Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1298642
7. Aug 2012 18:57
Re: Mai-Mamis
Hallöchen,

ach toll, dass ihr auch so viel Gutes vom Pucken berichten könnt. Jona hat nachts nen Langarmbody aus Schurwolle und Seide- nur das Beste 8-) - und Söckchen an. Darüber kommt dann das Puckteil, welches ja wie gesagt auch aus Schurwolle besteht. Wolle eignet sich angeblich super um die Wärme zu speichern und ich bin auch begeistert von dem Zeug. Ist zwar echt öko, aber was solls :lol: Und so schläft er super (und ich auch). Achja und zum Stillen pucke ich ihn nicht aus, da würde er nur wieder wach werden. Ziehe ihn grad rüber, stille ihn und schiebe ihn wieder zurück :lol: Windel wechsel ich nachts auch nimmer. Nur wenn Kacka drin ist und das kommt nachts bei uns nie vor. So hat er keine Chance groß wach zu werden :D

Michaela, ich brauche auch nichts, aber trotzdem danke!!!

Mein Mann hat ab September auch wieder 4 Wochen Elternzeit. Freu mich auch schon seeeeehr darauf!!!

schwanger, genau. Jona ist jetzt am FR 14 Wochen alt und war am 04.08. genau 3 Monate. Wir befinden uns also im 4.Monat. Können tatsächlich bald wieder die Kategorie wechseln :D
gast.1378527
8. Aug 2012 13:32
Hallo ihr Lieben,

schön, dass dein Männe bald zu Hause ist. genießt die Zeit :)

Wisst ihr wielange die Kleinen eine Mütze brauchen? ALso wenns kalt ist, ist es klar. Aber im Kinderwagen sind sie ja vor dem WInd geschützt, brauchen die da noch Mützen? Maya schwitzt immer so sehr darunter, aber ich traue mich irgendwie nicht die wegzulassen :?
felix&julia
8. Aug 2012 19:54
@bellabert: wenn sie schwitzt lass sie doch weg.. im kinderwagen is es doch fast wie im strandkorb... und sollte es doch ziehen dann muss sie eben wieder an:(
gast.1298642
8. Aug 2012 20:42
bellabert,
also da mein Sohnemann Mützen überhaupt nicht leiden kann, ziehe ich sie nur auf, wenn es nicht anders geht. Kiwagen und Babysafe lass ich sie schon lange weg. Da kommt ja fast kein Windchen durch
gast.1416417
8. Aug 2012 22:30
Hallo, darf mich nun auch dazureihen, meine Kleine war gestern Nacht und heute nur am Weinen, selbst pucken hat nicht geholfen :( So hab ich Sie noch nie erlebt. Aber seit ein paar Stunden lächelt sie auch mal wieder und jetzt schläft Sie :) mal schauen wie die Nacht so wird.

Ich hab mal gehört das man ab den 3. Monat nicht mehr pucken soll, stimmt das?

Meine Maus haßt Mützen, die ziehe ich Ihr nur an wenn es gar nicht anderst geht, auch wenn wir draussen sind und z.B. Im Schatten liegen, haben wir keine Mütze auf und wenn mal der Wind etwas stärker ist tut es zur Not auch eine Stoffwindel ;) Aber die Kinder regulieren ja auch die Hitze über den Kopf und wenn diese eine Mütze aufhaben, gibt es einen Hitzestau. Meine Maus hat z.Z. sowieso immer einen heißen Kopf (kein Fieber) mit Mütze würde Sie eingehen.

Zur Zeit haben wir nur noch alle 1,5 Tage eine volle Windel mit Kaka, dafür ist die dann mächtig voll :D Ist das bei euch auch so?

So jetzt geht's auch ins Bett, war ein sehr langer Tag - schlaft gut!
gast.1298642
9. Aug 2012 09:53
Guten Morgen,

hmm, also ich habe gehört, dass man so lange pucken kann wie das Kind es will/braucht. Ich habe ja jetzt erst (also mit 3 Monaten) angefangen damit und werde das auch sicherlich so schnell nicht lassen :lol: Werde aber nochmals nachfragen...

Wow, alle 1,5 Tage Kaka. Wir haben weiterhin alle 8-10 Tage, da hat sich nix geändert. Ihr könnt euch sicher vorstellen was das dann für Portionen sind :lol: Also da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Bei Stillkindern sagt man, dass bis zu 14 Tagen normal sind und bei Flaschenkindern bin ich mir net ganz sicher, aber ich meine bis zu 5 Tage.

