oktober mamas 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2011 15:06
Re: oktober mamas 2010
schmussemaus hat geschrieben :
> hallo habe eine tochter sie ist am 29.10.2010 geboren
> sie trinkt gut und schläft nacgts supper nur tags über will sie nicht so
> richtig schlafen mal 10,oder 15 min. oder auch mal ne 30 min wie kann ich
> versuchen das sie länger tags über schläft
Mit ihr Spazieren gehen
Meine kleine verschlaeft mind. eine mahlzeit wenn ich mit ihr Spazieren bin
> hallo habe eine tochter sie ist am 29.10.2010 geboren
> sie trinkt gut und schläft nacgts supper nur tags über will sie nicht so
> richtig schlafen mal 10,oder 15 min. oder auch mal ne 30 min wie kann ich
> versuchen das sie länger tags über schläft

Mit ihr Spazieren gehen

Meine kleine verschlaeft mind. eine mahlzeit wenn ich mit ihr Spazieren bin

12. Jan 2011 15:23
Hallo
Mein Sohn Felix ist am 09.10.2010 leider per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Wiegt mittlerweile ca 6Kg und ist ein kleiner Nimmersatt.
Er ist schon seit seiner Geburt ein ganz braves Kind dass nur richtig schreit wenn es hunger hat oder seinen Schnuller will. Er schläft immer wenn er in seinem Maxi Cosi sitzt meist kaum dass er drin sitzt und wir zur Haustür raus gehen. Dass gleiche gilt auch für seinen Kinderwagen.
LG Katrin
Mein Sohn Felix ist am 09.10.2010 leider per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Wiegt mittlerweile ca 6Kg und ist ein kleiner Nimmersatt.
Er ist schon seit seiner Geburt ein ganz braves Kind dass nur richtig schreit wenn es hunger hat oder seinen Schnuller will. Er schläft immer wenn er in seinem Maxi Cosi sitzt meist kaum dass er drin sitzt und wir zur Haustür raus gehen. Dass gleiche gilt auch für seinen Kinderwagen.

LG Katrin
12. Jan 2011 18:19
wann im oktober sind denn eure mäuse geboren? meine kam am 18.10.
und es is ein traum mit ihr.Sie schläft von abends halb neun bis morgens halb 8
Das mit den depri geht bald wieder vorbei.das hatte ich bei meinem sohn auch. alles gute
und es is ein traum mit ihr.Sie schläft von abends halb neun bis morgens halb 8

Das mit den depri geht bald wieder vorbei.das hatte ich bei meinem sohn auch. alles gute
12. Jan 2011 18:52
Amy2410 hat geschrieben :
> huhu...
> Meine Tochter am 24.10 Geboren ...
> Wir kommen super miteinader klar..
> Sie schlaeft durch, und das von anfangan ..
(Schreit nur wenn sie
> hunger hat)
>
> Und ich muss sagen,ich hatte 4 Tage nach der geburt meine Alte Figur
> zurueck... Klar, ein paar streifen. aber die sind auch erst gekommen als
> sie da war !
> Den Kopf haelt sie auch schon von anfangan selber...
>
> Ich bin soo froh das ich die SS hinter mir habe, die war so anstrengend !
> Der dicke bauch
>
> Lg
> huhu...
> Meine Tochter am 24.10 Geboren ...
> Wir kommen super miteinader klar..
> Sie schlaeft durch, und das von anfangan ..

