Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 10:18
Re: Aprilmamas 2012
Was das für ein quatsch mit dem Stunden? Frechheit. Meine große hat 30 std in der Woche und die kann ich so einteilen wie ich will, kann Sie auch mal Tag zu Hause lassen und die anderen Tage sehr lang schicken, wie ich halt will, für normal geht Sie von 9-15 Uhr
26. Jun 2012 13:16
Ja ich weiß auch nicht was das soll. Uns stehen 25 Stunden/ Woche zu, aber jeden Tag eben exakt 5 Stunden. Und wenn mal was ist, so wie heute gibts entweder vorneweg Theater oder ich muß Stunden dazu kaufen. Und da kosten 30min 2,50€!
Vorallem find ich schlimm das der Kiga nicht ein bißchen Flexibel ist. Wir müßen auf Arbeit doch auch flexibel sein. Aber die brauchen das nicht.
Könnt ich mich maßlos drüber aufregen!
Vorallem find ich schlimm das der Kiga nicht ein bißchen Flexibel ist. Wir müßen auf Arbeit doch auch flexibel sein. Aber die brauchen das nicht.
Könnt ich mich maßlos drüber aufregen!
26. Jun 2012 14:03
huhu Mädels ....
@ Maxfrosch , ich kann dich gut verstehen , dass du dich ärgerst wegen dem kiga ...... bin da auch voll und ganz deiner Meinung , da wir auch viele Bekannte haben mit Kindern die im kiga sind und jeder schimpft über den kIGA über die Sache mit den stunden. Die eine Bekannte hatte die gleiche Situation wie du , musste mit dem baby zum arzt und die größere sollte sie dann auch eher abholen, da sie schon eher gebracht wurde...... ABER wir sind mit einer Erzieherin gut befreundet und die sagte zu uns , dass es genaue Vorschriften gibt und die sich in der Einrichtung daran halten müssen , dafür gibt es wohl eben diese Stundenbuchung von 25 , 35 oder 45 std. in der Woche . Wir haben hier in der Nähe einen kiga der sich so nach den eltern richtet , wie sie ihre Stunden brauchen und danach wird dann abgerechnet, aber dieser kiga ist auch sehr teuer und fast keiner kann sich das leisten ....... ist echt blöd ...... ich habe Sophia jetzt auch im kiga angemeldet , mal sehen wie das so wird , aber haben ja noch zeit .......sie kommt frühestens mit 18 Mon. in den kiga ....... klar könnten die mal eine auge zu drücken , wenn jemand mal in so eine Situation kommt ...... es gibt halt solche und solche ...... aber wie gesagt , finde das auch unmöglich !!!!!
unser >Tag ist heute erst spät angefangen , haben bis 11 uhr geschlafen ..... Sophia ist ja eine langschläferin
da kann man das mal ausnutzen !!! mir geht es heute irgendwie nicht so gut ..... nehme ja jetzt seit einer Woche die Cerazette und habe seit 2 tagen Blutungen bekommen , voll Sch**** .....ich freue mich schon auf die nächste SS wenn ich wieder 10 mon Ruhe habe ........ ) vom magen her ist mir so komisch und ich bin so angeschlagen und habe zu nix lust , könnte mit der kleinen raus gehen , da das Wetter gut ist aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen ...... ich weiss nicht , ob ich das mit den Blutungen der Frauenärztin sagen sollte , aber hab gelesen , dass Blutungen bei der Cerazette normal sind !!!!!!
ab morgen haben wir wieder jeden Tag was vor , bin jetzt schon müde , wenn ich daran denke .
so jetzt gibts erst mal Schnitzel mit Kartoffeln und Kohlrabi ...... ich hab Hunger ..... bis später mal
@ Maxfrosch , ich kann dich gut verstehen , dass du dich ärgerst wegen dem kiga ...... bin da auch voll und ganz deiner Meinung , da wir auch viele Bekannte haben mit Kindern die im kiga sind und jeder schimpft über den kIGA über die Sache mit den stunden. Die eine Bekannte hatte die gleiche Situation wie du , musste mit dem baby zum arzt und die größere sollte sie dann auch eher abholen, da sie schon eher gebracht wurde...... ABER wir sind mit einer Erzieherin gut befreundet und die sagte zu uns , dass es genaue Vorschriften gibt und die sich in der Einrichtung daran halten müssen , dafür gibt es wohl eben diese Stundenbuchung von 25 , 35 oder 45 std. in der Woche . Wir haben hier in der Nähe einen kiga der sich so nach den eltern richtet , wie sie ihre Stunden brauchen und danach wird dann abgerechnet, aber dieser kiga ist auch sehr teuer und fast keiner kann sich das leisten ....... ist echt blöd ...... ich habe Sophia jetzt auch im kiga angemeldet , mal sehen wie das so wird , aber haben ja noch zeit .......sie kommt frühestens mit 18 Mon. in den kiga ....... klar könnten die mal eine auge zu drücken , wenn jemand mal in so eine Situation kommt ...... es gibt halt solche und solche ...... aber wie gesagt , finde das auch unmöglich !!!!!
unser >Tag ist heute erst spät angefangen , haben bis 11 uhr geschlafen ..... Sophia ist ja eine langschläferin

