Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
2. Apr 2012 11:10
Re: Aprilmamis 2012
@elfinchen probier mal oö aus damit müsste es eigentlich gehen oder wenn de baden bist schön finger im wasser lassen den müsste er auch ab gehen.

so mir gehts ganz gut bin irgendwie auch seit tagen in diesem putz wahn.
naja und klein laura hält ein auch auf trapp :D
naja 9 tage noch den ist es hoffentlich geschaft habe keine lust noch drüber zu gehen.
man rennt echt spändig aufs klo....
meine kleine ist immer noch sehr aktiv deine auch baby??
naja und eben ständig dieses ziehen nach unten und das pieken.
aua .
man da geht man kurz spatzieren und den denkt man echt ok gleich kommt se raus.
Elfinchen2011
2. Apr 2012 11:43
Lieben dank für eure Vorschläge. Werde es mal ausprobieren.

Mensch, so langsam werde ich richtig hippelig. Aber ich kann es kaum erwarten die Kleine Maja im Arm zuhalten ( und nicht mehr schwanger zu sein :lol: ). Aber etwas Angst habe ich schon. Bekomme zwar eine Vollnarkose aber ich finde diese Vorbeitungszeit und das ganze drum herum ganz schlimm.

Meine kleine Bauchbewohnerin ist in den letzten paar Tagen so aktiv das es schon weh tut. Ich befürchte, das meine Haut das nicht mehr lange mit macht (mein jetziger Bauchumfang beträgt 120cm). Möchte langsam gerne mal wieder wie ein Mensch leben wollen, da ich ja zur Zeit nichts machen darf und kann (wie z.B. Schuhe anziehen, spazieren gehen, einkaufen,...).

@crissy: Ich hoffe das du es sehr bald geschaft hast.

Ja, wo sind denn alle anderen?! Ich hoffe es geht ihnen gut!
Enibas821
2. Apr 2012 11:50
@Elfinchen: Ich bekomme ja heute in zwei Wochen auch den KS und solangsam werde ich auch sehr nervös. Ich frage mich ob es besser ist wenn man weiß wann es losgeht oder ist es besser wenn es spontan mit wehen losgeht :?
Ich hoffe das ich eine PDA bekommen kann. Und Angst bekomme ich langsam auch ein wenig, aber das ist sicher normal und haben die anderen ja auch.
Aber es ist schon eigenartig den genauen Tag zu kennen und eigentlich auch gut, dass man sich drauf vorbereiten kann.
Aber nervös bin ich trotzdem :? :roll: ;) ...
Baby42012
2. Apr 2012 11:54
Hallo Mädels,

meine Nacht ging diesmal eigentlich muss ich sagen, war nur 2x auf dem Klo und hatte nur 1x ganz leichte Wehen und Übelkeit.
Im Moment gehts ganz gut...
@engelsfee: oh ja meine ist auch noch sehr aktiv, denk manchmal sie reißt mir die Bauchdecke auf ;-)
alles wird immer schwieriger, praller und schmerzhafter
seit ein paar Tagen tun mir die Brüste so weh, aber Milch kam noch keine

genau noch 9 Tage bis zum ET :-) ob wir es vorher schaffen engelsfee und heidi? ähm heidi? wo steckst du eigentlich????? alles ok?

bin jetzt 38+5, hab wieder bissl abgenommen (69,7kg) und nen Umfang von 102 cm. der Bauch ist eine richtige Kugel, genau mittig und irgendwie nicht tief hängend....sie turnt auch noch relativ weit oben rum

