JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
31. Mär 2011 20:09
Re: JUNI-MAMIS 2011
Sooooo, also ich heute hab ich zum ersten mal seit langem wieder einen richtigen tritt bekommen :lol: :lol: normal ist er ja eher zärtlich, bzw. spühr ich auch oft nur dieses rausdrücken, dass macht er am allerliebsten, schön den popo raus :lol: :lol: :lol: :lol:
Würd auch mal gern einen fuß erkennen, aber ich glaub dafür hab ich noch zuviel speck überm babybauch ;) 8-) 8-) obwohl ich gute hoffnung hab, wird immer härter und weniger specki.... mal schaun, ob da noch a füßchen rausschaut mal :lol: :lol:

könnt ihr eigentlich noch auf dem rücken schlafen, hab gehört das soll man nicht mehr, aber mir tut das soooo gut, kann nihct nur au der seite schlafen, bin ja normal a bauchschläfer... das geht ja schon nimma!!!! :(
gast.1123562
31. Mär 2011 21:53
lafey hat geschrieben :
> könnt ihr eigentlich noch auf dem rücken schlafen, hab gehört das soll man
> nicht mehr, aber mir tut das soooo gut, kann nihct nur au der seite
> schlafen, bin ja normal a bauchschläfer... das geht ja schon nimma!!!! :(

Ich kann schon ganz lange nicht mehr auf dem Rücken und auch nicht auf der rechten Seite schlafen! Dann bekomme ich nur noch sehr schlecht Luft bzw wird mir kurze Zeit später schwarz vor Augen. Schlafe so lange auf der linken Seite bis Hüfte und Bein schmerzen dann einmal rum kugeln und weiter gehts auf der linken Seite! :cry: Naja, noch etwa 8 Wochen... ;)

Magenschmerzen habe ich immer noch jeden Tag sehr stark. Habe ein Medikament bekommen was Alkohol enthält soll es nur nehmen wenn die Schmerzen ganz schlimm sind. Bis jetzt hab ich es immer noch irgendwie mit Kamillentee und hinlegen ausgehalten, aber es nervt schon wenn man weiss das man jeden Tag diese Schmerzen bekommt! :x

Bauch wird jetzt übrigens auch wieder öfter hart als die letzten Wochen.

Habt Ihr auch ständig Zahnfleisch- und Nasenbluten? Davon kann ich auch ein Lied singen!

Aber nun mal zu den schönen Dingen!
Gestern haben wir unser Babyzimmer bekommen und das sieht so toll aus! :) Also Wickelkommode, Bett und Kleiderschrank. Schön hell, jetzt muss es nur noch auslüften.

Für ein Krankenhaus habe ich mich aber immer noch nicht entscheiden können! :roll:
gast.1098144
1. Apr 2011 00:08
Hallo ihr, ich wollte auch mal Hallo sagen, mein Termin ist der 29.6 mal sehen ob dieser bleibt, Gefühlsmäßig tippe ich auch den 24-25 aber ob das zutrifft?
Meine kleine hüpft auch schon wahnsinnig rum, vorallem wenn der Papa aus der Spätschicht heim kommt trampelt sie noch heftiger bis er endlich seine Hand auf meinen Bauch legt dann schläft sie ein....
Ich kann es zwar unterscheiden ob es Beine, Hände oder Kopf ist aber "zugreifen" konnte ich, kann ich nicht, wie machst du das? @schnuppel.

Hatte heute auch das erste mal Nasenbluten ist das denn normal?
gast.1178490
1. Apr 2011 08:10
Oja, das mit dem Nasen- und Zahnfleischbluten kenne ich... :(
Sagt mal, schlaft ihr auch so schlecht und träumt so einen Rotz zusammen... ? Habe gelesen, dass das wohl normal ist... Unglaublich, was man da für komische Träume hat... ;)
gast.1093714
1. Apr 2011 08:28
Manuela.M. hat geschrieben :
> Hallo ihr, ich wollte auch mal Hallo sagen, mein Termin ist der 29.6 mal
> sehen ob dieser bleibt, Gefühlsmäßig tippe ich auch den 24-25 aber ob das
> zutrifft?
> Meine kleine hüpft auch schon wahnsinnig rum, vorallem wenn der Papa aus
> der Spätschicht heim kommt trampelt sie noch heftiger bis er endlich seine
> Hand auf meinen Bauch legt dann schläft sie ein....
> Ich kann es zwar unterscheiden ob es Beine, Hände oder Kopf ist aber
> "zugreifen" konnte ich, kann ich nicht, wie machst du das?
> @schnuppel.
>
> Hatte heute auch das erste mal Nasenbluten ist das denn normal?

Hallo.

Das mit dem zugreifen ist schon etwas schwierig.Mit ein bisschen Übung aber zu schaffen.
Bei jeder Lage des Kindes weiß man ja,wo die Füsschen etc.sind.
Bei mir liegt sie ja schon in Schädellage,daher weiß ich,das die Füsschen und der Po oberhalb meines Bauches sind/ist.
Dann liege ich ganz entspannt (denn im liegen haben die Krümel mehr Platz) und streichel an der jeweiligen Stelle oder drück auch mal rein in den Bauch und wenn man Glück hat reagiert das Baby sofort oder auch nicht.Dann ist Reflex angesagt.....Man muss es halt versuchen.Meine damalige Hebamme hat es mir gezeigt.
Es klappt nicht immer.

