~~ April-Mamas 2016 ~~

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2242026
10. Okt 2015 17:48
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Hallo!

Ich erweitere mal unsere Liste:
Mela-1 2. Kind ET 02.04.16 Überraschungsei
lissi91 2. Kind ET 4.4.2016
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016 Junge
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16
Sassi1601 1 SS ET 10.04.16 (Zwillis)
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge

Mir gehts gut soweit, freue mich, dass ich in einer Woche endlich Ferien habe und mich mal wieder in Ruhe um ein paar Sachen kümmern kann.
Ich will zB nach einem Kinderwagen schauen gehn. Ich weiß zwar schon, welche Marke ich will, bin aber noch unschlüssig welches Modell. Ansonsten bekommen wir ganz viel von meinem Freund seiner Cousine, die hat noch MaxiCosi, BabyBay, Laufställchen, Wickelauflage und so Zeug. Sehr praktisch, müssen wir dann schon mal nicht neu kaufen. Gibt ja noch genug anderes was fehlt...

Ich liege auf beiden Seiten und auf dem Rücken, manchmal sogar noch auf dem Bauch (aber das ändere ich sofort wenn es mir auffällt) und habe weder Schwindel noch sonstige Beschwerden dadurch. Aber wie ihr schon sagt, kommt evtl wenn der Bauch größer wird. Der ist bei mir noch sehr überschaubar (schade eigentlich), aber ich denke das kann jetzt schnell gehen und langsam aber sicher gehen die normalen Hosen auch nicht mehr.
Spüren kann ich das Baby leider noch nicht :-( Ich bin schon sooo gespannt wann es soweit ist und was das für ein Gefühl sein wird...

Für die Geburt wünsche ich mir, dass der natürliche Weg klappt. Ist zwar sicher "während dessen" schlimmer, aber danach ist man ja schneller wieder fit.
Wir haben hier drei Krankenhäuser mit Kinderklinik (ist mir wichtig). Eins ist in der Nähe, aber das finde ich ganz schrecklich. Die anderen sind jeweils ca 20-25 km weg. Beide gehe ich bald mal anschauen und sehe, welches mich mehr anspricht. Ich glaube, ich muss mir mal eine ToDo-Liste machen, man muss ja jetzt an sooo vieles denken :o
gast.1542182
10. Okt 2015 18:32
@mela
ich glaube du hast die Schlafseiten verwechselt ;) Denn man soll eher auf der linken Seite liegen ;)

Ich schlafe auch schon mit Stillkissen, habe mir eins gebraucht gekauft. Habe meins von damals gar nicht mehr.

Das Beistellbett was wir im Möbelhaus gesehen haben war von Roba und fast so groß wie ein 'normales' Gitterbett. Ich glaube der Preis lag bei 215 Euro, aber dafür hatte man eben das Bett mit einem Stoffverschluß für die offene Seite, sowie das fehlende Gitter dazu. Die Matratze war im Preis enthalten, außerdem Bettbezüge und die Himmelsstange. Wahrscheinlich schenken uns das dann meine Schwiegereltern.
Den Kinderwagen kaufen wir allein, sehen uns aber eben nach gebrauchten um.
Und Stubenwagen brauchen wir nicht. Wir nehmen einfach wieder das Laufgitter, stellen es ganz hoch und statten es mit dem Stillkissen als Umrandung aus. Und bei baby-markt habe ich so ein Nestchen gefunden in dem das Kind liegen kann...moment, ich suche es mal raus ;)
http://www.baby-markt.de/sterntaler-kus ... tdq4mum2a7

Ich habe im Moment echt Probleme mit dem Kreislauf. Heute habe ich ewig geschlafen, aber konnte mich nachmittag gleich wieder auf die Couch legen, weil ich solch schlimmes Herzrasen hatte, Kopfschmerzen und Schwindel. Schrecklich im Moment.
gast.2095866
11. Okt 2015 13:09
Danke euch allen für die Antwort :) Also ich werde schlafen so wie es mir gemütlich ist, solange es nicht weh tut oder mir schwindelig wird.

@ lissi bei mir ist es mit dem Herzrasen auch echt schlimm, ich muss mich gleich hinlegen und dann höre und spüre ich mein Herz schlagen, das ist echt unangenehm und ich mache mir da auch etwas sorgen, meistens kommt es abends oder nach dem essen, ich hoffe das es nicht so schlimm ist bzw normal ist.

Ich schau auch mal bei e... nach eine Beistellbettchen.

Liebe Grüße euch allen
gast.1772901
11. Okt 2015 16:03
Ähm ja, da kam meine Rechts-Links-Schwäche wieder zu Tage :lol: .

