November Babys

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tatjana68
4. Jun 2016 22:17
Re: November Babys
hallo ihr lieben,
hab mal eine Frage bin seid heute15+1 und hab so ein kribbeln und taubheitsgefühl in der hand und zwischen durch in den füßen,ist das normal in der 16 ssw oder ist das jetzt die innere unruhe,weil Montag Beerdingung ist.
Dacht ich frage mal hier nach, was ich dagegen vllt tun kann,hab erst Nächste Woche ein Termin beim Arzt.
gast.1309910
4. Jun 2016 23:30
Mmmh. Hab ich so noch nicht gehabt. Hast du mal Magnesium probiert? Nimmst du femibion oder ähnliches? Vielleicht ist es eine mangelerscheinung. Würde es auch auf jedenfall ärztlich abklären lassen. Aufregung glaub ich eher nicht.
ramona2605
8. Jun 2016 18:19
Hallo an alle :)

Ich bin 25 jahre alt und erwarte mein 2. Kind. Der geburtstermin ist der 27.11. :). Ich habe bereits eine 14 monate alte tochter. Ich wurde trotz hormonspirale schwanger. Das war anfangs ein riesenschock da wir uns ein 2. Kind im moment überhaupt nicht vorstellen konnten. Mittlerweile bin ich 14 + 5 und freuen uns sehr :).
Mir ging es am anfang viel schlechter als beim 1. Kind. Starke übelkeit, schwindel und extreme müdigkeit. Doch jetz geht es mir eigentlich recht gut bis auf den ständigen kopfschmerzen -.- .

Lg
gast.1309910
8. Jun 2016 20:52
:D
Hey, das ist ja schön. Es werden immer mehr. Ich hab selbst am 27.11. Geburtstag u. Termin ist 25.11. :lol:
Heute hatte mein grosser seinen 5. Geburtstag. Ein echter selbstläufer. Sechs Jungs nur am Trecker fahren. Keine spiele u. Unterhaltung. Trotzdem bin ich fix u. Fertig. Man sieht zwar kaum bauch, ich spüre es aber total wenns zuviel ist. Heute 15+5 :D
Fiadora
8. Jun 2016 21:14
Hm, wie rechnen wir denn jetzt?
Mein ET ist der 28.11 und ich bin 15+2.
gast.1998413
8. Jun 2016 21:25
Hallo ihr lieben, ich muss sagen mir geht es auch viel schlechter wie in der ersten SS.
Hab immer noch Übelkeit, Magenschmerzen, zum Teil Erbrechen und ganz schlimm Kraislauf Probleme... Gerade wenn das Wetter so durchwachsen ist, geht es mir echt schlecht.
Hab nächste Woche wieder einen Arzt Termin, werd das dann mal besprechen.

Bauch hab ich jetzt auch schon ordentlich, er lässt sich nicht mehr verstecken.

Gestern haben wir uns nach Geschwisterwagen umgesehen. Natürlich hab ich mich in den teuersten verliebt. Ich versuche jetzt nochmal abzuwegen, aber eigentlich haben wir uns schon entscheiden.
Nach dem ganzen rumlaufen in der Hitze war ich dann ziemlich platt...

Unsere kleine Maus ist im Moment auch ziemlich anstrengend, sie weint uns schreit im Moment wegen jedem pups. Hab das Gefühl wir können ihr im Moment nichts recht machen. Auch mit dem schlafen tut sie sich Mega schwer, obwohl das zumindest abends kein Problem war.

Hab im Moment echt ein bisschen einen durchhänger, ich schieb es einfach malnahm die Hormone...

Naja ich hoffe allen anderen geht es etwas besser?

Liebe Grüße
Lela21
9. Jun 2016 09:53
Hallo ihr lieben, ich bin 24 und erwarte mein erstes Kind am 23.11. bin in der 17 ssw und heute Nachmittag habe ich wieder Baby tv <3 Bin so gespannt ob es ein outing gibt
mini1897
9. Jun 2016 10:50
Oh, hier tut sich ja schon richtig was! War heute (19+0) beim Doc, alles ist so wie es sein soll, Zwerg wiegt schon 270 g (Gewicht verdoppelt in den letzten 3 Wochen :shock: ) und entwickelt sich prächtig, nur das große Geheimnis was es ist, wollte es sich nicht entlocken lassen! Schade, aber gut, in 3 Wochen habe ich den nächsten Termin und hoffe das wir dann was sehen können.
Wie oft geht ihr eigtl zur Kontrolle?
Ich soll alle 3 Wochen kommen, bis zur 12 ssw sogar alle 2 Wochen, und heute meinte er dann ab der 35 ssw auch wieder alle 2 Wochen. Ich finde das ja sehr gut, aber ich lese so oft das andere werdende Mamas teilweise bis zu 6 Wochen zwischen ihren Terminen haben. Merkwürdig das die Ärzte da anscheinend so unterschiedlich agieren.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kirsche143
9. Jun 2016 11:39
Hallo,
Mein ET ist der 30.11.2016.
Ich bin 25 und es ist meine 1. Schwangerschaft.

