März Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2251349
23. Okt 2015 14:14
Re: März Mamas 2016
Hallo zusammen :)

ich hatte vor zwei tagen am Abend das Gefühl als hätte das Baby ganz sanft 2mal gegen den bauch geklopft. Voll schön irgendwie obwohl ich so eigentlich gar nicht wirklich zuordnen kann ob es jetzt wirklich das Baby oder nur einbildung war und gestern hatte ich im Bett das Gefühl als hätte ich Seifenblasen drin die den Bauch entlang aufsteigen.
Schwangerschaftshosen habe ich schon seit gut nem Monat hab die anderen davor noch mit einem Haargummi zugemacht :D
Habt ihr auch so unendlich viel Durst?
Ich fühle mich als wäre ich jeden Abend davor betrunken so blöd es sich anhört... :oops:
Und die Müdigkeit geht au irgedwie nich weg :|

Viele liebe Grüße
gast.2068520
23. Okt 2015 20:06
> Annet89, 1. Kind ET 08.03.16
> FeBeJu, 2. Kind (Mädchen), ET 13.3.16
> NeuMama1985, 1. Kind, ET 16.3.16
> _Mandy_88, 2. Kind, ET 19.3.16
> samuel2012, 3. Kind ET 20.3.16
> Judoag80, 2. Kind, ET 30.3.16?
> Youngmomi, 2. Kind, ET vorr. 31.03.2016

Ich hole mal die Liste wieder vor und ergänze mit Geschlecht des Kindes.
Katrin011
28. Okt 2015 08:31
Halloo! :-) Ich spür meinen Zwerg auch regelmäßig jeden Abend! Nächste Woche hab ich endlich wieder Untersuchung :-D. Freu mich total und auch der Papa freut sich schon!
Soll ich meine Kleine (bald 3 Jahre) mitnehmen?! Bin noch sehr sehr unentschlossen!

Zugenommen hab ich bis jetzt genau 1kg und ich hab nach wie vor meine normalen jeans an, was mich sehr wundert! Bei meiner ersten SS hab ich viel früher Umstandshosen benötigt!!
gast.1530764
28. Okt 2015 08:46
Also ich habe am 6. November den nächsten Ultraschalltermin und da kommen Papa und auch mein Sohn (3 Jahre) mit.

Auch wenn mein Sohn nicht wirklich versteht was da in meinem Bauch ist wollte ich ihn mitnehmen. Wenn er zu unruhig wird, wird sein Papa mit ihm raus gehen.

Ich würde nur noch nicht sagen da ist dein Geschwisterchen oder so, es bleibt einfach erst mal beim Baby!

Die Kinder haben ja eh noch kein wirkliches Zeitgefühl und das dauert für die Jahr noch ewig bis die Geburt ansteht.
gast.2068520
29. Okt 2015 11:37
Vor zwei Wochen war unser Sohn (wird im Febr. 3) auch mit. Ich glaube, er fand den Fernseher an sich spannender, als das, was darauf zu sehen war. :lol:

Unser Sohn weiß ja schon ziemlich lange, dass in Mamas Bauch ein Baby ist und er ein Geschwisterchen bekommt. Vor dem letzten Ultraschall sagte er noch, dass er 3 Jungs haben möchte. :roll: Da habe ich direkt gesagt, dass es nur ein Baby ist und es ein Mädchen wird. Das fand er auch ganz ok. :D

Irgendwie saust die Schwangerschafts so vor sich hin (bin immerhin schon in der 21. SSW :o ). In der ersten Schwangerschaft habe ich das irgendwie alles bewusster wahrgenommen. Diesmal habe ich auch (noch) keine Beschwerden, bis auf die Tatsache, dass ich Antibiotika nehmen muss. Ich bin gespannt, ob es bis zum Ende eher entspannt bleibt. Vorallem mache ich mir jetzt schon total Gedanken wegen eventueller Schwangerschaftsdiabetes. Unser Sohn kam ziiiieeemlich schwer und ziiieeemlich groß auf die Welt, sodass sie im KH damals vermuteten, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte (damals hatte ich nur den kleiner Zuckertest gemacht und der war unauffällig).
gast.1896193
31. Okt 2015 23:12
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern gehts gut.

ich bin milerweile in der ssw 20 + 3 und kann es kaum erwarten wieder zum Baby-TV zu gehen. Mir geht es körperlich total gut und ich fühle mich sowas von unschwanger ;)

Da ich leider noch keine Kindsbewegungen spüre, werde ich schön langsam ein wenig hibbelig und nervös. Aber gott sei dank darf ich am Mittwoch zum Organscreening. Schiebe das ganze auf die Vorderwandplazenta und hoffe jeden Tag auf einen knuff.