ab morgen haben wir wieder jeden Tag was vor , bin jetzt schon müde , wenn ich daran denke .
so jetzt gibts erst mal Schnitzel mit Kartoffeln und Kohlrabi ...... ich hab Hunger ..... bis später mal
26. Jun 2012 17:40
@Caro nehme auch Cerazette, soll gerade am Anfang normal sein mit den Zwischenblutungen aber nach einer Weile soll man wohl keine Regelblutung mehr bekommen, bin gespannt und hoffe, muss die blöde Sorte aus gesundheitlichen Gründen nehmen nicht wegen Stillen das geht wegen den gründen och nicht, also werde Sie sehr lange nehmen und hoffe auf den Effekt 

26. Jun 2012 20:56
Hallo liebe April-Mamis!
Möchte mich der Runde auch gern anschließen.
Unser Sonnenschein Finn Luca ist am 10. April geboren..
Liebe Grüße von der Ostsee
Möchte mich der Runde auch gern anschließen.
Unser Sonnenschein Finn Luca ist am 10. April geboren..
Liebe Grüße von der Ostsee
26. Jun 2012 20:58
ja hoffe auch , dass die Blutungen bald aufhören , stört mich voll ......
@ Ostseemama , herzlich willkommen ....... wie gehts euch ?
@ Ostseemama , herzlich willkommen ....... wie gehts euch ?
26. Jun 2012 23:31
27. Jun 2012 07:48
Guten Morgen!
Dankeschön!
Uns geht's soweit gut. U4 und erste Impfung sind durch.
Wir wohnen im schönen Grömitz, direkt an der Ostsee gelegen..
Dankeschön!
Uns geht's soweit gut. U4 und erste Impfung sind durch.
Wir wohnen im schönen Grömitz, direkt an der Ostsee gelegen..

