März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2013 07:01
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr lieben,
Seit dienstag werde ich nun schon mit tabletten eingeleitet.
Heute komme ich dann an den wehentropf.
Mal schauen was noch so passiert.
Seit dienstag werde ich nun schon mit tabletten eingeleitet.
Heute komme ich dann an den wehentropf.
Mal schauen was noch so passiert.
21. Feb 2013 07:33
21. Feb 2013 11:36
21. Feb 2013 14:14
Voll mit euch im Babyrausch gewesen und voller Vorfreude zum Arzt gegangen heute morgen. Hab so gehofft dass sie sagt dass es bald los geht... Sie hat mir eine Überweisung fürs Kh gegeben und wird den Termin für mich selber vereinbaren, damit ich ihn schneller bekomme mit dem Chefarzt... Die Kleine ist zwar fleißig gewachsen, hat aber in den letzten zwei Wochen fast nichts zugenommen =( Sie meinte zwar, dass es eher Vorsorge ist und ich mich nicht verrückt machen soll - aber ;ädels ich hab sooooo Bammel 

21. Feb 2013 14:16
Auch von mir alles gute Tine!! Dein Baby möchte wohl dass du eine März-mama bleibst!!
Hatte heute Hebammensprechstunde im Krankenhaus!! Was die alles wissen wollen...
Erkältung wird schon etwas besser!!

Hatte heute Hebammensprechstunde im Krankenhaus!! Was die alles wissen wollen...
Erkältung wird schon etwas besser!!
21. Feb 2013 14:23
Herrje alles gute Tine und das alles gut geht
Bisher war ja meine Schwangerschaft relativ einfach und gestern beim aufstehen plötzlich, wasser in den beinen und händen o.O ich kann nix mehr greifen und alles spannt, leg schon die beine so oft wie möglich hoch und mach rückflussübungen... So was von unangenehm.
Hatte gestern glücklicherweiße Termin beim FA, Schwerster meinte gleich sie sehen aber aufgedunsen aus, auf der Waage 4 Kilo in einer Woche o.O so viel hab ich bisher noch nicht in der kurzen zeit zugenommen. Jetzt muss ich regelmäßig Kontrollieren weil zu viel Wasser wohl nicht gut ist meinte mein Arzt. Ich fühl mich noch dicker als vorher
Geht es noch wem so wie mir gerade? Ich hoffe euch anderen geht es sonst so weit gut.
lg Fin

Bisher war ja meine Schwangerschaft relativ einfach und gestern beim aufstehen plötzlich, wasser in den beinen und händen o.O ich kann nix mehr greifen und alles spannt, leg schon die beine so oft wie möglich hoch und mach rückflussübungen... So was von unangenehm.
Hatte gestern glücklicherweiße Termin beim FA, Schwerster meinte gleich sie sehen aber aufgedunsen aus, auf der Waage 4 Kilo in einer Woche o.O so viel hab ich bisher noch nicht in der kurzen zeit zugenommen. Jetzt muss ich regelmäßig Kontrollieren weil zu viel Wasser wohl nicht gut ist meinte mein Arzt. Ich fühl mich noch dicker als vorher

Geht es noch wem so wie mir gerade? Ich hoffe euch anderen geht es sonst so weit gut.
lg Fin
21. Feb 2013 18:51
Ich gratuliere allen Mamis, die schon entkugelt haben!
Bei uns März-Mamas gehts ja schon richtig zur Sache
Es wird ernst meine Lieben!
Ich habe die letzten Tage so schlimme Senkwehen und weiß nicht, ob das ein Zeichen ist, dass unsere Maus sich früher auf den Weg macht.
Naja abwarten und Tee trinken heißt es so schön.
Wassereinlagerungen habe ich auch, aber nicht so extrem. Also bei mir hilft Füße hochlagern und kalt abduschen.
Aber dafür muss ich meinen Blutdruck einmal täglich kontrollieren, weil ich bei meiner Frauenärztin immer über 130/80 bin. Das ist zu viel sagt sie.
Ansonten gehts mir gut, außer dass ich mich durch die Senkwehen halt viel hinlegen muss, da sie sonst schlimmer werden,
Bei uns März-Mamas gehts ja schon richtig zur Sache

