August Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bee12
26. Jul 2012 17:56
Re: August Mamis 2012
Hi,
also ich bin sooo froh wenn ichs geschafft hab und meine Kleine endlich da ist!!! Jetzt sind es noch knapp 2 1/2 Wochen bis zum Kaiserschnitttermin und ich fühle mich wie ein riesengroßer schwerer unbeweglicher Kürbis...
Das Wetter macht mir auch ganz schön zu schaffen, ich war ja - im Gegensatz zu den meisten Leuten- dankbar als es kühl war...und jetzt haben wir hier schwül-heiße 36°C!!!
gast.1376223
26. Jul 2012 20:05
Hallo,

bei mir ist in 10 Tagen der Termin. Hoffe sie kommt pünktlich. Die letzten Tage ging es mir richtig gut, aber heute bin ich einfach nicht in die Gänge gekommen. Evtl. lag es aber auch am Schlafmangel in der letzten Nacht. :D

Haltet durch, denn bald soll es wieder kühler werden ;)

Einen schönen Endspurt wünsch ich euch.

Lg
Lolle
gast.1379012
27. Jul 2012 18:19
Habt ihr das Elterngeldformular schon ausgefüllt? muss ich da meine Original Lohnabrechnungen beifügen oder gehen auch Kopien?
DezemberMama2009
27. Jul 2012 19:32
So war die letzten Tage nicht so aktiv aber wir waren auch sehr viel draußen..durch die Hitze habe ich so viel Wasser in den Beinen und Füßen das ich kaum noch laufen kann..das man so ein Mist auch noch auf den letzten Metern bekommen muss..ich denke der kleine wird noch ein paar Tage im Bauch bleiben da ich bis auf ein bisschen stechen untenrum, nichts tut..keine Wehen, kein gar nichts..naja trinke dann fleißig meinen Tee und nehme meine Globulis..Dienstag muss ich wieder ins KH zum CTG und Ultraschall..

@Kruemel: Ne, da reichen die Kopien von den Lohnabrechnungen..mein Mann hat jetzt alles kopiert und wir warten nur noch darauf das wir alles abschicken können..
spatzie
28. Jul 2012 05:08
Hallo ihr Lieben....
Wir waren auch ganz viel draussen und haben uns im Schwimmbad abgekühlt. Unsere Wassserratte haben wir immer fast gar nicht aus dem Wasser bekommen. Die kleine Motte im Bauch fand es mal mehr mal weniger gut.
Am Donnerstag hatte ich wieder Termin beim Doc. Scheint leider alles noch zu dauern. Ok, ich habe jetzt noch 3 1/2 Wochen bis zum Termin, aber die Kurze quält mich doch ganz schön extrem im Moment... Gestern Abend dachte ich schon, dass es los geht. Aber hat sich dann wieder reguliert.
An die beiden "Doch-Juli-Mamis": Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch und Eure Zwerge!!!!
gast.1333278
28. Jul 2012 07:59
guten morgen
ich meld mich auch wieder mal.
also ich war gestern im kh zur kontrolle, da ich mich bei meinem fa nicht mehr wohl fühle. der befund war: muttermund so groß das 2 finger durch passen und der gebärmutterhals ist auf 2 cm verkürzt. mann mann mann bin ich schon nervös. ;)
viele grüße
gast.1452298
29. Jul 2012 08:23
Frankfurt - Mama gesucht
Hallo liebe Bald-Mamas.

Ich bin aus Frankfurt am Main, Riedberg, 29 Jahre jung und werde auch Anfang August Mama mit einem Mädchen. ET ist bei mir der 06.08.12.

Ich suche eine gleichgesinnte Mama, auch auf dem Riedberg wohnend zum späteren gemeinsamen spazieren gehen usw.

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand dabei wäre. :)

