Mai-Mamas 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2159195
16. Jun 2015 18:14
Re: Mai-Mamas 2014
Hallo ihr Lieben, ich bin die NEUE hier ;-)

Ich heiße Miriam, bin 29 Jahre jung und Mama von 3 Kids !

Lina und Leah sind am 02.02.2010 geboren und der kleine Bruder LENN kam am 29.05.2014 zur Welt (demnach, alles Zwillinge ;) ) und stellt unser aller Leben seither auf den Kopf :lol:

Wie ich in den oberen Beiträgen schon erlesen konnte, teilen wir das schwere Laster der bösen oralen Phase (die einfach nicht enden will :? ) und zum Thema *Hasenpopel* : Lenn hatte letzte Woche ne volgesogene Zecke im Mund und hat sie zerquetscht :o Hatte natürlich gleich beim KiA angerufen und diese wiederum bei der GiftnotrufZentrale - zum Glück ist es, dadurch das unsere Katzen durchgeimpft sind, nicht schlimm, dennoch sollen wir ihn im Auge behalten :)

Ich hoffe auf nette Themen und nen regen Austausch mit Euch :D

Mela-1/33/1. Kind/ Vinzenz/10.05.2014
Bella++/23/1.Kind/ Mike/14.05.2014
Tguenter/34/2. Kind /Hannah Katharina /18.05.2014
sveriges/32/1. Kind/ Elisa Sophie/ 26.05.2014
LiebDrei/29/3. Kind/Lenn/29.05.2014
Kugelrunde/28/2.Kind/ Leo / 30.05.2014
gast.1760927
17. Jun 2015 17:16
hi und herzlich willkommen :lol:
eine zecke? und ich dachte mike ist schlimm mit seiner käfer esserei :? :shock: :lol:
wir waren heut in steinau an der straße ein freizeitpark, wirklich schön da mike hat fast 6 std. nonstop durchgespielt und ist jetzt k.o im august fahren wir nach nürnberg in den zoo und machen ein paar tage dort urlaub freu mich schon :lol:

liebdrei wie ist das leben mit drei kindern? zurzeit kann ich mir gar kein geschwisterchen mehr vorstellen weil mike zurzeit sooooo böse und anstrengend ist( hat eine mami ist doof, papi ganz toll phase) :roll: :roll:

lg isabelle
gast.1772901
20. Jun 2015 18:06
Ui, eine "neue" Mai-Mama, herzlich Willkommen bei uns!

Die Phase: Papa ist toller als Mama" haben wir auch gerade, wenn mein Mann daheim ist, bin ich fast abgemeldet!

Was bin ich froh, dass unserer "nur" Sand und Steine in den Mund nimmt :lol: !

Viele Grüße an alle!
gast.1160045
20. Jun 2015 21:36
Halo ihr lieben :D
Auch von mir ein herrlich willkommen liebdrei :D

Wow eine zecke ist schon hart. Da bin ich froh das es bei uns nur ein hasenbobbel war :lol:
Das mit den Mund stecken geht bei uns gerade aber sie möchte überall hochsteigen. ich darf sie keine zwei Sekunden aus den Augen lassen. Lina war da ganz anders ;)
Aber so sind sie alle verschieden.
Lina kann seit den letzten Freitag Fahrradfahrer Ohne stützräder. Sie war stolz ohne Ende.

Ach so ne Papa phase wäre mal gar nicht schlecht :lol:
Meine Damen hängen beide sehr an mir. Die lieben ihren Papa über alles aber bin ich in der Nähe gibt es nur mama.
Es liegt bestimmt aber auch daran das ich sie sehr viel alleine habe. Bedingt durch die Arbeit meines Mannes und die umbauphasen vom Haus.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
gast.1217978
21. Jun 2015 00:10
Hallo ihr Lieben,

was essen eure Kids zu Abend? Leo isst ja Brei schon lange nicht mehr, aber immer nur Brot, Brot, Brot ist auch doof... :?
gast.1760927
21. Jun 2015 14:27
Ja unser bekommt auch "nur" Brot abends, ab und zu auch mal nen Grießbrei.
Hatte auch mal nen salat abends probiert den hat er aber net vertragen und hatte die ganze nacht Bauchschmerzen.
vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee was man denen noch füttern kann 8-) :?
gast.1160045
21. Jun 2015 21:12
Unsere bekommt zwar Brot aber auch Suppen.
Wie Nudelsuppe, nockerlsuppe, flädlesuppe. Aber auch Tomatensuppe, Kartoffelsuppe,und Erbsensuppe hat sie schon bekommen.
Grießbrei haben wir auch schon gekocht und Schinkennudeln. :D

Momentan ist hannah leider nicht so gut. Sie bekommt wieder zähne. Habe für Mittag sogar wieder Gläschen gekauft. :?