> hunger hat)
>
> Und ich muss sagen,ich hatte 4 Tage nach der geburt meine Alte Figur
> zurueck... Klar, ein paar streifen. aber die sind auch erst gekommen als
> sie da war !
> Den Kopf haelt sie auch schon von anfangan selber...
>
> Ich bin soo froh das ich die SS hinter mir habe, die war so anstrengend !
> Der dicke bauch

>
> Lg
13. Jan 2011 08:15
hallo zusammen,
mein kleiner prinz kam am 13.10. per notkaiserschnitt 9 wochen zu früh und ist daher noch bissl hinterher.
er schläft idr zwischen den mahlzeiten nur und kommt ca. alle 4 std auch nachts. bei den mahlzeiten sind wir jetzt bei ca. 150 ml pre pro einheit und er wiegt jetzt auch schon um die 4,5 kg und trägt zwischen 56 und 62
das köpfchen kann er auch schon bissl halten, allerdings noch ziemlich wacklig. auf dem bauch liegt er nicht so gerne, aber auch hier werden wir üben müssen (nächste woche ist u4^^).
meine figur, naja schön ist sie nicht. rundlich war ich zuvor schon, aber der bauch ist einfach noch zu schwammig
viele grüße
andrea und adrian
mein kleiner prinz kam am 13.10. per notkaiserschnitt 9 wochen zu früh und ist daher noch bissl hinterher.
er schläft idr zwischen den mahlzeiten nur und kommt ca. alle 4 std auch nachts. bei den mahlzeiten sind wir jetzt bei ca. 150 ml pre pro einheit und er wiegt jetzt auch schon um die 4,5 kg und trägt zwischen 56 und 62

das köpfchen kann er auch schon bissl halten, allerdings noch ziemlich wacklig. auf dem bauch liegt er nicht so gerne, aber auch hier werden wir üben müssen (nächste woche ist u4^^).
meine figur, naja schön ist sie nicht. rundlich war ich zuvor schon, aber der bauch ist einfach noch zu schwammig

