elterngeld, ich dreh durch!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melanie-München
20. Jan 2011 13:25
Re: elterngeld, ich dreh durch!
@Zoe0309:

Habe gelesen dass du 300€ bekommst und damit super zurecht kommst. Aber nehme an dass deine Wohnung auch voll gezahlt wird, oder?
Rapunzel1983
20. Jan 2011 14:03
Oh oh ich mach mir Sorgen... :?
mein Erster Antrag ist schon wieder von der L-Bank zurück gekommen, da Unterlagen fehlen und mein Arbeitgeber und die Krankenkasse unterschiedliche Zeiträume für den Mutterschutz haben. Ist ja auch sooo schwer und das alles nur weil der kleine 1:Woch zu früh kam. Typisch Krankenkasse.
Also nun wieder alles Anfordern was die wollen und wieder ab die Post.
Ich hoffe doch das ich einiges bekomme, also laut Rechner bekomme ich knapp 1000Euro. macht mich nicht schwach, rechne mit dem Geld.
Habe davor als stellv.Filialleitung (163Std.) bei Lidl gearbeitet. Hoffe das es nun schnell geht, zum Glück ist das mit dem Kindergeld nicht so ne Sache gewessen.
gast.977221
20. Jan 2011 15:14
Also bei uns dauert es auch eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig.Hab die unterlagen ende November weg geschickt und bis heute kamm noch nix von den...
gast.1065022
20. Jan 2011 15:42
hallo zusammen
also ich bin arm dran und finde es echt total sch..... das das elterngeld bei mir angerechnet wird.ich habe auch vor der schwangerschaft gearbeitet und meine ausbildung abgeschlossen.ja und dann wurde ich nicht übernommen und hatte pech ehrlich gesagt..

ich finde es eine schweinerei das es jetzt angerechnet wird grad bei jungen muttis die dazu noch alleinerziehend sind.......ich bekomme 300euro (das elterngeld ja weiterhin da es letztes jahr noch bewilligt wurde)zwar__________aber dafür nichts mehr vom amt keinen cent!!!!!!!!

habe demnächst einen termin bei pro familia und lass mich beraten denn meine zuständige beraterin ist anscheneind nicht in der lage..das solche leute kein schlechtes gewissen haben grad bei jungen mütter mit einem kind....einen so zu behandeln........als wenn man dreck wäre kommt man sich vor......
ein beispiel mal dazu:ich musste von zu hause ausziehen um eine eigene wohnung für mich und kind zu haben.mir haben dann erstattungsgeld zugestanden aber die beraterin beim amt meinte zu1000prozent das es nicht zu steht .....hätte also zu sehen müssen wie ich klar komme

dann kam die beraterin von pro familia mit und dann ging es wohl doch ich habe900euro bekommen!!!!!!!!!!!!!komisch das ging es und sowas finde ich zum k..........................!!!!!!!!!

also lasst euch nichts gefallen holt euch hilfe ist schade das es so sein muss aber anders gehts ja nicht!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :evil: :evil: :evil: :evil:

es wird immer schlimmer und meine meinung ist dann braucht keiner sich mehr wundern wenn man kein 2kind anschafft denn ich bekommen grad mal meins durch udn das grade so denn ich will ja wa smeinem kind bieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.977221
20. Jan 2011 21:40
Ähm naja ich finds nicht mehr als richtig das es angerechnet wird.Hätte schon viel eher so gemacht werden müssen!
Das du nicht übernommen wirst wusstest du doch sicher schon ne zeit lang,wieso hast du dich nicht schon da nach nem job umgeschaut? Das man nach ner ausbildung nicht übernommen wird ist eigentlich nix unnormalles...
Und wieso soll die Beraterin ein schlechtes Gewissen haben?Sie macht doch nur ihren job und nicht die gesetze
Wieso hast du nicht verhütet wenn du dir doch kein kind leisten kannst?
Und 900€ für nix tun bekommen...würde ich auch gerne haben.ich musste für meine erstaustatung arbeiten gehen, mir hat keiner was geschenkt...
Finde es wirklich eine frechheit was du hier schreibst. und ah ja, ein 2tes kind? kannst dir doch das erste nicht mal leisten was willst du also bitte mit noch einem...???
Du willst deinem kind was bieten? dann geh arbeiten,wieso sollen andere für deine kinder aufkommen?????
jasali
20. Jan 2011 21:54
@ gelberdingo :evil: sag mal gehts noch??? was kackst du hier die leute so an?ich find das echt unterste schublade sowas hier abzulassen!!! Manche Menschen geraten unverschuldet in den hartz urlaub sprich Hartz4. Und Ich finde es absolut nicht ungerecht das sie alles bezahlt bekommen. Im gegenteil die kinder sind die Leidtragenden.Die Eltern bekommens net um sich n schönes leben zu machen sondern den kindern Das notwendigste was Sie zum Leben brauchen zu leisten.Es werden genügend gelder ins Ausland geschickt da beschwert sich niemand!!Aber bei unseren Kindern wird weggeschaut und sich auch noch aufgeregt.Wie gesagt finde diese verhalten echt unter aller S...
Zoe0309
20. Jan 2011 22:01
@ Melanie-München:

