**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
2. Jul 2014 12:53
Re: **August-Mamis 2014**
Hi
@niky dann geht es ja langsam bergauf :D

@vanessa nur noch ein paar Tage und du hast deinen kleinen Christopher in den armen.

Ich bin aufgeregt in einer std mach ich mich auf den weg zum arzt freu mich schon meine kleien maus zusehen :D

Die nacht war schrecklich ich hatte solche schmerzen ich dachte ich werde verrückt vom Becken hat es bis in sie Füße weh getan. Wie stiche war dass wenn ich meinen fuszeh bewegt habe hat der rücken weh getan :shock:
Da mein mann nachtschicht hatte hab ich mir dann schmerzmittel und irgendeine schmerzsalbe genommen. Konnte dann irgendwann schlafen. Heute geht es etwas besser laufen tut noch sehr weh und auto fahren klappt nicht so gut aber was soll man machen.

Muss gleich meinen terrorzwerg vom kiga holen die sind heute durch den wald gelaufen. Hoffentlich ist sie jetzt nicht müde wir fahren ja dann gleich weiter zum arzt. :roll:

Wünsche euch einen schönen tag ist es bei eich auch so warm ?

Liebe grüße
gast.1529519
2. Jul 2014 13:50
@rs200
Dann viel Spass beim FA - bin mal gespannt, was gemessen wird.....

Ich habe ja erst morgen Termin. Bei uns sind so 24 Grad, geht eigentlich.
Ab morgen sollen es an die 30 Grad geben, mal schauen.
Wir hatten heute Nudel mit Hackfleischsoße und Mozarella :)

Für morgen war eigentlich Nudelsalat mit Geflügelwürstchen geplant.
Mal schauen, wenn es so warm wird, gibt es vielleicht nur Melone....
gast.1816376
2. Jul 2014 14:43
@rs200 das hört sich bissel nach geklemmten Nerv oder so an. Vielleicht lag dein Wurm so ungünstig, das eine Nervenbahn gequetscht war.
Berichte uns schnell von deinem FA Besuch :P

Hier ist wieder T-shirt Wetter, man braucht also kein Jäckchen mehr. Mal sehen, wie es sich auf das Wasser auswirkt, wenn es wieder wärmer wird. Die letzten Tage waren für mich echt erträgliche, die Daumen haben nicht mehr geschmerzt.
Gestern bei der Hebi saß eine Frau, einiges schlanker als ich, aber Wasser hatte die.... wahnsinn. So viel Haut und Fleisch hab ich noch nie aus einem Ballerina Schuh quellen sehen. Das tat mir richtig leid.

Hab ich eigentlich schon erzählt, das wir schon die Dezember-Flugtickets nach Sizilien gebucht haben?? Wir beobachten die Preise schon eine ganze Weile und so günstig wie Anfang letzter Woche war es noch nie. Also haben wir zugeschlagen. 2 Wochen raus aus dem winterlichen Deutschland und wieder Weihnachten und das erste mal Silvester bei Schwiegereltern. Natürlich haben wir auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Man weiss ja nie was bis dahin ist.
Bin jetzt schon aufgeregt und freu mich so waaaaaaaahnsinnig :P Diesmal kein Stress und 5h Fahrt mit dem Zug zum Münchner Flughafen mit Hund, Koffern und jetzt Baby. Sondern wir fahren mit unserem Auto und haben einen Holiday Parkplatz für die 2 Wochen direkt im Flughafen gebucht. Das stressfreie Reisen ist mir die Gebühr echt wert.

Noch 40 Tage, heute beginnt die 35. Ssw, 34+1 :lol:
gast.989811
2. Jul 2014 17:52
Hi

Bin wieder daheim.
Meine maus ist "nur" 2163gramm schwer. Meine große hatte sa schon knapp 3kg.
Die Länge weiß ich nicht. Es sieht dieses mal auch nicht so aus als dass es in den nächsten 3wochen kommt. Da war ich nämlich in der 1.ss schon fertig.
Nächstes mal wird der b strepptokkoken test gemacht. Sind ja nur noch zwei wochen bis zum nächsten termin :D

@niky ich will mit ich mag den Winter nicht.

Sorry für viele tipp fehler handy spinnt.

