Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
26. Sep 2011 15:24
Re: Aprilmamis 2012
ach ja Insel Rügen - wow :D ich liebe es dort...
ich lebe ja in Österreich

habt ihr auch super Wetter?
ja bin bei FB...
Minimami3
26. Sep 2011 15:25
Ja sonne satt;).....Können ja bei FB schreiben wen ndu magst ?
Baby42012
26. Sep 2011 15:26
Sonne satt auch bei uns...
und ich darf nicht raus :shock:

ja klar, wie heißt du dort??
Baby42012
26. Sep 2011 17:31
Hallo,

ich habe die seltenste Blutgruppe AB negativ...
kennt sich da wer aus bzw. hat noch wer diese Blutgruppe?
mein Arzt sagt zwar, dass alles ok ist, keine Panik fürs Baby, aber mich interessiert es dann doch
Maxfrosch
26. Sep 2011 19:56
Hallo,

hatte ja heute Termin bei der FÄ, aber es gab leider keine so guten Nachrichten......
Durch meine ständiges brechen hab ich abgenommen (was ich persönlich ja nicht so schlimm finde) und ich bin Mangel-versorgt. FÄ meint, Krankenhaus wäre wohl nicht mehr weit weg. Wenn ich Glück hab wirds von alleine besser, ansonsten krieg ich eine Infusions-Therapie.
Aber mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung! Hab die kleinen Fingerchen gesehen, voll toll!
Und mein Bluterguss ist noch 18mm groß. Soll mich weiter schonen. Zum Glück hilft mir mein Mann viel! Muß das nächste Mal auch schon am 04.10. wieder um nach den Werten zu sehen. Hoffentlich wirds besser! Hab keine Lust auf Krankenhaus...

Und Baby42012, kenn mich mit Blutgruppen leider nicht aus. Kann dir nur sagen das ich A- hab und mein Sohn A+. Kann denn da was mit deinem Kind sein?

LG Maxfrosch
Christina901
26. Sep 2011 20:54
Das hört sich ja garnicht gut an :(
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und dass es ohne kh weg geht!
Ich hab donnerstag endlich termin, bin schon sehr gespannt was man jetzt alles schon wieder neues sehen kann! Zwei wochen machen ja schon ganz schön was aus in der entwicklung:)!
Mit blutgruppen kenne ich mich auch nicht aus. ich hab die blutgruppe 0!
LG
Baby42012
26. Sep 2011 21:25
Hallo Maxfrosch,

oh je, hoffe es wird rasch besser bei dir...
ich nehme irgendwie auch nicht zu, hab das aber dem Arzt noch nicht gesagt. Muss mir das mal alles aufschreiben

wegen der Blutgruppe, für das Kind ist es nicht weiter schlimm, sonst hätten die mich schon angerufen (denk ich). Habe ja aus Interesse in der Praxis angerufen, da es bis zum Termin am 11.10. noch a bissl hin ist....
Weiß nur nicht was mein Mann für eine Blutgruppe hat :|
Auf jeden Fall sind alle Werte in Ordnung, Toxoplasmose und Röteln etc.
na ja bin gespannt, werd dann wohl öfter Blut hergeben müssen und sicherlich bekomm ich dann bei der Geburt sogenannte Antikörper oder sowas...hab das nur gegoogelt, frag dann meinen Arzt nochmal wenn ich bei ihm bin....
Fakt ist erstmal: es geht mir gut, die Blutung hat aufgehört und ich habe das Würmchen gesehen, wow wie groß es schon ist :-)
Maxfrosch
26. Sep 2011 21:54
Also wenn dein Mann einen anderen Rhesusfaktor hat als du, bekommst du schon während der SS eine Spritze. Und dann nach der Geburt nochmal, damit dein Körper ein eventuelles zweites Kind nicht abstößt. So war es ja bei meinem Sohn. Ich hab negativ und mein Mann positiv.

Und wegen deinem Gewicht, mußt du nicht bei jedem Termin auf die Waage?

