SeptemberMamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.842306
12. Sep 2012 12:45
Re: SeptemberMamis 2012
Entkugelt:
No07el-------20.08.2012----Junge ----2950g--49cm--KU34---SSW 38+2
smilienchen-- 21.08.2012----Mädchen-2650g--46cm--KU32---SSW 35+0
franzi2019----29.08.2012----Junge----3080g--50cm--KU34---SSW 38+6
kruemel87----31.08.2012----Junge----3890g--53cm--KU35---SSW 39+3
vanilladuft----03.09.2012----Junge----3990g--54cm--KU37,5-SSW 38+1
SarahKurta
12. Sep 2012 14:19
@ kisoe: Ich kann dich verstehen und fühle mit dir :|
bin ja jetzt 1 tag drüber und sehe mich schon nächsten dienstag beim einleiten
weil sich bei mir gefühlt auch nix tut, klar ab und zu mal ein ziehen oder so aber mehr nicht... naja warten und hoffen das sie auch von selbst den weg nach draußen finden :-)

also meine tätigkeizen von gestern haben grad mal null bewirkt -.- auch schade
mein mann bekommt auch schon die krise ... er hat nachtschicht und meint schon das er alle halbe std aufs handy schaut um hofft das es los geht.. er will auch entlich kuscheln... wird alles langsam deprimierend -.-
naja wir kommen alle an die reihe :-D
die einen früher die anderen später ....
gast.1370826
12. Sep 2012 15:07
hallo,

nochmal glückwunsch an die neuen mamis :D , so langsam geht es ja vorran.

an alle die die noch warten (genauso wie ich) hoffentlich ist es bald geschafft. ;)

ich langweile mich zu tode hier.....weis nicht was ich den tag über machen soll, außer sauber machen und mir den mittagsmist im fernsehen anschauen und ständig die position zu wechseln, weil mir alles weh tut. :roll:

gestern hatte ich eine ganz komische situation. mein bauch war hart und so drückend, hat etwas weh getan und schmerzen im rücken bis zum hals hoch. bin dann in die wanne, damit es sich etwas beruhigt. naja war aber noch etwas da. heute habe ich nix mehr. vielleicht geht es auch erst zu abend los. ich denke es waren wehen, weis aber nicht.

wir haben auch einen abdruck gemacht, muss ihn nur noch von außen bearbeiten. und zum fototermin war ich auch schon, aber ohne partner. ich will ihn damit überraschen.
kann sie am freitag holen und bin gespannt was er dazu sagt.
ich habe erst überlegt ob ich es mache oder lieber lasse, weil es ist ja schon eine kostenfrage. :? habe es dann doch gemacht, weil ich mir dachte ich könnte es später bereuhen es nicht gemacht zu haben. habe das in unterwäsche gemacht so ein bisschen erotisch und ich muss sage es sieht gut aus. obwohl auch einige bilder etwas niedlich auf den bauch bezogen sind.
also ich habs noch nicht bereut. vielleicht freitag wenn es meinem freund nicht gefällt. :shock: :? das wärn ding!

so das wars von mir, an alle die bald et haben, ich drücke die daumen das es jetzt mal los geht!! ich hab noch 17 tage, aber so für ca. 10 geduld!!! ;)
gast.1384058
12. Sep 2012 15:48
Hallo Ihr Lieben Mitungeduldigen :roll:

ich bin heute 39+0 und es tut sich nix - rein gar nix! so ein Sch...
Ich war am Montag in der Klinik die Anmeldung machen und die haben auch CTG geschrieben... das war mal ein schönes 10 Punkte CTG ohne eine Wehe! der Gebährmutterhals 2cm und der Mumu weich aber geschlossen! pfff... Ich hab auch überhaupt nicht das Gefühl das sich irgendwas tut!

Es ist zum aus der Haut fahren :cry: aber wir können es nicht ändern.

Langweilig ist mir natürlich auch ohne Ende, denn man kann ja nicht jeden Tag putzen, Wäsche waschen und und aber ich kann noch relativ gut schlafen - abgesehen von den 2-3 nächtlichen Toilettengängen.

Ich drück uns allen die Daumen, das wir bald kuscheln können.