Liebe grüße
gast.1816376
2. Jul 2014 18:34
@rs200 das lässt sich einrichten :P
Im Prinzip kostet es nur den Flug, wohnen tun wir bei seinen Eltern oder in dem kleinen Sommerhaus. Ob man hier oder dort Lebensmittel kauft, ist eh Wurst.
Im "Winter" kannst du dort frische Mandarinen vom Baum naschen und die Oliven ernten. Schwiegermutti bringt die dann in eine kleine Fabrik und dann schickt sie uns immer das frisch gemachte Olivenöl. Im Sommer hab ich mir zum Frühstück Feigen vom Baum gepflückt. Herrlich. Das ist eben dort normal wie hier der Apfel oder die Kirschen.Als meine Jungs vorletzten Dezember baden waren, haben uns die Sizilianer, die im Wintermantel einen Weihnachtsspaziergang am Strand machten, ungläubig angeguckt, fotografiert und auch angesprochen.
Im Gegenzug dazu haben Schwiegereltern davon geschwärmt, wie sauber es hier ist und das es Pfandflaschen gibt. Aber es ist ihnen zu kalt :lol: (sie waren letzten April zu unserer Hochzeit da und wollten gern mal im Winter kommen um Schnee zu erleben, das Vorhaben ist aber gestrichen 8-) )
gast.1816376
2. Jul 2014 18:49
Ist jemand von euch bei Facebook?? Ich will da keine Gruppe gründen oder so wie teilweise die anderen Monate. Das fänd ich für das Forum nicht so schön...
Ich frag nur, weil man sich da mal Bilder von uns angucken kann. Denn Neugierig bin ich schon :lol:
gast.989811
2. Jul 2014 19:02
@niky bin dabei wann gehts los? 8-) :lol:
Facebook habe ich nicht. Halt nicht viel davon.
Aber neugierig wäre ich auch schon. Man bekommt zusammen einen kleinen wurm und teilt sorgen und Ängste aber mam weiß nicht mal wie der andere aussieht.

Ach ich denk auch dass es ein eingeklemmter nerv ist aber es tut höllisch weh :|

Ab wann beginnt man mit den himbeer Blüten tee zu trinken?

Liebe grüße
gast.1816376
2. Jul 2014 19:37
Also der Flug geht am 18.12. Und zurück am 1.1.15 8-) :lol:

Hab mich auch lang gegen Facebook gesträubt, aber irgendwann nachgegeben. Ich poste nicht viel und wenn ich zum Beispiel krank bin schreib ich gar nichts. Bin da vorsichtig. Viele haben schon Job verloren etc. weil sie krank waren und dann Bilder aus Mallorca gepostet haben :lol: selber Schuld!
Und ja, man teilt so einiges und vielleicht schreibt man in einem halben Jahr gar nicht mehr im Forum oder in einem Jahr. Und trotzdem möcht ich zumindest wissen, wie mein Gegenüber aussieht. Man hat immer so seine Vorstellungen und dabei sehen die anderen gaaaanz anders aus als gedacht :P

Laut meiner Hebi trinkt man den Himbeerblåttertee ab der 36. SSW und sie sagt (da gehen ja die Meinungen weit auseinander) jeden Tag eine Tasse ohne Pause. Andere empfehlen täglich 2-3 Tassen eine Woche lang, dann eine Woche Pause usw.
Ich kann dann nächsten Mittwoch damit anfangen. Dienstag bekomm ich die wehenvorbereitende Akkupunktur. Leider nur da und die Woche drauf, denn dann sind sie ja im Urlaub.

Hast du eine Rotlichtlampe daheim? Mein Vater hat mir eine geschenkt und ich fands doof. Jetzt bei meinen Hals- und Ohrenschmerzen fand ich es mega super, das ich sie hatte. Und auch bei Rückenschmerzen oder Nervensachen ist das Ding Gold wert. Oder auch eine Wärmeflasche.
Rbb1985
2. Jul 2014 19:40
Hallo ihr lieben,
Meine Nacht war nicht so prickelnd.Liege im moment im Kh.Hatte die nacht und den Tag wehen!Aber wird schon.

Mensch dann ist unser kleiner echt der leichteste....Wer weiß wie es bei der Geburt ist.

@Niky man kann doch hier auch bilder hochladen.Oder wir machen es bei whatsapp.
Lg
gast.1816376
2. Jul 2014 20:19
Oh @Rbb dann drück ich dir die Daumen, das du keine Wehen mehr hast und dein Wurm noch etwas Zeit gewinnt und noch etwas wachsen und gedeihen kann!!!
gast.1529519
2. Jul 2014 20:37
@Rbb

Na hoffentlich lässt sich Dein Bauchzwerg noch ein bisschen Zeit :?
Hoffe es geht Dir aber soweit gut? Hattest Du mehr Stress als sonst oder körperliche Anstrengung?

