April-Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2016 20:13
Re: April-Mamas 2016
Hallo an alle,
ich stoße mal zu euch. Wir sind in der 27. SSW angekommen...*freu*. Bis auf meine Diabetes-Test-Werte (kleiner und großer Test, minimal erhöhte Werte) verlief bisher alles prima und dem Baby geht es gut. Ich muss seit einer Woche meinen Blutzuckerwert messen. Das ist ziemlich ätzend. Die Werte sehen ganz passabel aus, mal sehen was die Ernährungsberaterin am Donn. sagt, wie es weiter gehen soll.
@lissi: ich drücke dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst.
Bis bald
ich stoße mal zu euch. Wir sind in der 27. SSW angekommen...*freu*. Bis auf meine Diabetes-Test-Werte (kleiner und großer Test, minimal erhöhte Werte) verlief bisher alles prima und dem Baby geht es gut. Ich muss seit einer Woche meinen Blutzuckerwert messen. Das ist ziemlich ätzend. Die Werte sehen ganz passabel aus, mal sehen was die Ernährungsberaterin am Donn. sagt, wie es weiter gehen soll.
@lissi: ich drücke dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst.
Bis bald
26. Jan 2016 16:15
Hallo,
Ich war heute beim ctg ist alles in Ordnung. Am 10.02.16 hab ich einen Termin zum 3. großen Ultraschall.
Fmb,wenn es ja nur leicht erhöht war dann reicht bestimmt eine Ernährungsumstellung.
Lissi, ich wünsche dir auch das du bald nach Hause darfst und der Gebärmutterhals sich nicht noch mehr verkürzt.
Wir haben jetzt am Wochenende mal angefangen das Zimmer zu tapezieren und streichen damit wir endlich mal die Möbel umräumen können. Wie weit seid ihr denn alle?
Sabrina
Ich war heute beim ctg ist alles in Ordnung. Am 10.02.16 hab ich einen Termin zum 3. großen Ultraschall.

Fmb,wenn es ja nur leicht erhöht war dann reicht bestimmt eine Ernährungsumstellung.
Lissi, ich wünsche dir auch das du bald nach Hause darfst und der Gebärmutterhals sich nicht noch mehr verkürzt.
Wir haben jetzt am Wochenende mal angefangen das Zimmer zu tapezieren und streichen damit wir endlich mal die Möbel umräumen können. Wie weit seid ihr denn alle?
Sabrina
26. Jan 2016 19:59
@sabsecc: Super, dass alles ok ist. So muss es sein.
Betreffend meine Blutzuckerwerte: Wenn ich eine "geeignete Lebensmittel" treffe, dann sind die Werte zwar gut, aber schlechter als wenn ich auch mal Süßkram esse oder Cola trinke (da komme ich nicht dran vorbei in letzter Zeit)
Zimmereinrichten ist total spannend, da freue ich mich schon total drauf. Ich fange erst etwas später an, vielleicht wenn das Baby 6. Monate alt ist, bis dahin schläft er bei uns im Schlafzimmer. Eine Wickelkommode haben wir aber schon bestellt. Den Rest erbt er von seinem Bruder
Betreffend meine Blutzuckerwerte: Wenn ich eine "geeignete Lebensmittel" treffe, dann sind die Werte zwar gut, aber schlechter als wenn ich auch mal Süßkram esse oder Cola trinke (da komme ich nicht dran vorbei in letzter Zeit)

Zimmereinrichten ist total spannend, da freue ich mich schon total drauf. Ich fange erst etwas später an, vielleicht wenn das Baby 6. Monate alt ist, bis dahin schläft er bei uns im Schlafzimmer. Eine Wickelkommode haben wir aber schon bestellt. Den Rest erbt er von seinem Bruder

29. Jan 2016 13:41
Ich habe das 3. Screening jetzt auch gehabt, alles Bestens. Das Kleine hat ca. 1400g, alles im grünen Bereich
.
Kinderzimmer nutzen wir auch erstmal das vom großen Bruder mit, am Anfang schläft das Kleine auch bei uns. Wenn das Beistellbettchen zu klein wird, überlegen wir uns, wie wir weitermachen, welches Bett der Große kriegt usw.
Lissi, LeNaTa, wie gehts euch??

