Februar Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2015 17:44
Re: Februar Mamis 2015
Hallo 
Ich komme kaum noch zum schreiben
ist eben alles ganz anders mit 2 Kindern
Uns geht es gut Durchschlafen ist noch nicht aber egal
Ich wünsche euch wundervolle Ostertage

Ich komme kaum noch zum schreiben

Uns geht es gut Durchschlafen ist noch nicht aber egal

Ich wünsche euch wundervolle Ostertage

1. Apr 2015 21:48
2. Apr 2015 07:55
Huhu,
Ich komm auch kaum zum schreiben. Noch tage muss mein Mann arbeiten und ab Samstag beginnen seine 6 Monate Elternzeit.
Dann fahren wir gleich zu meinen Eltern für 2 Wochen. Mal sehen wie die 5 Stunden Autofahrt werden
Meine Nichte liegt immer noch auf der intensiv Station. Sie haben bei ihr eine Virusinfektion fest gestellt. Jetzt bekommt sie Antibiotika. Der Labor berichtet kann Wochen dauern bis festgestellt wird ob der Tumor gutartig ist. Besuchen können wir sie nicht da dürfen nur Eltern rein und 1 stunde am Tag die Großeltern.
Ich bin aber eh seit 2 tagen voll erkältet.
Wunsch euch auch schöne Ostertage.
Ich komm auch kaum zum schreiben. Noch tage muss mein Mann arbeiten und ab Samstag beginnen seine 6 Monate Elternzeit.

Dann fahren wir gleich zu meinen Eltern für 2 Wochen. Mal sehen wie die 5 Stunden Autofahrt werden
Meine Nichte liegt immer noch auf der intensiv Station. Sie haben bei ihr eine Virusinfektion fest gestellt. Jetzt bekommt sie Antibiotika. Der Labor berichtet kann Wochen dauern bis festgestellt wird ob der Tumor gutartig ist. Besuchen können wir sie nicht da dürfen nur Eltern rein und 1 stunde am Tag die Großeltern.
Ich bin aber eh seit 2 tagen voll erkältet.
Wunsch euch auch schöne Ostertage.
2. Apr 2015 08:17
Soo, ich auch mal wieder...
Der kleine Mann hat einen gesunden Appetit und verdrückt gerne mal 1 Liter MuMil am Tag
Ist auch wieder richtig schön gewachsen und passt bei mir bald nicht mehr auf einen Arm.
Hey almi, schreib doch deiner Nichte einen lieben Brief, den dann ihre Eltern ja vorlesen können. Sie wird sich sicherlich darüber freuen.
Gestern war mein Geburtstag und es hat sich nicht wie einer angefühlt.
Hatte gestern noch meine Abschlussuntersuchung (alles supi) und war abends nur vom Telefon genervt. Ich hasse mein Geburtstag. Warum darf man nicht in Würde und heimlich still und leise altern?
Der kleine Mann hat einen gesunden Appetit und verdrückt gerne mal 1 Liter MuMil am Tag

Hey almi, schreib doch deiner Nichte einen lieben Brief, den dann ihre Eltern ja vorlesen können. Sie wird sich sicherlich darüber freuen.
Gestern war mein Geburtstag und es hat sich nicht wie einer angefühlt.
Hatte gestern noch meine Abschlussuntersuchung (alles supi) und war abends nur vom Telefon genervt. Ich hasse mein Geburtstag. Warum darf man nicht in Würde und heimlich still und leise altern?
2. Apr 2015 09:25
es ist doch ein bösartiger Tumor als Chemo für die arme Maus bin so traurig

2. Apr 2015 10:07
almi00 hat geschrieben:
>
es ist doch ein bösartiger Tumor als Chemo für die arme Maus bin so
> traurig
Oh Nein! !! Ich hoffe es wird alles gut! Ganz viel Kraft für euch.
@Melly: alles gute nachträglich zum Geburtstag!
@Tessy: stimmt. Mein Mann meinte: mit einem Kind wurden wir Eltern, mit dem zweiten Leiter des betreuten Wohnens.
>

