Mai Mamis 2018
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2018 11:25
Re: Mai Mamis 2018
das war bei mir am Anfang ganz schlimm. Ich bin ständig wach geworden und da ich ja um halb 5 aufstehen muss für die Arbeit kannst Du Dir ja vorstellen wie meine Laune da war.
Mittlerweile geht es das ich zwar wach werde aber ich kann dann relativ schnell wieder einschlafen. Mein Freund hat deshalb wirklich eine Zeit lang auf dem Sofa geschlafen.
Waaaaaas
ne ne ne, mein Bauch darf keiner Ungefragt anfassen. Letztens hat mich meine Kollegin mal gefragt, das war auch ok, die durfte dann auch. Sie ist Anfang 20 und fragt mich ganz oft wie das so ist und ob ich das Baby schon spüre und und und, die find ich ganz süß. Mein Freund sein Kumpel hat am Samstag auch mal hin gefasst und gefragt wie es der "Prinzessin" so geht
das war ein komisches Gefühl. Naja, soll ja der zukünftige Schwiegervater unserer Tochter werden
Mein Freund und er planen ja schon die Hochzeit mit seinem 3 Monate alten Sohn
Hast Du schon eine richtige Babykugel? Ich habe 99 cm Umfang
Habe mit 1,65 cm und 55 kg angefangen und habe jetzt schon 10 kg mehr.

Waaaaaas

Hast Du schon eine richtige Babykugel? Ich habe 99 cm Umfang

22. Jan 2018 13:43
Umfang hab ich nich gar nicht geschaut aber ist schon massiv geworden, ich frag mich wieviel da noch kommen will.
Bin ca 165 und hab mit etwa 84kg angefangen, bisher waren es eigentlich nur 4kilo die ich mehr hab, komm mir aber eher vorals wären es 40
Diese Probleme hab ich seit dem 3./4. Monat mit dem klo...
Nachts besonders aber auch wenn ich irgendwo unterwegs bin. Einkaufen fahren muß immer schnell gehen, wenn ich gassi gehe oder wo anders hin IMMER vorher gehen und dort dann nochmal sobald ich da bin
Bin ca 165 und hab mit etwa 84kg angefangen, bisher waren es eigentlich nur 4kilo die ich mehr hab, komm mir aber eher vorals wären es 40
Diese Probleme hab ich seit dem 3./4. Monat mit dem klo...
Nachts besonders aber auch wenn ich irgendwo unterwegs bin. Einkaufen fahren muß immer schnell gehen, wenn ich gassi gehe oder wo anders hin IMMER vorher gehen und dort dann nochmal sobald ich da bin
22. Jan 2018 15:39
Ich habe mich doch bei sämtlichen Babyclubs angemeldet und ich glaub sogar von Hipp hab ich so ein kleines Buch wo man das rein schreiben kann. Haben das am Samstag eher aus Witz gemacht, mein Freund ist bei 108 cm Umfang
Ich fühle mich jetzt eigentlich nicht so als hätte ich die 10 Kilo zugenommen. Nur beim.Treppen steigen wird anstrengend
So oft muss ich garnicht pipi machen. kann das vielleicht auch an deiner Schilddrüse liege ?

Ich fühle mich jetzt eigentlich nicht so als hätte ich die 10 Kilo zugenommen. Nur beim.Treppen steigen wird anstrengend

