Risiko Frühgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
29. Nov 2010 17:37
Re: Risiko Frühgeburt
nur so halb. handtücher neue zahnbürste, creme, socken und so ein zeug sind schon drin... hatte auch ein paar klamotten eingepackt, hab sie aber nach und nach wieder raus genommen und angezogen... als die tasche voll war war das irgendwie so endgültig...
gast.1083739
30. Nov 2010 10:47
schön wäre es auf jedenfall ;) das wird schon! ich glaub echt ganz fest daran das es noch ein ganzes weilchen hält... und ein bissel früher ist ja auch nicht schlimm.

jetzt bin ich erkältet. frage mich wovon? bin doch nur zuhause und mein besuch kommt auch nur wenn er selber fit ist.
mein hals und nasennebenhöhlen sind zu. mein kopf brumt, mir ist schwindelig und ein bissel fieber hab ich auch... das dumme ist nur ich bin normalerweise die notapo der familie. das heisst ich geb immer alles weg wenn jmd was braucht... jetzt hab ich selber nix um mich zu verarzten und mein mann ist arbeiten. :roll:
mach mir gleich mal retterspitzwadenwickel, dann steigt das fieber wenigstens nicht mehr...
gast.979119
1. Dez 2010 00:10
guten abend ;)
hatte wenig zeit deswegen erst jetzt :D

also naja mit dem alltag ist es eig. okay hab ne menge hilfe es ist einfach so das es mega ungewohnt ist und ich mich erst dran gewöhnen musste für mein sohn da zu sein und fürsorglich zu sein usw also ging alles relativ schnell

bekommen alles gut hin "denk ich mal" bin halt auch ne junge mama und wohne zum glück mein meinen eltern die mich total viel unterstützen ;)
der kleine hat uns schon alle total im griff hihi

z.b schläft er in unserem bett 6std. durch...
aber in seinem leider nur 4std.
total verwöhnt der kleine muss aber dazu sagen das ich sicher kein 2. bekomme ich fordere mein glück nicht noch ein 2.mal raus nene

bin froh das doch alles so gut verlaufen ist und wir unseren gesund und munter aufm arm hatten und immer noch haben :D

haste deine KK mal gefragt wie das nu mit den taxi fahrten aussieht?

ach und wie gehts euch denn?
gast.1083739
1. Dez 2010 11:01
hi,
mir gehts etwas besser.. bin halt noch nicht wieder ganz fit. und wie gehts dir? hast du immer noch wehen und dieses stechen? wie war dein kurs?

@urmeline bei der kk hab ich nicht nachgefragt. bis jetzt sind ja alle belege über den anwalt an die gegnerische versicherung gegangen... und die müssen zahlen! dauert halt nur länger als bei der kk :roll:
mach mir schon gedanken wie es wird wenn der kleine da ist :lol: :lol: :lol: ist aber mehr vorfreude bei alls alles andere. hast du eigentlich so einen säuglingspflegekurs gemacht? wurde mir von meiner hebi empfohlen, aber so ein bissel erfahrung hab ich eigentlich schon (der kurs wird trotzdem gemacht, denn der papa braucht ihn)

lg
gast.1083739
1. Dez 2010 14:10
das ist echt fies... darfst du auch nicht zuschauen? sind die übungen den für die geburt oder nur zum training der muskulatur damit die geburt schneller geht?

hab mit meiner hebi gesprochen vorhin und die versucht jetzt den kurs (fängt nächsten mittwoch an und endet am 19.01) in einen wochenend crash kurs umzubuchen. dann verpassen wir nichts, auch wenn der kleine früher kommt und beim nächsten baby kann ich ja dann den normalen machen. der ist wohl eigentlich besser... sie sagt mir heute abend bescheid.

ja der gute alte ischiasnerv... den kenn ich auch nur zu gut... heute morgen hatte ich dicke beine konnte kaum laufen. kein wunder: hab mich gestern aber wirklich sehr wenig bewegt, hab aber auch den kopf kaum hoch bekommen...
gast.1083739
1. Dez 2010 17:50
bin in so einem hebammenzentrum. die sind ab januar auch als beleghebamme in der uniklinik. das heisst wenns soweit ist egal ob zu früh oder nicht ruf ich da an und der jenige der gerade schicht hat kommt sofort. sind also mehrere hebammen, die hab ich zum teil schon kennengelehrnt... hab am freitag nochmal ein beratungsgespräch bei denen, lerne ich dann den rest kennen. die biten verschiedene kurse fast gleichzeitig an und das fortlaufend... und wenn mir jemand im vorraus unsympathisch ist kann ich das sagen und es kümmert sich jmd aders um uns :D (das klingt jetzt böse, mein ich aber nicht so... :oops: )
die machen auch nachsorge, besuche zuhause, dann noch viele kurse mit baby und sovieles mehr... ist also praktisch.

