Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2012 21:30
Re: Oktobermamis 2012
blitzen ist nicht mehr
Noch heißer???
Uah, wie soll ich das denn aushalten????
Schlaft gut

Noch heißer???

Schlaft gut
20. Aug 2012 21:53
Hey ihr lieben!
Also ich war Samstag und Sonntag im Freibad, und mir hat es echt gut geatn, war zwar sehr kaputt, aber schwimmen ist es gut, auch wenn das Wasser nur kurz abkühlt.
Ich bin seit heute auch wieder krank geschrieben (bin jetzt auch bis zum Schluss Zuhause), dicke Füße, die leider auch morgens aua machen......habe dafür jetzt ein kühlendes Fußgel geholt, und mein Schatz hatte mir auch so ein Zeug wo Latschenkiefer drin ist besorgt das auch kühlt.........
ansonsten Eis, wenig Stoff
und ein Ventilator!

Also ich war Samstag und Sonntag im Freibad, und mir hat es echt gut geatn, war zwar sehr kaputt, aber schwimmen ist es gut, auch wenn das Wasser nur kurz abkühlt.
Ich bin seit heute auch wieder krank geschrieben (bin jetzt auch bis zum Schluss Zuhause), dicke Füße, die leider auch morgens aua machen......habe dafür jetzt ein kühlendes Fußgel geholt, und mein Schatz hatte mir auch so ein Zeug wo Latschenkiefer drin ist besorgt das auch kühlt.........
ansonsten Eis, wenig Stoff

21. Aug 2012 08:49
Wenn wir ins Freibad fahren häng ich meist auch nur die Füße rein ... oder leg ich bei ner seichten Stelle ein bisschen hin. Aber unserem Großen gefällt's & das ist das wichtigste
Ich freu mich ja schon sooo auf nächsten Sommer ... da ist Tobias dann 3 & der Kleine auch schon ein gutes dreivierteltes Jahr, ich glaub da kann man dann schon einiges anfangen mit den Kids
Heute werden wir mal nicht baden gehen ... mein Freund muss länger arbeiten & ich hab nachmittags meinen letzten Ultraschalltermin beim FA, bin schon total gespannt & freu mich den kleinen Mann mal wieder zu sehen
Aber jetzt geh ich erstmal die Wohnung putzen
Lg

Heute werden wir mal nicht baden gehen ... mein Freund muss länger arbeiten & ich hab nachmittags meinen letzten Ultraschalltermin beim FA, bin schon total gespannt & freu mich den kleinen Mann mal wieder zu sehen

Aber jetzt geh ich erstmal die Wohnung putzen

Lg
21. Aug 2012 09:04
guten morgen
bei uns gabs heute nacht gewitter und abkühlung auf 18 gard
nur jetzt dampft es schon wieder reichlich. haute soll es ja wieder so heiß werden. ich war schon beim einkaufen, heute muss ich also nimmer raus.
doch, heute abend haben wir den 2. gvk
heute steht tasche packen auf dem programm, das werde ich dann bestimmt die nächsten tage in angriff nehmen.
und morgen mein termin zur gebutsplanung-juhu! wir sind im endspurt mädels!
das wird mir gerade jeden tag bewusster. ich hab noch sooooo viel zu tun

bei uns gabs heute nacht gewitter und abkühlung auf 18 gard

nur jetzt dampft es schon wieder reichlich. haute soll es ja wieder so heiß werden. ich war schon beim einkaufen, heute muss ich also nimmer raus.
doch, heute abend haben wir den 2. gvk

und morgen mein termin zur gebutsplanung-juhu! wir sind im endspurt mädels!
das wird mir gerade jeden tag bewusster. ich hab noch sooooo viel zu tun