Kinderzimmer nutzen wir auch erstmal das vom großen Bruder mit, am Anfang schläft das Kleine auch bei uns. Wenn das Beistellbettchen zu klein wird, überlegen wir uns, wie wir weitermachen, welches Bett der Große kriegt usw.
Lissi, LeNaTa, wie gehts euch??
30. Jan 2016 12:34
Hallo ihr lieben,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Mir geht es soweit besser"! Kontraktionen habe ich immer noch aber meistens schmerzlos.
Ich hatte letzte Woche auch meine 3. große Ultraschall Untersuchung. Beim ctg hats keine Wehen angezeigt, da war ich erst mal erleichtert und die Herztöne waren auch gut auch wenn er manchmal abgehauen ist und ich ihn suchen musste
Die Untersuchung war auch okay. Der kleine wiegt jetzt ca 1500 g. Leider hat der Arzt vergessen nach meinem Gebärmutterhals zu schauen, ich hoffe das es sich nicht groß verändert hat
Nierenstau habe ich noch immer vor allem rechts, aber solange ich keine schmerzen habe und der Urin auch gut aussieht macht man da nichts.
Wie geht es euch???
Lissi darfst du bald nach Hause?? Wie geht es dir?
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Mir geht es soweit besser"! Kontraktionen habe ich immer noch aber meistens schmerzlos.
Ich hatte letzte Woche auch meine 3. große Ultraschall Untersuchung. Beim ctg hats keine Wehen angezeigt, da war ich erst mal erleichtert und die Herztöne waren auch gut auch wenn er manchmal abgehauen ist und ich ihn suchen musste

Nierenstau habe ich noch immer vor allem rechts, aber solange ich keine schmerzen habe und der Urin auch gut aussieht macht man da nichts.
Wie geht es euch???
Lissi darfst du bald nach Hause?? Wie geht es dir?
30. Jan 2016 18:00
Huhu,
Ich hoffe es geht euch so weit allen gut.
3. Screening hab ich erst am 10.02.16. freu mich schon sehr ihn endlich wieder zu sehen.
Fmb was hat die Ernährungsberaterin gemeint?
Le Na Ta schön dass es mit deinen wehen besser geworden ist, wenn du dir unsicher wegen dem Gebärmutterhals bist geh doch einfach noch mal kurz zu deinem Arzt. Dann kann er wieder kurz messen.
Ich hab die letzte Zeit sehr oft einen straken Druck nach unten, hoffe dass ist ok.
Schönes Wochenende.
Sabrina
Ich hoffe es geht euch so weit allen gut.

3. Screening hab ich erst am 10.02.16. freu mich schon sehr ihn endlich wieder zu sehen.
Fmb was hat die Ernährungsberaterin gemeint?
Le Na Ta schön dass es mit deinen wehen besser geworden ist, wenn du dir unsicher wegen dem Gebärmutterhals bist geh doch einfach noch mal kurz zu deinem Arzt. Dann kann er wieder kurz messen.
Ich hab die letzte Zeit sehr oft einen straken Druck nach unten, hoffe dass ist ok.
Schönes Wochenende.
Sabrina
1. Feb 2016 09:47
Guten morgen zusammen,
wie gehts euchß
Uns gehts soweit gut, haben morgen einen Termin im KH um einfach mal zu prüfen ob alles in Ordnung ist - sollte doch vorzeitig was passieren.
Ansonsten hab ich z. Zt. ständig wieder mit Übelkeitsgefühl zu tun. Wenn ich sitze drückts, okay das ist das Kind. Aber komischerweise dieses Übelkeitsgefühl
nehm jetzt schon Nausema, muss ich morgen mal den Arzt fragen bzw. die Hebamme
Blutzucker passt auf jedenfall, an dem kann es nicht liegen.
Wünsch euch einen schönen Tag.
wie gehts euchß
Uns gehts soweit gut, haben morgen einen Termin im KH um einfach mal zu prüfen ob alles in Ordnung ist - sollte doch vorzeitig was passieren.
Ansonsten hab ich z. Zt. ständig wieder mit Übelkeitsgefühl zu tun. Wenn ich sitze drückts, okay das ist das Kind. Aber komischerweise dieses Übelkeitsgefühl

