Dezember Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1712476
22. Jan 2016 21:34
Re: Dezember Mamis 2015
Spreizhose muss sie nicht tragen. Warum fragst du? Was hat dein kleiner für werte gehabt?
Dann ist levi wohl kein massage fan :)
gast.2182958
23. Jan 2016 10:15
Nee ich glaub auch nicht :D
Muss aber dazu sagen dass wir zehn babys waren.
Und wenn eins angefangen hat zu schreien haben alle geschrien. :lol:

Also er hatte zu U3 links 65grad und rechts 61grad
Das war wohl noch gerade so okay.
Dann sollte er ne spreitzhose tragen.
Haben die allerdings nie angezogen muss ich ganz ehrlich sagen da levi die gehasst und nur geweint hat.
Waren dann nochmal zur kontrolle Dienstag.
Und was soll ich sagen es hat sich verbessert.
Jetzt hat er links 68 und rechts 67grad.
Es ist angekreuzt keine therapie und keine kontrolle.
Nun frag ich mich warum er noch bis mai diese mist Hosen tragen soll wenn doch alles gut ist????

Von ner freundin der lütte hat schlechtere werte als levi ( ist auch beim anderen orthopäden) und muss keine spreitzhose tragen.
Schmetterling93
23. Jan 2016 12:20
Hallo

was ist denn eine Spreizhose und wofür brauch man die ??__-
gast.1712476
25. Jan 2016 14:24
Dinchen du kannst dir doch auch noch eine zweite meinung von einem anderen arzt einholen. Ich kann verstehen das er so eine spreizhose nicht tragen will. Schaut ja echt unbequem aus. Aber wenn es sich ohne spreizhose auch bessert ist es doch super. Hast du ein tragetuch oder so eine babytrage? Die sollen ja auch gut sein für die hüfte wegen der anhock spreizhaltung. Wir müssen am 22.2. wieder zur kontrolle, mal schauen was da dann rauskommt.
gast.2182958
25. Jan 2016 19:36
Nee sowas hab ich nicht.
Aber levi schläft bzw liegt zu 90% aufm rücken, da sind seine beine so und so in der Haltung wie sie sein sollen.
Ja wir haben am Montag ein termin bei einem anderen orthopäden.
Bin gespannt.
gast.2222752
1. Feb 2016 15:03
Hi, wie geht es euch so mit euren kleinen?
uns geht es gut. Wir haben heute U3 gehabt und sie entwickelt sich super. Sie ist in den letzten 4 Wochen 4 cm gewachsen. Da hät man ja beim wachsen zu schauen können :lol: .
Jetzt braucht sie erstmal neue Kleidung ( ich liebe es Baby Kleidung zu kaufen die sind so niedlich :D ).
so genug gequasselt, wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Moonlight
gast.2182958
1. Feb 2016 15:54
Dann kauf nur nicht zu viel Kleidung wenn deine maus so schnell wächst :lol:

Uns geht's gut. Waren heute zum orthopäden und wir sind die spreitzhose los....yippi...
Levi wiegt jetzt schon stolze 6150gramm.
Am 24. haben wir u4 und dann mal gucken wie groß er ist. Dann steht auch die 2 . impfung an.
Die erste hat er ja gut verkraftet.

Lg
angobj
2. Feb 2016 09:04
Hallo :)

Mein Kleiner ist auch ein Dezemberbaby. Geboren am 24.12. mit einem sehr leichten Gewicht von 2030g, jetzt 3270g. Er hat schon gut zu genommen.
Die U3 hatten wir auch schon und alles war in Ordnung. Nächste Woche steht die erste Impfung an und ich bin schon ganz aufgeregt.
Ich finde es toll, dass es diese Gruppe zum Austauschen gibt.
Jacsu
3. Feb 2016 13:19
Herzlich willkommen angobj :)

