Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
29. Dez 2011 18:04
Re: Februarmamis 2012
Huhu,

wow ihr wart ja fleissig am Schreiben.
Also bei uns bekommt man einen gelben Schein 7Wochen vor dem Entbindungstermin. Den muss man zu Krankenkasse schicken wegen dem Mutterschaftsgeld. Die Regelt das dann mit dem Arbeitgeber, wieviel jeder zahlt. Den bekommt man auch nicht früher, sonder wirklich erst 7Wochen vor et. Aber vielleicht ist das bei euch anders.

Boah Nana, also ich hätte das nicht gekonnt, noch nix gerichtet und eingekauft zu haben. ich bin eh in manchen Dingen eine Perfektionistin und muss alles rechtzeitig und richitg fertig haben ;)
Ich habe heute bei meiner Freundin den Maxi-Cosi geholt, den laufstall und noch n paar anderen Kleinigkeiten. :D :D :D Nun haben wir wirklich alles! Ausser Windeln, aber die holen wir wirklcih erst zum Schluss.

Wenn ich andere so sehe, find ich meinen Bauch echt noch sehr keine. Hab einen Bauchumfang von 104cm. Momentan komm ich nciht mehr in den schlaf wenn ich nachts auf der Toilette war. Der Kleine macht total Radau!

Also my Love, ich würde deiner Schwiegermutter einfach sagen sie soll bitte langsam und nciht so rasant fahren. Wenn du nciht möchtest dass dein Freund hinten im Auto sitzt. Was ich gelernt hab ist, jetzt geht es mal um micht und den Kleinen und ich muss für meiner Bedürfnisse einstehen. Es war mir auch unangenehm als an Weihnachten sich die Essenszeiten nach meinen Essenszeiten richten mussten, wegen dem Insulin spritzen. Aber es ging nciht anders, und cih hab halt gesagt wenn das von den zeiten nicht geht muss cih zu hause bleiben.
Ich mein wenn es dir sogar schlecht wird im Auto, ist es doch nciht sinn der Sache dass du dich 1-2stunden quälst. ich würde es echt ansprechen deine Situation erklären und ganz ehrlich wenn deine Schwiegermutter nciht so feinfühlig ist, dass sie das annimmt und sich daran hält würd ich wirklich selbst fahren!

Ich hab am 10.01. einen Termin zur Anmeldung in der Klinik. Solche Anmeldungen sind auch hier keine Pflicht machen aber Sinn, vor allem bei mir. Die Ärzte wissen einfach über den Gesundheitszustand von Mutter und Kind bescheid, besprechen welche Wünsche man im kreissaal hat (in der Wanne gebären im Stuhlusw.). Bei mir ist es eben wichitg wegen des Diabetes! ich will wissen wie die das handhaben unter der Geburt mit dem Spritzen und nach der Geburt mit dem Kleinen.

Wir haben heute Vorhänge aufgehängt, Kommode aufgebaut und Badewanne repariert. Morgen machen wir die Wickelkommode an richtigen Platz und hängen den Heizstrahler auf.
Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand von Kommode zum Heizstrahler sein sollte?

Danach wird das haus geputzt und am Mittag gehen wir einkaufen.
Dann ist die Woche leider schon wieder rum und mein Schatz muss am Montag wieder arbeiten.
habt ihr schon den Elterngeldantrag zuhause und ausgefüllt. Nächste Woche kommt ein bekannter und macht das mit mir. Dann muss cih wenn der Kleine da ist nur noch die fehlenden Daten eintragen und die Geburtsurkunde dran hängen.
Welche Farbe hat denn eure Kinderzimmer? Wir haben zwei Wänder gelb gestrichen und haben nun einen grünen teppich und grüne Vörhänge. Sieht total toll aus! :D
Hab zu meinem Schatz gesagt, dass wir die Abende und Tage zu zweit nochmal geniessen müssen. Es ist der letzte Urlaub den wir zu zweit haben. Leider ist ja der größte Teil wieder rum! :(
gast.1275578
29. Dez 2011 18:09
@ Chaos, also bei mir hat sich vor allem geändert, dass mein Schatz viel Fürsorglicher geworden ist! :D
Er nimmt mir alles ab und trägt mcih auf Händen.

aber ich weiss was du meinst. mir geht es mit dem Aufräumen so. Oder dann machen wir aus, heute wird das oder das erledigt und er nimmts dann leicht und es kann sein, dass es nciht erledigt wird. Sowas bringt mcih auch zur weissglut. Aber ich glaube das ist normal. Unsere Hormone spielen verrückt :-)
gast.1325998
29. Dez 2011 18:16
@chaosqueen.