Liebe Grüße
DezemberMama2009
29. Jul 2012 10:09
Ach Mensch jetzt sind jetzt nur noch 5 Tage bis zum ET doch ich will das es jetzt los geht..ok, vielleicht nicht jetzt direkt aber so morgen wäre schon schön..wenn ich mir überlege der kleine wäre jetzt schon fast 1 Woche bei uns..irgendwie bin ich traurig das sich auch echt gar nichts tut..ich habe ab und zu mal eine Wehe aber mehr auch nicht..das ist nichts halbes und nichts ganzen..ich weiß es kann ganz schnell gehen aber ich glaube nicht daran..ich denke ich werde übern Termin gehen und es muss eingeleitet werden..ich hoffe euch anderen geht es allen gut und ihr fiebert auch den Termin entgegen..
Shorty1488
30. Jul 2012 08:32
Hi!
Ich habe letzte Woche mein Cerclage-Pessar rausbekommen und warte jetzt jeden Tag, daß es losgeht. Meine FÄ meint es kann jetzt ganz schnell gehen. Deswegen hat sie das Pessar auch ne Woche länger drin gelassen, als geplant. Aber im Moment sieht's für mich noch nicht nach Geburt aus. Hab auch nur ab und zu mal ne Wehe und das war's. Naja, warten wir's mal ab. Möchte meinen kleinen Zwerg endlich sehen und in den Armen halten. :) ET wäre eigentlich der 13.8., aber ich hoffe doch, daß er sich nicht wirklich noch so lange Zeit lässt. :)
gast.1333278
1. Aug 2012 14:33
so ich meld mich nun auch wieder mal. ;)
hatte die letzten wochen ziemlich starke wehen das ich dachte das es bald los geht und mumu war ja scho auf und gmh ist auch schon verkürzt gewesen. der schleimpropf ist auch schon lange weg und nun sind wir 3 tage vorm et und ich habe keine einzige wehe mehr. :( wollte die kleine doch schon so gern im arm haben. waren gestern wieder im krankenhaus zur vorsorge und da ich dachte das die fruchtblase einen riss hat weil ich so komische nasse hose hatte. blase ist noch heil und die hebi meint das es so länger als bis zum 4.8. dauern wird. :( :( seit gestern abend trinke ich fleißig den himbeerblättertee. der ist garnicht so greislig wie immer alle sagen. ;) schmeckt wie ein normaler kräutertee.
wie gehts euch so??
viele grüße
gast.1376539
1. Aug 2012 17:22
halli hallo :)

So ich muss mal wieder bissel stänkern :lol:
Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin, also ganz normal eben...
war auch alles suppi mit dem kleinen, bis auf das er beim Ctg wieder mal aufstand im Bauch machen musste :roll: aber als mich dann meine Ärztin ins Sprechzimmer rief und mich das untersuchen anfing meinte sie nur ja alles Zeitgerecht entwickelt bei dem kleinen und sie denkt er wird erst am 7.9 kommen!!! Als ich das hörte :evil: :evil: :evil: da ging mir der Hut hoch, erst sagte sie er kommt ein paar tage vor dem 20.8 was ja ET eigentlich ist... dann letztes mal hieß es ja ich soll aufjedenfall noch die nächsten 3 Wochen also sprich bis zum 10.8 mir mit der Entbindung zeit lassen und deshalb übermäßig schonen..weil ja sonst noch während der 3 Woche kommen könnte was sie vermeinden will, warum auch immer! Ja und jetzt gestern sagte Sie was vom 7.9. ?!?!?!?!?!?!?
Bin jetzt natürlich total verärgert weil die gute Dame jedesmal von einem anderen tag erzählt!!!
Aber jetzt nochmal zurück zu meinen kleinen im Bauch, er liegt sehr sehr weit unten mit dem Kopf, also er weis wo er schon raus muss.(wurde mir gestern sogar genauso von der Ärztin gesagt)

Das alles ist einfach nurnoch zum heulen, jeder fragt mich ja wann ist es denn jetzt nun soweit? und ich sag dann nur ich hab keinen Ahnung und versuch die tränen zu zügeln...klar kommt der kleine wann er will und nicht wann ich es gerne hätte aber ich fühle mich als würde er wirklich schon die nächsten 2 Wochen kommen. Ich kann einfach nicht mehr er drückt sein Köpfchen so weit unten rein das ich manchmal heulen muss weil es so weh tut...
Bin dann nur froh wenn die Schwangerschaft rum ist, besonders jetzt schon wieder bei der hitze was wir draußen haben :(

Hoffe euch geht es soweit allen gut ?

lg Sabrina+Louis
DezemberMama2009
2. Aug 2012 10:31
@Ziska: Schön das alles bei dir in Ordnung ist..ich habe die ganze Zeit an dich gedacht und dachte schon du hättest entbunden..Kinder kommen wann sie wollen und leider nicht wann wir wollen..für uns heißt es warten, warten und nochmal warten..aber eigentlich ist das doch jetzt eine super,aufregende,schöne Zeit..wenn du dein Baby im Arm hast und es wächst, wirst du noch oft an die Zeit zurück denken des warten..genieße einfach noch die Zeit mit deinem Schatz und nicht mehr lande dann ist es soweit..