21. Aug 2012 09:18
Guten Morgen Ihr Lieben,
konnte heut so gut wie gar nicht schlafen
Gewitter war echt ätzend, danach ging´s einigermaßen. Die Dusche hat gut getan...
Heut hab ich wieder Massage und am Nachmittag werd ich mich glaub in den Garten von meinen Eltern legen, bin noch so gar nicht braun...
Ui, Tasche packen wäre auch mal eine gute Idee
Muss mal schauen was man alles braucht. Wobei die ja was schreiben mit aufknöpfbaren Nachthemd usw. sowas besitze ich gar nicht.
Was soll man bei der Geburt anziehen... Oh man ich glaub ich sollte mir auch meine Gedanken machen.
Bei uns gibt´s auch noch viel zu tun. Kinderzimmer fertig aufbauen und Klamotten waschen... Dann will ich mal aufschreiben was wir noch alles brauchen, ich glaub da fehlt noch einiges
So wünsch euch einen schönen Tag
konnte heut so gut wie gar nicht schlafen

Heut hab ich wieder Massage und am Nachmittag werd ich mich glaub in den Garten von meinen Eltern legen, bin noch so gar nicht braun...
Ui, Tasche packen wäre auch mal eine gute Idee

Bei uns gibt´s auch noch viel zu tun. Kinderzimmer fertig aufbauen und Klamotten waschen... Dann will ich mal aufschreiben was wir noch alles brauchen, ich glaub da fehlt noch einiges

So wünsch euch einen schönen Tag
21. Aug 2012 09:24
Also ich hab auch kein Nachthemd zum aufknöpfen
Sowas habe ich im KH nach der Geburt angezogen bekommen ... bei der Geburt war ich ja in der Wanne & hatte nur ein T-Shirt an. Habe mich dann einpaar Stunden nach der Geburt gleich wieder umgezogen, wenn Besuch kommt wollte ich nicht im Nachthemd herum rennen xD Ich hab mir einfach T-Shirts & Jogginghosen eingepackt ... werde ich diesmal auch wieder so machen
Ansonsten eben noch Still-BHs, Omaunterhosen
, Hausschuhe, Duschzeug,... Das Gewand für den Krümel hat mein Freund am Entlassungstag mitgebracht.

21. Aug 2012 09:27
Guten Morgen Mädels,
heute Nacht war etwas unruhig, da Antonia in Papas Bett geschlafen hat wegen des Gewitters, irgedwie lag sie aber mehr in mir als neben mir.
Die Abkpühlung des Gewittes ist irgendwie schon wieder weg
Heute werden wir mal ins Freibad fahren.
Sachen packen für die Kliniktasche muss ich auch noch. Wollte mir noch so olle Unterhosen kaufen, dass man die dann wegschmeissen kann.
Nachthemd hatte ich mir bei Antonia gekauft und nicht gebraucht. Oh, man ich schreibe mal später weiter. Antonia rockt mir die Tastatur
Lieben Gruß
heute Nacht war etwas unruhig, da Antonia in Papas Bett geschlafen hat wegen des Gewitters, irgedwie lag sie aber mehr in mir als neben mir.

Die Abkpühlung des Gewittes ist irgendwie schon wieder weg

Heute werden wir mal ins Freibad fahren.
Sachen packen für die Kliniktasche muss ich auch noch. Wollte mir noch so olle Unterhosen kaufen, dass man die dann wegschmeissen kann.
Nachthemd hatte ich mir bei Antonia gekauft und nicht gebraucht. Oh, man ich schreibe mal später weiter. Antonia rockt mir die Tastatur

Lieben Gruß
21. Aug 2012 09:35
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei uns hats weder gewittert noch regenet...also nirgendwo ne Abkühlung in Sicht
Heute sind zum erstenmal hände und Füße auch morgens dick
Aber geschlafen hab ich prima
Zum Thema abkühlung: Melone aus dem Kühlschrank...total praktisch, Essen und Trinken in einem und dann noch super kühl
Sooooo...bei mir wird es auch langsam ernst. heut ist mein vorletzter Arbeitstag! Freu mich ja schon total aber dennoch ist es komisch so lange dann zu hause zu sein (ohne Krank zu sein...)
Solange ich arbeiten war hab ich manchmal sogar vergessen , dass ich bald mama werde bzw habs noch nicht wirklich realisiert
gehts euch auch mal so???
Tasche werd ich wohl nächste Woche packen...erstmal wird nochmal ordentlich gefeiert. Mein Mann wird am Samstag dreißig! Zum Glück hab ich eine tolle Ma und super Freunde...sodass er nur grillen muss, um den Rest braucht er sich nicht zu kümmern
super organisiert
Wünsch euch erstmal nen kühlern Tag!
Bei uns hats weder gewittert noch regenet...also nirgendwo ne Abkühlung in Sicht