Ich bekomme wohngeld.Aber das deckt nicht die ganze Miete und auch nicht die Nebenkosten.
Ich meine, ich schimpfe nicht, es ist oke so.nur manchmal wundere ich mich eben, dass es solche Hilfen wie Kinderzuschlag oder Wohngeld gibt, wenn man dafür dann zu wenig haben kann?wie kann man denn für Unterstützung zu wenig haben??

Zu dem Thema Verhüten wenn man kein Geld hat:
das was du da geschrieben hast gelberdingo finde ich schon ziemlich fies.Das einem ein Unfall passiert, kann durchaus vorkommen, und abtreiben ist nicht das schönste!
Und du sagst: "Ähm naja ich finds nicht mehr als richtig das es angerechnet wird.Hätte schon viel eher so gemacht werden müssen!" es mag sein, dass ciele nicht arbeiten gehen obwohl sie evt. könnten (obwohl ich mir da auch niemanden verurteilen möchte) aber du solltest bedenken, dass solche Sanktionen IMMER zu lasten der Kinder gehen.Und ist es das was du möchtest?das es noch mehr Kidnerarmut hier in Deutschland gibt? Es ist doch sowieso so, dass Kinder von bessergestellten weit mehr zukunftschance haben als zb. von Hartz 4 empfängern. Allein schon wsa die Bildung betrifft.Und ich denke diese Maßnahme fördert das ganze zusätzlich.
Sry ist meine Meinung.,...

Btw. ich habe auch 2 Kinder.,..und ich hätte auch gerne noch ein drittes - aber erst nach meinem Studium.
Zoe0309
20. Jan 2011 22:02
da war jemand schneller mitm tippen als ich :lol:
gast.977221
20. Jan 2011 22:05
ich sage nicht das ich es gut finde das gelder irgendwohin geschickt werden, da wird ja auch keiner gefragt aber alle dürfen zahlen.

Und was heist hier unterste schublade? ist doch meine meinung die werde ich wohl eusern dürfen...das thema hatten wir übrigens schon mal in "bald ist es soweit" und glaub mir ich bin die letzte die was sagt wenn jemand echt unverschuldet in harz4 rutscht aber sie wusste doch das sie bald kein job mehr hat wieso hat sie sich dan überhaupt schwängern lassen?

Jap ich weis das es immer zur lasten der kleinen geht.aber wie schon vor monaten mal erzählt kenn ich einen der bekommt schon seid 199?damalz sozi heute harz4,hat sich ne tai-frau gekauft und der 3kinder gemacht der geht schwarz arbeiten,bekommt ALLES gezahlt und seine frau ebenfals und die hat hier noch nicht 1cent in die kasse gezahlt...wir alle zahlen für solche schmarotzer was ist daran so schlimm wenn ich sage das ich unser sozialsystem scheisse finde? bin doch nicht die einzige die es so sieht
gast.977221
20. Jan 2011 22:08
Zoe0309 hat geschrieben :
> Btw. ich habe auch 2 Kinder.,..und ich hätte auch gerne noch ein drittes -
> aber erst nach meinem Studium.
genau das ist es was ich meine...man geht ersm mal arbeiten um sich kinder leisten zu können bzw um den kindern was bieten zu können. findest es doch auch normal oder wieso machst du erst dein studium fertig? ;)
Zoe0309
20. Jan 2011 22:16
Sicherlich ist es "normal" erst nach dem Studium eines zu bekommen, hat bei mir aber dann irgendwie nicht so hingehauen :lol: eins ist vor dem Studium gekommen, eins während :lol:

Nur, noch eines mehr könnte ich mir unter garantie nicht leisten.Aus finanziellen Gründen nicht, aber auch, weil ich jetzt mit meinen Prüfungen bald anfange...da hätte ich dann auch keine Zeit!

