August mami 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2175435
7. Jun 2015 13:32
Re: August mami 2015
Huhu ihr lieben bin auch eine August mami wir bekommen unseren Sohn am 21.08 und freuen uns schon riesig auf ihn.....liebe grüße an alle werdenden mamis
gast.1643146
7. Jun 2015 20:40
1. Wann hattet ihr euer Mädchen outing?

In der ersten Schwangerschaft nur weil ich in der 32. Bei einem anderen Arzt zur Kontrolle war.

Dieses Mal habe ich einen anderen Arzt und da wusste ich es schon in der 16. Woche.

2. Erstaustattung: wie viele bodies etc. habt ihr pro Größe 50/56/62/68

Meine erste war sehr klein 47cm und 2590gr. Sie hat früchenkleidung gehabt,die wir uns ausgeliehen haben.

Und da ich bis dahin 2 Neffen hatte(jetzt sind es inzwischen 4), habe ich viele Kleidung.
Es kommt immer drauf an was du für ein Kind hast.

Wenn du ein spuckkind hast und nicht jeden Tag waschen willst reichen 5 kurze und 3 lange pro Größe nicht aus.
Meine hatte auch immer das tolle,dass sie sich vollgekotzt hat und nachdem ich sie umgezogen hatte,hat sie sich bis zum Stehkragen voll gemacht.

Später bei 62 68 brauchten wir mehr Kleidung, da sie dann zwar nicht mehr gekotzt hat,aber rumrollen, krabbeln laufen etc.tun ihr übriges.

3. Habe von hipp noch kein Paket erhalten. Wann bekommt man denn zum ersten mal Post?

Wie DjFoggy schon schrieb,am besten anfragen,habe das erste ca. 3 Monate nach Anmeldung bekommen und das zweite mit rasseln kam auch schon.

--
Gesendet vom schnellen Notizblock
gast.950252
8. Jun 2015 15:49
Huhu melde mich auch wieder
Habe das Antibiotika was ich bekommen habe auch nict vertragen war 34 Stunden aufn Klo nur durchfall im einer Tour
Nach absetzten ging es langsam weg
War Freitag zum ctg Kontrolle beim Arzt Hmm ja wieder wehen sollte dann Sonntag zum ctg ins kh was ich gestern gemacht habe ja wieder wehen und wieder verkürzt heißt bin wieder im kh
Hänge wieder am Tropf naja evtl kann ich morgen wieder gehen oder Mittwoch
Bin jetzt 32+2
Ab 34 machen se nix mehr wenn der Herr dann kommen will halten se es nict mehr auf
Bei mir ist es wohl normal das mein mumu nicht so lang is wie bei anderen Frauen da ich sehr klein bin 152 deshalb ist das noch so tragisch bin gerade bei 2.1 cm
Als ih gestern her kam war er bei 1.7
Aber geht auch wieder runter bei druck also wird wohl so bei 1.8 bleiben bis zum Ende je nachdem wann er kommt
gast.950252
8. Jun 2015 15:51
Achja die Nacht war sehr bescheiden
Jede Stunde wach gewesen und harter Bauch trotz Magnesium Tropf
Naja mal abwarten was das ctg nachher sagt
gast.1582701
8. Jun 2015 17:05
Huhu ihr Lieben

hatte Heute meinen letzten US 31+0 aber der kleene Mann hat nichts außer seinem Puller gezeigt, der auch nicht abgefallen ist ;) - eindeutiger kann es also nicht mehr werden ^^ ..... Die Ärztin hatte schon eine Ahnung davon in der 12. Woche und es mir beim 2. US dann aber erst mitgeteilt.
Er liegt schon mit dem Kopf nach unten mit dem Rücken nach vorne ist etwa 41 cm groß und ca 1400 g

Sie war Heute auch total lieb und meinte nur, sie kann mir leider nicht helfen außer, dass man das Kind früher holt aber ihn jetzt 10 Wochen zu früh zu holen ist nicht so dolle für das Kind..... hab Wassereinlagerungen ohne Ende und mein Becken explodiert bald (Schmerzen ohne Ende).... aber Stützstrümpfe im Sommer is ja nicht so geil und der Stützgürtel ist ja auch eher unangenehm .....

also Augen zu und durch ;)
wenigstens geht nach der Entbindung alles relativ zügig wieder weg

- ich geh in ein Krankenhaus mit Kinderklinik - ist mir einfach lieber, dass gleich Hilfe da ist wenn die benötigt wird und letztes Mal war ich total zufrieden .... man weiß aber trotzdem nie an wen man gerät xD ... kommt ja immer aufs Personal an ;)

---

Liebe Fee,
ich wünsche dir, dass diese 2 Wochen ganz ganz schnell um sind .... is ja echt doof mit deinen Wehen .... dein kleiner Zwerg will einfach schon bald kommen ;)
gast.2154777
8. Jun 2015 17:19
Engelsfee, ich bin auch nicht größer, 151 cm. Mein Gbmh ist so um die 4 cm und damit total normal.
Ich drücke dir Daumen, dass dein Kleiner noch drinnen bleibt.