> traurig

Oh Nein! !! Ich hoffe es wird alles gut! Ganz viel Kraft für euch.
@Melly: alles gute nachträglich zum Geburtstag!
@Tessy: stimmt. Mein Mann meinte: mit einem Kind wurden wir Eltern, mit dem zweiten Leiter des betreuten Wohnens.
3. Apr 2015 15:25
almi00 hat geschrieben:
>
es ist doch ein bösartiger Tumor als Chemo für die arme Maus bin so
> traurig
Scheiß Welt
>

> traurig

Scheiß Welt
5. Apr 2015 14:44
Hallo ihr lieben
@ almi.. gute Besserung und euch allen viel Kraft.
Nun ist die kleine schon 8 Wochen ,,, wo ist die Zeit hin
Wir sind seit langen endlich von der Erkältungswelle wieder weg. Hab extra ein Inhaliergerät für die kleine verschreiben lassen.
Die kleine hat mometnan solche koliken das sie mir richtig leid tut ,, sie bekommt nun immer Globoli und seit dem tut es ihr wenigstens nicht mehr so weh... an sonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein.
Ich hab auch angefangen Globoli zu nehmen und Kapseln damit die Milchbildung noch etwas angeregt wird,,
mach schon alles mögliche aber wirklich mehr wird es nicht.
Die Große hat momentan eine sehr anstrengende Trotzphase,,, bin ich froh wenn das vorbei geht
und sie wird nun langsam Sauber.
Gestern war ich bei meinen Eltern und auch meine große Schwester war da.
Die kleine hat sich so eingeüfft das ich ne neue Windel gleich drum gemacht hab und sie umziehen musste. Hatte nur Hose und Jacke dabei und hab aus not die Strumpfhose von der große ihr angezogen wei sie gerade Mittagsschlaf gemacht hat.
Und meine große Schwester meinte nur ich währ ja nicht vorbereitet und eine GUTE MUTTE währ auf alles vorbereitet und hätte alles dabei. Ich war so traurig und gekränkt
Wobei bei meinen Eltern liegen immer wechselsachen in einen extra kinderzimmer und da hat die große drin geschlafen. Deswegen hab ich nicht extra immer Sachen in der Tasche. Ansonsten aber hab ich immer was mit,,, bin ja froh das ich mir ne große Wickeltasche genäht hab
Habt ihr auch Familie oder Verwante die euch immer alles vorschreiben wollen, in dem Motto DAS MUSS SO GEMACHT WERDEN!!!!?? oder WARUM KANN DEIN KIND DAS NOCH NICHT!!???
Wann habt ihr eigentlich vor zuzufüttern .. ich weiß ist noch Zeit bin nur neugierig
So genug für heute.
Euch ein schönes Osterfest und alles Gute
lg Conni
@ almi.. gute Besserung und euch allen viel Kraft.

Nun ist die kleine schon 8 Wochen ,,, wo ist die Zeit hin

Wir sind seit langen endlich von der Erkältungswelle wieder weg. Hab extra ein Inhaliergerät für die kleine verschreiben lassen.
Die kleine hat mometnan solche koliken das sie mir richtig leid tut ,, sie bekommt nun immer Globoli und seit dem tut es ihr wenigstens nicht mehr so weh... an sonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein.
Ich hab auch angefangen Globoli zu nehmen und Kapseln damit die Milchbildung noch etwas angeregt wird,,

Die Große hat momentan eine sehr anstrengende Trotzphase,,, bin ich froh wenn das vorbei geht

Gestern war ich bei meinen Eltern und auch meine große Schwester war da.
Die kleine hat sich so eingeüfft das ich ne neue Windel gleich drum gemacht hab und sie umziehen musste. Hatte nur Hose und Jacke dabei und hab aus not die Strumpfhose von der große ihr angezogen wei sie gerade Mittagsschlaf gemacht hat.
Und meine große Schwester meinte nur ich währ ja nicht vorbereitet und eine GUTE MUTTE währ auf alles vorbereitet und hätte alles dabei. Ich war so traurig und gekränkt