LG,Kerstin
gast.1099256
1. Apr 2011 10:06
Guten Morgen ihr Lieben,
ich war heut nochmal beim Baby-gucken :)

Der Kleine is so was von foto-scheu :lol: :lol:
er liegt ja schon mit dem Kopf nach unten und hat heute seine Nase an meiner Bauchwand platt gedrückt.. sah im 2D US voll komisch aus :shock:
und er hat voll nach oben geschaut (kleiner Sternengucker ;) )..war schon irgendwie lustig aber auch komisch die Augenhöhlen so krass zu sehen :)
Mit seinem Rücken liegt er an meinem, dh ich spür immer beide Beine direkt durch den Bauch.. manchmal is das echt unangenehm..
Habt ihr auch manchmal so ein Druckgefühl im Brustkorb? so in der Brustbeingegend?
Meine FÄ hat gemeint dass das die nächsten 4 Wochen noch schlimmer wird/werden kann und wenn dann die Senkwehen einsetzen dann wirds wieder besser.. naja :shock: mal abwarten..

LG
Daniela (30+1)

PS:Der Kleine wiegt schon 1250 g :P
Bellagecko86
1. Apr 2011 10:23
Huhu ihr Lieben!!
ALso das mit den wirren Träumen hab ich auch ständig...hab in letzter Zeit ziemlich vielen Leuten im Traum die Meinung gegeigt, mich sogar zweimal geprügelt und bin mit einer Mistgabel!!! über die Stadt geflogen... :lol: :lol:
Total bescheuert! Zumal ich noch nicht mal einen Mistgabel besitze, vielleicht sollte ich eine besorgen??:-)
Die Enge im Brustbereich kenn ich auch Karatekueken, ist bei mir aber nur wirklich schlimm, wenn ich flach auf dem Rücken lieg- davon wach ich nachts auch auf... :oops: :roll:
Ach und das Nasenbluten war bei mir am ANfang der Schwangerschaft auch ganz schlimm- ist jetzt besser geworden, kommt nur ab und an beim Naseputzen noch was mit. Hab wenns geblutet hat immer ne Packung Erbsen in den Nacken gelegt- hat Wunder bewirkt!!!
SO liebe Kerstin, werde nun mal versuchen meinbe Maus zu fangen ;) Auch ne Art den Tag rum zu kriegen :lol: :lol:
Lg, Bella
mYba
1. Apr 2011 10:29
Haben am Montag wieder Foto-Termin...
...bin gespannt, ob ich das Gesichtlein diesmal zu sehen bekomme...meiner liegt immer mit dem Gesicht nach hinten (er schaut in meinen Rücken) und ich spür immer, wenn er sein Popochen gegen meinen Bauch reibt :) !

Bin schon so gespannt auf unseren Kleinen - nur noch 8,5 Wochen!!!

GLG
gast.1174043
1. Apr 2011 10:36
Guten Morgen zusammen,

irre, wie ihr alle was erkennen könnt, was sich so tut in eurem Bauch. Ich bin ja schon froh, dass ich zwischen "Bewegung" und "Schluckauf" glaube unterscheiden zu können :(
Aber ich hab wahrscheinlich auch viel zu viel Speck ( mein Gyn nennt das so diplomatisch "Bauchdecke" :D ) auf den Rippen. Außerdem liegt meine ständig kreuz und quer - mit dem Kopf nach unten? pustekuchen...dazu hat sie sich noch nicht überreden lassen.. :roll:

Irgenwie ist jeder Tag anders..an dem einen bin ich fit und voller Tatendrang und an dem nächsten kann ich mich kaum zu was aufraffen und fühl mich total platt und unfit. Geht es euch auch so?
Heute bin ich am Fenster putzen und Betten frisch beziehen und gestern hätte ich mich am liebsten aufs Sofa kleben lassen
Ich bin jetzt total froh, dass ich schon zuhause bin. Habe meine Überstunden und den Resturlaub genommen und ab 3. Mai ist dann Beginn des Mutterschutzes.

@karatekueken... ;) ich hab auch ne fotoscheue in mir....dadurch dass sie quer liegt, schafft sie es immer wieder uns den Rücken zuzudrehen...
nächste Woche Mittwoch starten wir einen 2. Versuch ein paar schöne 3D-Aufnahmen zu erhaschen