@Lissi: wenn ihr Platz habt, ist so ein großes Beistellbettchen toll, in unserem Schlafzimmer wäre da zu wenig Platz, deshalb haben wir nur ein kleines (kann man das dann auch direkt ans Bett stellen?). Mal schauen, was wir dann machen, wenn das Kleine rausgewachsen ist und der Große noch im Gitterbett liegen muss (wäre dann ca. 2,5 Jahre). Aber da ist ja noch ein bisschen hin ;) .

Herzrasen o.ä. hab ich zum Glück nicht, ich hätte da auch Sorgen. Habt ihr das schon mal anschauen lassen?
gast.1542182
11. Okt 2015 16:59
Das mit dem Schwindel kenne ich schon aus der ersten SS, da hatte ich so schlimmen Eisenmangel. Ich denke mal dass es diesmal wieder so ist. Wenn der Eisenmangel im Griff ist, dann dürfte auch das Herzrasen aufhören.
Versuche das jetzt noch über die Woche selber mit Eisensäften und Roter Beete in den Griff zu kriegen, ansonsten spreche ich das nächste Woche mal bei meiner Hebamme an.

Und bei mir ist das Herzrasen meist vormittags. Gegen Nachmittag beruhigt sich dann immer alles.
gast.2242026
11. Okt 2015 21:19
Das Herzrasen hatte ich völlig überlesen...
Das hab ich momentan aber auch schnell, wenn ich zB Treppen laufe (und das muss ich täglich einige Male) bin ich komplett außer Atem und mein Herz rast. Ansonsten macht mir das zum Glück keine Probleme
Meine aber gelesen zu haben, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist, weil der Körper ja auch eine höhere Belastung hat momentan. Aber man soll halt aufpassen, dass es nicht zu viel wird weil das Babyherz ja dann auch schneller schlägt. Sagt sich nur immer so einfach...
War aber heute lang im Wald spazieren mit meinen kleinen Geschwistern, das tat richtig gut und da hatte ich keine Probleme, haben aber auch oft angehalten und Kastanien aufgesammelt und so
gast.1718909
12. Okt 2015 08:31
Guten Morgen,

zum Schlafen: Ich bin normalerweise ein Bauchschläfer aber dass geht leider schon nicht mehr. :-) Ich versuche immer abwechselnd zu schlafen einmal links und einmal rechts so lange es mir dabei nicht schwindelig wird auf der rechten Seite dürfte das denke ich mal kein Problem sein. Ich glaube nicht alle Frauen haben dieses Syndorm mit dieser Vene. :-)

Schwindelig ist mir auch ohne Ende und Herzrasen bekomm ich auch. Ich hab das am Freitag auch schon meiner Frauenärtzin gesagt, die hat mir Eisentabletten aufgeschrieben und Stützstrümpfe. Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch schon aber erst kurz vor Schluss. Heute Morgen ist es mit dem Schwindel extrem, wollte meine Tochter in den Kindergarten bringen und dann zur Arbeit und unser Auto ist nicht angesprungen. Der ganze Stress hat mich echt fertig gemacht. :-(

Nach Babysachen haben wir uns noch gar nicht umgeschaut. Ich weiß auch nicht ob wir gleich ein Gitterbett kaufen und es wieder bei uns ins Schalfzimmer stellen oder erst ein Beistellbett. Bei meinter Tochter hatten wir einfach das Gitterbett vom Kinderzimmer bei uns im Schlafzimmer stehen. Mal sehen.

Geht es euch sonst gut?
gast.1718909
12. Okt 2015 11:04
So, ich ab jetzt beim Arzt angerufen ich hab einen Termin für heute 16:50 Uhr bekommen weil es mit dem Schwindel echt schlimm heute ist.
gast.2242026
13. Okt 2015 08:24
@sabsecc: was hat der Arzt gesagt?? Konnte er dir was geben gegen den Schwindel?

Ich war gestern und bin heute zuhause geblieben weil mein Bauch wehtut, ein wenig als wäre es eine Blasenentzündung aber immer nur schubweise, nicht durchgehend. Und im Rücken sticht es auch immer mal wieder. Gehe später deswegen auch zum Arzt, nicht dass echt was entzündet ist
gast.1718909
13. Okt 2015 08:53
Hallo,

@Katti: Dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut ist, aber lieber einmal zu viel zum Arzt als eimal zu wenig.

Ja, er hat mir Korovit-Tropfen aufgeschrieben, die kann ich immer holen wenn der Schwindel ganz extrem ist. Er meinte auch ich soll mich mehr bewegen um den Kreislauf in Schwung zu bringen, z. B. walken oder schwimmen. Er hat gesagt, bei jedem Schwindelanfall würde sich auch die Gebürmutter bisschen zusammen ziehen und wenn man dagegen nichts unternimmt kann es in Frühwehen enden. Ich versuche jetzt 1 x mal die Woche ins Schwimmbad zu gehen, meiner Tochter gefällt dass bestimmt auch. :-)

Den anderen geht es soweit gut?
gast.2095866
13. Okt 2015 09:48
Katti alles gute beim Arzt und halt uns auf dem laufenden.