Geht es jemandem ähnlich?

LG
gast.1530764
1. Nov 2015 10:12
Bei meinem ersten Kind hat es auch bei mir relativ lange gedauert bis ich körperlich es auch registriert habe das ich schwanger bin. Auch ich hatte gar keine Beschwerden und wäre der Bauch irgendwann nicht auch gewachsen hätte ich es selber kaum geglaubt!
gast.2068520
2. Nov 2015 17:55
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und dadurch spürte mein Mann erst vor drei Tagen die ersten zarten Bewegungen. Bei unseren ersten Schwangerschaft meine ich mich zu erinnern, dass er das schon zu einem früheren Zeitpunkt spüren konnte.
Ich spüre selbst das Krümelchen schon länger, aber von außen merke ich es auch eher selten.

Was ist das Organscreening?? Meine FA hat davon nichts gesagt, aber beim letzten Ultraschall hatte sie sich das Herzchen und die Nabelschnur genauer angesehen.

Nun ist es soweit: Meine Hosen passen kaum noch. :D In den letzten zwei Wochen hat mein Bauch ordentlich am Umfang zugenommen.
gast.1896193
2. Nov 2015 23:27
Danke für eure Antworten.

ich bin halt ein wenig beunruhigt weil ich noch überhaupt nichts spüre... aber Mittwoch weiß ich mehr. Und lt. Internet spüren die meisten zwischen 20 und 24 ssw was, also in ich dann doch ein wenig beruhigt. Muss dazusagen, dass das wahrscheinlich auch an meiner gut gepolsterten Bauchdecke liegt, dass ich noch nichts spüre ;) Wenn man nicht weiß, dass ich schwanger bin, lässt sich auch kein Babybauch erkennen.

Das Organscreening ist eine Zusatzuntersuchung, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Hier wird mit einem sehr guten Ultraschallgerät das Baby wort wörtlich "auf Herz und Nieren geprüft". Jedes Organ, wird auf Entwicklung, Funktion und Durchblutung gecheckt.
So kann man z.B. sehr früh einen Herzfehler erkennen und Behandlung und Gebuhrt im vorhinein anders planen.

woher kommt ihr eigendlich alle und wie alt seit ihr? Ich bin 30 und komme aus Österreich aus dem Burgenland.

LG
gast.1896193
2. Nov 2015 23:28
Danke für eure Antworten.

ich bin halt ein wenig beunruhigt weil ich noch überhaupt nichts spüre... aber Mittwoch weiß ich mehr. Und lt. Internet spüren die meisten zwischen 20 und 24 ssw was, also in ich dann doch ein wenig beruhigt. Muss dazusagen, dass das wahrscheinlich auch an meiner gut gepolsterten Bauchdecke liegt, dass ich noch nichts spüre ;) Wenn man nicht weiß, dass ich schwanger bin, lässt sich auch kein Babybauch erkennen.

Das Organscreening ist eine Zusatzuntersuchung, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Hier wird mit einem sehr guten Ultraschallgerät das Baby wort wörtlich "auf Herz und Nieren geprüft". Jedes Organ, wird auf Entwicklung, Funktion und Durchblutung gecheckt.
So kann man z.B. sehr früh einen Herzfehler erkennen und Behandlung und Gebuhrt im vorhinein anders planen.

woher kommt ihr eigendlich alle und wie alt seit ihr? Ich bin 30 und komme aus Österreich aus dem Burgenland.

LG
gast.1530764
3. Nov 2015 08:00
Ich bin 35 und komme aus Rheinland-Pfalz in der Nähe von Koblenz!
gast.2068520
3. Nov 2015 16:04
Ich bin 33 und wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main.
gast.1896193
4. Nov 2015 20:19
Jetzt gehts mir wieder besser, kommen gerade vom Organscreening.

Es ist alles ok und jetzt wissen wir auch zu dass wir einen bub bekommen :D

Liebe Grüße
gast.1530764
8. Nov 2015 11:02
Hallo,
am Freitag war der nächste Ultraschall Termin. Also der Knirps ziert sich und wollte UBS nicht verraten was es ist.
Ich hoffe nur, das es sich nicht so lange ziert wie mein Sohn. Denn sonst wissen wir es erst nach der Geburt. Nächste Untersuchung ist am 3.12.
Ab dem 16.12 gehe ich in meinen Resturlaub für dieses Jahr.
Katrin011
10. Nov 2015 13:19
Hallihalloo!
Bei uns ist auch alles super, wir wissen dass es wieder ein Mädchen wird!! Hatte echt dass gefühl es wird ein junge, aber hauptsache gesund! :-)
74 Beiträge
loading 19540...