Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MagicMoment
26. Apr 2016 09:06
Re: Juli-Mamas 2016
Hm..ich hab mich verrechnet, sind 8,1kg Zunahme...denke, das ist dennoch ok.

Ich habe nun grade gesehen, dass bei den Urinwerten auch bei Blut ein + eingetragen wurde. Bisher stand immer überall 0.
Ich hoffe echt nicht, dass ich noch eine Blasenentzündung bekomme, das würde mir grade noch fehlen. Nur komisch, dass die Gyn nix dazu gesagt hat. Ich bekomme den Pass ja immer erst zurück, wenn ich gehe.
KIH86
26. Apr 2016 09:30
Guten Morgen.

Hier schneit es :shock: Auf der einen Seite wird mit Heuschnupfen gekämpft, auf der anderen Seite ist es draußen weiß. April halt :D

Die Leukozyten im Urin zeigen bei dir sicher die Pilzinfektion an. Daher wird sie wahrscheinlich nichts gesagt haben. Die zeigen eben an dass der Körper gerade mit einer Infektion zu kämpfen hat.
Aber mit der Creme geht das sofort wieder weg. Wichtig ist, Unterwäsche & Handtücher täglich zu wechseln und bei mind. 60°C zu waschen und die Finger von deinem Mann zu lassen, sonst gibt es diesen Ping Pong Effekt.:lol:

Spürt ihr eure Babys auch so stark? Mein Kleiner wird immer kräftiger, neulich hat er nachts sein Köpfchen in meine Handfläche gedrückt, das war unbeschreiblich schön. :) :)
Sonst fällt es mir eher schwer zu erraten bzw ertasten, wie er gerade liegt und wo welches Körperteil ist, weil mein Bauch recht hart ist und ich da nicht so reindrücken will. Aber da gab es keinen Zweifel :D Denke aber dass es jetzt einfacher wird je größer er wird. Hat ja nicht mehr so viel Platz um sich zu verstecken.
gast.2298982
26. Apr 2016 13:25
Moin Moin,

Ich würde mir über deine Urinwerte jetzt nicht so große Sorgen machen. Wenn dort was gravierendes gewesen wäre, hätte man dich informiert.
Seit Monaten brennt es zum Beispiel bei mir nach dem Wasserlassen, teilweise richtig extrem über Stunden. In meinem Urin ist nix zu finden und auch sonst ist alles in Ordnung. Meine FÄ meint es wäre hormonell durch die SS.... Man kann nix machen, jeden Tag bete ich das es mal nicht weh tut.

Ansonsten hat es mich jetzt tierisch erwischt. Bronchitis und ne fette Erkältung. Ich liege komplett flach.

Die Kleene turnt fleißig, mein Bauch bewegt sich richtig. Manchmal erschrecke ich sogar. Nachts lässt sie mich bis jetzt aber gut schlafen.
KIH86
26. Apr 2016 13:50
Das hört sich nicht so schön an, gute Besserung!
Sissychan
26. Apr 2016 15:19
Ich liege auch flach mit Erkältung. Dachte komm drin Rum, aber Pech gehabt. Hab mich sicher bei meiner Schwester oder Nichte angesteckt.

Mein klein spüre ich auch sehr deutlich. Wobei ich jetzt glaube mein Bauch ist zu klein für ihn. An dauert und wirklich andauert. Drückt er sein po sein rücken Füße oder Hände raus. Das spüre ich sehr deutlich. Es ist schön. Aber dieses gedrückt tut schon echt weh. Letzten hat er beide Füße raus gedrückt, als würde er versuchen sich platz zu machen.
Weil es schon manchmal echt weh tut das gedrückt. Drück ich seine Füßchen vorsichtig zurück. Da tritt er zwar. Aber ich habe dann nicht dieses Druck. Mein Mann meckert mit mir. Ich soll ihn nicht ärgern.
Aber was soll ich machen. Es ist an und zu echt schmerzhaft. Dabei ist der ja gar nicht so groß.

@magic wenn du zu unsicher bist ruf doch kurz durch und frage einfach was das bedeutet. Dann hast du Gewissheit. Ich denke ein Anruf reicht. Denn wenn es was schlimmes wäre, hätten die was gesagt. Der Anruf soll nur für dich einfach ne Bestätigung sein.
gast.1539255
27. Apr 2016 15:54
Hallo, ich hoffe allen kranken geht es besser.