Ich geh jetzt mal ne Stunde spazieren ;)
gast.1513231
12. Sep 2012 16:53
Einen wunderschönen guten Tag ihr Mitkugeln :D

Als aller erstes meinen Glückwunsch an die entkugelten!!! Ich freu mich sehr für euch alle und wünsche euch ne schöne Kuschel und Kennenlernzeit! Das ich langsam neidisch bin muss ich ja wohl nicht sagen aber ich gönne es euch ja!!!! ;)

@anita1983: ne ich hab bis jetzt noch gar nichts machen lassen von Gipsabdruck noch Fotoshooting. Mal sehen ob ich das am Sonntag noch schaffe dann kommt meine Mam und wir werden ( wenn der kleine Zwerg das noch mit sich machen lässt ) in Angriff nehmen ( Gipsabdruck ). Langsam habe ich das Gefühl das die Tasche wirklich zu klein ist du hast recht :lol:

@Manu90: Komisch ging mir gestern abend auch so und schlecht geschlafen hab ich auch und so n Mist geträumt das ich vor lauter Panik aufgewacht bin!

@Kisoe: ich würd noch warten du hast ja noch 2 Tage zum ET aber ich kann dich verstehen geht mir ja auch so. ;)

@Sarakurta: Sei froh das dein holder gerade Nachtschicht hat somit geht ihr Euch beide nicht auf den keks. Meinen hab ich gestern rausgeschmissen irgendwie tut mir das ja auch leid aber es geht halt einfach nicht anders!!!

Ich hatte gestern so ne schlechte Nacht wie schon lange nicht mehr. Es waren kaum 2 Std. schlaf bin immer wieder mal eingenickt und dann wieder wach geworden da die Position unbequem war. Von den vielen Toigängen red ich schon gar nicht mehr aber dieser Traum war schrecklich sag ich euch: denn muss ich euch erzählen! Ich hab geträumt, das ich so wie immer aufgestanden bin und aus mir das pure Blut läuft und ich es nicht stoppen konnte dann hab ich plötzlich solche Schmerzen unten bekommen das ich aufgewacht bin und auf die Toi gegangen fast schon gekrochen bin. Ich sag euch ich hatte solche Panik mir die Hose runter zu ziehen aber da war zum Glück nix drinnen. Als der Schmerz weg war ist mir so n Stein vom Herzen gefallen sag ich euch und damit war mein Tag gerettet. :roll:
Ich weiss das man zum Schluss hin schlechte Träume haben kann und das es ein Zeichen ist aber so n Mist darauf kann ich verzichten!! :(
Zumindest hab ich mir n schönen Tag bis jetzt gemacht. Hab meinen Termin bei meiner Kosmetikerin wahr genommen und meine Nägel nochmal machen lassen. Hab jetzt Babyfüsse auf allen Nägeln :P sieht echt süss aus!!!
Ich hab schon etwas bammel vor Freitag da hab ich meine vorerst letzten Termin beim FA. Dann bin ich 39+3 und es entscheidet sich wie wir weiter vor gehen ob wir einleiten oder noch abwarten aufgrund meiner verkalkten Plazenta. Ich bin ja gespannt ob er diesmal nach dem Mumu schaut das hat bis jetzt noch keiner gemacht was mich wundert aber naja er ist der FA.
Ich hab schon überlegt wie ichs am besten machen soll wenn er sagt Einleiten, ob ich ihn versuche zu überreden das auf Samstag oder Montag verschieben lasse :roll: . Wir werden sehen.
Ich fühle mich sowieso wie n Arbeitsloser ( trotz Haushalt und putzen ) das Fernsehprogramm gibt auch nix gescheites her und langsam frage ich mich wie dies machen. Fazit: Mir ist so langweilig !!!!
Ich weiss kommt Zeit kommt Rat und jeder Tag im Bauch tut dem kleinen gut aber mir langsam nicht mehr! :( Ich weiss wir schaffen es alle!! Also positiv denken und dann wirds schon :lol:
Liebe Grüße an euch alle Mitleidenden!!!
Eure Zucker
gast.1380062
12. Sep 2012 19:15
Ne Freundin hat so ein richtiges Shooting gemacht, immer so nach 4 Wochen neue Fotos. Jetzt im 9. Monat sieht es richtig toll aus, wenn man sieht wie sich der Bauch verändert.
Da bin ich doch grad Neidisch das ich gar nichts gemacht hab, sie hatte auch noch ihren Mann dabei und haben noch zu zweit Fotos gemacht.
Echt schön geworden!!!
Naja machen dann wohl ein Familienshooting, wenn die kleine ihre Höhle dann doch noch verlässt :lol:

@Kisoe ich kann dich verstehen wenn der Tag da ist, will man auch das es auch soweit ist. Aber wenn sie nicht wollen. Ich weiss nicht ich würd dann wohl doch noch warten das sie sich von allein dafür entscheiden!

