Mai Mami´s 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2015 10:19
17. Apr 2015 11:17
Re: Mai Mami´s 2015
Nur einen Tag.
Am 6.05 hätte ich regulären ET und am 5.5.15 haben wir den Kaiserschnitttermin ausgemacht, falls die Maus sich bis dahin nicht mehr dreht.
So bald ich wehen habe oder die Blase springt sollt ich eben eher reinkommen und dann wird eben sofort ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich denke das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein. Ich habe auch schon von Krankenhäusern gehört die 2 Wochen vor ET den Kaiserschnitt durchführen.
Am 6.05 hätte ich regulären ET und am 5.5.15 haben wir den Kaiserschnitttermin ausgemacht, falls die Maus sich bis dahin nicht mehr dreht.
So bald ich wehen habe oder die Blase springt sollt ich eben eher reinkommen und dann wird eben sofort ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich denke das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein. Ich habe auch schon von Krankenhäusern gehört die 2 Wochen vor ET den Kaiserschnitt durchführen.
17. Apr 2015 12:29
Oh okay das ist ja super. Dann hoffe ich mal, dass sie das bei mir auch maximal 3 Tage vor Termin machen.. vorher finde ich einfach zu früh . . .
17. Apr 2015 18:35
Ich drück dir die Daumen, vor allem dafür das sich dein Mäuschen doch wieder zurück drehen wird. 

21. Apr 2015 09:31
Guten Morgen,
@Pamisch: Was ist denn gestern bei deinem Termin mit KH rausgekommen zwecks Kaiserschnitttermin?
Bei mir ist immer noch alles ruhig und Kind liegt verkehrt wie immer. Heute in 2 Wochen ist die Kleine höhstwahrscheinlich schon auf der Welt.
@Pamisch: Was ist denn gestern bei deinem Termin mit KH rausgekommen zwecks Kaiserschnitttermin?
Bei mir ist immer noch alles ruhig und Kind liegt verkehrt wie immer. Heute in 2 Wochen ist die Kleine höhstwahrscheinlich schon auf der Welt.

21. Apr 2015 22:07
Huhu
Meine Hexe hat sich wieder richtigrum gedreht..
aber ist keine 100%ige Garantie das es so bleibt.. hab wohl relativ viel Fruchtwasser un sie ist wohl mit ca. 49,7 cm und ca. 2,6 kg ne zierliche.. kann sich also noch öfter drehen . . . Hoffe aber mal am Ende liegt sie richtig rum...
Dafür hab ich gestern erfahren, dass ich Steptokokken positiv bin :/
Ich zieh den scheiß echt an...
Hoffe, bei allen anderen is alles klar
Meine Hexe hat sich wieder richtigrum gedreht..

Dafür hab ich gestern erfahren, dass ich Steptokokken positiv bin :/
Ich zieh den scheiß echt an...
Hoffe, bei allen anderen is alles klar

22. Apr 2015 09:58
Meine maus ist abends so aktiv, das ich manchmal denke es geht gleich los.
und am morgen ist sie so ruhig, das man erstmal uberlegen muss ob man noch schwanger ist
und am morgen ist sie so ruhig, das man erstmal uberlegen muss ob man noch schwanger ist

23. Apr 2015 18:31
Das sind doch tolle Nachrichten Pamisch dass das Mäuschen sich wieder richtig gedreht hat.
Was machen Die eigentlich wenn man positiv auf Streptokokken getestet wurde, Antibiotikum zur Geburt geben? Bei mir ist der Test zum Glück negativ ausgefallen.
@Marienkäfer:
Das hab ich vor 2 Tagen abends auch festgestellt im Bett das die Maus sehr aktiv ist. Ständig hin und her und hat versucht über die Bauchdecke nach draußen zukommen.
Ich denke sie wird versucht haben sich zudrehen, was eindeutig nicht geglückt ist. Sie wird wohl keinen Platz haben, irgendwas liegt bestimmt im Weg, wenn es auch nur die Plazenta ist.
Sie liegt ja wirklich immer gleich.
Köpfchen oben in der Mitte, den Po unten und die Beine/Füßchen recht außen.
Dabei würde ich es mir so sehr wünschen das sie sich noch dreht und ich normal entbinden kann.

Was machen Die eigentlich wenn man positiv auf Streptokokken getestet wurde, Antibiotikum zur Geburt geben? Bei mir ist der Test zum Glück negativ ausgefallen.
@Marienkäfer:
Das hab ich vor 2 Tagen abends auch festgestellt im Bett das die Maus sehr aktiv ist. Ständig hin und her und hat versucht über die Bauchdecke nach draußen zukommen.

Ich denke sie wird versucht haben sich zudrehen, was eindeutig nicht geglückt ist. Sie wird wohl keinen Platz haben, irgendwas liegt bestimmt im Weg, wenn es auch nur die Plazenta ist.
Sie liegt ja wirklich immer gleich.

