Trinkmengen - ich krieg nen Rappel

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1019495
16. Nov 2010 03:21
Re: Trinkmengen - ich krieg nen Rappel
tuner hat geschrieben :
> hallo ihr!
> heute war der gat total komisch...die nacht war ja wie beschrieben total
> locker...
> mein kleiner hat um 4h 110 ml
> 8h 120 ml
> 12h 90 ml
> 17 h!!!! 90 ml (hab ihn geweckt weil er total
> viel schlief)
> 18.50 40 ml
> 19.45 30 ml das ist der eigentliche "rest
> "den er immer trinkt wenn er schon im bett ist u nochmal wach wird
> die fünf stunden tagsüber machen mich ängstlich!ist das nicht zu wenig???
> :o :?

Hallo Tuner,

habt Ihr denn was Anstrengendes heute gemacht, dass er so viel schlief ? Wie alt und wie schwer ist Dein Kleiner ?

Die Kinderärztin hat mir gesagt, die Kleinen sollen zwischen 120 und 150 ml pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag (in 24 h) trinken. Bei 5 kg macht das als Minimum 600 ml.

Allerdings schwankt das schon mal, ich hab immer geschaut, ob ich im Drei-Tages-Durchschnitt da liege. Heute bzw. ja jetzt schon gestern :) hat Florian sogar das "Maximum" getrunken, aber er hat momentan Schnupfen und braucht viel Flüssigkeit.

Mach Dir keine Sorgen und beobachte mal weiter, wie es heute so läuft.

VG
Stern
gast.957075
16. Nov 2010 07:34
guten morgen,danke für deine antwort :D
also ich war gestern mit ihm für ca eine std draussen mit ihm, er war in der trage u hat geschlafen.
nach meinem beitrag trank er nochmal um 21.15 70ml u dann um 22.30 nochmal 80 ml, gottseidank. warum er aber so schlückchen weise getrunken hat!?
er ist 8 wochen alt u ist jetzt ca 63 cm gross hebi kommt nächste woche u wir schauen.

habe immer angst , weil er auch manchmal ziemlich zappelt beim trinken, manchmal ist erauch quengelig :?
gast.959823
16. Nov 2010 09:35
Ich habe einen vielfrass -.-

Ok 22.30Uhr habe ich ihn geweckt und nochmal gefüttert, mußte ihn ja noch waschen :roll: ...er ist 17Uhr nach einer schreiphase eingepennt...ok war meine schuld...so ein aufstand weil ich ihm keine 190ml zu trinken gab ,sondern nur 160ml und kommt mal drauf das es am essen liegt -.-...iwie betand er eine stunde auf die 30ml XD
gast.1019495
18. Nov 2010 21:52
tuner hat geschrieben :
> guten morgen,danke für deine antwort :D
> also ich war gestern mit ihm für ca eine std draussen mit ihm, er war in
> der trage u hat geschlafen.
> nach meinem beitrag trank er nochmal um 21.15 70ml u dann um 22.30 nochmal
> 80 ml, gottseidank. warum er aber so schlückchen weise getrunken hat!?
> er ist 8 wochen alt u ist jetzt ca 63 cm gross hebi kommt nächste woche u
> wir schauen.
>
> habe immer angst , weil er auch manchmal ziemlich zappelt beim trinken,
> manchmal ist erauch quengelig :?

Hi Tuner

und wie läuft es im Moment - trinkt er wieder ordentlich oder immer noch so schlückchenweise ?

Mein Kleiner hat sich jetzt offensichtlich eingekriegt - heute hat er insgesamt 850 ml verdrückt, ich konnte es kaum glauben.
Also, unser Trinkmengenproblem ist wohl wirklich gelöst... ;)

Viele Grüße
Stern
gast.957075
19. Nov 2010 14:41
hey @stern
es läuft wieder besser, danke nochmal für die antwort. abends trank er wieder normal u nachts auch. gerade hat er getrunken aber auch da mal wieder nur 60 ml...hat wohl nicht so einen grossen hunger gehabt :) :)
gestern hat er abends über eine stunde immer wieder geschrien, hab aber gelesen dass da wohl normal ist.?!
jetzt wird er wach......
gast.1093784
20. Nov 2010 23:54
Meine Tochter ist 3 wochen alt und trinkt alle 2-3std 130ml milchnahrung.....
ist das normal,oder wird sie von der milchnahrung nicht satt????

Freue mich über eine Antwort!!!!!

Danke........ ;)
gast.1013238
28. Nov 2010 10:14
@blackpearl: das müsste normal sein..würde mir da keine sorgen machen...

meine tochter ist jetzt 8 wochen und 4 Tage alt und sie trinkt meistens nur 80ml alle drei stunden ich hoffe echt das es wieder mehr wird und das sie ne so schnell einschläft bei trinken
romaschka2010
30. Nov 2010 11:57
Ich denke auch das es normal ist, die Mäuse nehmen sich eh nur das was die wollte. Mein Sohn hat mit 4 wochen immer 90 ml alle 3 std. getrunken ich habe mir auch sorgen gemacht immer nach gerechnet und mich verrückt gemacht als ich das sein gelassen habe schwupps stieg bei ihm die menge auf 12o ml. Er ist jetzt 3 monate und trinkt zwar immer noch 120 aber ich lass ihn da auch. Nachts wacht er manchmal alle 3 std. manchmal alle 5 oder 6. Also denke ich nicht das es mit der Trinkmenge zusammen hängt. Ich hoffe ich konnte dir helfen....(Jedes Kind ist anders) ;)
53 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...