@Zucker ... hui das ist ja mal ein fieser Traum.... aber gut das er sich nicht bewahrheitet hat. Meine letzten Nächte waren auch nicht gut, heut hatte ich nur 5h schlaf. Aber mehr wird es wohl auch nicht werden wenn die kleine da ist :lol:
Bei mir haben sie aber auch schon die letzten male nicht mehr nach dem Mumu geschaut. Vielleicht ändert das auch nichts, keine Ahnung :?

so nun heisst es weiter durchhalten.... !!!!
SarahKurta
12. Sep 2012 21:35
@zucker. und anita: wie die haben nicht nach der mumu geschaut... machen die bei euch nicht immer einen ph test und schauen nach dem Muttermund oder ob fruchtwasser abgegangen ist? will ja keine angst machen .. weiß ja nicht ob ich da von meinem FA villeicht verwöhnt bin weil der machte das bei jeder untersuchung bis jetzt :roll:
naja wird achon alles gut sein sonst würden sie ja schauen. aber würd mal beim nöchsten termin nachfragen, ob es nicht mal an der zeit wäre zu schauen...
gast.1513231
12. Sep 2012 23:50
Da bin ich wieder :)

@ anita1983 das glaub ich das es schön ist wenn man so n :) Schooting von anfang an macht das man da den Unterschied sieht. Ich hätte eh nichts davon gehabt da ich erst ende 5. Monats Anfang 6. Monat erfahren habe das ich schwanger bin. :oops: Meine Hebamme sagte mir ich soll die kurzen Schlafphasen als Vorbereitung sehen wenn der kleine Zwerg da ist. Sie hat ja recht aber es wäre trotzdem mal wieder schön auszuschlafen. :roll:

@ SarahKurta die messen den ph Wert anhand des Urins bei mir aber ne Mumu Untersuchung hat noch keiner bei mir gemacht. Werd ihn mal am Freitag drauf ansprechen, hab ja eh n Termin und dann werden wir weiter sehen.

Ich komme gerade vom Geburtstag einer Freundin und die hat mich genötigt ein Glas Sekt zu trinken zum Anstossen auf ihren Geburtstag. Da sieht man was raus kommt wenn man keinen Alk mehr getrunken hat seid 4 Monaten :lol: Na mal sehen vielleicht können wir heute mal mehr bzw besser schlafen. Alle um mich rum entbinden schon. Meine Mam hat mir vorhin geschrieben das Ihre Arbeitskollegin die ich auch kenne heute entbunden hat. :o Die ist in der 37. Woche gewesen! Ich dachte mir nur "die glückliche" :o aber das wird schon. Es heisst geduld haben aber langsam find ich mich selbst schon unausstehlich :roll:
So jetzt wünsche ich euch ne erholsame und gute Nacht ich werd noch etwas meinen Kater ärgern da er wieder seinen rappler hat 8-)
Bis dann eure Zucker
Everl83
13. Sep 2012 10:43
Guten Morgen an alle.

Bin zwar scho ewig wach aber egal :shock:
Nervt mich total die Nacht hat gefühlte 50 Stunden und wenn ich meinen Mann so friedlich neben mir schlafen sehe könnte ich echt ausflippen. Ich drehe und wälze mich und finde einfach nicht die Position. Gestern hatte ich nen anstrengenden Tag und war auch total müde aber nix. Ich hatte die ganze Zeit Leistenschmerzen bis etwa 4 Uhr und dann konnte ich endlich mal 2 Stunden schlafen. Echt zum :evil: :evil: :evil: kotzen.
Alle sagen immer ja nicht mehr lange bald hast du es geschafft. Aber ich kann es echt nicht mehr hören. grrrrrrrrrrrrrrrr :oops:

Gestern beim Frauenarzt beim CTG hat sich auch nix getan. Jetzt heißt es wieder warten bis nächsten Mittwoch :shock:

Öde ist mir auch aber ich komm auch so gar nicht richtig in Schwung was zu machen. Naja ich nehm mich jetzt mal den Wohnzimmerschrank vor ausmisten und putzen juhuuuuuuuu

Trotzdem allen einen schönen Tag
gast.1509672
13. Sep 2012 11:33
hallo liebe Mamis ,

