Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2011 09:58
Re: Februarbabys
@moni das problem kenn ich zurzeit
ich zieh ihr einen body, pullover, strampler/hose, dünne jacke, mütze, dann zwei decken und den kiwa schutz drüber wenn ich merke ihr wird zu warm dann nehm ich eine decke weg.
und ihr?

ich zieh ihr einen body, pullover, strampler/hose, dünne jacke, mütze, dann zwei decken und den kiwa schutz drüber wenn ich merke ihr wird zu warm dann nehm ich eine decke weg.
und ihr?
24. Mär 2011 10:30
also ich hatte ihm gestern einen body, pullover, dünne hose, strumpfhose (eben weil die hose so dünn war), jacke und ne mütze. und da wir mit auto unterwegs waren ohne decke. sonst wenn wir schieben, noch ne decke.
das problem ist aber ja auch, das marlon irgendwie im allgemeinen schnell das schwitzen anfängt. selbst nachts und da hat er eigentlich kaum was an. nur nen langarmbody und nen schlafsack. und trotzdem schwitzt er. weiß nciht was ich noch machen soll...kann ihn ja schlecht nackt in den schlafsack legen...
das problem ist aber ja auch, das marlon irgendwie im allgemeinen schnell das schwitzen anfängt. selbst nachts und da hat er eigentlich kaum was an. nur nen langarmbody und nen schlafsack. und trotzdem schwitzt er. weiß nciht was ich noch machen soll...kann ihn ja schlecht nackt in den schlafsack legen...
24. Mär 2011 10:36
soll ich mal ehrlich sein ich sie elenor abends zum schlafen nicht um das einzige was ich vieleicht mache ist den strampler mit ner strumphose tauschen.
und ne decke drüber natürlich
deswegen kann ich dir leider nie helfen aber im kh hat elenor nur nen pullover und den schlafsack+ decke gehabt.

deswegen kann ich dir leider nie helfen aber im kh hat elenor nur nen pullover und den schlafsack+ decke gehabt.
24. Mär 2011 10:42
ich hab marlon am anfang auch nie wirklich zum schlafen umgezogen...außer wenn wir ihn baden, dann bekommt er danach nen schlafanzug an. aber seit er nachts so schwitzt kann ich beruhigter schlafen, wenn ich weiß das er nicht so warm eingepackt ist. er strahlt auch so voll die hitze ab...hab schon so manches mal gedacht er hätte fieber...
24. Mär 2011 10:45
morgen, gleich gehts los zum Arzt
danke fürs Daumen drücken...
Wetter ist echt wieder super...Marlon hat doch gestern nachmittag echt 5 std. durchgeschlafen...hmm lieber wäre mir wenn er Nachts mal länger schlafen würde..immerhin wird er jetz 8 Wochen
Ich zieh mein kleine nen Body + Pulli+ Hose+ Socken+ Jacke+ Mütze an.denn eine dicke Decke drüber...
@Moni wieviel grad sind denn in Marlons zimmer, das er immer so schnell schwitzt? bei uns sind 16-17c genau richtige Schlaftemperatur..
Na denn werd ich uns mal fertig machen...
ach mich pickste die Ärztin auch gleich mit gegen Keuschhusten, denn leiden wir zusammen, geteiltes Leid, gleich halbes Leid..oder so 

Wetter ist echt wieder super...Marlon hat doch gestern nachmittag echt 5 std. durchgeschlafen...hmm lieber wäre mir wenn er Nachts mal länger schlafen würde..immerhin wird er jetz 8 Wochen

Ich zieh mein kleine nen Body + Pulli+ Hose+ Socken+ Jacke+ Mütze an.denn eine dicke Decke drüber...
@Moni wieviel grad sind denn in Marlons zimmer, das er immer so schnell schwitzt? bei uns sind 16-17c genau richtige Schlaftemperatur..
Na denn werd ich uns mal fertig machen...