So oft muss ich garnicht pipi machen. kann das vielleicht auch an deiner Schilddrüse liege ?
22. Jan 2018 22:12
Ja mit den babyclubs hab ich auch gemacht, ne bekannte und ich haben uns gegenseitig immer seiten geschickt wo es was gibt 
Ich glaube ich trinke einfach abends zu viel
Und mit treppen steigen gehts mir genauso
Vom 1.stock immer in die waschküche runter und wieder hoch...dann 2x täglich 2x gassi, weil mit allen 3 gleichzeitig ist mir mittlerweile zu stressig geworden
Ich glaube ich trinke einfach abends zu viel
Und mit treppen steigen gehts mir genauso
Vom 1.stock immer in die waschküche runter und wieder hoch...dann 2x täglich 2x gassi, weil mit allen 3 gleichzeitig ist mir mittlerweile zu stressig geworden
24. Jan 2018 06:55
Wir mussten uns leider letztes Jahr von unserem Ares verabschieden. Er war fast 15 Jahre alt und hat sich seinen Platz im Himmel also verdient
Wäre ich im BV geblieben hätten wir uns auch vor dem Baby wieder einen Hund geholt, einfach das ich den kennen lernen und erziehen kann. Jetzt mal schauen wann wir uns wieder bereit dazu fühlen.
Mit drei Hunden kann ich mir gut vorstellen das es nicht leicht ist
Mein Pferd hat ein Stockmaß von 1,72 m dementsprechend groß sind auch seine Schritte und beim spazieren gehen bekomm ich ihn einfach nicht dazu etwas langsamer zu laufen
(Aber wenn er arbeiten soll hat er einen Schneckengang)
Ich hab total den Überblick verloren wo ich jetzt alles angemeldet bin

Mit drei Hunden kann ich mir gut vorstellen das es nicht leicht ist

Ich hab total den Überblick verloren wo ich jetzt alles angemeldet bin

24. Jan 2018 13:10
Mein mann hatte damals 2, einen hatte seine ex aber bei der trennung behalten, wir haben uns dann noch einen aus dem tierschutz geholt mit ca 4 jahren, kam aus ner spanischen tötung, ist suuuper liebund und anhänglich aber manchmal auch ein totaler kasper und manchmal anstrengend.
Irgendwann stand er dann noch mit nem rottweiler da den er aus nerder sehr schlechten und reinen zwingerhaltung geholt hat, und jetzt fängt er dauernd an wir brauchen nen welpen fürs baby aber 3 sind genug!!! Und gerade wenn baby da ist stellt sich unser leben erstmal komplett um, dann reichen die 3 erstmal!
Später dann wenn einer mal nicht mehr ist, ist bei unseren eh schwer zu sagen wie alt die sind, straßenhund, tötungsstation, zwingerhund...ich schätze sind zwischen 5-10jahre alt
Irgendwann stand er dann noch mit nem rottweiler da den er aus nerder sehr schlechten und reinen zwingerhaltung geholt hat, und jetzt fängt er dauernd an wir brauchen nen welpen fürs baby aber 3 sind genug!!! Und gerade wenn baby da ist stellt sich unser leben erstmal komplett um, dann reichen die 3 erstmal!
Später dann wenn einer mal nicht mehr ist, ist bei unseren eh schwer zu sagen wie alt die sind, straßenhund, tötungsstation, zwingerhund...ich schätze sind zwischen 5-10jahre alt
25. Jan 2018 08:04
Guten Morgen
Oh ja, mein Arbeitskollege hat sich einen aus Zypern einfliegen lassen aus einer Tötungsstation. Schon alleine der Flug und die einreise war so teuer. Dann hat sich herausgestellt das ihre Gelenke ständig aus der Beckenpfanne springen. Er hat sie für viel Geld operieren lassen und er sagt sie ist so eine dankbare Hündin. Echt traurig was für Rechte sich der Mensch da raus nimmt mit Lebewesen um zu gehen.
Wenn dann hätten wir uns auch gerne einen Hund aus dem Tierheim geholt, da es bei und im Moment aber nur Problem Hunde gibt, 3 davon mit Maulkorbpflicht, hat sich das sowieso erledigt. Das möchte ich mir vor dem Baby nicht zumuten. Keine Ahnung ob ich das hinbekommen würde und ich finde die Leute so schlimm die sich einen Hund holen und dann nicht mit dem umgehen können. Davon haben wir leider genügend im Ort. Die eine lässt sich von ihrem Schäferhund über den Boden schleifen
die andere lässt ihren immer frei rum rennen obwohl sie genau weiß das der nicht hört und wildern geht sobald der Blickkontakt weg ist. Der Jäger hat ihr sogar schon gedroht den Hund zu erschießen wenn er sie nochmal wildern sieht. Der Hund ist eine Fußhupe und hat ein Reh gerissen
Aber glaubst die arbeiten daran, nee, das ist ja mit Arbeit verbunden und am Schluss ist leider immer der Hund schuld weil der Mensch unfähig ist das Tier konsequent zu erziehen.
Hahahaha, sorry für die Ausschweifung.
Oh, Zuckertest ist unauffällig