@anita ja gestern ging es mir schon wieder nen bisschen besser ;)

letzte nacht war mal wieder nicht so gut , weil ich wieder ein paar schmerzende wehen hatte ... ich weiß nicht was ich davon halten soll,.. mal kommen sie und dann sind se wieder weg ... das ist doch doof ^^ es soll endlich los gehen ... naja man gut das ich hier nicht alleine so ungeduldig bin hehe :-D

naja morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ ,.. CTG,Ultraschall und VU .. bin ja mal gespannt ob alles so geblieben ist wie am Sonntag im Krankenhaus oder ob sich wieder mehr getan hat :)

Bald haben wir es alle geschafft :)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Mau90
gast.1370826
13. Sep 2012 11:53
hey,

so heute das letzte mal fenster putzen vor geburt! :| blöde arbeit aber naja die langeweile macht es! :)

sag mal kennt das jemand von euch? mein bauch fühlt sich in der region bauchnabel und so drum herum taub an? also anders als an anderen stellen am bauch, find das echt ecklig! wenn es mich mal juckt oder so :| fa hab ich es gesagt, aber der hat nur komisch geguckt!

lg jastian
SarahKurta
13. Sep 2012 12:42
@jastian: hab dieses gefühl auch -.- dachte das ich vielleicht davon weil ich auch paar zisse hab :evil: :evil: :evil:
denke aber das das gefühl auch wieder nach der geburt zurück kommt.

heute heißt es noch mal ctg und schauen ob sich mal endlich was getan hat
-.-
hatte auch wieder eine wunderschöne nacht hinter mir :evil:
erst doof geträumt und dann war mir seit 5 uhr nur noch schlecht... als ob ich brechen müßte, werd das heute beim termin mal erwähnen nicht das da was nicht stimmt :roll:

so dann drück ich uns noch kugelnden mal die daumen das wir es auch bald geschafft haben :)
gast.1359471
13. Sep 2012 14:42
hallo mädels

ich kann all eure sorgen und genervten stunden super gut nachvollziehen....

nachts wälze ich mich hin und her und wenn ich grad mal am einschlafen bin dann zieht und sticht mein unterleib, ich hoffe dann schon immer, bei tröpfchen abgang hoffe ich auch auf den blasensprung aber NIX.... :( :( :( :( :( :( mein FA meinte man könne das baby locker bis zur 42 ssw drin lassen je nach psyche der frau aber ich habe jetzt echt angst das dass einleiten schlimmere wehen auslöst, gleich von 0 auf 100 oder das es gar nicht hiflt und ich nen ks brauche--- das möchte ich nicht :( :( :(

ich werde immer total aggresiv wenn ich nachts nicht bequem liegen u schlafen kann, stehe tausendmal auf und heul dann rum, tagsüber ist es nicht so das problem mit der schwangerschaft aber wie gesagt nachts würde ich am liebsten selber hand anlegen und den kleinen raus holen :roll: :roll: es tut mir dann immer voll leid .....

mein mann hat auch nicht mehr so die nerven meine launen und heulanfälle zu ertragen,es wird kritisch, bin aber gott froh das er sehr sehr geduldig ist.....

@all die frage ist nun, was kann ich machen das die wehen kommen? Sex hilft nicht so wirklich, kann doch auch nicht tgl 5 mal mit ihm schlafen, bin ja ehh froh das wir es noch so auf die reihe bekommen,

heißes baden bewirkt auch nicht so viel, hab von anfang an der Schwangerschaft warm bis heiß gebaded

rotwein soll helfen, kann ich nicht so glauben bzw ich trinke absolut keinen alkohol

was gibt es denn noch so? ich möchte meinen sohn in die arme nehmen....
gast.1370826
13. Sep 2012 17:10
hey,

@ kisoe: also ob das wirklich hilft weis ich selber nit, :? aber ich trinke diesen komischen himbeerblättertee. so zweimal am tag, wenn ich bock hab auch mehr. mache mir auch zucker rein und ich finde er schmeckt.
das mit dem sex verstehe ich muss ich auch nicht so wirklich haben jetzt und 5 mal am tag ist nicht zu schaffen :D

@ sarahkurta: denke auch das es dann weg ist, es nervt nur so :evil:

es tut irgendwie gut hier zu lesen, man fühlt sich nicht allein. :D
Marie-2012
13. Sep 2012 18:33
@Kisoe
Ich hätte da ein kleines Mittel das manchmal helfen kann.
Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf das unser Engel endlich kommt.

Habe mir jetzt Zimtsterne zugelegt und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich so das Gefühl das sie was bringen. Hatte schon paarmal starke Wehen.
Ein Versuch ist es wehrt. Außerdem 3 Tassen Himbeerblättertee über den Tag verteilt. :) ;) Versuch es doch einfach mal.

LG Marie
646 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...