24. Mär 2011 10:49
ist bei elenor auch und ich hab mein kinderartzt gefragt er sagt das haben viele kinder weil elenor hat nen grundtemperatur vo 37,2grad
ich soll sie aber immer normal anziehen und zum schlafen eine decke drüber tun sie würde sich schon melden wenn ihr zu kalt oder warm ist das testet man am besten an den füßen
@charsu wir haben ne z-temperatur von 18-20grad
ich soll sie aber immer normal anziehen und zum schlafen eine decke drüber tun sie würde sich schon melden wenn ihr zu kalt oder warm ist das testet man am besten an den füßen

@charsu wir haben ne z-temperatur von 18-20grad
24. Mär 2011 11:07
Guten Morgen
Schön zu hören das eure Nacht genauso bescheiden war wie meine
Gestern hat Marvin nach dem Spazieren nur geschlafen. Gegen 18 Uhr Flasche und danach hat mein Freund gedacht er schaukelt ihn am besten wieder in den Schlaf
Und ich durfte es ausbaden in dem ich dann ab 23:30 Uhr ein waches Kind hatte.
Gegen 2 Uhr sind wir dann doch noch eingeschlafen, aber der wecker von meinem Freund klingelt auch um 4 Uhr
Um 5 Uhr weider ins Bett, nachdem Marvin noch seine Flasche bekam und um 7 Uhr war dann ende.
Wie bekommt ihr denn euer Schlafzimmer so kühl? Bei uns ist es 20-21 °C kühler bekomme ich es nicht.
Wir hatten gestern beim Spazieren ein langarm Body, T-Shirt, eine stramplerhose, Socken , Mütze und Jäckchen an. Eine decke drüber, schutz vom Kiwa.
Schön zu hören das eure Nacht genauso bescheiden war wie meine

Gegen 2 Uhr sind wir dann doch noch eingeschlafen, aber der wecker von meinem Freund klingelt auch um 4 Uhr

Wie bekommt ihr denn euer Schlafzimmer so kühl? Bei uns ist es 20-21 °C kühler bekomme ich es nicht.
Wir hatten gestern beim Spazieren ein langarm Body, T-Shirt, eine stramplerhose, Socken , Mütze und Jäckchen an. Eine decke drüber, schutz vom Kiwa.
24. Mär 2011 11:20
@hexe ich hab den ganzen tag das rolo unten und die heizung aus und lüften du ich min10 pro tag auch.
dann bleibt die temperatur konztand bei 18-20grad
dann bleibt die temperatur konztand bei 18-20grad
24. Mär 2011 11:39
Ok...Fenster sind bei mir auch fast den ganzen Tag im Moment auf. Müsste wohl auch den Rollo unten lassen. Im Sommer dann auf jedenfall. Das Zimmer ist bei uns die Sonnen Seite.
Aber ehrlich, ich finde selbst 20°C für mich recht kalt, ich frier Abends so doll
Ich murmel mich immer so in die Decke ein und mein Spatz liegt neben mir im Bettchen nur im Schlafsack, da bekommt man schon ein schlechtes Gewissen
Aber wenns so sein soll.
Sagt mal wie haben eure Oma's reagiert, also die Uroma von euren Würmchen?
Meine hat ja noch die ganz alten einsichten.
Kind nur im Schlafsack, die frieren doch....ich hab dir mal ein dickes Federkissen geholt für den kleinen
Autositz....die sollen doch noch nicht sitzen, transportiere ihn im Körbchen. So wurde ich ja noch im Auto rumgefahren, da gab es noch keine Maxi Cosi
Und es gibt noch mehr sachen

Aber ehrlich, ich finde selbst 20°C für mich recht kalt, ich frier Abends so doll

Sagt mal wie haben eure Oma's reagiert, also die Uroma von euren Würmchen?
Meine hat ja noch die ganz alten einsichten.
Kind nur im Schlafsack, die frieren doch....ich hab dir mal ein dickes Federkissen geholt für den kleinen

Autositz....die sollen doch noch nicht sitzen, transportiere ihn im Körbchen. So wurde ich ja noch im Auto rumgefahren, da gab es noch keine Maxi Cosi

24. Mär 2011 11:45
@hexe
soll ich mal ehlich sein mein oma´s bzw elenor uroma´s sind 450km östlich und die oma von meinem mann ist 550km nord westlich.
und die 3 kennen die kleine nur vom foto
also hab ich das problem noch nicht
mein kind hat heut eh nen treffer weg bin am überlegen ihr jetzt die globulis zu geben
soll ich mal ehlich sein mein oma´s bzw elenor uroma´s sind 450km östlich und die oma von meinem mann ist 550km nord westlich.
und die 3 kennen die kleine nur vom foto

also hab ich das problem noch nicht

mein kind hat heut eh nen treffer weg bin am überlegen ihr jetzt die globulis zu geben