Zum Thema abkühlung: Melone aus dem Kühlschrank...total praktisch, Essen und Trinken in einem und dann noch super kühl

Sooooo...bei mir wird es auch langsam ernst. heut ist mein vorletzter Arbeitstag! Freu mich ja schon total aber dennoch ist es komisch so lange dann zu hause zu sein (ohne Krank zu sein...)

Tasche werd ich wohl nächste Woche packen...erstmal wird nochmal ordentlich gefeiert. Mein Mann wird am Samstag dreißig! Zum Glück hab ich eine tolle Ma und super Freunde...sodass er nur grillen muss, um den Rest braucht er sich nicht zu kümmern

Wünsch euch erstmal nen kühlern Tag!
21. Aug 2012 09:45
also ein nachthemd habe ich auch nicht
ich werde wie bei lena ein paar stillshirts von h&m einpacken und bequeme jogginghosen. olle unterhosen trage ich jetzt schon-ich hoffe da passe ich nach der entbindung nie wieder rein
was mir noch im gedächnis geblieben ist... ich werde auf jeden fall wieder spuckwindeln einpacken- da waren die bei uns im klinikum voll geizig mit
das outfit für den kleinen habe ich noch nicht ausgesucht aber da liegt schon genug frisch gewaschen im schrank
ich muss noch den kiwa putzen den bezug vom babysafe waschen und die laufstalleinlage, dann ist alles fertig
windeln hab ich schon einpäckel und pflegeprodukte habe ich ja alles von meiner maus da....

ich werde wie bei lena ein paar stillshirts von h&m einpacken und bequeme jogginghosen. olle unterhosen trage ich jetzt schon-ich hoffe da passe ich nach der entbindung nie wieder rein

das outfit für den kleinen habe ich noch nicht ausgesucht aber da liegt schon genug frisch gewaschen im schrank

ich muss noch den kiwa putzen den bezug vom babysafe waschen und die laufstalleinlage, dann ist alles fertig

windeln hab ich schon einpäckel und pflegeprodukte habe ich ja alles von meiner maus da....
21. Aug 2012 10:16
Das Gewitter war bei uns gestern schon um 16 Uhr. Danach gings gleich wieder hoch auf 36 Grad. Aber nachts hat es sich etwas abgekühlt und im Moment gehts auch noch.
Schlafen konnte ich trotzdem nicht so gut, da Jakob wieder mal so seine Probleme mit dem schlafen hat. Er hat heute sogar in unserem Bett geschlafen, dass macht er sonst nie. Er lag immer so, dass ich noch 30 cm Platz hatte.
Hab mich dann auf Papas Seite gelegt, als der um halb 5 aufgestanden ist. Und was macht der kleine Mann da? Kommt rüber gerutscht und ich hatte wieder nicht mehr Platz...
Ich hab noch gar nichts eingepackt. Irgendwie will ich noch alles anziehen, was ich so mitnehmen wollte. Und so Unterwäsche hab ich gar nicht. Trag noch meine normalen. Weiß gar nicht mehr, was ich nach Jakobs Entbindung für welche an hatte.
Hab nächste Woche schon den letzten GVK und dann treffen wir uns alle wieder, wenn die Babys alle da sind. Find ich voll toll, die anderen dann auch mal zu sehen.
Einen schönen Tag für euch!
Schlafen konnte ich trotzdem nicht so gut, da Jakob wieder mal so seine Probleme mit dem schlafen hat. Er hat heute sogar in unserem Bett geschlafen, dass macht er sonst nie. Er lag immer so, dass ich noch 30 cm Platz hatte.