viele grüße
andrea und adrian
16. Jan 2011 07:41
Hallo zusammen,
mein kleiner Schatz kam am 23.10.2010 um 18:42 Uhr zur Welt.
Er wog 3055 g und war 53 cm groß. (5 Tage über dem Termin).
Es ist mein erstes Kind und ein richtiges Wunschkind.
Er ist so süß. Könnte ihn die ganze Zeit drücken und knutschen.
Mein Gewicht hatte ich glaube ich nach ca. 5-6 Wochen wieder, obwohl ich etwas über 20 kg zugenommen habe. Musste aber in der Schwangerschaft die letzten 4 Monate liegen, wegen vorzeitigen Wehen, aber das ist jetzt alles vergessen.
Nein, ich habe keine Diät gemacht. Ich stille nur.
Mein kleiner Wiegt jetzt 6,1 kg. Glaube dass das gut ist. Oder? Was wiegen eure den so?
Der kleine schläft bei uns im Bett. Den da schläft er super, alleine wacht er immer auf und ist sehr unruhig.
Dafür gehen wir ca. um 21 oder 22 Uhr ins Bett und dann stehen wir erst wieder um 10 oder 11 Uhr wieder auf. Also, er schläft ca. immer 11 bis 12 Stunden. Tja aber nicht am Stück, er kommt ca. alle 2 bis 3 Stunden, aber da weint er nicht sondern wird nur unruhig und rückt zu mir rüber dann Stille ich ihn und dann schläft er gleich weiter. Ohne Probleme.
Wie oft müsst ihr Stillen in und wo schlafen den eure kleinen???
Oh und wie oft und wie lange stillt ihr unter Tags?
Da Stille ich auch noch sehr oft auch ca. alle 2-3 Stunden, aber er trinkt auch immer nur 5 Minuten. Er hatte am Anfang Dezember eine Bronchitis, und seit dem kommt er immer so oft, aber das ist für mich ja in Ordnung.
Unter Tags schläft er auch sehr, sehr viel. Würde ich sagen. Er ist mal eine oder auch zwei Stunden auf und dann wird er müde und schläft wieder 45 – 55 Minuten und so geht das den ganzen Tag über.
Wie lange sind eure den Wach? Schlafen die auch so viel? Wollen eure auch so gerne getragen werden?
Er liegt nicht so gerne im Kinderwagen, er ist am liebsten bei mir in der Tragetasche oder im Tragetuch!
Er hatte die Woche die erste Impfung, im Anschluss hat er fast nur geschlafen und hat geleidet. Ich finde diese Doppel Impfung ganz schrecklich und eigentlich für so einen kleinen Körper zu viel. Aber bitte..
Müssen die kleinen den bei allen Impfungen so leiden, oder ist das nur bei der ersten so???
Ach ja, kommt jemand aus München oder Umgebung?
So das war’s
Viele Grüße
Manu
P.S. Den Kopf hebt er schon ganz alleine das liegt bestimmt daran, dass der immer alles sehen will
mein kleiner Schatz kam am 23.10.2010 um 18:42 Uhr zur Welt.
Er wog 3055 g und war 53 cm groß. (5 Tage über dem Termin).
Es ist mein erstes Kind und ein richtiges Wunschkind.
Er ist so süß. Könnte ihn die ganze Zeit drücken und knutschen.
Mein Gewicht hatte ich glaube ich nach ca. 5-6 Wochen wieder, obwohl ich etwas über 20 kg zugenommen habe. Musste aber in der Schwangerschaft die letzten 4 Monate liegen, wegen vorzeitigen Wehen, aber das ist jetzt alles vergessen.
Nein, ich habe keine Diät gemacht. Ich stille nur.
Mein kleiner Wiegt jetzt 6,1 kg. Glaube dass das gut ist. Oder? Was wiegen eure den so?
Der kleine schläft bei uns im Bett. Den da schläft er super, alleine wacht er immer auf und ist sehr unruhig.
Dafür gehen wir ca. um 21 oder 22 Uhr ins Bett und dann stehen wir erst wieder um 10 oder 11 Uhr wieder auf. Also, er schläft ca. immer 11 bis 12 Stunden. Tja aber nicht am Stück, er kommt ca. alle 2 bis 3 Stunden, aber da weint er nicht sondern wird nur unruhig und rückt zu mir rüber dann Stille ich ihn und dann schläft er gleich weiter. Ohne Probleme.
Wie oft müsst ihr Stillen in und wo schlafen den eure kleinen???
Oh und wie oft und wie lange stillt ihr unter Tags?
Da Stille ich auch noch sehr oft auch ca. alle 2-3 Stunden, aber er trinkt auch immer nur 5 Minuten. Er hatte am Anfang Dezember eine Bronchitis, und seit dem kommt er immer so oft, aber das ist für mich ja in Ordnung.
Unter Tags schläft er auch sehr, sehr viel. Würde ich sagen. Er ist mal eine oder auch zwei Stunden auf und dann wird er müde und schläft wieder 45 – 55 Minuten und so geht das den ganzen Tag über.
Wie lange sind eure den Wach? Schlafen die auch so viel? Wollen eure auch so gerne getragen werden?
Er liegt nicht so gerne im Kinderwagen, er ist am liebsten bei mir in der Tragetasche oder im Tragetuch!
Er hatte die Woche die erste Impfung, im Anschluss hat er fast nur geschlafen und hat geleidet. Ich finde diese Doppel Impfung ganz schrecklich und eigentlich für so einen kleinen Körper zu viel. Aber bitte..
Müssen die kleinen den bei allen Impfungen so leiden, oder ist das nur bei der ersten so???
Ach ja, kommt jemand aus München oder Umgebung?
So das war’s
Viele Grüße
Manu

P.S. Den Kopf hebt er schon ganz alleine das liegt bestimmt daran, dass der immer alles sehen will