27. Jun 2012 08:57
Hallihallo,
Zur cerazette: ich habe mit der Pille 7 Jahre lang verhuetet. Ich war super zufrieden. Ich habe weder zugenommen, noch hatte ich Song irgendwelche Nebenwirkungen. Ein schöner Effekt ist das ausbleiben der Periode.
Ich hatte in der ganzen Zeit vielleicht 2 x zwischenblutungen.
Lg
Zur cerazette: ich habe mit der Pille 7 Jahre lang verhuetet. Ich war super zufrieden. Ich habe weder zugenommen, noch hatte ich Song irgendwelche Nebenwirkungen. Ein schöner Effekt ist das ausbleiben der Periode.
Ich hatte in der ganzen Zeit vielleicht 2 x zwischenblutungen.
Lg
27. Jun 2012 09:08
@MOdendahl, wie lange hast du denn die Pille genommen bis die Periode endgültig ausgeblieben ist, also nehm sie erst seit zwei Wochen.
27. Jun 2012 09:44
hallo mädels ich meld mich auch mal wieder..
hoffe euch gehts gut ?
uns geht es prima ! soweit ist auch alles in bester ordnung und bin mit unserem tages / nachtrhytmus super zufrieden
gestern waren wir einkaufen beim Real und haben für den kleinen einen Erlebnis Insel und einen drehenden Mobile mit Licht und Musik gekauft die sind echt super süß und der kleiner mag es voll aber ich muss schon sagen das es sau teuer war.Ich würd bestimmt eins weglassen wenn ich alleine dort wäre aber der papa wollts ja unbedingt kaufen.
die stillpille nehm ich auch schon seit 1 monat und hatte nur am anfang einmal blutung gehabt sonst ist alles in ordnung habe davon auch keine nebenwirkungen oder so bekommen.
letzte woche haben wir einen neuen auto gekauft der ist etwas größer und hat mehr platz was wir jetzt auch brauchen
nächste woche hat mein mann 5 tage urlaub und da haben wir vor nach Dortmund zu fahren unsere bekannte zu besuchen und hoffentlich macht das wetter auch mit
das ist ja ein problem mit dem kiga`s oder ? wir wollen jetzt demnächst unseren sohn auch schon anmelden mal schauen wie es hier bei uns so läuft mit den stunden etc.
so dann mach ich mal weiter mit dem haushalt werd nachher noch kochen. bis bald ihr hübschen´´´´
hoffe euch gehts gut ?
uns geht es prima ! soweit ist auch alles in bester ordnung und bin mit unserem tages / nachtrhytmus super zufrieden

gestern waren wir einkaufen beim Real und haben für den kleinen einen Erlebnis Insel und einen drehenden Mobile mit Licht und Musik gekauft die sind echt super süß und der kleiner mag es voll aber ich muss schon sagen das es sau teuer war.Ich würd bestimmt eins weglassen wenn ich alleine dort wäre aber der papa wollts ja unbedingt kaufen.
die stillpille nehm ich auch schon seit 1 monat und hatte nur am anfang einmal blutung gehabt sonst ist alles in ordnung habe davon auch keine nebenwirkungen oder so bekommen.
letzte woche haben wir einen neuen auto gekauft der ist etwas größer und hat mehr platz was wir jetzt auch brauchen

das ist ja ein problem mit dem kiga`s oder ? wir wollen jetzt demnächst unseren sohn auch schon anmelden mal schauen wie es hier bei uns so läuft mit den stunden etc.
so dann mach ich mal weiter mit dem haushalt werd nachher noch kochen. bis bald ihr hübschen´´´´
27. Jun 2012 10:31
Weis ja nicht wann ihr die Kita- plätze braucht uns wie das bei euch so ist aber ich geh sobald der kleine 1 Jahr ist wieder arbeiten und war ihn letzte Woche für die Kita anmelden und war recht spät dran, werde nur ein Platz bekommen weil meine Tochter schon in der Einrichtung ist, kleiner Geschwisterbonus. Generell sind bei uns die Kitas schon alle ausgebucht bis weit ins nächste Jahr rein und wir haben 5 Kitas im Ort. Bei uns ist Kita aber auch recht Preiswert zahle knapp 100€ für 30 Std pro Woche bei meine Tochter, richtet sich nach Einkommen der Eltern und mein Mann verdient wirklich sehr gut, müsste nicht arbeiten gehen will aber unbedingt, weil wir uns dann von mein Einkommen den Traum vom eigenen Haus erfüllen werden, also mein Einkommen geht dann gleich zur Bank als Kreditrate
und mit zusätzlichen Einkommen kann man natürlich noch.mehr für die kleinen Shoppen 

27. Jun 2012 12:09
Hallo!
Ich hab das totale Einschlafproblem
Lieg bis 0 Uhr wach und irgendwann schlaf ich dann und 4 Stunden später steht Hannes wieder auf. Ich bin hundemüde, finde aber einfach keinen Schlaf. Hat jemand ein paar Tipps?
Ich werd Hannes jetzt auch schon im Kindergarten anmelden. Bin ich auf der sicheren Seite.
Oh, Kind schreit........
Ich hab das totale Einschlafproblem