Ich war heute mal wieder mit meinem Mann beim Arzt. Er wurde auch gleich voll eingespannt und musste mir noch die Anti-D-Spritze aus der Apotheke holen. Ich lag ja eh wieder am CTG, da ist es ja immer etwas langweilig. Nur für die Kleine nicht, die hatte anscheinend großen Spaß immer wieder dagegen zu bollern und generell zu turnen. Musste das Ding immer nachjustieren, damit noch Herztöne drauf waren :lol:
Aber der Arzt ist sehr zufrieden mit uns beiden und es gab ein paar schöne 3D-Bilder. Auch wenn sie zu gern ihre Nase an meiner Plazenta plattdrückt :lol:
Aber sie hatte geschätzt 1130g heute, das finde ich schon ziemlich viel, oder? Aber Arzt sagt alles prima im Schnitt.

Jetzt überlege ich mir noch, ob und wann ich mich krank schreiben lasse. Stress ist einfach nicht gut und allein deshalb würde er mich jederzeit rausnehmen, wenn ich das will. Das ist schonmal beruhigend.
KIH86
27. Apr 2016 22:26
Ja das Thema Gewicht, meiner wog ja bei 28+3 schon 1300gr. Laut Arzt hieß es dann gleich er sei ne Woche weiter aber laut Google ist alles möglich, manche sind dann eben leichter, andere noch schwerer...

Ich habe jetzt beschlossen mir darüber nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Hauptsache gesund!

Sarah du hast ja nicht mehr sooo lange bis zum Mutterschutz. Kannst ja mal hier ne Woche und da ne Woche nehmen, wenn du weißt dass die so schon stressig genug wird. Oder wie hattest du dir das gedacht?

Also die Zeit rennt ja total. Manchmal denke ich, oh man so lange noch bis Mitte Juli. Andererseits bin ich jetzt in der 30. SSW und so gesehen kann es ja theoretisch in 7 Wochen schon so weit sein :) oder in 12 Wochen wenn er sich bis Ultimo Zeit lassen sollte ;)
gast.2298982
28. Apr 2016 11:50
Ich gehöre hier zum Schlusslicht und bin heute erst 27+6..... Aber im Grunde finde ich auch das die Zeit sehr schnell vergeht. Sobald man in der 30.ssw ist, ist die Schwangerschaft auch fast vorbei :D... Fand ich jedenfalls in der ersten so. Lediglich die letzten 3 Wochen ziehen sich etwas und natürlich alle Tage die man überzieht.
Damals hatte ich ab der 37.ssw nachts immer senkwehen und bin dann durchs Haus gelaufen in der Hoffnung das die Wehen schlimmer werden.... Pustekuchen. Es wird definitiv alles spannender :-)

Mittlerweile bin ich auch ganz froh im BSV zu sein. Ich habe so viel Ruhe, da wird das Baby bestimmt auch entspannt.

Allerdings habe ich gestern ne Reportage über Schreibabys geguckt.... Schrecklich! Mir haben die Eltern sehr leid getan....

Ich sehe allem sehr positiv entgegen.
Momentan leben wir auf ner halben Baustelle. Bekommen eine neue Küche...: naja Elektriker war schon da um neue Leitungen zu ziehen, Maler auch.... Jetzt verspätet sich der Fliesenleger um 14 Tage, somit kommt die Küche auch 14 Tage später als geplant.... Kann diesen ganzen Staub nimmer sehen und diesen Rummel.