Habt ihr oder wollt ihr auch 3 D-Fotos? wir mußten dafür zwar 100 € zahlen..aber haben uns dann dafür entschieden ( wird ja das letzte Kind werden bei uns "ollen" ;-) )
gast.1083143
1. Apr 2011 13:09
hallo ladies,
wir waren heute auch wieder bei der ärztin und die kleine hatte üüüüberhaupt keine lust auf das blöde ctg :lol: naja, war aber zum glück alles i.o. =)
laut US wiegt sie bereits ca. 1924g und ist 42 cm groß :o einfach unglaublich!!
köpfchen liegt nun auch endlich unten und ich hoffe, dass das auch so bleibt =)
grad boxt madame wieder fleißig rum.
wie gehts euch und euren kleinen ?? alles gut ? :D
liebe grüßeeee
Bellagecko86
1. Apr 2011 13:35
Fast 2 Kilo?? WAHNSINN!!! BIn ja mal gespannt was bei uns am Montag rauskommt...CTG mag meine Kleine auch nicht- letztes Mal hat sie dauernd gegen dieses blöde Teil getreten und ich musste mir ne halbe Stunde den Lärm anhören- kam mir vor, wie auf dem Flugfeld :lol: :D
ENDSPURT meine Lieben, ich hab noch 61 Tage vor mir...61!!!! wahnsinn- das waren doch wirklich erst letztens noch 100!! Hoffe wir kriegen das alle recht entspannt rum- meine Hebi meint ich soll die Damen richtig doll anschreien im Kreissaal :lol: :lol: Mein Mann musste natürlich gleich fragen was man denn schreien soll...Toooor sei noch in Ordnung, am besten aber jaaaaaaa!!! Voll geil, da gibt man sich sein Leben lang mühe beim Sex die Nachbarn nicht zu unterhalten, aber wenn das Produkt der Liebesnacht kommt darf ich?? Pffft.... :lol: :lol: :lol:
gast.1083143
1. Apr 2011 14:31
ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als es hieß, dass sie schon so ein gewicht hat... aber meine ärztin meinte, dass das vollkommen in der norm läge - also gut =)
hahaha, das mit dem schreien find ich optimal! da darf man das wenigstens mal :lol:
hab grad das 1. mal selbst lasagne gemacht (zusammen mit meinem freund) ... bin mal gespannt, ob die schmeckt =D und meine eltern essen auch noch mit.
oh man, wenn man sich überlegt, wie schnell die mäuse wachsen und das geht ja auch so weiter, wenn sie dann da sind.
gast.1093714
1. Apr 2011 16:37
karatekueken hat geschrieben :
> Guten Morgen ihr Lieben,
> ich war heut nochmal beim Baby-gucken :)
>
> Der Kleine is so was von foto-scheu :lol: :lol:
> er liegt ja schon mit dem Kopf nach unten und hat heute seine Nase an
> meiner Bauchwand platt gedrückt.. sah im 2D US voll komisch aus :shock:
> und er hat voll nach oben geschaut (kleiner Sternengucker ;) )..war schon
> irgendwie lustig aber auch komisch die Augenhöhlen so krass zu sehen :)
> Mit seinem Rücken liegt er an meinem, dh ich spür immer beide Beine direkt
> durch den Bauch.. manchmal is das echt unangenehm..
> Habt ihr auch manchmal so ein Druckgefühl im Brustkorb? so in der
> Brustbeingegend?
> Meine FÄ hat gemeint dass das die nächsten 4 Wochen noch schlimmer
> wird/werden kann und wenn dann die Senkwehen einsetzen dann wirds wieder
> besser.. naja :shock: mal abwarten..
>
> LG
> Daniela (30+1)
>
> PS:Der Kleine wiegt schon 1250 g :P

Huhu.
Bin ja auch heute 30+1 ssw aber unsere Kleene ist schon etwas schwerer.Sin dja auch immer Ca.werte +- 500 g.
Sie wiegt jetzt ca.1600 g und ist ca.40 cm groß.
LG :D
gast.1098144
1. Apr 2011 16:40
hey ihr, ich muss das wirklich mal testen mit dem beinchen fangen. mal sehen ob ich schnell genug bin aber so habe ich wenigstens eine beschäftigung.
Ich bin auch total schlapp aber das liegt wohl eher daran dass ich schon seit November aus der Arbeit genommen wurde.
Meine kleine wiegt 1300g und hat nen kopf von 222mm. Wieviel habt ihr bis jetzt zu genommen? ich habe erst 6 kilo und mein arzt meinte bis zum 8ten monat sollte ich schon meine 8 kilo erreichen sonst werde ich zwangsernährt.

Mein neues Hobby für daheim ist backen geworden.... vor lauter langeweile

Fotoscheu ist meine garnicht, die zeigt immer alles was sie hat und kullert sich in alle richtungen damit man schön alles sieht ;-) kleine diva
Bellagecko86
1. Apr 2011 17:28
@MAnuela: Hab bislang 15 Kilo mehr drauf- erstaunlicherweise!! Hatte am Anfang die Befürchtung viiiiel mehr zuzulegen, da ich schon in der 26 ssw 13 mehr hatte- hat sich aber in letzter Zeit absolut in Grenzen gehalten- keine AHnung wieso- bin aber nicht traurig darüber :lol: Denke es werden noch ca. 5 mehr, damit könnte ich aber absolut leben....
Weshalb bist du denn auch schon so lang zuhause? Auch ne GMH-Verkürzung oder hattest nen Job in dem du nicht weitermachen konntest??
@nana: hoffe die lasagne war lecker??!!
Drück euch alle- gebt euren riiiiesengroßen Mäusen nen Stups von mir ;)
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...