Liebe Grüße
gast.1772901
22. Jun 2015 20:33
Bei uns gibt es mittags oft nur was "Kleines", etwas Kartoffeln und anderes Gemüse, abends isst er dann eigentlich schon normal bei uns mit. Wenns mal was gibt wie Salat, was er noch nicht so essen kann, gibt's Brot oder Brei.
gast.1217978
23. Jun 2015 15:23
Mittag isst er auch, das was wir essen oder dann halt Gemüse mit Hackfleisch und Kartoffeln oder Nudeln.
Aber abends ist so eintönig... Brei oder Grießbrei geht gar nicht, das spuckt er mir um die Ohren :roll:

Trinken eure eigentlich Kuhmilch? Leo mag sie gar nicht. Nicht mal Frischkäse :? Naja, ab und zu mag er Käse oder eben Joghurt mit Geschmack... dann bekommt er halt das...
gast.1760927
23. Jun 2015 17:10
Mike kann von Kuhmilch nicht genug bekommen :lol:
gast.1772901
23. Jun 2015 19:45
Kuhmilch ist bei uns auch kein Problem, ich geb sie zwar noch nicht als reine Trinkmilch, rühr aber wenn ich Getreidflocken hab, morgens den Brei damit an und bei meinem Mann trinkt er auch immer wieder mal mit, wenn der sich eine einschenkt. Mögen tut er sie auf jeden Fall :D .

Ich finde, in der letzten Zeit hat er wieder größere Fortschritte gemacht. Er läuft zwar noch nicht (also nur am Lauflernwagen oder schiebt sonst irgendwelche Gegenstände durch die Gegend), aber er macht immer mehr nach und ist einfach schon viel mehr Kleinkind als noch vor ein paar Wochen.
gast.1760927
4. Jul 2015 10:35
ganz schön ruhig geworden wie gehts so?
Mike verträgt die Hitze net so gut ich lass ihn Tagsüber jetzt schon nackig rumlaufen :lol:
Fangt ihr mit den Töpfchen training an?
Mike ist jetzt soweit das er nur noch ganz selten( meisten wenn wir unterwegs sind) in die Windel macht der rest alles aufs Töpfchen :D
lg @ all
gast.1772901
4. Jul 2015 15:46
Ich hab noch nicht mit dem Töpfchen angefangen, da ich dachte, dass es noch zu früh ist, aber wenn Mike das schon so toll macht, sollte ich doch mal anfangen... :lol: .

Unser Kleiner macht das mit der Hitze eigentlich ganz gut, tagsüber sind wir wenig draußen und wenn, dann mit Plantschbecken und auch nur mit Windel und nem Body.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
gast.1160045
4. Jul 2015 18:00
Na schwitzt ihr noch? :lol:
ich sitze gerade im Dachgeschoss und an mir klebt alles. Meine arme grosse Hexe hat 30 Grad im zimmer und will sich immer noch zudecken :shock:
Die Eule und die Hexe stecken es eigentlich sehr gut weg.
Hannah krätzt gerade sehr viel, sie bekommt wieder Zähne. Leider ist diesmal auch Durchfall dabei. Letzten Samstag in der Früh war das ganze bis zum Hals oben. ich sag nur Lecker :roll:

Ich fange mit den Töpfchen erst mit zwei Jahren an. So habe ich es mit der großen auch gemacht. Ich finde es fast zu früh. Ich habe damals in der Schule gelernt, dass die Nervenbahnen dort unten erst mit etwa 18 Monate zusammen wachsen. Alles andere ist Zufall.
Aber natürlich wenn es bei euch so früh schon funktioniert warum nicht :D
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bleib dran! vielleicht gehört Mike zu den ganz schnellen :D
Drück euch ganz fest die Daumen :)

Ich war ja wegen dem Durchfall beim Kinderarzt und da sind wir auch wegen der Nachtflasche ins Gespräch gekommen. Er meinte ich muss sie nun langsam auf Entzug setzten. Der Körper hat sich schon so dran gewöhnt, dass Hannah immer zu gleichen Zeit kommt weil der Körper meint er braucht das jetzt :shock:
Also muss ich jetzt immer einwenig weniger Milchpulver in die Flaschen geben bis sie nur noch Wasser hat.
Da bin ich ja mal gespannt. :lol:

So ich geh mal weiter schwitzen
Ganz viele liebe Grüsse Eure Mone
gast.1772901
6. Jul 2015 13:52
@Mone: vielleicht kannst sie ihr ja schnell abgewöhnen! Ich bin froh, dass es bei uns so problemlos lief mit dem Beendigen der Nachtmahlzeit. Ich kann jetzt seit 3 Monaten so gut wie jede Nacht durchschlafen :D .

Bei uns hats letzte Nacht geregnet und dadurch auch so abgekühlt, dass es gut auszuhalten ist.

Wie siehts bei euch mit dem Laufen aus? Unser Kleiner ist da seeeehr gemütlich und lässt sich damit viel Zeit :roll: .
136 Beiträge
loading 19546...