@Sabrina: Du sorry aber das verstehe ich nicht genau was deine Frauenärztin meint..du hast am 20.8. ET und der kleine wird am 7.8. kommen??Dann wärst du ja fast 3 Wochen über den Termin..ich hoffe deine Frauenärztin weiß das spätestens nach 14 Tagen eingeleitet wird in manchen Krankenhäuser sogar schon nach 1. Woche..ich glaube ich würde mir eine andere Ärztin suchen die ein bisschen mehr Ahnung hat..wusstest du wann dein Eisprung ist bzw wie lange dein Zyklus war??Dann kannst du dir ja deinen ET selber ausrechen ;)

So morgen ist mein ET und wir warten, warten und warten..ab und zu habe ich mal eine Wehe und ein Stechen aber mehr auch nicht..falls der kleine bis nächsten Freitage nicht kommen will muss ich ins KH zur Einleitung..da ich ja schon einen KS hatte wird nur eine leichte Einleitung gemacht..mal gucken ob das war bringt..gestern hatte mein Sohn seinen ersten Kindergartentag und es ist super gelaufen..er hat sogar geweint wo ich ihn abgeholt habe, da er nicht nach Hause wollte :o..heute ist er wieder im Kindergarten und war total happy wo wir dahin gegangen sind..mein Mann war gestern bei einer Baufirma und wir werden jetzt anfangen zu bauchen :)..ich bin total happy das wir bald unsere eigenen 4 Wände haben und einen schönen Garten..das Haus wird dann im Mai/Juni fertig sein und dann können wir umziehen..
gast.1335657
2. Aug 2012 11:10
Huhu,
ich bin schon ganz aufgeregt und verfolge hier wer den die nächste ist, mich toppen kann ja nun keiner mehr :D . Mein ET wäre ja morgen und wenn ich mir mein wurm anschaue, oh je, den noch mit mir im Bauch rumschleppen ;) ,er ist jetzt geschätzte 50cm lang und vorgestern war er noch 3060g schwer also eigendlich dem ET entsprechend. Ich kann mir jetzt garnicht mehr vorstellen das er ja so eigendlich auf die Welt kommen sollte.
Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen und warte schon bei 0-3 Monate auf euch :) !
Liebe Grüße Franci und Luca
gast.1333278
2. Aug 2012 11:36
hey dezember,
danke für die worte ;) aber wenn ich dran denke das die kleine vor knapp 3 wochen schon 3200 gramm hatte und sie noch nicht raus will... aua :( so nun sind es noch 2 tage. bin auch schon ganz aufgeregt, hatte leider keine wehen mehr. und mir tut schon alles weh. mit dem kopf oder den schultern zertrümmert sie mir das schambein, mit den füßen haut sie mir die rippen zusammen und mit den händen spielt sie mit meinen organen ausgequetschen. :( am et haben wir noch mal vorsorge und dann müssen wir weiter schauen.
wie gehts euch mit dem schlafen??
viele grüße
gast.1379012
2. Aug 2012 13:26
Morgen ist auch mein ET, aber bei mir tut sich absolut nichts, weder wehe noch Rückenschmerzen. Gestern sind "wir" umgezogen, also erstmal mein Freund, denn die neue Wohnung liegt 70 km von meinem Wunschkrankenhaus entfernt und ich bleibe solange bei meinen Eltern wohnen bis der kleine Mann in meinem Bauch mal vorhat auf die Welt zu kommen... Ich hoffe nur, dass mein Freund es dann rechtzeitig schafft :?
Ich bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt, darf morgen früh zum zweiten mal in dieser Woche dorthin, mit laaanger Wartezeit wie mir die Arzthelferin schon mitteilte (normal hocke ich dort 2 Stunden, wie lange ist dann eine laaaange Wartezeit :shock: ??)
Habe von der Krankenkasse noch kein Mutterschutzgeld bekommen. War heute mal dort, genau wie letzte Woche, um es noch einmal zu klären, angeblich kriege ich es nun nächste Woche, da bin ich mal gespannt, im Minus bin ich nun, denn meine Versicherungen warten nicht darauf das die Krankenkasse mir mein Geld erst nächste Woche überweist :evil:

Ach und sonst geht es mir total gut, kann immer noch alles machen wie vor der Schwangerschaft, nur nicht mehr so gut sitzen in letzter zeit, weil er sein Köpfchen arg nach unten drückt... Angeblich wiegt mein kleiner nun 4006 g. :shock: Nur zur größe will mein Arzt nichts sagen :(
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...