Der Nestbau setzt so langsam ein, ich wasche wie ne doofe, sauge ständig, wische etc pp..::
gast.1539255
28. Apr 2016 14:47
Wo gab es denn die Reportage? Hätte ich gern gesehen. Wir hatten mit unserer ersten nämlich auch ein Schreibaby und noch heute heult sie sich leicht in Rage und ist nur extrem schwer zu beruhigen.
Aber beim zweiten wird ja alles anders :lol:
Sissychan
28. Apr 2016 14:54
Ja ich bin auch schon in der 30 ssw auch wenn man es mir nicht ansieht, was solls besser Chance meine alte Figur so wieder zu bekommen.
Echt nur noch knapp 10 Wochen. Jetzt kommen auch alle Termine. Mein schwimmkurs(wobei ich nicht weiß ob ich morgen hin soll wegen der Erkältung. Mir geht schon viel besser und das Wasser ist da sehr warm. Was meint ihr?) und Geburtsvorbereitungskurs. Ab nächste Woche wohnen wir auch wieder drei Wochen bei mein Eltern. Also in der Woche. Da meine Mama meine Schwester unterstützen möchte bei der eingewöhnugsphase meines Neffens. Das geht drei Wochen. Ich finde das Viel. Und kenne das eigentlich gar nicht von früher. Ich habe mal selbst im Kindergarten gearbeitet. Da waren es vielleicht drei tage.
NAja wie auch immer. Da meine Mama immer auf meine kleine Nichte in der Woche aufpasst. Helfe ich da mein Papa aus. Und bekoche ihn. Papa kann ausser Eier kochen nichts. Wäsche waschen auch nicht. Sag nur Männer. .was machen die ohne Frauen. Diese Aktion War schon letztes Jahr so. Aber dies mal hat er mich um Unterstützung gebeten. Hab ja eh ein BV. Da sind die nächsten drei Wochen auch schon wieder um. Und der Mai fast vorbei. Dann kommen jede Woche noch Geburtstag. Und zack ist schon Juli. Und der kleine kommt. Ich freue mich schon riesig auf den wurm. Bin so gespannt wie er aussieht.
MagicMoment
2. Mai 2016 18:59
Mir gehts wieder gut, der blöde Pilz ist weg gegangen und mein Heuschnupfen ist zur Zeit auch etwas besser :)
Meine Hochzeit am Freitag ist auch toll gelaufen. Im 8ten Monat zu heiraten war überhaupt kein Problem. Ich war weder müde noch kaputt, noch hatte ich Probleme lange zu stehen oder zu laufen. Wasser habe ich auch noch nicht in den Beinen oder Händen, alles war echt toll.
KIH86
2. Mai 2016 21:32
Ach wie schön, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit :)
gast.2298982
3. Mai 2016 10:12
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :)

Jetzt haben wir schon Mai, die Zeit vergeht wie im Flug :D ... Mir kommt es vor als hätte ich erst gestern den positiven Test in den Händen gehabt.
Gesundheitlich geht es mir immer besser, auch merkwürdig. Am Anfang hatte ich solche Rückenschmerzen das ich mich ja gar nicht mehr bewegen konnte und jetzt? Jetzt habe ich ne fette Kugel und null Rückenschmerzen.

Mich nervt höchstens abends das Sodbrennen. Schlafe schon fast im Sitzen damit nichts hochkommt. Sodbrennen hatte ich noch nie vorher... Aber lässt sich aushalten.
KIH86
3. Mai 2016 13:11
Sodbrennen kenne ich auch... aber solange es nur das ist :D Mir gehts auch super. Außer dass ich mich im Schlaf nicht mehr drehe. Ich wache meistens auf weil mir der Hüftknochen weh tut und ich dann auch meistens auf Toilette muss. Nachts bin ich immer relativ steif und habe Steißbein- und Symphysenschmerzen. Da watschel ich wirklich wie eine Ente zum Klo und von einer auf die anderer Seite drehen tut ziemlich weh. Sobald ich morgens in Schwung komme, geht es dann immer da habe ich keine Beschwerden.

Ja, unglaublich wie die Zeit vergeht. Wie schnell das geht. Da habe ich letztens auch drüber nachgedacht, der positive Test und so, das war alles noch in meiner alten Singlewohnung. Wie viel sich seitdem schon verändert hat... wow. Und es wird sich noch viel mehr verändern :P
MagicMoment
3. Mai 2016 15:47
Danke für eure Glückwünsche :D

Sodbrennen habe ich auch hin und wieder, aber es ist noch auszuhalten.
Schlafen kann ich noch in jeder Position. Ich bekomme nur beim Laufen schnell so eine Art Seitenstechen, einmal so extrem, dass ich erstmal ne Weile stehen bleiben musste.

Die Schwangerschaft geht echt schnell vorüber. Ich arbeite noch diese und nächste Woche und dann habe ich erstmal Ruhe. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub und direkt danach beginnt der Mutterschutz :)

Macht ihr alle schon den Geburtsvorbereitungskurs? Wir machen ja einen Wochenendkurs, der beginnt aber erst in knapp 4 Wochen. Ein paar Tage vorher besichtigen wir auch den Kreißsaal und melden uns im Krankenhaus an. Da es in der Stadt nur ein Krankenhaus gibt, haben wir keine wirkliche Auswahl. Aber das finde ich gar nicht so schlimm, ich will da ja nicht ewig bleiben ;)
390 Beiträge
loading 19541...