Und sicher, es gibt immer welche, die das Sozialsystem ausnutzen, trotzdem denke ich, dass man da beachten sollte, dass dann die Kinder noch weniger haben!

Und ich finde es wiederum schlimm, dass manchen solche Steine in den Weg gelegt werden!Aber wenigstens wqeiss ich wofür ich mein Studium mache und auf vieles verzichte um meinen Kindern trotzdem was bieten zu können!(denn ja es funktioniert!!!nur muss man dann halt an andrer Stelle abstriche machen)
Zoe0309
20. Jan 2011 22:18
ach ja irgendwer meiner Profs sagte mal, das der beste Zeitpunkt für ein Kind WÄHREND des studiums wäre... :? 8-)
jasali
20. Jan 2011 22:19
Ich wollte niemanden angreifen wollte damit doch bloß ssagen das ich es ok finde wenns für die würmchen ist. Die können sich ihre eltern ja schließlich nicht aussuchen. Solche schmarotzer verurteile ich im gegenteil auch die schwarz arbeiten und dann noch vom staat kassieren. Aber so ist halt unsere tolle BundesRepublickDeutschland die die auf staatliche hilfen wirklich angewiesen sind werden durch solche Hinterhältigen schmarotzer verurteilt.Und die kleinen müssen dann darunter Leiden.Sorry seid dem meine Maus da ist reagier ich was kinder betrifft ziemlich schnell über vllt versteht mich ja einer.Mutterherz halt :D So wünsch euch noch nen schönen abend :)
gast.1065022
21. Jan 2011 04:26
@gelberdingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bleibe sachlich und denke mir was ich über solche leute wie dich denke und schreibe es nicht!!!!!!!!!!!was du geschrieben hast ist total kacke DU solltest erstmal richtig lesen und dann schreiben und mit der rechtschreibung hast es wohl doch nicht so :lol: :lol: eusern -äußern so wirds geschrieben nur mal so neben an
ich habe geschrieben das ich nach der ausbildung nicht genommen wurde,habe iich irgendwo geschrieben das ich es früher wusste das ich genommen wurde??????????NEIN!!!!!mir wurde es versprochen vom chef und dann hiess es nein und da war ich schon längst schwanger
aber solche leute müssen ja ihre FRESSE aufmachen irgendwas dazu reimen und dumm labern!!!!!!!!!!!!!!
ich bin keine die zu faul zum arbeiten ist und das es so gekommen ist kann ich nichts für wenn man den job verspochen bekommt und dann doch nichts!!!
JEDE mutter hat das elterngeld bekommen einfach so und jetzt wird abgeschafft
da hat es JEDE mutter angenommen so wie DU auch und da hat sich auch keiner beschwert
wenn du es so dicke hast hättest es ja nicht annehmen brauchen

und wenn du liest lies genau:zum thema zur beraterin vom amt:sie müsste ein schlechtes gewissen haben,da sie mich angelogen hat das ich keinen cent bekommen würde zur ausstattung und mit hilfe von pro familia ging es doch
also ich als normaler mensch hätte da mieses gewissen andere bürger anzulügen!!!!!!!!!!!!!so habe ich es auch oben geschrieben nur mal so dazu das du nicht richtig lesen kannst also ich kann es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und bei solch einer person hätte ni geantwortet ist mir zu blöd aber wollte damit nur allen anderen muttis zeigen das du zu blöd bist zum lesen und was dazu dichtest und grosse fresse dazu hast!!!!!!!!!!!!!solche leute müssten auch gemeldet werden bei hipp was ich jetzt mal gemacht habe,mal schauen was bei raus kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1080927
21. Jan 2011 08:41
Chrystal22 hat geschrieben :
> Also kann ich mir die Anträge gar nicht aus dem I-net holen!
> Gut zu wissen, dann werd ich das wohl doch noch vor der Geburt alles
> ausfüllen :)
> Vielen Dank

Also ich hab die im Internet einfach ausgedruckt! Man kann auch eine eifachere verkürzte Version online ausfüllen!!!
65 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...