ET ist bei mir der 03.02. Und bei dir? Die zeit rast jetzt irgendwie aber ich freu michimmer mehr:-)
gast.1262331
29. Dez 2011 18:53
@Nana: mein Et ist am 23.02.2012, ich kanns auch kaum mehr erwarten ;). Muss auch immer wieder ins Babyzimmer rauf, kanns noch gar nicht fassen, dass ich in einpaar Wochen in dem Zimmer unser Baby wickle, in den Schlaf wiege, etc.. es ist echt wunderschöön ;). ;).

oh, das ist ja toll, wenn dein Schatz dich auf Händen trägt, genieß es ;) ;). ;) ;) :D :D

dann wart ihr 3 heute richtig fleißig, was?? aber ist eh toll wenn dein Mann dir so dabei helfen kann, denn langsam wird es etwas mühsam oder? ich hab heute für meine Bügelwäsche ne volle Stunde gebraucht :lol: :lol: . Lag vielleicht an der Menge, aber auch weil immer wieder Pausen gebraucht habe... irgendwie verrückt, odr?

Unser Babyzimmer haben wir mit einem zarten beige (untere Zimmerhälfte) und weiß (obere Zimmerhälfte) gemalt. sieht auch wunderschön aus. Das Babyzimmer ist momentan auch mein Lieblingsraum, fühl mich da dem Kleinen noch viel näher, weiß auch nicht warum :D ;) .

Wir haben jetzt noch ca 8 Wochen und da wäre Zweisamkeit bestimmt wichtig, hoffe ich kann sie mit meinem Schatz auch noch ausreichend genießen ;) <3.

jaja die Hormone machen mich heute schon fast verrückt.. oder ist schon wieder Vollmond?? :shock: :shock:
gast.1275578
29. Dez 2011 19:19
Mir geht es auch so, dass ich mirabsolut nicht vorstellen kann schon in zwei monaten meinen sohn in dem Bettchen liegen zu sehen. Wenn mich so im Kinderzimmer umschaue, ist es für mich absolut nicht greifbar und noch total unvorstellbar... ;)

Ich bin meinem Mann seeehr dankbar, dass er so fürsorglich ist und dafür Liebe ich ihn auch! :D
Bin mal gespannt ob das so bleibt. ich glaube eher nicht!
gast.1262331
29. Dez 2011 19:28
bestimmt.. wenn er jetzt schon so lieb ist.. also hat er zumindest keine Angst vor der Zukunft mit Baby odr?? es gibt ja immer wieder Männer die sich nicht so richtig freuen können, weil die Angst ne große Rolle spielt..

lassen wir uns überraschen, wie wir die nächsten Wochen erleben :lol: 8-) .

ich hab morgen wieder n Tag vor mir, wo ich am liebsten überspringen würde..
Mein Schatz muss/darf die ganze Nacht hinter der Bar arbeiten und wird bestimmt demensprechend "früh" nach Hause kommen. und wie ihr ja wisst, hab ich das riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen Problem dann nicht einschlafen zu können.. hab i-wie jetzt schon Angst vor der Nacht.. seuufz* aber ich muss für unser Baby einfach stark sein und den Abend daheim einfach lernen zu genießen..

Natürlich könnt ich auch die Party gehen, aber 1. halt ich als schwangere nicht bis in die Morgenstunden durch und 2. wird in der Halle geraucht und da wird niemand auf mich RÜcksicht nehmen und auch das Passivrauchen schadet extrem oder???
gast.1275578
29. Dez 2011 19:32
Also cih würds auch nicht machen.

Nehm doch ein schönes Bad, mach dir einen tee und ein gutes Buch?!
Geniesse es so unabhängig und allein zu sein. Bald werden wir solche abende herbei sehnen.... ;)

Wir sind uns sogar mitlerweile einig, was den Namen angeht. Und wir beide finden den Namen sehr passend!
gast.1262331
29. Dez 2011 19:36
das ist ne tolle Idee, ich hoffs ich schaffs zum umsetzen ;).

hast du eigentlich viele Schwangerschaftsbücher gelesen??

ja da hast du vielleicht Recht, so ruhige Abende werden nicht mehr allzu häufig sein ;) ^^..

was habt ihr denn für einen Namen gewählt??
gast.1275578
29. Dez 2011 19:42
Nee, ich les regelmäßig im internet wenn ich was wissen will. Hab viel Bücher ausgeliehen bekommen. Eines hab ich mit gekauft und da schau ich auch gerne jetzt noch regelmäßig rein.

