Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
11. Aug 2010 16:08
Re: Dezember Mamis 2010
Also meine alten BHs sind mir auch alle zu klein. Habe mir schon mal StillBhs gekauft, die wachsen ja mit. Ansonsten ziehe ich die alten etwas zu kleinen BHs an.

Der Umzug macht mir ganz schön zu schaffen. Ich kann nicht still sitzen und nichts tun. Ich glaube ich übernehme mich ganz schön, schleppe Kisten, trage auch wohl mal Regale oder Schränke (auch wenn ich das gar nicht machen soll) aber ich kann einfach nicht still sitzen und den anderen dabei zugucken. Komme mir dann echt doof vor, vorallem weil man ja nicht sieht das ich schwanger bin. Ich setze mich zwischendurch aber auch öfter mal hin und mach eine Pause. Ich bin so froh wenn das alles bald ein Ende hat.
gast.1015884
11. Aug 2010 18:27
Hey Sonnenschein,

ich glaube nicht, dass das gut ist. Klar kommst Du Dir nutzlos vor - so geht es mir ja auch. Kann bloß packen und sonst nicht viel. Vor allem, weil es nur meine Sachen sind, habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass mein Liebster alles schleppen muss.
Andererseits: Es ist nicht gut für Dich und nicht gut für Dein Baby. Ich würde davon Abstand nehmen. Lieber doof vorkommen, als das was mit der SS schief läuft!!!
Bin auch brav und schleppe nichts. Obwohl es schwer fällt. Geht mir auch so :)
gast.1012280
11. Aug 2010 20:22
Ich beneide euch echt um den Wachstum der Brust. Bei mir tut sich da gar nichts :(
Und ich habe eh nicht viel :(
Ich kann immernoch meine normalen BHs tragen, dabei habe ich so gehofft, dass sich da mal was tut...
gast.1030586
11. Aug 2010 20:53
Hallo Mädels
also mit dem wachstum der brust meine wird immer riesiger und die war vorhherschon nicht klein. mein freund freut sich aber ich mich nicht hab mir auch schon still bhs gekauft die sind einfach nur total bequem.
bei mir trittauch schon milch aus hab mir auch schon einlagen geholt damit ich mir nicht alle meine oberteile versaue. aber nachts ist es am schlimmsten hab ich immer flecken auf meinem oberteil und im bett :(
gast.1024030
11. Aug 2010 21:17
Hi Leute Ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt mit umzugskosten vom amt muss ich die zurück zahlen oder nicht und wie muss ich das bei pro familia und so machen wegen gelder weil ich jeden cent brauchen werde
weil alleinerziehend
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Yvonne
gast.1012280
11. Aug 2010 21:34
was meinst du bei profamilia??
Ich habe gelder aus der mütterstiftung beantragt, das geht z.B. bei der Diakonie. Sind insgesamt ca 720€ die wir bekommen haben
Profamilia kann dich über alles beraten, war da auch schon
gast.992525
11. Aug 2010 21:55
Also meine Umzugskosten bezahlt das Amt. Ist zwar scheiße irgendwie, habe mir mein Leben auch etwas anders vorgestellt (Studium etc) aber ich habe momentan einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten. Wäre ich jetzt nicht schwanger, würden sie mir das auch nicht bezahlen, weil dann könnt ich ja zuhause wohnen bleiben. Soweit ich weiß, muss ich das nicht zurück zahlen.

Beim Umzug versuche ich ja schon nur die ganz leichten Sachen zu machen aber mir fällt es echt extrem schwer einfach sitzen zu bleiben. e juckt mir so unter den Fingernägeln:)
Juhu mein Wohnzimmer steht endlich, muss nur noch die ganzen Bücher etc einräumen....