Uns geht's super. Joshua ist jetzt 4 Wochen alt... Wie schnell die Zeit vergeht :?
Er wächst auch wie verrückt, kann bald die ersten Sachen aussortieren :D

Wir haben die u3 erst am 16.2, bin schon gespannt
gast.2222752
3. Feb 2016 13:41
hi.

dinchen das freut mich zu hören, das sind gute Neuigkeiten.
Ich werde es versuchen aber die Sachen sind immer soooo niedlich :D .
Wir haben die erste Impfung am 3.3., ich hoffe das wir die auch gut überstehen werden.
Die kleine wog jetzt 3970 gram und ist schon stolze 55 cm lang, mit der Hüfte war auch alles ok.
Ich drück dir die Daumen das die zweite Impfung auch reibungslos läuft.

Hallo angobj willkommen bei uns. Da hat sich dein kleiner ja ein schönes Datum ausgesucht.

Jacsu da muss ich dir recht geben die Zeit vergeht wie im Flug.
gast.1712476
3. Feb 2016 14:00
Hallo und herzlich willkommen angobj, wie heißt denn dein kleiner?
Die zeit vergeht echt wie im flug. Ich muss auch schon laufend sachen aussortieren. Leider darf ich nichts neues kaufen weil ich noch alles von der großen hab und damals hab ich das meiste gebraucht von einer freundin bekommen.
Moonlight du musst es wirklich nicht übertreiben mit dem baby kleidung kaufen, denk dran es gibt auch in der nächsten größe wieder so niedliche sachen :D
angobj
4. Feb 2016 08:15
Hallo :)

Mein Kleiner heißt Bjarne.

Habe gesehen, dass der Leon-Alexander auch am 24.12. Geburtstag hat. Ich bin mal gespannt wie das dann später mit Geburtstag feiern wird :? der eigentliche Termin war 9.1. gewesen...

Heute gehen wir auch neue Strampler kaufen. Die ersten sind schon aussortiert und Platz im Schrank :)

Was macht ihr mit den aussortierten Sachen? Erstmal aufheben oder wollt ihr sie dann weiter geben bzw verkaufen?

Lg Ani
gast.2222752
4. Feb 2016 09:25
Hi,

Andrea+Michael : ja ich weis :D . Ich kauf erstmal das was sie am dringendsten benötigt. Also ich reis mich da schon ein bisschen zusammen :D .

angobj: Meine kleine sollte am 26.12. kommen, aber geboren wurde sie am 1.1. Somit kann sie immer mit einem riesen Feuerwerk in ihren Geburtstag reinfeiern :D .
Ich werde die Sachen erstmal behalten, weil ich ein Geschwisterchen für meine kleine nicht ausschließe.
gast.1712476
4. Feb 2016 13:53
Ich werde die sachen dann im internet verkaufen weil wir schon das zweite kind haben und die familienplanung jetzt abgeschlossen ist. Blöd wärs halt wenn dann noch eins "passieren" würd, dann müsst ich alles wieder besorgen.

Ich hatte am 24.12. ET aber elisa kam am 20.12.

Mal ne kurze frage an euch, wie werdet ihr jetzt dann verhüten? Ich bin schon die ganze zeit am überlegen was ich machen soll... bis jetzt hab ich mit pille verhütet aber ich glaub das ich mit dem stress mit 2 kindern manchmal vergessen könnt
angobj
5. Feb 2016 08:44
@Moonlight112: Ich hab vorher immer gesagt, Silvester wäre doch gut. Da hat er immer Feuerwerk :lol:

Wir werden die Sachen behalten. 1Geschwisterchen wollen wir auf jedenfall.

@Andrea+Michael: Im Kh und bei der Nachuntersuchung beim FA haben sie mich ganz toll aufgeklärt über Verhütung :lol: als ob man ein Teenanger sei.... Vielleicht wäre eine 3-Monatsspritze was für dich?
156 Beiträge
loading 19543...