17. Jan 2011 21:01
Hallo Ihr Mamis
Unser Sonnenschein hat am 24.10.2010 das Licht der großen Welt erblickt und das ganze gar nicht schön. ER mußte mit einer Saugglocke geholt werden da er ein bisschen groß und schwer war und somit es nicht von alleine schaffte.
Unser Süßer wog 4020g und war 53 cm groß.
Jetzt ist er 12 Wochen alt und wiegt schon knappe 8kg
Ein Kleiner Vielfraß
Er ist ein sehr bedürftiger Junge, will am liebsten nur bei Mami im Arm liegen und kuscheln, tagsüber schläft er nicht von alleine ein, er schläft im allgemeinen am tag sehr wenig, wie ist das bei euch ???
Aber dafür nachts und das ist Gold Wert !!!
Wir bringen ihn immer gegen 22.00 Uhr zu Bett und dann schläft er meist bis 5.00 Uhr und dann nochmal bis 9.00 Uhr. Ein Traum !!!
Was auch ungewöhnlich ist das er im Kinderwagen nie schläft, er liegt darin mit großen Augen und beobachtet alles genau.
Ich dachte immer durch das schuckeln werden die Babys müde ?!
Er ist unser großer Schatz, ich genieße es ihn im Arm zu halten und zu kuscheln und knutschen.
Was für Spielsachen sind denn jetzt also für das Alter aktuell, was mögen eure Süßen am Liebsten ??
Seid lieb gegrüßt Eure Alex

Unser Sonnenschein hat am 24.10.2010 das Licht der großen Welt erblickt und das ganze gar nicht schön. ER mußte mit einer Saugglocke geholt werden da er ein bisschen groß und schwer war und somit es nicht von alleine schaffte.
Unser Süßer wog 4020g und war 53 cm groß.
Jetzt ist er 12 Wochen alt und wiegt schon knappe 8kg

Ein Kleiner Vielfraß

Er ist ein sehr bedürftiger Junge, will am liebsten nur bei Mami im Arm liegen und kuscheln, tagsüber schläft er nicht von alleine ein, er schläft im allgemeinen am tag sehr wenig, wie ist das bei euch ???
Aber dafür nachts und das ist Gold Wert !!!
Wir bringen ihn immer gegen 22.00 Uhr zu Bett und dann schläft er meist bis 5.00 Uhr und dann nochmal bis 9.00 Uhr. Ein Traum !!!
Was auch ungewöhnlich ist das er im Kinderwagen nie schläft, er liegt darin mit großen Augen und beobachtet alles genau.
Ich dachte immer durch das schuckeln werden die Babys müde ?!
Er ist unser großer Schatz, ich genieße es ihn im Arm zu halten und zu kuscheln und knutschen.
Was für Spielsachen sind denn jetzt also für das Alter aktuell, was mögen eure Süßen am Liebsten ??
Seid lieb gegrüßt Eure Alex

17. Jan 2011 21:12
hallo ardnaxela 
unsere stella marie ist auch am 24.10. geboren! tollllll
unsere ist auch sehr bedürftig über tag! sie schläft aber sehr viel aber bis sie schläft ist halt en langer weg meistens! sie schläft nach jedem fläschchen zw 1ner und 3 std. sie weint aber immer bevor sie shcläft, frag mich nicht warum... sie liebt es wenn papa musik macht und mit ihr erzählt, dann gibt sie auch ganz arg antwort- aber nur bis zu nem punkt-dann wird wieder geweint! ich vermute das ihr dann alles zuviel wird und sie wieder schlafen will. spielzeug ist sone sache weil sie erst jetzt registriert das sie hände hat...
somit greift sie noch nicht und ich glaube es ist deßhalb noch völlig egal was da vor ihr rumtanzt. nachts schlafen ist bei uns auch ein traum, sie schläft zw 8 und 10 stunden durch, ohne ein mucks! haben wir in den letzten 4 wochen gelernt! das ist genial
)))

unsere stella marie ist auch am 24.10. geboren! tollllll

unsere ist auch sehr bedürftig über tag! sie schläft aber sehr viel aber bis sie schläft ist halt en langer weg meistens! sie schläft nach jedem fläschchen zw 1ner und 3 std. sie weint aber immer bevor sie shcläft, frag mich nicht warum... sie liebt es wenn papa musik macht und mit ihr erzählt, dann gibt sie auch ganz arg antwort- aber nur bis zu nem punkt-dann wird wieder geweint! ich vermute das ihr dann alles zuviel wird und sie wieder schlafen will. spielzeug ist sone sache weil sie erst jetzt registriert das sie hände hat...