Blutzucker passt auf jedenfall, an dem kann es nicht liegen.
Wünsch euch einen schönen Tag.
1. Feb 2016 13:44
Hallo zusammen,
auch hier ist soweit alles in Ordnung. Bin nur leider seit 1,5 Wochen krank geschrieben, da ich auf der Arbeit fast umgekippt bin und auch so hab ich viel mit Schwindel zu tun und vorwehen. Deswegen hat mich meine Ärztin erst mal raus genommen. Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin auch wieder mit Ultraschall und dann bin ich gespannt wie sich alles entwickelt hat und ob der Nierenstau weg ist. Gerade sind wir aktuell immer wieder dabei das Kinderzimmer mehr und mehr einzurichten- 11 Wochen sind es ja nur noch
Viele Grüße
Tina
auch hier ist soweit alles in Ordnung. Bin nur leider seit 1,5 Wochen krank geschrieben, da ich auf der Arbeit fast umgekippt bin und auch so hab ich viel mit Schwindel zu tun und vorwehen. Deswegen hat mich meine Ärztin erst mal raus genommen. Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin auch wieder mit Ultraschall und dann bin ich gespannt wie sich alles entwickelt hat und ob der Nierenstau weg ist. Gerade sind wir aktuell immer wieder dabei das Kinderzimmer mehr und mehr einzurichten- 11 Wochen sind es ja nur noch

Viele Grüße
Tina
2. Feb 2016 12:44
Ich bin jetzt in der 32. Woche und liege immernoch im Krankenhaus. Der Gebärmutterhals ist aber wieder minimal länger geworden und mir wurde eine Entlassung für die 35. Woche in Aussicht gestellt. Ich werde aber in Absprache mit meiner Hebamme schon in der 34. Woche nachhause gehen, sofern keine wehen auftreten. Die Kleine wiegt ja mittlerweile schon 1800-1900 Gramm und ist 44 cm groß.
Also muss ich nur noch 2 Wochen hier aushalten.
Die Kleine drückt immer total gegen die Bauchwand. Vorallem wenn ich einen Lichtschein drauf mache und dann mit den Händen Schatten mache
Also muss ich nur noch 2 Wochen hier aushalten.
Die Kleine drückt immer total gegen die Bauchwand. Vorallem wenn ich einen Lichtschein drauf mache und dann mit den Händen Schatten mache

2. Feb 2016 15:44
Hallo,
Lissi91 und LeNaTe schön, dass es euch und euren Kleinen gut geht.
@sabsecc: Den Druck nach unten habe ich auch manchmal, aber ist wohl normal im letzten Trimester.
Meine Ernährungsberaterin im KH hat erstmal total Panik wegen meiner Blutzuckerwerte geschoben (von 33 gemessenen Werten, waren 10 erhöht) und wollte mir direkt Insulin verpassen. Ich habe aber auf eine Vermessung des Kindes vor Ort bestanden -da dass manchmal im Zusammenhang stehen kann, naja ihr wisst selbst: Diabetes=großes, dickes Kind-, die auch direkt im KH durchgeführt wurde. Mein Kleiner war optimal für die errechnete SSW Woche groß (Kopf, Brustumfang etc.). Da hat der Arzt bei ihr angerufen und meinte, sie solle lieber mit mir meinen Essplan durchgehen und Vorschläge machen, was ich noch ändern kann. Da war ich schon froh darüber
. Dabei ist rausgekommen, dass mein Körper anscheinend Produkte aus Getreide, vor allem z.B. Brot, Brötchen, Teigwaren aus Weizmehl, aber auch Dinkel und Roggen nicht gut bezüg. der Blutzuckerwerte verarbeiten kann. Seitdem esse ich stattdessen Eiweissbrot und verzichte z.B. auf Lasagne. Meine Werte sind seit fünf Tagen, bis auf zwei leicht erhöhte Nüchternwerte, im Optimalbereich. Diesmal muss ich 3 Wochen messen und dann schauen wir mal weiter.
Schon krass, wie manchmal voreilige, unnötige Entscheidungen getroffen werden. Ich hatte mich an dem Tag richtig über die Frau geärgert, zumal sie mir vorgeworfen hat -naja, zwischen den Zeilen wars zu hören-, ich würde Lügen
. Der niedrige Wert nach einem Schockoriegel und einem Pudding könnte niemals richtig sein. Ja als, ob ich lügen würde, um meinem Kind zu schaden. Aber Ende gut, alles gut
Sorry, ist bisschen länger geworden. Bis bald
Lissi91 und LeNaTe schön, dass es euch und euren Kleinen gut geht.
@sabsecc: Den Druck nach unten habe ich auch manchmal, aber ist wohl normal im letzten Trimester.
Meine Ernährungsberaterin im KH hat erstmal total Panik wegen meiner Blutzuckerwerte geschoben (von 33 gemessenen Werten, waren 10 erhöht) und wollte mir direkt Insulin verpassen. Ich habe aber auf eine Vermessung des Kindes vor Ort bestanden -da dass manchmal im Zusammenhang stehen kann, naja ihr wisst selbst: Diabetes=großes, dickes Kind-, die auch direkt im KH durchgeführt wurde. Mein Kleiner war optimal für die errechnete SSW Woche groß (Kopf, Brustumfang etc.). Da hat der Arzt bei ihr angerufen und meinte, sie solle lieber mit mir meinen Essplan durchgehen und Vorschläge machen, was ich noch ändern kann. Da war ich schon froh darüber

