Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1224406
26. Jul 2012 13:58
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Mein Mann wollte nie ein zweites, ich nach einiger zeit schon, hab aber gedacht er ändert seine Meinung e nie und mich damit abgefunden. Jetzt meinte er, dass er sich schon ein zweites vorstellen kann und dann haben wir drüber geredet.
Irgendwann ist bei dir auch wieder ein Mann in deinem leben und dann bekommt Mia vielleicht auch ein geschwisterchen.

Ja das war ein richtiges Schnäppchen, da musste ich zuschlagen.
gast.1194820
26. Jul 2012 14:01
*hehe* wir planen 4!
gast.1169036
27. Jul 2012 12:29
hallöchen mädels, wie geht´s euch denn?

war schon ´ne zeit nicht mehr hier, gibt so viel zu tun. mein wochenende wird superanstrengend! morgen arbeiten, dann am abend zur SchwiMu 50. feiern! und am sonntag mir meiner familiy essen gehen und geburtstag von meiner godi feiern! dafür haben wir so ein tolles geschenk für meine godi: einen echten STEIFF-Teddybären! sie sammelt teddybären und hat sich selbst nie einen gekauft weil die zu teuer sind, tja, ich hoffe sie freut sich darüber!

was gibt´s bei euch neues?

heute geh ich mit der mama zur fusspflege, da lass ich Emma beim papa daheim und dann muss ich noch ein GB-geschenk für meine SchwiMu besorgen.

Emma kann jetzt schon fast ganz freihändig stehen und mit nur mehr einer hand entlang gehen, und wenn ich ihre hand nehme geht sie auch mit mir mit nur einer hand :D und der 5. zahn ist bald da!!

sonst gibt es nicht viel neues ausser dass Emma mich auf trab hält ;)

ich wünsch euch noch einen schönen tag!

und tini und coco: ich hoffe wir sehen uns mal wieder!
gast.1194820
31. Jul 2012 22:43
Leute wir stürzen ab!

Nächste Woche Donnerstag fahren wir auf "Urlaub" auf einen Kongress, wo Mike und ich in der Band sind. Ich hab grad eine Packliste gemacht - OMG was man mit Kind nicht alles braucht...

meldet euch mal wieder...
gast.1169036
1. Aug 2012 19:03
hey mädels, alles klar bei euch?

tini das glaub ich dir, dass man da einiges braucht! drum haben wir gesagt dass wir heuer sicher nicht in urlaub oder so fahren weil uns das zu anstrengend ist und ich mich auch nicht getraut habe :?

wir sind immer unterwegs, deshalb hab ich so selten zeit zum schreiben, aber ich schätze mal ende des sommers sieht´s eh wieder besser aus ;)

naja, dann muss ich eh schon wieder gehen, Emma hat hunger.

bis bald ihr lieben!
gast.1215791
1. Aug 2012 20:00
hallo und sooooorryyyyy :oops:

ich war schon eeeeewig nimma da,ich weiß...
aber amélie's letzter schub hat über vier wochen gedauert und war echt heftig!und außerdem unternehmen wir jetzt auch total viel und genießen den sommer und dass meine freundin aus australien da ist und und und...
ich glaub auch,dass es dann in einem monat schon wieder ganz anders aussieht!

ich kann euch jetzt nicht mal sagen wie groß und schwer die raupe grad ist,muss mal wieder messen und wiegen gehen!
sie kann auf jeden fall jetzt auch schon einiges und ich bin mächtig stolz auf sie :D mit euren mäusen und zwergen kann sie zwar vom tempo her nicht mithalten,aber das muss sie ja auch nicht ;)

ich hoffe,es geht euch allen halbwegs gut und hoffentlich schreiben wir uns dann bald wieder regelmäßig (und treffen uns mal wieder)

ich drück euch fest :D
Grisutschi
2. Aug 2012 12:44
Ach Coco, das soll ja auch kein Wettkampf sein. Jeder hat doch sein eigenes Tempo.
Und ich muss ehrlich sagen, manchmal wär ich froh wenn Mia nicht so Gas geben würd. Mir geht alles viel zu schnell, die Zeit rennt, schrecklich!

Bei uns gibts nicht viel zu erzählen, nur das bei Mia scheinbar irgendwie das mit den Zähnen ausserplanmässig verläuft. Den ersten unteren Schneidezahn hat sie ja seit Ende Juni, den zweiten daneben sieht man schon.
Letztens wusst ich das sie wieder nen Zahn bekommt und dacht der zweite unten kommt nur raus, tat sich aber nix. Tja und jetzt hab ich zufällig gesehen das es einer oben ist, und zwar der seitliche Schneidezahn! :shock: Und den zweiten oberen seitlichen Schneidezahn sieht man auch schon, find ich irgendwie seltsam :lol:
gast.1224406
2. Aug 2012 20:09
Wir sind so viel unterwegs. Jeden Tag was anderes. Heute waren wir mit der urli Schwammerl suchen. Haben echt viel gefunden, jetzt als abendessen gibt's Pasta mit steinpilzsauce lecker.