Mein Kleiner hast Hunger... :D
felix&julia
9. Aug 2012 11:31
Dank der neuen Nahrung hat Noah bisher immer einmal am Tag gemacht:) und es stinkt nicht mehr so:):) doofe ha nahrung :lol:
wir waren gestern am ammersee und ich hab jetzt voll sonnenbrand am rücken-.-
gast.1403130
9. Aug 2012 12:30
Wir hatten gestern einen Tag aus dem man 2 machen konnte :-(!
Niels hatte gestern Fieber und hat gespuckt wie eine Eule, ich hatte gestern sowieso einen Termin bei einer neuen Kinderärztin , da ich jetzt gewechselt habe. Wir haben dann Globuli bekommen und das Fieber ist schön runtergegangen. Heute morgen sind es nur noch 37 Grad. Seid gestern um 19:30 bleiben die Flaschen auch wieder komplett drin. Niels hat gestern noch 2x die Windel ordentlich voll gemacht und seitdem wird es besser. Erbat auch gestern den ganzen Tag nicht geschlafen :-(! Um 20 Uhr ist er endlich eingeschlafen und die Nacht war auch ruhig.

Man freu ich mich auf morgen, dann kommt mein Mann aus China wieder.

Jetzt werde ich mal was essen und danach duschen gehen :-)!
Soweit ich weiß kann man solange pucken, wie das Kind es mag.

Ich habe Niels mal heute vor dem Baden gemessen und er ist 66 cm lang und wiegt 6400g. :-0
gast.1378527
9. Aug 2012 18:11
@Michaela: Diese Tage sind echt zum vergessen. Schön, dass es ihm besser geht. Armer kleiner Mann :?

Bei uns ist der Wurm drin, ich habe die letzten beiden Nächte so ca. 2 Stunden geschlafen und die Tage waren Horror! Nur geweine, gemecker und geschreine... Meine Nerven sind blank :? Schlafen tut sie tagsüber auch nicht mehr als 1 Stunde :?

Maya kackert so 1-2 mal am Tag...

@julia: ws fütterst du denn jetzt? Ich bin mal wieder am überlegen ob ich wechsel, da die Blähungen immer doller werden. Sie bekommt nun schon jeden Morgen ein Kümmelzäpfen und Sab Simplex. Das kann ja nicht so weitergehen.

Müssten diese 3 monatskoliken ncht langsam aufhören? Oder wird es erst schlimmer, bevor es besser wird?! :?
gast.1298642
9. Aug 2012 18:18
bellabert,
glaubst du echt, dass es Blähungen sind was deine Kleine plagt? Vielleicht ist sie auch hundemüde und da sie ja die letzten Tag so viel geweint hat, kommt sie ja auch schlecht in den Schlaf. Ich meine du gibts ja schon alles was du gegen Blähungen geben kannst. Hast du es denn mal mit Pucken versucht???
Ich hoffe, dass die Nacht und der morgige Tag besser werden
gast.1378527
9. Aug 2012 18:23
Hey Maike,
ja es sind definitiv Blähungen. Nachdem Zäpfen pupst sie wie ein Weltmeister. Aber sie gast schnell wieder auf und wie gesagt, Windeln Größe 2 Bekomme ich nur morgens zu, sonst ist der Bauch so aufgebläht, dass nur Größe 3 passt :? Ich habe gehofft, dass nun bald mal Schluss ist damit. Fliegergriff etc. helfen auch nur bedingt :?
Achso ja ich pucke sie ab und zu, also nur wenn sie sich ausgepupst hat. Denn durchs pucken kann sie die Luft nicht so gut rausstrampeln
gast.1298642
9. Aug 2012 20:36
bellabert,

ok, das sind dann wohl definitiv Blähungen. Vielleicht macht es dann wirklich Sinn die Nahrung mal zu wechseln. Es gibt doch bestimmt spezielle Nahrung bei Blähungen. Doch da kenne ich mich nicht aus, sorry!
gast.1403130
9. Aug 2012 21:15
@bellabert: ich hätte noch 2 packungen hipp gegen Blähungen abzugeben.
gast.1378527
10. Aug 2012 08:00
Hey Michaela,
die habe ich auch schon ausprobiert, aber haben nicht wirklich was gebracht, Maya hatte zwar dünneren Stuhl, aber immernoch Blähungen :? Danke trotzdem ;)
Dezember2002
10. Aug 2012 10:15
Guten Morgen
Lenja hat wieder von 21 Uhr bis heute morgen 6.30 Uhr geschlafen. Ich bin echt begeistert und könnte jeden Tag davon schwärmen. Ich bin so froh das meine Maus so gut schläft,weil unser mittlerer hat bis zu seinem fünften lebensjahr nicht durch geschlafen. Es war echt hammer wo auch fast unsere Ehe dran zerbrochen wäre,teilweise waren wir auch getrennt. Deswegen war natürlich die angst sehr gross das es wieder passieren könnte. Mein Mann hebt Lenja immer steil nach oben und dann hat er sie richtig grade über seinen Kopf und dann fängt sie auch immer an zu pupsen. Hört sich zwar blöd an aber versuch das mal wegen der Blähungen.
674 Beiträge
loading 19543...