Ich hab noch gar nichts eingepackt. Irgendwie will ich noch alles anziehen, was ich so mitnehmen wollte. Und so Unterwäsche hab ich gar nicht. Trag noch meine normalen. Weiß gar nicht mehr, was ich nach Jakobs Entbindung für welche an hatte.
Hab nächste Woche schon den letzten GVK und dann treffen wir uns alle wieder, wenn die Babys alle da sind. Find ich voll toll, die anderen dann auch mal zu sehen.
Einen schönen Tag für euch!
21. Aug 2012 12:41
Danke an alle
Also geregnet hat es bei uns gestern nachmittag ganze 2 Minuten und danach war alles schneller trocken als es nass wurde..hat also nix gebracht..
Draußen drückts immer noch so und im Büro ists noch schlimmer..
Würde auch gern schwimmen gehen, aber meine Eltern fahren heute in den Urlaub und wir haben einen Hund und einen WElpen zuhause, der erst am Sonntag abgeholt wird...das heißt wir müssen auf die kleine aufpassen und können sie nicht alleine lassen. Die große kann ja alleine bleiben, bei dem Wetter schläft sie eh nur und dann ist der kleinen langweilig...ganz schön anstrengend diese Hunde
habt ihr alles schon fertig? also ich meine Kliniktasche? Kinderzimmer?
usw?

Also geregnet hat es bei uns gestern nachmittag ganze 2 Minuten und danach war alles schneller trocken als es nass wurde..hat also nix gebracht..
Draußen drückts immer noch so und im Büro ists noch schlimmer..

Würde auch gern schwimmen gehen, aber meine Eltern fahren heute in den Urlaub und wir haben einen Hund und einen WElpen zuhause, der erst am Sonntag abgeholt wird...das heißt wir müssen auf die kleine aufpassen und können sie nicht alleine lassen. Die große kann ja alleine bleiben, bei dem Wetter schläft sie eh nur und dann ist der kleinen langweilig...ganz schön anstrengend diese Hunde

habt ihr alles schon fertig? also ich meine Kliniktasche? Kinderzimmer?
usw?
21. Aug 2012 16:53
So, komme gerade vom Doc
Diese Woche soll der kleine Mann noch drin bleiben, ab dann darf er jederzeit kommen *hihi* Er hat bereits gut 3 Kilo & ist ca. 45cm groß. Kopfumfang ist normal, Bauchumfang ist mächtig
Der Arzt meinte mit so einem Bauchi kommen die Baby's normal zur Welt, also wenn der Kleine jetzt noch mal einen Schub macht könnte er ein 4 Kilo Baby werden
Soweit ist alles super, Herz schlägt schön & der Kleine hat nen riesen Schluck Fruchtwasser getrunken während dem US, soooo süß *hihi*
Der Doc meinte auch das es ganz normal wäre wenn ich jetzt immer wieder mal Wehen habe, ist vor allem bei 2t Gebärenden so. Dabei kann sich der Mumu dann auch schon öffnen, sodass die Geburt schneller verläuft
In den nächsten 2 Wochen soll ich mich im KH anmelden & am 10.9. habe ich wieder Termin für's CTG. Mal schauen ob ich zu dem Termin noch hin muss
Lg Irina

Der Doc meinte auch das es ganz normal wäre wenn ich jetzt immer wieder mal Wehen habe, ist vor allem bei 2t Gebärenden so. Dabei kann sich der Mumu dann auch schon öffnen, sodass die Geburt schneller verläuft

In den nächsten 2 Wochen soll ich mich im KH anmelden & am 10.9. habe ich wieder Termin für's CTG. Mal schauen ob ich zu dem Termin noch hin muss

Lg Irina
21. Aug 2012 19:57
Hey,
ich hatte heute auch letzten großen US, und auch bei uns ist alles in bester Ordnung
Der kleine hat jetzt schon 2,5 KG ,Kopfumfang von 31cm und es könnte sein das er doch eher auf die Welt möchte, sollte er bis zum ET bleiben, dann wird auch er ein 4KG Baby
aber ich tendiere zu Anfang Oktober......ET war ja 23.10 denke aber wirklich so 10.10. rum......
Der Doc is mit mir zufrieden, habe in den letzten 3 Wochen auch zum Glück nur knappe 1,5 KG zugenommen.....damit kann ich dann gut leben, es werden dann wohl bis zum ende an die 25 Kilo insgesamt sein
aber auch die bekomm ich wieder runter

ich hatte heute auch letzten großen US, und auch bei uns ist alles in bester Ordnung