@All

Also ich möchte ganz persönlich nicht zu Facebook (Whatsapp gehört ja auch zu Facebook), ich halte davon nix.
Wer mich sehen möchte, kann gerne per PN meine E-Mail Adresse haben und dann kann man via Mail Bilder austauschen.
gast.1855481
3. Jul 2014 07:03
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

erstmal zur Facebook/Whatsapp: Hab ich beides, bin aber nicht die große Veröffentlicherin von Bildern...das "aktuelleste" bild ist von 2013 und meinen Bauch und den Inhalt möchte ich da eigentlich auch nicht veröffentlichen. Auch bei Whatsapp schicke ich Fotos eigentlich nur an einige wenige. Ich mag einfach die Vorstellung nicht, dass jemand relativ fremdes Bilder von mir hat und rumzeigt. :?

Zum allgemeinen Wohlbefinden: Der Bauch wächst und Zwerg ist und bleibt aktiv...ich schlafe im Moment schlechter ein, weil meine Gedanken kreisen, aber es hält sich in Grenzen. Ich schlafe ansonsten immernoch tief und durch.
Gestern war ich bei der Ärztin: Werte im Prinzip alle unauffällig; der Gebärmutterhals ist noch fest und voll erhalten (4,5 cm), der Zwerg liegt fein in Schädellage ist aber noch nicht ins Becken gerutscht. Da meine Ärztin auf meinem nächsten Termin in 14 Tagen Urlaub hat, habe ich schon gestern den Strepto-Abstrich gemacht (negativ) und habe sicherheitshalber auch schon Überweisung und Einweisung für's Krankenhaus mitbekommen....wie gesagt, es sieht z.Z. zwar überhaupt nicht nach baldigen Start aus, aber vier Wochen sind ne lange Zeit. In 14 Tagen geh ich dann entweder zu meiner Hebamme, oder ggf zur Vertretung meiner Ärztin, das muss ich heute noch abklären.

Ich plane am Ende der kommenden Woche mit dem Himbeerblatttee (so viele 'e' und 't' in einem Wort :shock: ) zu starten.

Ansonsten werd ich mich jetzt mal an eine Bewerbung setzen und dann vllt heute noch ne Runde Bügeln....oder anfangen die Fenster zu putzen.....mal sehen.

Lasst es euch gut gehen,

Rike & Bauchzwerg 33+5
gast.989811
3. Jul 2014 09:51
Hi

@ukais Schön wenn bei dir alles ok ist :) weist du auch wie schwer dein kleiner wurm ist?

Hab gerade mit meiner hebamme telefoniert ab der 34.ssw kann ich mit den tee anfangn aber sie meinte er schmeckt nicht und sie ist nicht davon begeistert. Soll dann tgl 1-2tassen trinkem ohne pause.
Ab der 36. Ssw beginnen wir dann mit der Akupunktur. Bin mal gespannt ob dass was hilft ;) vielleicht brauch ich dann dieses mal keine 17 std bis der wurm da ist.

Heute wird es wieder so warm knapp 30 grad und morgen über 30grad.

Morgen muss ich zum diabetologeb bin mal gespannt ob ich insulin bekomme. Weil da gewicht passt. Bin nicht böse drum wenn ich es nicht brauch :D

Schönen tag euch
gast.1855481
3. Jul 2014 10:03
Huhu,

@rs200: also vor 14 Tagen hatte der kleine mann zwischen 1,7 und 1,8 kg ...also jetzt vermutlich ca 400 Gramm mehr?.... Ich hatte vor 2 Wochen meine letzte Ultraschalluntersuchung, jetzt kommt theoretisch keine mehr, deswegen kann ich es nicht genau sagen. Vllt. machen wir in 4 Wochen nochmal eins, aber mal sehen...

Liebe Grüüüüüüüüüüüße,

Rike
gast.1529519
3. Jul 2014 12:51
Hi Mädels,

Bin vom FA wieder da. Alles prima, CTG wurde etwas länger geschrieben, weil ich nicht genug getrunken hatte.....

Größe und Gewicht wollte er nicht messen :shock:
Die Werte jetzt wären nicht mehr genau.... Kopf sitzt im Becken fest, ist also alles startfertig :lol:

Dafür bin ich jetzt echt groggy.

Liebe Grüße
Vanni
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...