Dabei würde ich es mir so sehr wünschen das sie sich noch dreht und ich normal entbinden kann.
24. Apr 2015 09:51
So ähnlich ist es bei mir auch xenatrix, nur das sie schon die richtige Richtung gefunden hat.
ich denke manchmal sie ist schon so weit und will raus und uns zeigen ob alles ok ist, aber mein Körper macht nich keine Anstalten da mit zu machen. Ich hab aber auch noch 5 wochen.
ich kenn so starke Bewegungen von unserem Stern nicht. Sie war immer viel ruhiger.
vlt. Waren das ja auch schson die ersten Anzeichen das da was nicht gestimmt hat.
aber es gibt ja auch ruhige kinder, weswegen sich keiner in diese Richtung gedanjen gemacht hat

ich denke manchmal sie ist schon so weit und will raus und uns zeigen ob alles ok ist, aber mein Körper macht nich keine Anstalten da mit zu machen. Ich hab aber auch noch 5 wochen.

ich kenn so starke Bewegungen von unserem Stern nicht. Sie war immer viel ruhiger.
vlt. Waren das ja auch schson die ersten Anzeichen das da was nicht gestimmt hat.
aber es gibt ja auch ruhige kinder, weswegen sich keiner in diese Richtung gedanjen gemacht hat
24. Apr 2015 10:54
Ein paar Wochen soll deine Maus schon noch drin bleiben.
Sie muss sich doch noch richtig hübsch für dich machen.
So ein extrem aktives Kind habe ich auch nicht. Viele erzählen ja das zum Ende hin die Füßchen oder Händchen mal nach "draußen" kommen, aber die habe ich noch nie gesehen.
Wenn dann dreht sie sich nach oben zur Bauchdecke, aber auch Tritte merke ich sogut wie nie. Sie ist halt eher recht ruhig, kann aber auch an der Vorderwandplazenta mitliegen das ich das nicht so richtig merke.
Ich denke bei deinem Stern hätte man es nicht merken können, das mit ihrer Lunge etwas nicht stimmt. Im Mutterleib war sie doch immer prima versorgt. Und, wenn alle Untersuchungen und CTG in Ordnung sind, dann kann niemand so etwas nur erahnen.

So ein extrem aktives Kind habe ich auch nicht. Viele erzählen ja das zum Ende hin die Füßchen oder Händchen mal nach "draußen" kommen, aber die habe ich noch nie gesehen.

Ich denke bei deinem Stern hätte man es nicht merken können, das mit ihrer Lunge etwas nicht stimmt. Im Mutterleib war sie doch immer prima versorgt. Und, wenn alle Untersuchungen und CTG in Ordnung sind, dann kann niemand so etwas nur erahnen.

25. Apr 2015 18:22
Also Hände und Füße sehe ich auch nicht,
nur kräftige Beulen
Man sucht aber immer nach irgendwelchen Sachen, ob man es hätte merken müssen, das etwas nicht i.O. war.
Auch wenn man genau weis, das es keiner hätte merken können

Man sucht aber immer nach irgendwelchen Sachen, ob man es hätte merken müssen, das etwas nicht i.O. war.
Auch wenn man genau weis, das es keiner hätte merken können

27. Apr 2015 11:30
Ich glaube das würde mir genauso gehen. Man sucht immer nach einem Grund und ob man es hätte nicht merken können... .
Das Wochenende war ich mir total unsicher ob sich die Maus nicht doch gedreht hat, da wo immer sonst der Kopf ist/war, war auf einmal irgendwas viel größer. Vielleicht doch der Po und nicht mehr der Kopf? Oder hab ich nur komischerweise die Plazenta gemerkt, obwohl ich die noch nie fühlen konnte.
Gestern Abend empfand ich den Kopf dann wieder als normal groß. Also hab ich nun keine Ahnung ob sie mir den gefallen nun doch noch getan hat oder nicht. Ich denke spätestens Donnerstag werden wir das herausfinden, da muss ich wieder zur Ärztin.
Ansonsten ist mir aufgefallen was ich für trockene Füße habe
. Man kommt ja wirklich sehr schwer ran zum eincremen, daher hab ich die die letzten Monate komplett vernachlässigt, so sehen sie nun dementsprechend aus. Ist ja zum Glück bald geschafft. 

Das Wochenende war ich mir total unsicher ob sich die Maus nicht doch gedreht hat, da wo immer sonst der Kopf ist/war, war auf einmal irgendwas viel größer. Vielleicht doch der Po und nicht mehr der Kopf? Oder hab ich nur komischerweise die Plazenta gemerkt, obwohl ich die noch nie fühlen konnte.
Gestern Abend empfand ich den Kopf dann wieder als normal groß. Also hab ich nun keine Ahnung ob sie mir den gefallen nun doch noch getan hat oder nicht. Ich denke spätestens Donnerstag werden wir das herausfinden, da muss ich wieder zur Ärztin.
Ansonsten ist mir aufgefallen was ich für trockene Füße habe

28. Apr 2015 09:13
Mir ist so schlecht -.-' bin jetzt in der 39. SSW könnte das das ein Anzeichen sein, dass es bald losgeht?
28. Apr 2015 10:32
Das kann gut möglich sein das die Übelkeit ein erstes Anzeichen der nahenden Geburt ist. Andere Symptome hast du nicht?
Vielleicht liegt es auch an dem Wetterumschwung. Bis gestern Nachmittag war es hier noch relativ warm draußen und nun schneit es riesige, nasse Flocken.
Vielleicht liegt es auch an dem Wetterumschwung. Bis gestern Nachmittag war es hier noch relativ warm draußen und nun schneit es riesige, nasse Flocken.

28. Apr 2015 14:51
Ich hab extrem trockene arme
Xenatrix:
ich drück dir die daumen das dein kind sich gedreht hat
in welches kh gehst du zur entbindung?
Xenatrix:
ich drück dir die daumen das dein kind sich gedreht hat
in welches kh gehst du zur entbindung?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...