Der Doc is mit mir zufrieden, habe in den letzten 3 Wochen auch zum Glück nur knappe 1,5 KG zugenommen.....damit kann ich dann gut leben, es werden dann wohl bis zum ende an die 25 Kilo insgesamt sein

21. Aug 2012 20:25
Danke für die Antworten, bezüglich des Nachthemdes.
Dann brauch ich mir da schon mal keins besorgen...! Ui Jogginghosen.. so was besitze ich nicht wirklich bzw. passen mir die nicht, dann werd ich mir wohl doch noch eine holen...! Was sind denn für euch olle Unterhosen?
Ich hab heut die Sonne genossen, erst in der Sonne, aber das ging gar nicht und im Schatten fand ich es sogar ganz angenehm. Finde es in der Wohnung schlimmer. Hier steht die Luft.
@ irina: Wann hast du gleich nochmal ET? Meine Maus soll noch mind. 3 Wochen im Bauch bleiben... bin schon auf Freitag gespannt, was da beim cTG raus kommt. Hoff die Wehen haben sich wieder eingependelt.
@ vv2802: Also wir haben noch nichts fertig... weder Kinderzimmer, geschweige denn, das wir schon alle Sachen daheim haben
Hoffe das wir dieses Wochenende das Kinderzimmer fertig machen, so dass ich endlich mit dem Waschen beginnen kann.
@ lefa: Ui... da braucht ja jemand Nähe
Ich glaub ich hätte mich tot geschwitzt, aber ich find es ja total süß.
Bis vielleicht später

Ich hab heut die Sonne genossen, erst in der Sonne, aber das ging gar nicht und im Schatten fand ich es sogar ganz angenehm. Finde es in der Wohnung schlimmer. Hier steht die Luft.

@ irina: Wann hast du gleich nochmal ET? Meine Maus soll noch mind. 3 Wochen im Bauch bleiben... bin schon auf Freitag gespannt, was da beim cTG raus kommt. Hoff die Wehen haben sich wieder eingependelt.
@ vv2802: Also wir haben noch nichts fertig... weder Kinderzimmer, geschweige denn, das wir schon alle Sachen daheim haben

@ lefa: Ui... da braucht ja jemand Nähe

Bis vielleicht später
21. Aug 2012 20:43
@lefa: so ist das bei uns auch.Wenn unsere Große mal in Ausnahmefällen mit bei uns schläft, hat sie sich glaube ich auch zur Aufgabe gemacht uns aus dem Bett zu schupsen.
Ich habe Do wieder US. Bin mal gespannt wieviel unsere kleine dann hat.
Im Freibad war es wirklich gut auszuhalten.es war nicht so viel los, sodass ich mich mit in das Kinderbecken legen konnte. Die haben in dem Freibad ein wirklich großzügigen Kinderbereich mit voll vielen tollen Sachen.
Nach dem Abendessenkochen war mir aber nur noch heiß. Da habe ich nochmal n kühles Bad genommen.
Die Fotos von unserer Hochzeit sind da
Das hat sich mal sowas von gelohnt die Kohle dafür auf den Kopf zu hauen. Sehr schön 
Ich habe Do wieder US. Bin mal gespannt wieviel unsere kleine dann hat.
Im Freibad war es wirklich gut auszuhalten.es war nicht so viel los, sodass ich mich mit in das Kinderbecken legen konnte. Die haben in dem Freibad ein wirklich großzügigen Kinderbereich mit voll vielen tollen Sachen.
Nach dem Abendessenkochen war mir aber nur noch heiß. Da habe ich nochmal n kühles Bad genommen.
Die Fotos von unserer Hochzeit sind da

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...