@crissy: hoffentlich wird es bald mal was bei dir, das ist ja so kein Zustand mehr und kassieren wollen sie aber dennoch dafür oder? unglaublich!
Elfinchen2011
2. Apr 2012 12:05
@Enibas: Einerseits denke ich, es ist gut so wie es ist mit dem KS. Denn man kann es besser planen, gerade wenn man schon ein Kind hat. Andererseits ist es eine OP. Ich bekomme jetzt schon die Krise wenn ich an die Vorbereitungszeit und an die Schmerzen danach denke. Bin noch nie operiert worden.
Ich denke auch das die Aufregung normal ist. Bei meiner ersten war es auch so.
Enibas821
2. Apr 2012 12:37
@Elfinchen: Ich bin, wie gesagt, schon sehr oft operiert worden und klar ist das kein Spaziergang, aber du bekommst ja danach auch schmerzmittel, auch wenn du stillen willst.
Nimmst du schon Globulis für die bessere Wundheilung danach? Ich habe den Tipp bekommen und denke, schaden kann es ja nicht. Ich nehme jetzt Arnica C30 und Hypericum C30

Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob meine Kleine schon tiefer sitzt oder nicht. Aber ich glaube das ich Senkwehen habe, wüsste nämlich nicht was es ssonst sein sollte. Manchmal fühlt es sich an, als wenn die kleine meinen Unterbauch von innen aufreißen würde, dann als wenn ich meine Tage bekommen würde und ein andern mal tut mir der ganze Intimbereich schrecklich weh, hinzu kommt noch das pieken am Mumu, was immer fester wird :?
Naja, zwei Wochen noch, dann hab ichs geschafft :roll: :D
msp88
2. Apr 2012 12:42
ob KS oder normale geburt, beides ist schmerzhaft. bei dem einen hast du während der geburt schmerzen und bei dem anderen halt danach.wichtig ist für mich das es mutter+kind gut geht der rest ist egal denn irgendwann mal sind die schmerzen weg ;) ich bin heut 39+3 am freitag ist mein eigentlicher ET aber ich glaube fest daran das ich drüber gehe hab zwar sehr oft wehen aber die reichen nicht und das macht mich verrückt ständig schmerzen haben aber da passiert doch nix :|
mein kleiner ist auch noch ziemlich aktiv :? obwohl man sagt ja in den letzten wochen wirds ruhiger :roll: aber die Aprilbabys sind wahrscheinlich ganz schön fit :lol: mädels was kocht ihr den heut so leckeres ;)
bei mir gibts kartoffeln mit hähnchenflügeln im backofen, dazu reis und salat.
bin heut ganz brav hab mein haushalt auch schon erledigt und mein essen ist auch schon im backofen toi toi toi :lol:
gast.1375000
2. Apr 2012 13:11
So habe heute nochmal Akkupunktur von meiner Hebamme bekommen gegen die Wassereinlagerung aber bald ist alles vorbei ! :D
Am Freitag ist ET, na da bin ich gespannt ,wann er kommen möchte.
Macht bloß alle Ringe ab, soweit es geht , denn unter der Geburt können die Hände auch stark anschwellen . Ich musste schon mal bei einer Patientin ihren Ehering kaputt machen , schreckliches Gefühl,aber ich konnte nicht mehr lange warten da sonst der Finger abgestorben wäre . :cry: Aber es war ein anderer Grund warum die hand dick wurde . Ich kann schon seit 3 Wochen mein Ehering nicht mehr tragen , wegen der Wassereinlagerung. :(
So werde jetzt noch etwas aufräumen und gleich kochen. es gibt heute Nudeln mit Tomatensoße, einfach und schnell !

Bis demnächst .................................
Elfinchen2011
2. Apr 2012 13:15
@Enibas: Nein, ich nehme keine Globulis. Ich glaube das währe bei mir nun auch zu spät diese zu nehmen, oder? Habe aber in der Regel eine gute Wundheilung. Zumindest was die Schrammen betrifft :D .