hat übrigens geklapt ;) hab jetzt den kurs gewechselt! nächsten samstag und sonntag ist es soweit :D
gast.979119
2. Dez 2010 01:42
nee mache gar keinen kurs denn muss mich erstmal total erholen und unserem kleinen gehts auch nicht so wies sein sollte....
hab zum glück ne super nette hebi dir mir mega viel zeigt so mit massage oder halten usw also echt super da brauch ich so einen kurs nicht ;)

kleiner tipp wenn eure mäuse da sind und ihr sie badet ;)))) mag meiner total mega gern :D nachdem wir ihn im eimer baden wird er geföhnt manchmal schreit er im eimer wir holen ihn raus er hört nur den föhn und hört automatisch auf ;) meine hebi mir empfohlen und er genießt es totaaaal :D

aber sie werden soooooo schnell groß okay meiner trägt jetzt schon mittlerweile 68 (größe von normal 6monate alten babys) und er ist soooo total süß aber sagt ja eh jede mama *gg*
gast.979119
2. Dez 2010 13:02
ja am anfang dacht ich hm..... das soll wirklich gut sein?
aber momentan genießt er das total ;)
die warme luft usw also richtig guter tipp :D
wir trocknen ihn halt nicht mit dem handtuch ab sondern föhnen ihn komplett trocken massieren ihn danach und meistens will er noch ein flässchen danach und schläft dann ein :)
müsst dann aber schauen ob das baby vom baden müse wird dann abends baden oder wenn eure mäuse dann eher hellwach werden sie dann eher am morgen zu baden :D leichter für euch hihi
wie geht es dir denn nun?
immer noch krank?
wie weit biste denn jetzt schon?
sag dazu nur eins... wenn es soweit ist kann man es einfach nicht glauben das mal bald sein eigenes baby im arm hält :D total super tolles gefühl
gast.1083739
2. Dez 2010 14:19
hi,
mal ne ganz dumme frage :oops: : ist das nicht zu warm mit dem föhn? oder muss der ne bestimmte einstellung haben?
hab das zwar auch schön öfter gehört und gelesen aber wusste nie was ich davon halten soll. an sich ist das ja super praktisch
gast.1083739
2. Dez 2010 14:37
mit dem staubsauger das kenn ich auch :D

meine tante hat zwillinge, wenn beide gleichzeitig geschriehen haben und die waschmachine an war hat sie eins immer drauf gesetzt (mit maxi cosi) bis sie das andere versorgt hat :lol:
die hatte so eine waschmachine aus der steinzeit! :lol: also sehr laut!

mit dem föhn find ich aber gut, werd ich ausprobieren
gast.1083739
2. Dez 2010 15:40
bei mir ist die verwandtschaft glaub ich laut genug! :lol: hab das gefühl das ich die die erste zeit nicht mehr aus dem haus krieg :?
gast.979119
3. Dez 2010 03:32
nene wir föhnen ihn komplett trocken wir haben ein zweistifen föhn nehmen natürlich dann die niedrigste stufe ;)
wird nicht zu warm und wennn du den föhn immer in bewegung hast wirds nicht zu heiß :) eig. melden sich die kinder dann auch wenns zu warm ist aber das passiert meistens nach dem föhnen wenn die lotion oder das öl an der reihe ist ;)

ach joar geht super schnell am schluss ;) und ja ist normal auch die horrorträume sind normal ohje hatte ganz viele davon wegen der angst sagte die hebi hihi
ich hatte ne normale geburt :D wollte am schluss zwar kaiserschnitt aber 8 presswehen später war mein kleiner dann endlich da ;)
das ganze dauerte auch "nur" 6std ;) um 14uhr in die klinik um 19:37uhr kam er dann endlich :D
gast.1083739
3. Dez 2010 10:54
@skanarya Warst du schon beim fa? wie geht es euch? was hat er gesagt? ich hoffe du kommst mit guten nachrichten und einem dicken lächeln im gesicht heim...

@urmeline das ist doch super! wünsche mir auch sooo sehr ne natürlche geburt. du kannst stolz auf dich sein, immerhin 6sdt. ...
aber die erste geburt soll ja immer ein bissel länger dauern... :shock: :?
wie heisst dein baby eigentlich?
gast.1083739
3. Dez 2010 11:24
oh das tut mir leid :|
versuch trotzdem dich nicht runterziehen zulassen. das spürt dein baby. ich weis ist immer schlimm wenn man mit solchen nachrichten nach hause kommt. fühl mich danach ja auch immer ganz mies.
überleg doch mal, wie lange ist es jetzt her das der fa zum ersten mal gesagt hat max 2wochen noch? ihr beide schafft das schon! du legst dich jetzt hin und bewegst dich keinen cm mehr... und wenn dir gerade zum heulen ist, dann mach das. lass alles einmal richtig aus und dann beruhige dich und lass dir was gutes tun von deinen lieben. ausserdem wird das auch nochmal ein bissel helfen mit den wehenhemmern.
fühl dich ganz lieb (&vorsichtig) gedrückt
gast.1083739
3. Dez 2010 11:26
das ist doch eigentlich gut, zumindest eine absicherung für euch das die kleine lunge sich gut und schnell entwickelt.
bekomme die spritze auch am dienstag. wäre mir zwar lieber ohne, aber in unserer situation ist das echt ne gute sache
222 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...