Ich hatte heute auch meinen letzten Ultraschall und der Kleine liegt brav im Becken und in Startposition. Er wiegt so um die 1500 gr.
Naja, heute wurde mir Blut abgenommen, da ich zu schnell zunehme und meine Hände stark angeschwollen sind. Der Verdacht auf das HELLP Syndrom soll ausgeschlossen werden. Bin echt gerade etwas ängstlich, dass ich morgen einen Anruf meiner Praxis bekomme.
gast.1234148
9. Jun 2015 12:21
Oh Fee wieder so eine bescheidene Woche. Dann drücken wir mal alle die Daumen das dein kleiner Bauchbewohner noch länger drin bleiben möchte.

Mein Göttergatte wird heute Operiert oder ist viel mehr schon fertig. Ich bin mal gespannt wie das zuhause abläuft. Ich bekomme ja im Sommer meinen dritten KS und bin ja nicht so wehleidig. Aber Männer sterben ja schon an einem Schnupfen.

Mir gehts soweit ganz gut nur so langsam wird der Bauch lästig. Ich hab das Gefühl ich brauch demnächst nen Kran nur um mich im Bett zu drehen.

Ich bin ja mal gespannt obs morgen wieder so schön Wetter sein soll wie se im TV sagen.
gast.1582701
9. Jun 2015 20:23
Huhu Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es jemanden von euch gibt, er auch vor hat in nächster Zeit vor zu kochen, für die Zeit nach der Entbindung.....

ich fand das einen ziemlich guten Tipp aus dem Internet

Nur habe ich in meinem Leben noch nie irgendetwas selbst eingefroren :lol:

kennt sich damit von euch jemand aus?
kann ich Gerichte so halb fertig (ich denke jetzt an Fleisch) einfrieren? oder muss das durch sein

...Beispiel: Gulasch 90 min kochen und dann einfrieren oder reicht es alles nur scharf an zu braten und gleich abkühlen lassen und einfrieren (ohne langes Kochen)

LG
gast.1234148
9. Jun 2015 20:43
Ich würde alles einfach fertig kochen und dann einfrieren. Bolognese musst ja auch fertig machen bevor du es einfrierst.

Ich überlege eher etwas für die Woche zu kochen wo ich im Krankenhaus bin. Meine Jungs essen nur meine selbst gekochte Tomatensoße und die vom Papa wird verschmäht. Mal so 4 Liter im voraus kochen und einfrieren :lol: :lol: Und zur Not kommen die Jungs auch mal ne Woche mit Pommes, Nudeln/Kartoffeln mit Ei und Brezel aus.

Dann gibt es halt nach der Geburt nur so einfache Sachen wie Pfannkuchen (Kann man noch eine Flädlessuppe draus machen) Maultaschen(gibt ja auch viele Möglichkeiten die zu zubereiten) usw.
gast.2178081
10. Jun 2015 11:32
Mein Baby kommt am 6.8
gast.2154777
10. Jun 2015 15:10
Ich werde auch vorkochen und damit im Juli anfangen.
Ich koche alles einfach durch und friere es dann ein. Ich friere auch frisches Fleisch ein, wenn ich das nicht gleich brauche, da wir immer für eine ganze Woche im Voraus einkaufen.
gast.2131107
11. Jun 2015 10:30
Hej Mädels...vorkochen, da hab ich ja grad mal garnet dran gedacht. Kann mich momentan eh nicht wirklich lange/gerne mit Futter befassen. Bin nun in der 29. Woche und immer noch am Übergeben... :cry:
Habt ihr schon Papierkram erledigt??? Habe stapelweise Lesestoff da rumliegen...?!

Gestern hatten wir unser erstes ctg. Hat die Arzthelferin euren Zwerg auch mit ner grellen quietschehupe angequietscht??? Fand ich ganz schön gemein...

Grüße Mambo
gast.1582701
11. Jun 2015 14:48
hey Mambo - in der letzten Schwangerschaft hatte ich das mit der Übelkeit auch bis zur letzten Woche.... vielleicht kannst du ja freunde/Familie fragen ob sie für euch was kochen .... anstatt Babyklamotten (wenn ihr schon genug habt)

als ich das mit der Hupe gelesen hab, musste ich lachen xD :lol: das habe ich auch noch nie gehört ^^

an Papierkram haben wie noch nichts gemacht ..... wir haben in 3 Wochen ein Termin zur Vaterschaftsanerkennung, Anmelden tun wir ihn im Krankenhaus und Elterngeld beantragen wir wenn er da ist.

Mutterschaftsgeld bekomme ich glaub ich gar nicht, da ich Studentin bin -somit also kein festes Einkommen habe.....
gast.2175435
12. Jun 2015 06:49
Hi ihr lieben hab mal eine frage gibt es hier mamis aus dem Raum Rastatt ? Würde mich freuen wenn ihr euch meldet da ich keinen platz mehr in einem Vorbereitungskurs bekommen hab :cry: fände ich es schön so irgendwie Anschluss zu finden :) liebe grüße caro

PS unser Sohn komm am 22.08.15
gast.1643146
12. Jun 2015 09:55
Witzige Geschichte:

Hatte gestern einen Termin zu Besprechung der Geburt im Krankenhaus. Meine Klene saß nach Senkwehen in der 30-31 SSW fest im Becken in Beckenendlage.

Naja und was ist?

Wir waren dort und es wurde ein US gemacht.
Hat sich über Nacht wieder rausgeschoben und sich gedreht und liegt jetzt in SL. :lol:

Somit war die Geburtsplanung wohl hinfällig :D
276 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...