Nun in der 16.Ssw ist ein kleines Bäuchlein zu erkennen. Aber am Anfang hatte ich auch ein paar Kilo abgenommen, hatte auch starke Probleme mit der Übelkeit und eine Blutung. Über Pfingsten lag ich deswegen auch im KH. Nun bin ich froh, das ich das es mir soweit gut geht und ich nur ab und zu ein paar Tage mit Morgenübelkeit verbringen muss.

Nach langem überlegen haben wir uns gegen die NU entschieden, auch wenn ich mir am Anfang schon etwas Sorgen gemacht hab. Aber das Ergebnis hätte es bei uns eh nichts geändert, da wir es behalten und uns auch so freuen. Natürlich hoffen auch wir das es gesund zur Welt kommt. Das Geschlecht wissen wir schon seit der 11.Ssw von der Untersuchung im kh :)

Mein nächster FA Termin ist leider erst Anfang Juli. Das ist dann 6 Wochen vom letzten her, aber das liegt daran, weil ich meine Gyn Wechsel und das leider erst im neuen Quartal geht.

Hab vorhin erst dieses forum entdeckt und freue mich nun über den Austausch mit euch.
Wünsche allen weiterhin eine schöne Kugelzeit ;)
gast.1309910
9. Jun 2016 13:15
:D
Endlich sind wieder ein paar mehr vertreten hier. War lange genug ruhig. Mit der ssw rechnerei finde ich auch merkwürdig. Nächste Woche hab ich wieder nen Termin beim gyn. Dann bin ich wieder ganz auf dem Laufenden ;)
Die Hebamme meinte aber auch vorgestern 15+4, also 16. Ssw. Seit der Blutuntersuchung rennen wir hier alle nurnoch mit nem mega grinsen durch die Gegend und freuen uns auf die Maus. Selbst mein grosser ist jetzt gespannt. Gut das er es jetzt erst weiss, wenn der alle paar Tage fragt wann das baby kommt kann auch anstrengend sein :lol:
Fiadora
9. Jun 2016 17:26
@Jelala
deine Rechnung stammt ja mit meiner überein, ich hatte mich bei Ramona gewundert, weil sie sagte, sie sei 14+5 und ihr ET war einer vor mir.
Das hat mich verwirrt.^^

Mein nächster Termin ist am 16. und es wird wohl nicht geschallt, aber ich frag ganz lieb nach. ;)
Ich bin fleißig auf Wohnungssuche und es ist durch die Flüchtlingssituation sau schwierig, was zu finden.. jetzt wohn ich in ner 47m² Wohnung und das ist mit einem Kind von fast 2 Jahren definitiv zu klein. Die erste Zeit ging es noch ganz gut. Nun kommt das zweite und das kann ich nicht auch hier großziehen. Ich verzweifel da echt langsam.. :(
Sven-Ben
9. Jun 2016 18:42
Wow hier hat sich ja einiges getan während ich beruflich wirklich noch meinen letzten "Ausflug" hatte ;)

Jelala ich freue mich sehr, dass die Ergebnisse gut waren und hoffe du kannst dich jetzt voll und ganz entspannen und die Babybauchzeit genießen :)

Also ich habe alle 4 Wochen einen Termin bei meiner FÄ und ich glaub die letzten 8 Wochen vor der Geburt dann alle zwei Wochen.

Am 20.06 hab ich meinen nächsten Termin und ich hoffe dann kann man uns sagen ob Junge oder Mädchen, dass letzte mal hat sich der Zwerg immer so gedreht dass man nix erkennen konnte ;)

Mittlerweile passen mir leider meine Jeans nicht mehr und da ich schon immer sehr schlank war zeichnet sich der Bauch doch langsam aber sicher ab. Langsam wird es Zeit shoppen zu gehen ;)

Freu mich auf weitere Beiträge von euch :)
ramona2605
9. Jun 2016 21:26
Hallo an alle.
Tut mir leid mir ist da ein fehler passiert da ich den text letzte woche im anderen forum schon geschrieben und den text kopiert habe :oops: :oops: :) ...natürlich bin ich jetz auch schon 15+ 4 :D :D
Lg
gast.1309910
9. Jun 2016 21:41
@ramona: das schieben wir einfach auf die Hormone. :D
@fiadora: Wohnungssuche ist zurzeit ne wirklich anstrengende Sache. Kenn es von meiner Freundin, Familie mit 2 kleinen Kindern sucht haus zur miete mit kleinem Garten: unmöglich, genauso wie eine Wohnung. Da braucht man echt Geduld u. Nerven. Drück dir die Daumen das es bei dir schnell klappt.
Hab diese Woche umstandskleidung für den Sommer bekommen. Toll. Bis jetzt komm ich noch gut klar mit meinen Sachen. Aber hosentechnisch wird es langsam knapp ;)
ramona2605
9. Jun 2016 22:45
:D gute idee :D :D
163 Beiträge
loading 19540...