Wobei bei meinen Eltern liegen immer wechselsachen in einen extra kinderzimmer und da hat die große drin geschlafen. Deswegen hab ich nicht extra immer Sachen in der Tasche. Ansonsten aber hab ich immer was mit,,, bin ja froh das ich mir ne große Wickeltasche genäht hab

Habt ihr auch Familie oder Verwante die euch immer alles vorschreiben wollen, in dem Motto DAS MUSS SO GEMACHT WERDEN!!!!?? oder WARUM KANN DEIN KIND DAS NOCH NICHT!!???
Wann habt ihr eigentlich vor zuzufüttern .. ich weiß ist noch Zeit bin nur neugierig

So genug für heute.
Euch ein schönes Osterfest und alles Gute
lg Conni
5. Apr 2015 20:44
Meine kleine Raupe verdrückt ja so viel, dass wir schon zufüttern. Ist wie bei seinem großen Bruder. Dieser hatte in den letzten Wochen wieder einen Wachstumsschub. Waren am Samstag wieder für ihn Schuhe kaufen. Er hat mal locker die Größe 26 übersprungen
Mit dem Reinreden: Lass se reden. Sie brauchen es.
Meine Schwiegereltern versuchen es immer wieder ganz vorsichtig als Ratschlag. Mein Vater hat es mittlerweile aufgegeben
Der Kommentar deiner Schwestern war sowas von unnötig. Hat sie Kinder? Von den Kinderlosen kommen immer die besten Sprüche...

Mit dem Reinreden: Lass se reden. Sie brauchen es.
Meine Schwiegereltern versuchen es immer wieder ganz vorsichtig als Ratschlag. Mein Vater hat es mittlerweile aufgegeben

Der Kommentar deiner Schwestern war sowas von unnötig. Hat sie Kinder? Von den Kinderlosen kommen immer die besten Sprüche...
7. Apr 2015 14:08
Hallo
@ Melly Liz Wie alt ist denn der große? Was fütterst du zu?
Ich hab bei Vanessa mit 2 1/2 Monaten mit Banane begonnen da sie nie satt wurde... hat super geklappt
mal sehen wann ich mit Samantha anfange 
Meine Schwester hatte noch nie einen Freund und auch keine erfahrungen mit Kinderen wie Babysitten ect. Hätte beinah gesagt,, ich meld sie bei 30 Jungfrau sucht an
Habt ihr euch schon um ein Kita/ Tagesmutter Platz gekümmert? Ich hab die kleine bei einer Tagesmutter angemeldet und wenn das nicht klappt bei einer kita... die in der kita hat gemeint das die erst 2-4 Wochen vorher bescheid geben ob die kids genommen werden
,, ich frag mich nun,, was ist wenn es eine Ablehnung gibt und ich dann mit nem neuen Job anfangen will
Vanessa ist jetzt 2 jahre und 8 Monate und hat im Herbst noch die schuhgröße 21 und nun die 23/24
ich hat so nen schlechtes Gewissen weil ich ihr die zu kleinen Schuhe angezogen hab und es nicht gemerkt hab
.. aber sie hat nie was gesagt oder anzeichen gemacht. Und bei den sachen hat sie Jan/ Feb einen sprung gemacht von 86/92 zu fast nur noch 92.
Samantha trägt jetzt die 56 aber viele werden auch schon zu klein. Ich bin so froh das ich nicht so viel zukaufen muss
. Geh öfters mal bei den Babysachen Flohmärkten vorbei da gibt es so schöne und gute Sachen. finde wenn die kleinen so schnell wachsen das man Bodys ect nicht für 10 Euro kaufen muss. Wie seht ihr das?
Ach ja Vanessa hat sich gestern neben die kleine gesetzt und meinte.. ich les dir was vor
und letztens sagte sie zu Samantha,, ich lern dir krabbeln dann kann ich mit dir spielen
so nun genug geplaudert
LG Conni
@ Melly Liz Wie alt ist denn der große? Was fütterst du zu?
Ich hab bei Vanessa mit 2 1/2 Monaten mit Banane begonnen da sie nie satt wurde... hat super geklappt