Ich hab keine Antikörper gegen Röteln oder Toxoplasmose :?
Da muß ich bei meinem Sohn aufpassen, die hatten dieses Jahr erst Röteln im Kindergarten.

Aber Erfolg: mein Abendbrot ist noch drin :D
Baby42012
26. Sep 2011 22:08
@Maxfrosch:
Hey, na siehste geht doch :-) wirst sehen, das wird wieder....
ja genau, das habe ich auch gelesen wegen der Blutgruppen.
kann man eh nicht beeinflussen, bisher ist mir nie was passiert und habe nie Blut gebraucht, daher wusste ich meine Blutgruppe nicht :|
ich mach mir keine Angst damit und ein 2. Kind wollen wir eh nicht

wegen dem Gewicht, ja schon, aber es war erst einmal als ich den Mutter-Kind-Pass bekam....
halb so wild, aber ich schwanke immer zwischen 57,4 und 58 kg
gast.950252
26. Sep 2011 23:03
@maxfrosch

mensch dat hört sich nich gut an,
aber sieht dein abendbrot is drin und so soll es weiter gehen,alles schön drin lassen.
war mit mäuschen beim arzt und is allet soweit schick bei ihr nur der schnupfen is halt noch nen bissel,hoffe fieber bleibt weiter weg,den muss ich nicht mehr hin.

klein laura wollte ihre milch wieder net trinken :|
naja mir gehts net so toll wird immer schlimmer und bei meinem mann auch.

ich darf ja nix nehmen,war extra noch beim fa arzt und hab gefragt :|
toll das mit verstopfter nase,halsschmerzen und jetz noch leichten husten.mag net mehr.
Dreifachmama im April
27. Sep 2011 05:27
@engelsfee
also gegen verstopfte nase kannst du das nasensprayEuphorbium nehmen das ist homöopathisch und hilft ganz gut nehme ich auch zur zeit .
und gegen halzschmerzen hilft mir ganz gut eis essen ( vorzugsweisse auf Wassereisbasis) wünsche dir gute besserung
Maxfrosch
27. Sep 2011 07:49
Guten Morgen,

also heute siehts schon wieder nicht so gut aus :( Mir ist schlecht und übergeben mußte ich mich schon zweimal. Das soll aufhören, ich mag nich mehr!
Und ich wünsch mir eine Fee, die meine Wohnung sauber macht. Ich muß was machen und ich hab absolut keine Lust........

Und engelsfee, du kannst die Globuli von Weleda nehmen die ich dir schon mal gesagt hab. Oder welche vielleicht noch besser passen: Agropyron Globuli velati von WALA. Die sind bei: "Erkälzungskrankheiten im Bereich des Kopfes
wie Schnupfen, Stirnhöhlenkatarrh, Mandelentzündung, grippaler Infekt"

Die sind pfanzlich, da kannste nix falsch machen!
gast.950252
27. Sep 2011 10:09
huhu guten morgen ihr lieben,
mensch maxfrosch das nicht gut.

habe gestern die nasentropfen von meiner kleinen genommen hat schon bissel geholfen.
naja dafür konnte ich trotzdem net schlafen bin mindestens 4 mal aufs klo gerannt,dann war mir schlecht und konnt so gut wie net schlafen.
wie ist bei euch das wetter?
bei uns regnet es :|
Baby42012
27. Sep 2011 10:19
@engelsfee:
von wo bist du denn?

bei uns in Österreich scheint die Sonne und ich soll mich schonen, also wieder nicht raus :-(
mir gehts heute nicht sonderlich besser, gestern abend kam wieder solch Ausfluss und Schmerzen, aber solange es kein rotes Blut ist, keine Panik...
hat auch der Arzt gesagt...
schlecht war mir auch kurz, aber nun habe ich was gegessen und es geht ;-)
wird heute wieder ein Couchtag, wie fad :roll:
gast.950252
27. Sep 2011 10:29
in berlin
und ich muss noch raus für meine kleine maus einkaufen gehen :|
ihhhh ich will net raus
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...