Schon krass, wie manchmal voreilige, unnötige Entscheidungen getroffen werden. Ich hatte mich an dem Tag richtig über die Frau geärgert, zumal sie mir vorgeworfen hat -naja, zwischen den Zeilen wars zu hören-, ich würde Lügen

Sorry, ist bisschen länger geworden. Bis bald
2. Feb 2016 21:31
Huhu,
Schön das es euch soweit gut geht. Fmb da hast aber gut reagiert.... Wenns dem Baby gut geht ist doch alles gut....Naja gibt schon komische Leute...
Mit meinem Ischias geht's auch gut. Seitdem ich jetzt jede Woche zur aquafitness gehe ist es besser geworden.
Muss noch bis diese Woche Freitag arbeiten dann hab ich es endlich geschafft. Da freue ich mich schon richtig drauf.
Bin jetzt 32. Woche und der kleine macht richtig los im Bauch. Manchmal denke ich das er doch auch mal schlafen muss.
Aber besser so als anders. Am Donnerstag hab ich wieder Termin. Ist ja jetzt alle 2 Wochen, da.frag ich dann nochmal ob sie schaut wie er jetzt liegt. Kanns nicht richtig einschätzen.
LG Sarah
Schön das es euch soweit gut geht. Fmb da hast aber gut reagiert.... Wenns dem Baby gut geht ist doch alles gut....Naja gibt schon komische Leute...
Mit meinem Ischias geht's auch gut. Seitdem ich jetzt jede Woche zur aquafitness gehe ist es besser geworden.
Muss noch bis diese Woche Freitag arbeiten dann hab ich es endlich geschafft. Da freue ich mich schon richtig drauf.
Bin jetzt 32. Woche und der kleine macht richtig los im Bauch. Manchmal denke ich das er doch auch mal schlafen muss.

Aber besser so als anders. Am Donnerstag hab ich wieder Termin. Ist ja jetzt alle 2 Wochen, da.frag ich dann nochmal ob sie schaut wie er jetzt liegt. Kanns nicht richtig einschätzen.
LG Sarah
3. Feb 2016 18:08
Hallo,
Ich finde auch das du gut reagiert hast fmb die sind da echt rabiat manchmal.
Mir geht es soweit auch ganz gut außer dass ich und meine Tochter zur Zeit erkältet sind. Merken tu ich den Kleinen auch viel, ich hab jetzt immer öfter die Beulen am Bauch wo er sich rausdrückt.
Mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch und da wird wie gesagt auch der 3. große Ultraschall gemacht.
Lissi, vielleicht bläst du ja Glück und sie lassen dich wirklich früher gehen dann hast du vor der Geburt wenigstens noch ein bisschen Zeit zu Hause.
Ich hoffe allen anderen geht es auch gut.
Sabrina
Ich finde auch das du gut reagiert hast fmb die sind da echt rabiat manchmal.
Mir geht es soweit auch ganz gut außer dass ich und meine Tochter zur Zeit erkältet sind. Merken tu ich den Kleinen auch viel, ich hab jetzt immer öfter die Beulen am Bauch wo er sich rausdrückt.

Mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch und da wird wie gesagt auch der 3. große Ultraschall gemacht.

Lissi, vielleicht bläst du ja Glück und sie lassen dich wirklich früher gehen dann hast du vor der Geburt wenigstens noch ein bisschen Zeit zu Hause.
Ich hoffe allen anderen geht es auch gut.
Sabrina
7. Feb 2016 17:52
Hallo Mädels, melde mich aus dem Krankenhaus
mein Gebärmutterhals hat sich wieder verkürzt mit Trichterbildung
hab jetzt die Lungenreife bekommen und bin gespannt wie es weitergeht, hoffe ich darf bald wieder nach Hause. Hier bei uns ist die Hölle los im Krankenhaus Babyboom total und die Schwangeren verteilt man schon auf den anderen Stationen
ich hoffe euch geht es besser!!!
Liebe Grüße

Liebe Grüße
8. Feb 2016 08:39
Oh le na ta. Ich drück die Daumen das dein Spatz noch bisschen drin bleibt. In welcher Woche warst du denn? Das.mit dem Krankenhaus ist auch krass. Hauptsache es ist ausreichend Personal da für alle.
Lass dich nicht stressen
Bei uns ist alles soweit gut. Meinen letzten Arbeitstag hab ich hinter mich gebracht und darf jetzt zu hause sein. Das ist schon toll.als sehen ab wann mir langweilig ist. Aber sind ja.nur 8 Wochen.
wenn er nicht eher raus will, aber danach sieht es bei mir nicht aus. Beim letzten ctg waren noch gar keine wehen drauf. Hab auch nicht das Gefühl vorgehen zu haben. Denke das würde ich ja merken. Wie ist es bei euch so? Ach und.mein kleiner.Zwerg hat sich in die richtige Position gebracht und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Da bin ich schon erleichtert.
LG an euch Sarah
Lass dich nicht stressen
Bei uns ist alles soweit gut. Meinen letzten Arbeitstag hab ich hinter mich gebracht und darf jetzt zu hause sein. Das ist schon toll.als sehen ab wann mir langweilig ist. Aber sind ja.nur 8 Wochen.

LG an euch Sarah
8. Feb 2016 08:43
Mela-1 2. Kind ET 02.04.16 Überraschungsei
Image2511 1. Kind ET 02.04.2016 Mädchen
Harasleiht 1 Ss ET 03.04.2016 Junge
lissi91 2. Kind ET 4.4.2016 Mädchen
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016 Junge
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16 Junge
Sassi1601 1 SS ET 10.04.16 (Zwillis)
Miochrissi 1 SS ET 14.04.16 Mädchen
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge
Tina081 1.Kind ET 18.04.2016
Tessa90 1. Kind ET 22.04.16 Mädchen
FMB 2 SS ET 29.04.2016 Junge
Rock_A_Bella92 1.Kind ET 29.04.2016 Mädchen
SusannaOswald 30.04.2016 Überraschungsei
Hab mal die Liste ausgegrabe.. Können sich die anderen ja noch eintragen.

Image2511 1. Kind ET 02.04.2016 Mädchen
Harasleiht 1 Ss ET 03.04.2016 Junge
lissi91 2. Kind ET 4.4.2016 Mädchen
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016 Junge
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16 Junge
Sassi1601 1 SS ET 10.04.16 (Zwillis)
Miochrissi 1 SS ET 14.04.16 Mädchen
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge
Tina081 1.Kind ET 18.04.2016
Tessa90 1. Kind ET 22.04.16 Mädchen
FMB 2 SS ET 29.04.2016 Junge
Rock_A_Bella92 1.Kind ET 29.04.2016 Mädchen
SusannaOswald 30.04.2016 Überraschungsei
Hab mal die Liste ausgegrabe.. Können sich die anderen ja noch eintragen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...