Ich werd Hannes jetzt auch schon im Kindergarten anmelden. Bin ich auf der sicheren Seite.
Oh, Kind schreit........
27. Jun 2012 15:12
Hallo Ihr Lieben,
meld mich auch mal wieder....
willkommen @ostsee-mama
und @MeinPrinzLars
wo ward ihr alle nur vor der Geburt eurer Mäuse???
ja was gibt es Neues, eigentlich nicht viel.
Mia plappert von Tag zu Tag mehr, hat scheinbar heute wieder einen guten Tag
sie schläft schon seit 12.30 und ist so zuckersüß....ich könnte sie nur ansehen den ganzen Tag
vorgestern hat sie seit langem mal wieder kurz vor Mitternacht ne Flasche gewollt
sie hatte da aber generell nen komischen Tag und kam alle 2 Std. - dann wars ok, aber sie war sowas von unruhig, die ganze Nacht...
weiß nicht ob ich mal erwähnt hatte dass ich so mit den Hämorrhoiden zu kämpfen habe seit der Entbindung, aber das wird immer schlimmer und ich habe heute im KH angerufen bei der Chirurgischen Ambulanz....soll halt mal vorbeikommen sich das anschauen lassen, evtl. wird ne kleine Darmspiegelung gemacht um zu sehen wie der Schließmuskel beeinträchtigt ist und entweder muss operiert werden oder man findet andere Methoden
meine Salbe hilft jedenfalls nicht
am Freitag fahren wir ja nach Deutschland zu den Familien, ich freu mich schon total, auch wenns sicher megaanstrengend wird
der Elterngeldbescheid kam heute auch, also alles im grünen Bereich
habe Mia nun die Fisher Price Rainforest Erlebnisdecke bei amazon bestellt, müsste Freitag noch kommen, mal sehen....
und ich habe ne gebrauchte Hängematte, die Amazonas Koala Hängematte, gekauft, müssen wir uns nur noch abholen fahren
also die KiGärten bei euch sind ja wahnsinn - warum ist das alles so teuer???
hier in Ö. kannste dein Kind ab 3 Jahren gratis in den KiGa geben, die haben auch immer Platz
nur für Bastelkram und Essen und sowas muss man was zahlen, aber na ja ist eh wie in der Schule auch
da ich nächstes Jahr auch wieder arbeiten möchte, werd ich Mia bei einer Tagesmutter anmelden, denn die Krabbelstube ist mir doch nix
vor allem sind die Zeiten da nicht besonders gut
@Maxfrosch: klingt jetzt blöd, aber versuchs mal mit einem Entspannungsbad
meld mich auch mal wieder....
willkommen @ostsee-mama

wo ward ihr alle nur vor der Geburt eurer Mäuse???

ja was gibt es Neues, eigentlich nicht viel.
Mia plappert von Tag zu Tag mehr, hat scheinbar heute wieder einen guten Tag

vorgestern hat sie seit langem mal wieder kurz vor Mitternacht ne Flasche gewollt

weiß nicht ob ich mal erwähnt hatte dass ich so mit den Hämorrhoiden zu kämpfen habe seit der Entbindung, aber das wird immer schlimmer und ich habe heute im KH angerufen bei der Chirurgischen Ambulanz....soll halt mal vorbeikommen sich das anschauen lassen, evtl. wird ne kleine Darmspiegelung gemacht um zu sehen wie der Schließmuskel beeinträchtigt ist und entweder muss operiert werden oder man findet andere Methoden

am Freitag fahren wir ja nach Deutschland zu den Familien, ich freu mich schon total, auch wenns sicher megaanstrengend wird
der Elterngeldbescheid kam heute auch, also alles im grünen Bereich

