meine Nacht war bescheiden 3 mal auf Toilette und Baby hat mich auch dauernd getreten. Und so eine richtige Schlafposition konnte ich auch nicht finden.
Diese Woche habe ich den kleinen zuhause der ist furchtbar verschnupft und Hustet furchtbar.
Bin also zuhause beschäftigt und Langeweile kommt nicht auf. Denn üblichen Wochenputz habe ich auch schon hinter mir nun muss ich noch die Bettenabziehen und Buntwäsche waschen.
Liebe Crissy ich wünsche weiterhin viel Glück das es nun endlich vorwärts geht.
LG Nicole
wegen der schlechten Laune und Stimmungs schwankungen keine Sorge alles normal während meiner Lehrzeit war ich 4Wochen auf einer Entbindung´s Station und dort hatten die Mamis vor der Geburt auch immer komische Launen die war aber weggeblasen wenn dann endlich der Wurm auf der Welt war.
Meine Nacht war bescheiden 3 mal auf Toilette und Baby hat mich auch dauernd getreten. Und so eine richtige Schlafposition konnte ich auch nicht finden.
Diese Woche habe ich den kleinen zuhause der ist furchtbar verschnupft und Hustet furchtbar.
Bin also zuhause beschäftigt und Langeweile kommt nicht auf. Denn üblichen Wochenputz habe ich auch schon hinter mir nun muss ich noch die Bettenabziehen und Buntwäsche waschen.
Liebe Crissy ich wünsche weiterhin viel Glück das es nun endlich vorwärts geht.
LG Nicole
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...