17. Jan 2011 21:19
hey saschalina....
ihr seid echt zu beneiden das eure Maus so toll schläft.
Wenn nur das schreien nicht wäre... das ist immer so Herz zerreisend... ich muß meinen Schatz dann immer hoch nehmen und kuscheln... wahrscheinlich hat er sich das schon gut gemerkt
Ich habe gelesen das die Babys bei der U4 schon nach Spielzeug kreifen sollten, mein Mäuschen schaut es sich an und wackelt auch unbewußt mit den armen umher aber konkret danach kreifen wäre übertrieben zu sagen.
Wie ist das bei dir ??
ihr seid echt zu beneiden das eure Maus so toll schläft.
Wenn nur das schreien nicht wäre... das ist immer so Herz zerreisend... ich muß meinen Schatz dann immer hoch nehmen und kuscheln... wahrscheinlich hat er sich das schon gut gemerkt

Ich habe gelesen das die Babys bei der U4 schon nach Spielzeug kreifen sollten, mein Mäuschen schaut es sich an und wackelt auch unbewußt mit den armen umher aber konkret danach kreifen wäre übertrieben zu sagen.
Wie ist das bei dir ??
17. Jan 2011 23:17
aaalso, meine greift noch nicht so wirklich...aber sie versucht einigermaßen in die richtung zu gehen mit der hand. sie fixiert aber schon punkte, schaut schon schön nach, fremdelt auch schon und zabbelt viel und singt und erzählt mit uns. vor allem lachen tut sie von morgends bis abends. wäre halt dieses weinen nicht. sobald ihr was ein bißchen gegen den strich geht wird geweint. deßhalb kann ich sie auch nicht im tragetuch oder babybjörn tragen und baden geht auch garnicht... nur nachts freut sie sich aufs bett und schläft ohne meine hilfe ein. find ich komisch das das über tag nicht geht.
18. Jan 2011 15:54
hallo oktober mamis
meine tochter ist am 30.10 auf die welt gekommen, momentan ist sie fast nur am schreien und am schlimmsten ist es wenn ich sie hin lege!!!!!
was kann ich dagegen machen??? kann mir jemand einen rat geben????
danke ......
meine tochter ist am 30.10 auf die welt gekommen, momentan ist sie fast nur am schreien und am schlimmsten ist es wenn ich sie hin lege!!!!!
was kann ich dagegen machen??? kann mir jemand einen rat geben????
danke ......
18. Jan 2011 20:05
"Blackpearl1811"
macht sie den immer ein bäuerchen meine kleine schreit meistens wen sie noch luft im bauch hat klopfe dan immer leicht auf ihren bauch dan höre ich schon ob der sich hol anhört
macht sie den immer ein bäuerchen meine kleine schreit meistens wen sie noch luft im bauch hat klopfe dan immer leicht auf ihren bauch dan höre ich schon ob der sich hol anhört
18. Jan 2011 21:33
27. Jan 2011 11:22
hoppelhasee hat geschrieben :
> "Blackpearl1811"
> macht sie den immer ein bäuerchen meine kleine schreit meistens wen sie
> noch luft im bauch hat klopfe dan immer leicht auf ihren bauch dan höre ich
> schon ob der sich hol anhört
AW:
Ja ,meine kleine macht immer ein bäuerchen,aber trotzdem schreit sie!
> "Blackpearl1811"
> macht sie den immer ein bäuerchen meine kleine schreit meistens wen sie
> noch luft im bauch hat klopfe dan immer leicht auf ihren bauch dan höre ich
> schon ob der sich hol anhört
AW:
Ja ,meine kleine macht immer ein bäuerchen,aber trotzdem schreit sie!
27. Jan 2011 13:59
bäuerchen macht meine kleine auch nur ist da meist trotzfem noch luft im bauch
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...