Mensch, ich bin froh, wenn ich diese Spiropent nicht mehr nehmen muß. Diese Zitteranfälle machen mich einfach kirre. Mein Arzt ist sehr spontan und hoffe, das er die Kleine schon diese Woche holt. Sie hat ja schon ihr Gewicht und die Lunge ist auch diese Woche ausgereift.
Christina901
2. Apr 2012 13:42
Hallo alle zusammen :)
Meine nacht war wieder wie die vorletzte, bin nur auf Toilette gerannt und mir ist schlecht und wehen wieder aber nicht richtig schlimme dass die ausreichen würden. Also mercan ich versteh dich total, hab ja übermorgen et und glaube auch ganz fest das ich drüber laufe. Kann es mir zumindest nicht vorstellen dass es von heute auf morgen soweit sein könnte. Das mit den bewegungen vom Kind hat nix zusagen, kenne ganz viele bei den die babys im Bauch zum ende hin nie ruhig geworden sind. Bei meiner mum zb waren alle kind bis vor der Geburt ganz schlimm aktiv im bauch und sind zum ende hin nie ruhig gewesen :)
Bei mir gab es heute Königsberger Klöpse:)
Crissy&Marco
2. Apr 2012 13:44
bin gerade in den kreissaal verlegt worden. nu schreiben wir etwas ctg und dann gibt es gel. mal sehen wie das ist und wie lange es dann dauert, bis der jupp in meinem arm liegt. mein mann weiß bescheid und bleibt bis es losgeht noch auf arbeit.

melde mich wieder.
gast.1343776
2. Apr 2012 13:51
Hi,

man bin ich heute schlecht drauf :evil: . Ich kann mich zu nichts aufraffen und eine Laune habe ich, die ist echt zum fürchten. Müde bin ich auch den ganzen Tag und meine linke Leiste breitet mir Schmerzen, daß ich heulen könnte :cry:
Irgendwie tröste ich mich mit Essen. Naja, ich habe ja bislang auch nur 14 kg zugenommen, aber wenn das so weiter geht, dann bleibt das nicht mehr lange so :roll:
Aber ega irgendwie brauche ich heute die Seelentröster.
Ich habe heute schon 3 Brötchen, 2 Balsti, 2 Hanuta, 1 Zabaione Jogi mit Schokostückchen gegessen. Gleich wird es noch ein paar Erdbeeren geben und heute Abend noch ein Brötchen.
Irgenwie geht heute die Zeit auch nicht rum. Boh bin ich gereizt :evil:

So genug gejammert.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag!!!

@Crissy: Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht zu lange dauert.
Baby42012
2. Apr 2012 14:00
:lol: crissy, ich finds ja klasse, dass du uns teilhaben lässt, aber bitte entspann dich....nachher schreibst noch während der Geburt :lol: sorry
hoffe natürlich dir gehts gut, soll kein Auslachen sein

@Michaela: diesen Zustand kenne ich seit ca. 1 Std., vor dem Essen gings mir noch gut und jetzt hab ich auch schlechte Laune...gab Nudel, lags vlt. daran? mir ist fad, muss ständig aufs Klo :roll: bin innerlich auch irgendwie gereizt :?
mein Mann wollte mit mir spazieren gehen, hat er gestern noch gesagt und jetzt hat er keine Lust dazu - sitzt mal wieder am PC Spiel :evil: :evil:
eine Familienversicherung darf ich auch nicht abschließen, er ist der Meinung die normale Krankenversicherung ist ausreichend - na toll
(wäre sonst so eine Art private Krankenversicherung fürs Kind und uns)
man ey, was frag ich den überhaupt? :x

was wohl Maxfrosch und Wonny machen????? kuscheln???
Enibas821
2. Apr 2012 14:24
Juchhu! Der Kinderwagen ist endlich da! Jetzt hab ich wirklich alles!!!!!
Nun bin ich beruhigt und die Maus kann kommen ;)

Crissy, du bist echt ne Marke :lol: Wie Baby schon sagte! Mach dir keinen Stress! Aber ich find es ja eigentlich super das du uns auf dem laufenden hälst, dass stillt meine Neugierde :oops: :lol:
Drück dir alle Daumen und dicken Zehen :D
Baby42012
2. Apr 2012 14:25
:evil: jetzt hab ich aber echt schlechte Laune :evil:
ich warte schon immer auf eine Stromabrechnung vom "alten" Haus und was ist, buchen die einfach mal eben einen Betrag vom Konto ab!!!
hab weder ein Schreiben noch ne Abrechnung erhalten, Frechheit!!!!
meine Bank muss das zurückbuchen, so gehts nicht
weiß ja nicht mal ob der Stromstand korrekt übernommen wurde etc.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...