Es wird ernst meine Lieben!
Ich habe die letzten Tage so schlimme Senkwehen und weiß nicht, ob das ein Zeichen ist, dass unsere Maus sich früher auf den Weg macht.
Naja abwarten und Tee trinken heißt es so schön.
Wassereinlagerungen habe ich auch, aber nicht so extrem. Also bei mir hilft Füße hochlagern und kalt abduschen.
Aber dafür muss ich meinen Blutdruck einmal täglich kontrollieren, weil ich bei meiner Frauenärztin immer über 130/80 bin. Das ist zu viel sagt sie.
Ansonten gehts mir gut, außer dass ich mich durch die Senkwehen halt viel hinlegen muss, da sie sonst schlimmer werden,
21. Feb 2013 20:35
hey
ich wollte euch mal fragen, wie lange euer Zervix ist und was der Muttermund so macht...ich war am Dienstag bei der Hebamme und die hat einen Zervix von 0,5 cm getastet (2 Wochen vorher war ich bei 3 cm) und der Muttermund scheint fingerdurchlässig zu sein. Bleibt nur abwarten..eigentlich hat die Maus ja noch 3 Wochen Zeit 

21. Feb 2013 20:41
@wickimaus
Am 11.2. hat meine FA abgetastet und hat gemeint, der Muttermund ist noch zu aber der Gebärmutterhals ist schon etwas verkürzt. Hatte Mitte Jänner noch ca. 4 cm beim Gebärmutterhals. Am 5.3. habe ich den Termin im KH zur Anmeldung und Kontrolluntersuchung und da werde ich genauer nachfragen, wie das denn alles aussieht.
Am 11.2. hat meine FA abgetastet und hat gemeint, der Muttermund ist noch zu aber der Gebärmutterhals ist schon etwas verkürzt. Hatte Mitte Jänner noch ca. 4 cm beim Gebärmutterhals. Am 5.3. habe ich den Termin im KH zur Anmeldung und Kontrolluntersuchung und da werde ich genauer nachfragen, wie das denn alles aussieht.
22. Feb 2013 11:54
@wickimaus.. bei mir is es genau wie bei dir u ich hatte auch schon ziemlich starke wehen, auch über std., jedoch waren sie dann wieder weg u die Ärztin meinte zu mir, ich soll mich drauf einstellen die wo, nächste wo...der kleine würde sich sein weg langsam suchen...
Das mit dem Wasser hab ich leider auch u gerade Abends u nachts ganz doll u schmerzhaft.. kann auch nichts greifen, öffnen etc. Selbst beim abstützen vom bett wenn ich aufstehen muss...
Das mit dem Wasser hab ich leider auch u gerade Abends u nachts ganz doll u schmerzhaft.. kann auch nichts greifen, öffnen etc. Selbst beim abstützen vom bett wenn ich aufstehen muss...
22. Feb 2013 13:15
Ja abstützen ist ganz schlimm, hab die letzten tage alles mögliche ausprobiert, warm-kalte-duschen, reistag und bad mit meersalz. nix hat wirklich was gebracht, was mich verwirrt ist das ich frühs stärker wasser hab als abends, mein blutdruck ist auch etwas hoch 135/79 und ich hab einen sehr hohen ruhepuls 103. Dazu gesellen sich kopfschmerzen und so ein rauschen in den ohren... bin gespannt was das noch wird. heute bin ich 34+6, ein wenig zeit ist da noch.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
lg Fin
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

lg Fin
22. Feb 2013 21:19
huhu hab seit gestern abend wieder totale halsschmerzen, obwohl wir grade alle krank waren. und das kurz vor entbindung. bin heute 35+6 ssw ...
LG
LG
22. Feb 2013 22:20
Gute Besserung!
Bei mir bahnt sich auch ne Grippe an. Lieg schon den ganzen Tag mit Halsweh, Schnupfen und einfach k.o.
Abet besser jetzt, als dann bei der Geburt.
Glg sabrina 35+2
Bei mir bahnt sich auch ne Grippe an. Lieg schon den ganzen Tag mit Halsweh, Schnupfen und einfach k.o.
Abet besser jetzt, als dann bei der Geburt.
Glg sabrina 35+2
23. Feb 2013 11:10
Hallo ihr lieben,
am 22.02.2013 um 15:55uhr hat Alexander das licht der Welt erblickt.
3450 gramm und 51cm groß.
Geburt wurde mit wehentropf eingeleitet und hat 2, 5 Stunden gedauert
am 22.02.2013 um 15:55uhr hat Alexander das licht der Welt erblickt.
3450 gramm und 51cm groß.
Geburt wurde mit wehentropf eingeleitet und hat 2, 5 Stunden gedauert
23. Feb 2013 11:38
Herzlichen Glückwunsch Tine!
Ich hoffe euch geht es gut!
Genieß die Kennenlern- und Kuschelzeit
Ich hoffe euch geht es gut!
Genieß die Kennenlern- und Kuschelzeit

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...