Oh ja, mein Arbeitskollege hat sich einen aus Zypern einfliegen lassen aus einer Tötungsstation. Schon alleine der Flug und die einreise war so teuer. Dann hat sich herausgestellt das ihre Gelenke ständig aus der Beckenpfanne springen. Er hat sie für viel Geld operieren lassen und er sagt sie ist so eine dankbare Hündin. Echt traurig was für Rechte sich der Mensch da raus nimmt mit Lebewesen um zu gehen.
Wenn dann hätten wir uns auch gerne einen Hund aus dem Tierheim geholt, da es bei und im Moment aber nur Problem Hunde gibt, 3 davon mit Maulkorbpflicht, hat sich das sowieso erledigt. Das möchte ich mir vor dem Baby nicht zumuten. Keine Ahnung ob ich das hinbekommen würde und ich finde die Leute so schlimm die sich einen Hund holen und dann nicht mit dem umgehen können. Davon haben wir leider genügend im Ort. Die eine lässt sich von ihrem Schäferhund über den Boden schleifen

Hahahaha, sorry für die Ausschweifung.

Oh, Zuckertest ist unauffällig

25. Jan 2018 19:43
Ja, das problem ist leider nicht immer am vorderrn ende der, leine. Mein mann war ne zeit lang selbstständig, hundetrainer...komisch immer, daß die hunde bei ihm meist funktioniert haben
Eigentlich müsste man den beruf herrchen/frauchentrainer nennen
Ja denn...glückwunsch!!! Weiterschlemmen
Eigentlich müsste man den beruf herrchen/frauchentrainer nennen
Ja denn...glückwunsch!!! Weiterschlemmen
27. Jan 2018 20:11

ohne Witz
so, hab heute mal angefangen das Kinderzimmer zu tapezieren. Phu so langsam wird alles anstrengend
manchmal denk ich ich platze bald
so, hab heute mal angefangen das Kinderzimmer zu tapezieren. Phu so langsam wird alles anstrengend
27. Jan 2018 22:26
Oh ja...ich frag mich auch wie da NOCH Mehr rein passen soll
13wochen ca noch!
Hab heute nacht seit 2 wochen mal wieder halbwegs schlafen können hoffe die kommende Nacht wird ähnlich, geh schon aufm zahnfleisch, ich schaff gerade kaum mehr als 1,5-3h wenn mans zusammen zählt und dann vielleicht mittags 1-2stunden noch
Total am ende und mein mann kommt auch jeden tag genervt von der Arbeit! Ein wunder daß wir uns noch nicht zerfleischt haben.....
13wochen ca noch!
Hab heute nacht seit 2 wochen mal wieder halbwegs schlafen können hoffe die kommende Nacht wird ähnlich, geh schon aufm zahnfleisch, ich schaff gerade kaum mehr als 1,5-3h wenn mans zusammen zählt und dann vielleicht mittags 1-2stunden noch
Total am ende und mein mann kommt auch jeden tag genervt von der Arbeit! Ein wunder daß wir uns noch nicht zerfleischt haben.....
28. Jan 2018 21:18
Ohje, das ist aber nicht viel Schlaf.
Ich schlafe besser als zu Anfang der SS merke aber das ich schneller sauer werde
wenn ich dann noch so wenig Schlaf bekommen würde wäre meine Tochter eine Weise bevor sie zur Welt kommt