So werde nun schlafen gehen, bin einfach nur noch platt und freue mich auf mein Bett.
gast.988282
11. Aug 2010 23:07
Hallo Anglerin

laß dich einfach bei Pro Familia beraten. Wenn du kein Einkommen hast oder wenig verdienst, bekommst du die Erstausstattung für das Kind! Bett, Anziehsachen und so weiter. Du kannst auch zur Diakonie gehen, da würdest du auch Geld bekommen. Ich selber würde zu Pro Familia gehen, dafür sind die ja auch da! Ich bekomme nix, da ich selber verdiene und verheiratet bin! Hab auch nicht nachgefragt, es sollen die bekommen, die es brauchen.
@ zum Thema Brüste: meine sind auch leicht gewachsen, aber ich kann mit einer Verlängerung am Verschluß die alten BH´s anziehen. :) Milch kommt bei mir aber noch nicht raus! Hoffe es bleibt ach so!!!!!!!!!!!!!! :D
@ ich habe heute für meinen Junior eine Babywippe bei EBay ersteigert!
Super günstig und schön! :lol: Jetzt fange ich auch an was zu kaufen, auch wenn alle dagegen sind. Irgendwann muß man ja anfangen, oder?!

Wünsche allen eine ruhige und gute Nacht

LG Moni
gast.1024332
12. Aug 2010 08:03
Guten Morgen Ihr Lieben Mitmamis!

@Sonnenschein: Also mein FA sagt immer, alles was ihnen gut tut und wobei sie sich wohlfühlen dürfen sie auch machen! Und das sehe ich genauso! Wie kann es meinem Kind schaden, wenn es mir gut tut?! Wenn es dir gut tut beim Umzug anzufassen, dann tu das auch! Nur denk immer dran, dich zwischendurch zu setzen und Pause zu machen und nicht gerade die schwersten Kartons und Teile zu tragen!

Also meine Brust war vorher schon nicht sonderlich groß. Ne vernünftige 75B - passt ideal zu meinem Körper. Meine Brüste sind nur minimal gewachsen und deshalb passen die meisten alten BH's noch. Was ich persönlich auch sehr schön finde. Soweit ich weiß hört das Brustwachstum erst mit dem stillen auf... Weil das Kind die Milch ja dann verbraucht. Es wird zwar immer neu produziert, aber nicht mehr, als das Kind benötigt. Und zum Glück hat die Stillfähigkeit ja nichts mit der Größe der Brust zutun... :D Hab also auch gute Chancen stillen zu können.

Wegen den Geldern... Also ich bekomme keine Stütze, weil wir beide arbeiten gehen. Verstehe zwar nicht, warum Unterstützung wieder mal nur die Arbeitslosen bekommen, aber das ist eben so. :cry:
Wir hätten auch gut ein paar Hundert Euro gebrauchen können für die Ausstattung, aber müssen uns dass dann eben vom Mund absparen. Deshalb hab ich ja so früh angefangen was zu kaufen, damit jeden Monat nur kleinere Beträge fehlen und nicht so viel aufeinmal kommt. Soweit ich weiß muss man das nicht zurückzahlen, allerdings muss man alle Belege einreichen (wofür man das Geld genutzt hat) damit die sehen, dass es auch wirklich für's Kind ausgegeben wird.

Liebe Grüße
Anne & Eva
gast.992525
12. Aug 2010 08:22
Hallöchen,

@Anne: Ja so sehe ich es auch, alles was gut tut ist erlaubt, alles was zu anstregend und zu schwer ist eben tabu. Ich werde auch weiterhelfen, dann hat das Chaos bald ein Ende und dann kann ich mich ja genug erholen.

Ich bekomme von der Diakonie 600 Euro Erstaussattungsgeld, alles was drüber ist muss ich halt selber Zahlen! Also heißt auch vom Mund absparen.... Babysachen sind echt schweine teuer! Klamotten bekommt man ja meist zur Entbindung noch geschenkt, also kaufe ich da weniger. Was halt sehr ins Geld geht sind Kinderwagen und Kinderzimmer. Naja und dann der ganze klein "Scheiß" den man dann halt noch so für ein Baby braucht. Fläschchen, Sterilisator etc. mIr war es vorher echt nicht bewusst, was ein Baby so kostet. Dachte immer die anderen Leute stelle sich an :D, nun sehe ich ja selber das es echt viel ist.
Man wird oft belächelt, wenn man weit vor der Entbindung schon Babysachen hat! Allerdings werde ich das Kinderzimmer recht spät kaufen und spät aufstellen (aber so das es noch ausreichend lüften kann) In der Hinsicht bin ich etwas abergläubisch.....