Meine Schwester hatte noch nie einen Freund und auch keine erfahrungen mit Kinderen wie Babysitten ect. Hätte beinah gesagt,, ich meld sie bei 30 Jungfrau sucht an

Habt ihr euch schon um ein Kita/ Tagesmutter Platz gekümmert? Ich hab die kleine bei einer Tagesmutter angemeldet und wenn das nicht klappt bei einer kita... die in der kita hat gemeint das die erst 2-4 Wochen vorher bescheid geben ob die kids genommen werden

Vanessa ist jetzt 2 jahre und 8 Monate und hat im Herbst noch die schuhgröße 21 und nun die 23/24

Samantha trägt jetzt die 56 aber viele werden auch schon zu klein. Ich bin so froh das ich nicht so viel zukaufen muss

Ach ja Vanessa hat sich gestern neben die kleine gesetzt und meinte.. ich les dir was vor

so nun genug geplaudert

LG Conni
7. Apr 2015 21:05
Meine große Raupe ist 2 Jahre und bald 5 Monate
Trägt bei den Hosen Größe 98 und bei den Oberteilen steig ich gerade auf die 110 um und nun Schuhgröße 27. Er ist jetzt auch ca. 98 cm groß und wiegt 16 Kilo.
Meine kleine Raupe ist jetzt ca. 60 cm groß. Die 62 wird jetzt langsam echt zu klein.
Wir haben noch die Pre zusätzlich. Wenn die Packung leer ist, gibt es 1er-Milch.
Der Kleine ist in der selben KiTa angemeldet wie der Große. Die dürfen auch noch nicht zusagen, aber es gibt den Geschwisterbonus.
Die 4 Wochen sind schon etwas wenig, da die ja schon einen Planung haben...

Meine kleine Raupe ist jetzt ca. 60 cm groß. Die 62 wird jetzt langsam echt zu klein.
Wir haben noch die Pre zusätzlich. Wenn die Packung leer ist, gibt es 1er-Milch.
Der Kleine ist in der selben KiTa angemeldet wie der Große. Die dürfen auch noch nicht zusagen, aber es gibt den Geschwisterbonus.
Die 4 Wochen sind schon etwas wenig, da die ja schon einen Planung haben...
8. Apr 2015 07:01
@Conni: Du hast mit 2,5 Monaten Bananen gegeben? ?
Ich habe die Große 6 Monate voll gestillt und werde es beim kleinen auch so machen.
Ich finde auch das man kindersachen gut gebraucht kaufen kann. Für mich der größte Vorteil: die Sachen sind oft gewaschen und dadurch müssten alle Schadstoffe raus sein.
Unser kleiner hat seit gestern einen schnupfen. Ich habe dann bei dm einen Nasensauger gekauft. Totaler Schrott! ! Einzig als Spielzeug für die Badewanne zu gebrauchen.
Ich habe die Große 6 Monate voll gestillt und werde es beim kleinen auch so machen.
Ich finde auch das man kindersachen gut gebraucht kaufen kann. Für mich der größte Vorteil: die Sachen sind oft gewaschen und dadurch müssten alle Schadstoffe raus sein.
Unser kleiner hat seit gestern einen schnupfen. Ich habe dann bei dm einen Nasensauger gekauft. Totaler Schrott! ! Einzig als Spielzeug für die Badewanne zu gebrauchen.
8. Apr 2015 07:21
Von dm hatte ich mir auch zuerst einen nasensauger geholt...konnte ich auch getrost inne ecke schmeißen...die Spitze vorne ist so dermaßen breit, dass man damit nicht wirklich "andocken" und vernünftigen unterdruck aufbauen kann. Meine Freundin hat mir dann einen (ich glaube von rossmann) gegeben...sieht genauso aus, ist aber vorne deutlich schmaler....damit geht's wunderbar....
8. Apr 2015 07:38
Hi hätt mal eine Frage. Wie lang sind eure Mäuse am Stück wach und was macht ihr dann mit den kleinen?? 