Elias gehts gut, entwickelt sich prächtig. Macht auch schon die ersten Schritte an der couchlehne. Und seit neuesten sagt er immer mamam wenn er mich sieht. Entweder meint er wirklich Mama oder die, die mir essen gibt :D

So bin mal wieder weg, Schatzi kommt bald aus der Arbeit.
gast.1169036
3. Aug 2012 07:05
morgen mädels

wie geht´s euch allen?

@coco: schön wieder von dir zu hören! hab mir schon gedacht dass amélie einiges gelernt hat, das letzte mal als wir uns gesehen haben, konnte sie nicht sitzen und auf dem foto sitzt sie auf einmal :D toll! freu mich für euch! und wie grisu schon sagte: es ist ja kein wettkampf ;)

Emma steht die ganze zeit fleissig alleine und gestern hat sie sogar einen schritt gemacht :shock: oh mann wenn das so weiter geht, geht sie an ihrem geburtstag, der übrigens genau in 1 monat und 6 tagen ist :D die zähne kommen bei ihr auch nach der reihe, wahnsinn!

@grisu: das macht gar nix dass ein zahn "nicht-ordnungsgemäss" rauskommt :lol: soll ja vorkommen, die reihenfolgen sind ja nur MEISTENS ;)

ich denke mal ihr werdet in den nächsten tagen nicht so viel von mir hören, muss einiges klären usw. ist grad nicht alles so einfach bei mir...

dann wünsch ich euch einen schönen tag!
Grisutschi
3. Aug 2012 07:42
Guten Morgen ihr Lieben!

Mia macht grad nochmal ein Nickerchen und ich nutz das jetzt kurz mal aus.
Stimmt schon Michi, aber man verlässt sich ja doch irgendwie drauf was die Zähne betrifft, aber da ich ja jetzt gesehen hab das der andere obere auch schon raus schaut, guck ich natürlich auch mehr oben ob sich was tut :)

Freut mich im übrigen das deine Emma so riesen Fortschritte macht, und wo, der erste Schritt, du bist sicher mächtig stolz auf dein Mädchen.
Obwohl mir alles viel zu schnell geht, es ist trotzdem immer wieder super schön zu sehen wie sich die Kleinen entwickeln.

Und Mia ist ne kleine Kröte, eine kleine freche Kröte! Wenn ich mit ihr "schimpfe" versuch ich wirklich ernst zu bleiben, dann guckt sie mich mit ihren süssen Augen an, fängt zu grinsen an und dann ist´s vorbei. Wie soll man da bitte ernst bleiben? :roll: :lol:

So, ich werd mal bissl Ordnung in meine Wohnung bringen!
Michi ich hoff, was auch immer du klären musst, das du das bald hinter dir hast.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :)
gast.1215791
3. Aug 2012 09:22
guten morgen :D

grisu,ich kenn mehr kinder,deren zähne nicht nach lehrbuch kommen als umgekehrt :lol: also ist mia dann doch wieder ganz "normal",hihi.
amélie hat jetzt drei zähne - die sind wirklich nach lehrbuch gekommen,wahnsinn!
hast du mal wieder ein foto deiner süßen? würd mich freuen!ich kann dich irgendwie verstehen,dass du nicht alles sooooo schnell haben willst,aber wir könnens ja eh nicht ändern ;) :lol:

ihr habt das glaub ich missverstanden wegen amélie´s tempo:ich meinte nur,dass ihr alle schon vor uns vom ersten zahn,erstem aufsetzen,robben etc berichtet habt und dann denk ich mir immer:wenn ich denen jetzt voll stolz erzähl,dass sie dieses und jenes kann ist das für die vielleicht gar nix besonderes mehr,weil deren kinder schon nen schritt weiter sind obwohl sie gleich alt/jünger sind.
ich find amélie´s tempo genau perfekt so wie es ist,weil es eben IHR tempo ist.genau so ist mia´s tempo perfekt oder emma´s usw...
ich glaub,ich drück mich voll doof aus,oder???vielleicht versteht ihr ja was ich mein - wenn ned,ists auch nicht so wichtig :lol:

michi,was los bei dir süße??alles klar?wenn du wo hilfe benötigst,dann sags ruhig,gell?
und:wooooooooooow!!!!super emma :D gratuliere zum ersten schritt :D bin ich gleich mit-stolz :D

so,ih surf jetzt noch ein wenig im netz,die kleine raupe schläft ja grad und ich genieß ein wenig coco-zeit ;)

bis ganz bald ihr lieben
gast.1169036
3. Aug 2012 10:48
klaro verstehen wir was du meinst coco, und auch wenn amélie "im gegensatz zu anderen einen schritt weiter hinten ist", freuen wir uns natürlich trotzdem mit wenn sie was neues kann! (ausserdem haben wir insgeheim wetten abgeschlossen wann sie was kann :lol: :lol: nee scherz ;) )

naja is alles grad ned so einfach, hab gestern mehr oder weniger die beziehung beendet.... muss halt jetzt noch einiges geklärt werden und vor allem mal ruhe reingebracht werden...

ja ich bin sehr stolz auf Emma!! sie ist ja für mich echt schon kein baby mehr, sie verhält sich überhaupt nicht mehr wie eins, wirkt schon so "erwachsen" :roll: :lol: und sie ist total selbstständig, nur wenn sie weint ist sie noch mein baby :D und ich hab ja auch erst vorgestern noch zu meiner freundin gesagt dass ich gespannt bin wann sie den ersten schritt versucht, weil sie schon so brav alleine steht und alles. und tadaaaaaa, da war er schon :) und ohne dass ich angeben will oder sonst was, aber wenn ich mir manch andere kinder in ihrem alter ansehe, ist sie wirklich schon ein stück selbstständiger und reifer und keine ahnung wie man das bei einem nicht mal 1-jährigen kind beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine ;)

haha, Emma tut das auch immer, ich muss echt schon sehr streng NEIN! sagen und böse schauen damit sie mich ernst nimmt, was ja soooooo leicht ist :roll: sonst lacht sie mich auch nur aus :D
gast.1215791
3. Aug 2012 16:06
ach schätzelein,lass dich drücken *dichgaaaaanzfestdrück*
wie gehts dir damit?kommst du gut klar?seid ihr halbwegs in frieden auseinander gegangen?
ich denke,was du so erzählt hast über ihn,ist es auf lange sicht vielleicht besser für emma und dich!
ich hoffe,es geht euch gut...
du kannst auf deine kleine maus auch ganz stolz sein - unsere kinder (so wie alle kinder dieser welt) sind etwas ganz besonderes,jedes auf seine weise :D
drück die kleine maus mal von mir!

dann will ich aber wissen wer was gewette hat ;) :lol:
sie kann robben,krobben,sitzen,sich ab und zu aufziehen,winken,klatschen,selbst essen,nase bohren (:lol:) und vieles mehr :lol:
gast.1224406
3. Aug 2012 18:11
Ach Michi, ich drück dich.

Elias ist seit gestern Abend unausstehlich. Er will nicht schlafen, schreit nur, will nur getragen werden und ist total grob. Haut, beißt und kratzt uns nur. Wie kann ich einem Baby sagen, dass er das nicht machen darf?

Mir gehts auch nicht so toll. Ich vertrage diese Pille glaub ich nicht. Bin nur launisch und habe starke Krämpfe. Auf jeden fall hab ich am mo Fa Termin und heut Abend bespreche ich mit göga, wegen der weiteren Verhütung. Ich bin momentan schwer für die aufpassen-Methode ;)
Grisutschi
3. Aug 2012 20:50
Ach Coco, wenn deine Amélie was neues kann, dann erzähl das doch :)
Als Mami ist man ja unglaublich stolz auf sein Kind, und was das Tempo betrifft, das interessiert doch nun wirklich niemanden.

Hier mal ein ganz aktuelles Foto von heute - Fotos gibts eh ständig, möcht ja ne Collage anfertigen wenn meine Zwetschke 1 Jahr alt ist :))
http://www.bilder-space.de/bilder/0f2fba-1344019416.jpg

Oh Michi, das ist also los. Weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll. Tut mir leid? Aber ich kenn ja die Gründe nicht (gehen mich ja sowieso auch nix an) und drum, äh ja. Du schaffst das schon :)))

Meli, ich versuch bei Mia immer ernst zu bleiben - die Betonung liegt auf versuchen -.- - und eben nein zu sagen, und ihr auch zu erklären warum sie das nicht darf oder soll. Ob sie es wirklich versteht? Andererseits wenn ich streng ihren Namen sage, dreht sie sich zu mir, setzt den Dackelblick auf und grinst, also ich denke schon das sie es versteht! :lol:
Und der Rest klingt nach nem bösen Schub!
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...