Ich hab grad auch ab und zu Bauchschmerzen bzw. öfters mal ein ziehen im unterleib, aber ich denke das das normal ist. Manchmal wenn ich mich nachts unbewusst strecke wache ich auf weil es im Unterleib kurz zieht.
Sonst geht es mir soweit ganz gut, ich muss nachts nicht mehr so oft zum pipi machen aufstehen.
Manchmal mache ich mir etwas sorgen ob es meinem Baby gut geht und beobachte mein Bauch ob er auch wächst. Geht es euch auch so?
gast.1772901
13. Okt 2015 12:24
@Le Na Ta: mir geht's schon auch so, grad jetzt, wo ich noch nicht sicher bin, ob es das Baby ist, was ich spüre, achte ich schon auch drauf, ob der Bauch auch wächst, weil ich mich sonst so unschwanger fühl :lol: . Ab und zu überkommt mich auch so eine Art "Panikgefühl", ob auch wirklich alles gut ist. Freu mich schon auf den Hebammentermin diese Woche, da kann man dann hoffentlich das Herzchen schon hören!

@sabsecc: oh, hoffentlich helfen dann die Tropfen! Schwimmen gehen ist doch ein guter Plan, das werde ich jetzt dann auch wieder versuchen, regelmäßig zu machen. Allerdings ohne meinen Sohn, da das Schwimmbad bei uns in der Nähe nur abends geöffnet hat.

@Katti: alles ok auch bei dir? Wie war der Arzttermin?
gast.2242026
13. Okt 2015 13:15
So, Arztteemin hat ewig gedauert (war ja auch dazwischen geschoben)
Aber es ist alles in bester Ordnung, sind die Mutterbänder die so schmerzen. Der kleine ist jetzt schon 14cm und verschafft sich eben Platz :-)

Ansonsten hab ich auch manchmal das Gefühl "Bin ich wirklich schwanger?" und gucke wie der Bauch aussieht, geht sicher vielen so, besonders wenn man noch nichts vom Baby merkt
gast.1718909
14. Okt 2015 08:37
Guten Morgen,

Katti: Super, dass alles gut ist. :-)

Mein Schwindel ist leider noch nicht wirklich besser.

Ich denk auch immer drüber nach ob alles in Ordnung ist, hatte ich in der 1. Schwangerschaft aber auch schon. Das hatte ich damals auch meiner Frauenärztin gesagt, die meinte man würde sich immer Sorgen um die Kinder machen es würde nicht besser werden wenn sie auf der Welt sind. Recht hatte sie. :-)
gast.1542182
16. Okt 2015 09:27
Hey Mädels :P

mir geht es langsam etwas besser. Wenn ich morgens drauf achte viel zu trinken dann gehts auch mit dem Schwindel. Werde es aber trotzdem nächste Woche meiner Hebamme sagen.
Habe ständig das Gefühl dass sich in meinem Bauch etwas bewegt :D Es sind keine Tritte, aber immer so ein Druck - mal zu der Seite - mal zur anderen Seite ;)
Und gestern lag ich in der Badewanne und habe meinen Bauch abgetastet. Kurz über dem Schambein war dann ein harter Widerstand, der dann später eher an der Seite war. Also ich glaube ich konnte mein Kind tasten :D

Gestern bin ich mit meinem Sohn Treppen gestiegen. Ich hab geschnauft wie ne Dampflok :D

Haben letztens mit meiner Mutti die Klamottenkisten mit den Babysachen von Emil vorgekramt. War schön mal wieder zu schauen, aber ich werde wohl einiges aussortieren. Und ab Größe 62 sieht bei uns alles seeehr nach Junge aus. Also falls es ein Mädchen wird muss ich doch recht viel nachkaufen. Und einige Bodys hatten Kackflecken am Rücken die ich bestimmt nicht mehr rauskriege un manche gebrauchten Sachen würde ich jetzt nicht noch einem Kind zumuten.
Aber da ich sowieso nächste Woche einen ganzen Tag bei meinen Eltern verbringen muss, weil das Auto in der Werkstatt ist, werde ich alle Sachen sortieren, aufschreiben was ich noch brauche und die unbrauchbaren Sachen für paar Euros ins Netz stellen.

Ich bin an manchen Tagen völlig hibbelig weil ich noch immer nicht weiß was es wird und auch beim Termin in 2 Wochen ist kein US geplant.

Habe gestern meinem Sohn erklärt dass ein Baby in Mamas Bauch ist und er deshalb ganz vorsichtig sein muss. Aber so richtig glauben kann er es noch nicht ;) Aber immerhin hat er seinem Geschwisterchen schon mal im Voraus erlaubt mit seiner PlayDoh Knete zu spielen :D
310 Beiträge
loading 19540...