11. Apr 2015 11:46
Hallo zusammen,
@almi das tut mir auch leid für die Kleine.
@conni das mit dem reinreden von Familie und Verwandten kenne ich auch nur zu gut.
Manche wissen es besser,aber ich höre meist nicht drauf und mache Dinge so wie ich es für richtig halte.
Hattet ihr schöne Ostern?
Wir hatten leider kein gutes Wetter und konnten uns nicht hinters Haus setzen.
Haben dann bei uns im kleinen Kreis Kaffee und Kuchen gemacht.
Die Kinder konnten zusammen spielen.
War ein schöner Familientag.
Die Kleine bekommt noch Pre Milch,aber meist quängelt sie auch nach dem füttern.
Möchte wohl oft auf den Arm usw. aber habe auch das Gefühl das die Nahrung nicht ganz satt macht.
Sie meldet sich zwar alle 3-4 std.,ab und zu wird sie Nachts wach.
Und meine Hebi meinte,wenn die Kleinen die 1 ner Nahrung bekommen könnten sie evtl. Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen.
Mein Kinderarzt meinte aber sie wäre vom Körperlichen her so fit das sie keine Probleme hätte die 1ner Nahrung zu bekommen.
Weiß nicht was ich machen soll...möchte auch keine Probleme bekommen wegen der Milch.
Wegen Kindergarten, unser großer hat ab 1.August einen Platz und wir wollen probieren für die Kleine im gleichen Kindergarten auch einen Platz zu bekommen.
Die Kleidung kaufen wir verschieden.
Mal neu,haben aber auch einiges von Familien bekommen welche ihre Kinder an hatten.
Ich gehe aber auch oft zum Kindertrödel,einfach alles einmal waschen und dann geht es.
Schönes Wochenende!
@almi das tut mir auch leid für die Kleine.
@conni das mit dem reinreden von Familie und Verwandten kenne ich auch nur zu gut.
Manche wissen es besser,aber ich höre meist nicht drauf und mache Dinge so wie ich es für richtig halte.
Hattet ihr schöne Ostern?
Wir hatten leider kein gutes Wetter und konnten uns nicht hinters Haus setzen.
Haben dann bei uns im kleinen Kreis Kaffee und Kuchen gemacht.
Die Kinder konnten zusammen spielen.
War ein schöner Familientag.
Die Kleine bekommt noch Pre Milch,aber meist quängelt sie auch nach dem füttern.
Möchte wohl oft auf den Arm usw. aber habe auch das Gefühl das die Nahrung nicht ganz satt macht.
Sie meldet sich zwar alle 3-4 std.,ab und zu wird sie Nachts wach.
Und meine Hebi meinte,wenn die Kleinen die 1 ner Nahrung bekommen könnten sie evtl. Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen.
Mein Kinderarzt meinte aber sie wäre vom Körperlichen her so fit das sie keine Probleme hätte die 1ner Nahrung zu bekommen.
Weiß nicht was ich machen soll...möchte auch keine Probleme bekommen wegen der Milch.
Wegen Kindergarten, unser großer hat ab 1.August einen Platz und wir wollen probieren für die Kleine im gleichen Kindergarten auch einen Platz zu bekommen.
Die Kleidung kaufen wir verschieden.
Mal neu,haben aber auch einiges von Familien bekommen welche ihre Kinder an hatten.
Ich gehe aber auch oft zum Kindertrödel,einfach alles einmal waschen und dann geht es.
Schönes Wochenende!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...