habe Mia nun die Fisher Price Rainforest Erlebnisdecke bei amazon bestellt, müsste Freitag noch kommen, mal sehen....
und ich habe ne gebrauchte Hängematte, die Amazonas Koala Hängematte, gekauft, müssen wir uns nur noch abholen fahren
also die KiGärten bei euch sind ja wahnsinn - warum ist das alles so teuer???
hier in Ö. kannste dein Kind ab 3 Jahren gratis in den KiGa geben, die haben auch immer Platz
nur für Bastelkram und Essen und sowas muss man was zahlen, aber na ja ist eh wie in der Schule auch
da ich nächstes Jahr auch wieder arbeiten möchte, werd ich Mia bei einer Tagesmutter anmelden, denn die Krabbelstube ist mir doch nix
vor allem sind die Zeiten da nicht besonders gut
@Maxfrosch: klingt jetzt blöd, aber versuchs mal mit einem Entspannungsbad
27. Jun 2012 20:34
Guten abend .......
@ mercan wie cool, dann seit ihr ganz in der nähe bei uns , müssten wir uns eigentlich mal treffen ....... Dortmund ist 20 min von uns entfernt !!!!!!!
was echt ???? in Österreich ists umsonst ?????? das ist ja genial , hier muss man echt gut latzen für einen kigaplatz.....Frechheit !!!!!!
also ich bin mit der Pille bis jetzt auch zufrieden , nehme die nun seit 2 wochen , nur das ich eben Blutungen habe .....aber die werden ja wohl bald verschwinden !!!!
@Ostseemama ......oh toll, wir wollen bald eventuell nach Grömitz um Urlaub dort zu machen , kannst du mir ein gutes preiswertes Hotel empfehlen ?????? kennst dich doch da bestens aus oder ?????
ansonsten ist es bei uns super , Sophia ist echt lieb in den letzten Tagen , kann mich nicht beschweren!!! Sie erzählt sehr viel und lacht ständig , wenn sie irgendwas sieht , am meisten wenn die Mama mit ihr Quatsch macht
....
morgen muss ich zum Allergietest , endlich ..... die kleine nehme ich mit aber meine Mama kommt auch mit und passt dann so lange auf !!!! Sehr praktisch so eine Omi ...... hoffe , dass sie dann mal raus finden was ich habe ..... muss ständig nießen , habe rote juckende Augen und die Nase läuft ! Im Moment ist es wieder gut , habe nix , dass kommt halt immer in so gewissen abständen , wenn viele Pollen fliegen !!! Ich habe keine lust mehr da drauf ..... ich habe auch das Gefühl , es ist seit der SS schlimmer geworden !!!!
Hat eigentlich jemand mal seinen Eisenwert testen lassen ???? Ich bin ja immer so müde und vielleicht liegts daran ! Am schlafen kann es nicht liegen , da ich immer 8 Std. schlafe und das reicht mir eigentlich schon !!!!
@ mercan wie cool, dann seit ihr ganz in der nähe bei uns , müssten wir uns eigentlich mal treffen ....... Dortmund ist 20 min von uns entfernt !!!!!!!
was echt ???? in Österreich ists umsonst ?????? das ist ja genial , hier muss man echt gut latzen für einen kigaplatz.....Frechheit !!!!!!
also ich bin mit der Pille bis jetzt auch zufrieden , nehme die nun seit 2 wochen , nur das ich eben Blutungen habe .....aber die werden ja wohl bald verschwinden !!!!
@Ostseemama ......oh toll, wir wollen bald eventuell nach Grömitz um Urlaub dort zu machen , kannst du mir ein gutes preiswertes Hotel empfehlen ?????? kennst dich doch da bestens aus oder ?????
ansonsten ist es bei uns super , Sophia ist echt lieb in den letzten Tagen , kann mich nicht beschweren!!! Sie erzählt sehr viel und lacht ständig , wenn sie irgendwas sieht , am meisten wenn die Mama mit ihr Quatsch macht

morgen muss ich zum Allergietest , endlich ..... die kleine nehme ich mit aber meine Mama kommt auch mit und passt dann so lange auf !!!! Sehr praktisch so eine Omi ...... hoffe , dass sie dann mal raus finden was ich habe ..... muss ständig nießen , habe rote juckende Augen und die Nase läuft ! Im Moment ist es wieder gut , habe nix , dass kommt halt immer in so gewissen abständen , wenn viele Pollen fliegen !!! Ich habe keine lust mehr da drauf ..... ich habe auch das Gefühl , es ist seit der SS schlimmer geworden !!!!
Hat eigentlich jemand mal seinen Eisenwert testen lassen ???? Ich bin ja immer so müde und vielleicht liegts daran ! Am schlafen kann es nicht liegen , da ich immer 8 Std. schlafe und das reicht mir eigentlich schon !!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...