Nunja ich werde nun ins Cafe gehen und frühstücken (bei uns wir nämlich gerade die Küche abgebaut) und danach weiter malochen.... bis morgen soll alles fertig sein... uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ist echt viel

Liebe Grüße
gast.1012280
12. Aug 2010 09:33
Also bis auf den Maxi Cosi haben wir alles gebraucht gekauft (beim Maxi Cosi geht die Sicherheit vor). Wir haben einen sehr guten gebrauchten Kinderwagen und ein sehr gut erhaltenes Kinderzimmer, was ich aber nur zum Teil aufstellen kann, denn wir haben ja kein Kinderzimmer. Deshalb werde wir ja auch auf die Dauer umziehen. Die Möbel, die wir nicht stellen können, sind bei meiner Schwester eingelagert.
Einiges haben wir auch zur Hochzeit bekommen. Das war auch schön.
Außerdem habe ich mir genau überlegt was wir wirklich brauchen. Sowas wie einen Sterilisator etc. kann ich mir sparen. Ich koche die Fläschen lieber aus (will aber eh stillen). Habe mit der Hebamme drüber gesprochen, sie findet das gut.
Damit sind wir insgesamt relativ günstig weggekommen :)
gast.992525
12. Aug 2010 09:41
Hey,

also ich möchte auch stillen, wenns dann hoffentlich klappt. Sterilisator habe ich jetzt auch nur so aufgeführt....hab mir da jetzt noch nicht so die Gedanken darüber gemacht, aber ich finde die ganzen Sachen häufen sich.

Ich habe auch einen guten gebrauchten Kinderwagen gekauft. Der sieht aus wie neu, also keiner kommt auf die Idee, dass der gebraucht ist. Kinderzimmer habe ich tolle bei Ikea gesehen, sind auch recht erschwinglich.... Nur 600 Euro Erstausstattung ist halt knapp bemessen finde ich. Aber ich habe ja gut gespart, da kann ich den Rest auch selber zahlen.

Ich habe ab Samstag erst mal kein Internet mehr, also nicht wundern, wenn von mir gar nix mehr kommt!!!
Finley10Elias
12. Aug 2010 09:42
Guten morgen Mutti´s...=)

Ich hab mal eine Frage wie ihr das seht welche firma von den flaschen am besten sind?bzw was ihr nehmen wollt.

bei uns im kh wird avent benutzt und soll auch ganz gut sein, was mir wichtig ist das sie einen silikon sauger haben und auch aus glas sind. das problenm bei avent es gibt keine motive und bei nuk ist es schwer galsflaschen zu finden... ich werde auf jedenfallmit meiner hebamme noch darüber sprechen aber vielleicht habt ihr ja schon erfahrung mit verschiedenen gemacht. man soll ja auch nicht immer wechseln hab ich gehört, aber jeder sieht es nun mal anders und daher weiss man immer nicht was man nehmen soll...

hab noch eine frage, die die geld bekommen für erst ausstattung und so bekommen das nur die diie allein leben?

lg Janine
gast.1012280
12. Aug 2010 10:12
Nein, wir bekommen das auch und sind verheiratet. Das bekommt jeder, der Anspruch auf Leistungen nach ALG2 bekommt. Dazu gehören auch die Ergänzenden Leistungen.
Die bekommen wir, weil wir gemeinsam nicht genug verdienen um den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Finley10Elias
12. Aug 2010 10:18
ALG2?

darf ich fragen was ihr so netto habt? also jetzt noch nicht im elterngeld.
7165 Beiträge
loading 19540...