24. Mär 2011 12:00
also bei uns im zimmer ist es eigentlich ok von der temperatur her...haben auch den ganzen tag fenster auf und abends ist es selbst mir zu kalt im zimmer. von daher wundert es mich ja.
kann natürlich auch sein, das er das von seinem papa hat...der hat auch solche hitze...
hexe: meine oma sagt nicht viel...die hat sich nur tierisch darüber gefreut, das sie das noch miterleben darf. leider ist sie demezkrank und vergisst es immer wieder, bis wir sie dann mal wieder besuchen fahren.
kann natürlich auch sein, das er das von seinem papa hat...der hat auch solche hitze...

hexe: meine oma sagt nicht viel...die hat sich nur tierisch darüber gefreut, das sie das noch miterleben darf. leider ist sie demezkrank und vergisst es immer wieder, bis wir sie dann mal wieder besuchen fahren.
24. Mär 2011 12:54
Morgen =)
Boaaa herliches wetter draussen hoffendlich bleibt das ab jetzt immer so =)
unsere nacht war eig ganz supper um 21:00uhr letzte flasche dann kamm sie um 1:00 wieder und dann heute morgen um halb 6 =)
Moni: Ja genau,aber da drunter stand gratais ,nichts bezahlen.
jetzt habe ich eine CD von kinderliedern das buch zum mitsingen =) ein schnuffeltuch wo ein hase drauf ist,und noch so ein paar sachen..naja egal werde das dann halt bezahlen aber demnächst ziemlich gut aufpassen =)
Boaaa herliches wetter draussen hoffendlich bleibt das ab jetzt immer so =)
unsere nacht war eig ganz supper um 21:00uhr letzte flasche dann kamm sie um 1:00 wieder und dann heute morgen um halb 6 =)
Moni: Ja genau,aber da drunter stand gratais ,nichts bezahlen.
jetzt habe ich eine CD von kinderliedern das buch zum mitsingen =) ein schnuffeltuch wo ein hase drauf ist,und noch so ein paar sachen..naja egal werde das dann halt bezahlen aber demnächst ziemlich gut aufpassen =)
24. Mär 2011 14:41
@mamacea
wo hast du denn den Flyer her?
Schau mal, nicht das du ein Vertrag abgeschlossen hast. Es gibt so Sachen, wo man Monatlich ein Betrag bezahlt und jeden Monat etwas geschickt bekommt.
Wieso muss ich wieder so eine Oma haben
Mit der ich bis aufs Blut diskutieren muss
Trotzdem freut sich meine Oma auch das sie das noch erleben durfte. Ist ihr erstes Urenkel, von 3 Enkelkinder. Deswegen war ich auch gerade wieder bei ihr, wer weiß wie lange sie es noch mitbekommt.
Und was hat sie zu Marvin gesagt: Da steht die alte vor dir
@Steffie
was denn los mit Elenor?
wo hast du denn den Flyer her?
Schau mal, nicht das du ein Vertrag abgeschlossen hast. Es gibt so Sachen, wo man Monatlich ein Betrag bezahlt und jeden Monat etwas geschickt bekommt.
Wieso muss ich wieder so eine Oma haben

Trotzdem freut sich meine Oma auch das sie das noch erleben durfte. Ist ihr erstes Urenkel, von 3 Enkelkinder. Deswegen war ich auch gerade wieder bei ihr, wer weiß wie lange sie es noch mitbekommt.
Und was hat sie zu Marvin gesagt: Da steht die alte vor dir

@Steffie
was denn los mit Elenor?
24. Mär 2011 14:46
ach die ist heute total bockig und zickig mädchen halt
aber was das schlafen angeht total unruhig und deswegen ist sie übermüdet, ich leg siejetzt aber in den kiwa und hol meinen man ab da schläft sie wenigstens

aber was das schlafen angeht total unruhig und deswegen ist sie übermüdet, ich leg siejetzt aber in den kiwa und hol meinen man ab da schläft sie wenigstens

24. Mär 2011 15:02
Hexe: den flyer habe ich geschikt beckommen der lag mal in der post mit bei ..
ja mache ich =)

ja mache ich =)

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...