Ich schlafe besser als zu Anfang der SS merke aber das ich schneller sauer werde

29. Jan 2018 02:16
Ja das launische kommt bei mir gerade übelst durch, sauer und weinerlich ob das jetzt aber noch hormone, einfach der schlechte schlaf oder die ganzen umstände zusammen sind weiß ich auch nicht 
So vor ca 2Monaten war ich üüüübelst eifersüchtig...
Aha?du gehst noch einkaufen nach der Arbeit???
So, du warst bei deiner mutter als ich noch geschlafen hab???
....
Aber zum glück is DAS wenigstens vorbei!! Aber ner bekannten ging es scheinbar genauso.
So vor ca 2Monaten war ich üüüübelst eifersüchtig...
Aha?du gehst noch einkaufen nach der Arbeit???
So, du warst bei deiner mutter als ich noch geschlafen hab???
....
Aber zum glück is DAS wenigstens vorbei!! Aber ner bekannten ging es scheinbar genauso.
29. Jan 2018 09:21
Eifersüchtig kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich versuche schon ihm seine Freiheiten zu lassen
Das hört sich toll an
Dadurch das wir ja auch noch so viel am Haus machen müssen lass ich am Wochenende meistens weg gehen als Ausgleich. Hab ihm gestern aber auch gesagt es mich stört weil er die letzten 10 Wochenenden weg war und man ihn dann Sonntags zu nichts mehr gebrauchen konnte.
Mich macht alles gleich mega wütend. Mich nervt das schon selber

Mich macht alles gleich mega wütend. Mich nervt das schon selber

29. Jan 2018 20:18
Ach was weggehen angeht sind wir beide schon recht ruhig.
Wenn gehen wir eigentlich meist zu zweit, und durch seinen beruf hat er eh wenig Zeit und ist froh zuhause zu sein.
Bei uns ist es dann eher daß er heim kommt und sich vor netflix setzt und erstmal runter kommen will usw.
Hab mich letztens schon beschwert, daß er wenigstens mal 10minuten am abend zu nir kommen kann, seither klappt es!
Ok war auch ein etwas langes gespräch, und lauter
Er muß es auch oft ausbaden wenn ich nicht gut geschlafen habe oder die hunde nervig waren.
Oder wenn ich ihn nachts haue weil er schnarcht und ich nicht schlafen kann
Wenn gehen wir eigentlich meist zu zweit, und durch seinen beruf hat er eh wenig Zeit und ist froh zuhause zu sein.
Bei uns ist es dann eher daß er heim kommt und sich vor netflix setzt und erstmal runter kommen will usw.
Hab mich letztens schon beschwert, daß er wenigstens mal 10minuten am abend zu nir kommen kann, seither klappt es!
Ok war auch ein etwas langes gespräch, und lauter
Er muß es auch oft ausbaden wenn ich nicht gut geschlafen habe oder die hunde nervig waren.
Oder wenn ich ihn nachts haue weil er schnarcht und ich nicht schlafen kann
30. Jan 2018 06:44
Ich erkenne da schon Gewisse Ähnlichkeiten
Entweder stimmt es das man sagt "die Männer sind doch alle gleich" oder es ist Zufall
Mein Freund ist Gleisbauer und deshalb oft auf Montage weg. Wenn er aber Abends heim kommt setzt er sich erst mal aufs Sofa und Handy in die Hand. Hab ihm schon gesagt das ich wünsche ich wäre sein Smartphone dann würde ich sehr oft gestreichelt werden und viel Aufmerksamkeit bekommen.
Das schönste ist aber wenn ich dann mal einen Film schauen möchte schläft er ein und schnarcht so laut das ich kein Wort verstehe. Dann stups ich den am Arm und er meckert dann "was denn? ich hab doch gar nicht geschlafen!"

Mein Freund ist Gleisbauer und deshalb oft auf Montage weg. Wenn er aber Abends heim kommt setzt er sich erst mal aufs Sofa und Handy in die Hand. Hab ihm schon gesagt das ich wünsche ich wäre sein Smartphone dann würde ich sehr oft gestreichelt werden und viel Aufmerksamkeit bekommen.

Das schönste ist aber wenn ich dann mal einen Film schauen möchte schläft er ein und schnarcht so laut das ich kein Wort verstehe. Dann stups ich den am Arm und er meckert dann "was denn? ich hab doch gar nicht geschlafen!"

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...