Den Namen verraten wir nicht. Haben gesagt, dass wir den wirklcih für uns behalten, bis der Kleine auf der Welt ist!

Und ihr?
gast.1275578
29. Dez 2011 19:51
so bin dann mal auf der couch mit meinem schatz! Wünsche euch allen einen schönen abend
gast.1262331
29. Dez 2011 19:53
oh, das ist auch süß :).

Wir haben uns für 2 Namen entschieden.
Junge : Niklas
Mädchen: Leonie

bin ganz vernarrt in die Namen ;). :)

wünsche euch nen tollen Abend, vielleicht liest man sich ja morgen wieder ;)

bis bald ;)
Bunnymaus2010
30. Dez 2011 10:22
Hallo ihr Lieben,
wie ich sehe habt ihr sehr viel miteinander kommuniziert als ich weg war.
Ich hoffe,ihr hattet schöne Weihnachten und habt euch schön beschenken lassen :)
Und wie ich gelesen habe,rechnet ihr schon fleißig wielange ihr noch habt ;)
Finde ich irgendwie cool... Ich habe noch 8 Wochen ;-) ET: 24.2.2012
Jetzt bin ich aber aufgeregt und umso näher der Tag kommt,werde ich verrückt denn ich muss noch soviel machen und die Zeit geht schnell um :lol: :lol:
Jetzt werde ich immer öfter zum Frauenarzt gehen müssen :(
Was für einen Mist :( Ich hasse diese lange rum sitzen,aber was muss das muss nicht wahr?

Wie geht es euch dabei so? Seit ihr auch schon so aufgeregt wie ich??
gast.1262331
30. Dez 2011 10:39
hallo Bunnymaus, schön dass du wieder da bist :).

ich hab jetzt auch noch 8 Wochen, ich hab nen Tag vor dir ET.

ich merks bei mir auch langsam, dass ich mir wegen sehr vielem Gedanken mache und auch sonst einfach sehr unruhig bin, wenn ich nicht weiß, wann es denn wirklich los geht, ob ich dann alleine zu Hause bin usw...
aber das ganze grübeln bringt eh nix, die Babys kommen ja wann sie wollen und nicht wann wir wollen :D.

also muss ich mich einfach einwenig ablenken, nur wie? :shock:
hab mir jetzt mal n paar Dvd´s und Bücher bestellt, mal sehen ob ein tolles Buch für das Krankenhaus dabei ist.

Warum musst du denn öfters zum Frauenarzt, wurde bei dir auch schon CTG gemacht? also meine Frauenärztin möchte uns auch alle 2 Wochen sehen, aber ich find das ganz gut so, dann seh ich wenigstens immer wie es unserem Baby geht ;).

und was macht ihr an diesem heutigen Freitag schönes?
gast.1267018
30. Dez 2011 12:58
:shock: wo ist mein beitrag von gestern abend???? ich hatte einen langen text geschrieben, aber jetzt ist er weg :shock:

naja..... also: mein kleiner ist seeehr aktiv und zappelig heute! :lol: wir haben - oder eher gesagt, ich war für mädchennamen zuständig, und mein freund für jungennamen - uns ben rausgesucht. wäre es ein mädchen gewesen, hieße sie anastasia katharina sophie (also nur anastasia gerufen, die andren beiden sind nur auf dem papier).

ich hab ein buch gefunden, das ist sooooo witzig! ich könnt mich totlachen und ich werds mir auch in 2 wochen oder so, wenn ich wieder mal in die stadt komm, auch kaufen. es heißt "das baby" und es ist alles rund ums baby beschrieben aber in "pc-sprache" - einfach nur witzig!

http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetrieb ... 3725412979

heute bauen wir das beistellbettchen auf. bin so gespannt!

und ich hoffe, dass der kleine raus möchte, solang ich nicht allein zuhause bin. mein freund ist zwar in 20-30 min von der arbeit zuhause, aber trotzdem... und wenns soweit ist, muss ich erst die hebamme anrufen, und dann im krankenhaus, dass ich mich auf den weg mach und die alles vorbereiten. ich glaub ich denk jetzt lieber an was anderes.... da kriegt man ja panik! :shock: :?
gast.1262331
30. Dez 2011 14:40
nein, wir dürfen einfach nicht zu viel darüber nachdenken, das packen wir locker ;).

hats bei euch auch schon wieder soviel Schnee`? ich werd schon wieder eingeschneit :shock: :shock:

dann habt ihr gar kein Gitterbett sondern einfach das Beistellbettchen oder? das ist das Bett wo nur eine hälfte hat und mit eurem Bett verbunden wird oder??
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...