Juni-Mami's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2015 17:07
Re: Juni-Mami's
scotgirl hat geschrieben:
> Hallo zurück Lolle001
Vielleicht lesen wir von euch ja wieder öfter
>
> Hab grad mal die Liste aus dem Schwangerschaftsforum ausgekramt. Guckt mal, wie viele
> wir da noch waren. Ich finds echt schade, dass so wenige hier geblieben sind. Ich
> finds immer ganz spannend, wie es den anderen geht und wann die Kleinen was schon
> können:
>
> Re: Juni Mama's 2014
> Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
> Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
> Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
> julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
> hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
> hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
> mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge ... 06.06.14 - Liam Noah
> theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014 .... 11.06.14 - Philipp
> Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen .... 13.06.14 - Emely
> Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen .... 17.06.14 - Fabienne
> Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen .... 20.06.14 - Amy
> Lolle001, 30 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen .... 30.06.2014 - Laura
> Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
> Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
> Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
> Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
> Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
> Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
> kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
> MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
> -Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
> Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
> HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
> Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
> MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
>
Da hab ich mich jetzt glatt noch ergänzt ^^.
Hallo zusammen. Irgendwie komm ich zu gar nichts mehr zur Zeit. Bein uns ist es ein Auf und Ab der Gefühle.
Die Große ist manchmal sehr eifersüchtig und schubst die Kleine, hält sie während dem Krabbeln fest, rennt vollgas auf sie zu und erschreckt sie damit.
Bin i-wie ständig am Nein sagen und Stopp, Hör auf! Bin schon ganz plemplem.
Dann gibts noch nen Strafstuhl, wenns gar nicht mehr stoppt. Oder, da sie ja keinen Mittagsschlaf mehr macht, wird sie zwangsverdonnert zum Schlafen.
Hab so das Gefühl das es nur mir so geht, denn egal bei wem man in der persönlichen Umgebung nachfragt, alle die zwei Kinder haben (groß und Baby bzw. Kleinkind) heißt es immer -> alles super, ne kennen sie nicht. Ne haben sie nicht gehabt.
Das deprimiert mich immer...
Was mach ich denn nur falsch?
Ich räum der Großen schon das Wohnzimmer zum alleine spielen ein, halte die Kleine mal zurück, inzwischen haben wir den Laufstall aufgebaut, damit sich die Große darin zurückziehen kann oder wir die Kleine reinsetzen. Die Kleine macht der Großen immer alles mühsam aufgebaute innerhalb Sekunden kaputt oder nimmt einfach irgendwas weg (kann ich ja auch verstehen, dass sie dann sauer wird)
Und dann gibts so Lichtblicke, kurze schöne Momente in denen sie friedlich zusammen spielen, oder die Große mit der Kleinen Bilderbuch anguckt oder sie mit dem Bollerwagen durch die Gegend zieht. Die entschädigen dann die schlimmen Momente wieder, aber es ist nervenaufreibend zur Zeit.
Ja, der 8. Zahn ist ja auch schon wieder durchgebrochen. Es geht alles so schnell. Gefühlt noch schneller, als beim ersten Kind.
Viele Grüße
Lolle001
> Hallo zurück Lolle001

>
> Hab grad mal die Liste aus dem Schwangerschaftsforum ausgekramt. Guckt mal, wie viele
> wir da noch waren. Ich finds echt schade, dass so wenige hier geblieben sind. Ich
> finds immer ganz spannend, wie es den anderen geht und wann die Kleinen was schon
> können:
>
> Re: Juni Mama's 2014
> Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
> Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
> Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
> julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
> hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
> hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
> mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge ... 06.06.14 - Liam Noah
> theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014 .... 11.06.14 - Philipp
> Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen .... 13.06.14 - Emely
> Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen .... 17.06.14 - Fabienne
> Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen .... 20.06.14 - Amy
> Lolle001, 30 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen .... 30.06.2014 - Laura
> Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
> Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
> Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
> Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
> Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
> Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
> kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
> MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
> -Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
> Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
> HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
> Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
> MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
>
Da hab ich mich jetzt glatt noch ergänzt ^^.
Hallo zusammen. Irgendwie komm ich zu gar nichts mehr zur Zeit. Bein uns ist es ein Auf und Ab der Gefühle.
Die Große ist manchmal sehr eifersüchtig und schubst die Kleine, hält sie während dem Krabbeln fest, rennt vollgas auf sie zu und erschreckt sie damit.

Dann gibts noch nen Strafstuhl, wenns gar nicht mehr stoppt. Oder, da sie ja keinen Mittagsschlaf mehr macht, wird sie zwangsverdonnert zum Schlafen.
Hab so das Gefühl das es nur mir so geht, denn egal bei wem man in der persönlichen Umgebung nachfragt, alle die zwei Kinder haben (groß und Baby bzw. Kleinkind) heißt es immer -> alles super, ne kennen sie nicht. Ne haben sie nicht gehabt.
Das deprimiert mich immer...

Ich räum der Großen schon das Wohnzimmer zum alleine spielen ein, halte die Kleine mal zurück, inzwischen haben wir den Laufstall aufgebaut, damit sich die Große darin zurückziehen kann oder wir die Kleine reinsetzen. Die Kleine macht der Großen immer alles mühsam aufgebaute innerhalb Sekunden kaputt oder nimmt einfach irgendwas weg (kann ich ja auch verstehen, dass sie dann sauer wird)
Und dann gibts so Lichtblicke, kurze schöne Momente in denen sie friedlich zusammen spielen, oder die Große mit der Kleinen Bilderbuch anguckt oder sie mit dem Bollerwagen durch die Gegend zieht. Die entschädigen dann die schlimmen Momente wieder, aber es ist nervenaufreibend zur Zeit.

Ja, der 8. Zahn ist ja auch schon wieder durchgebrochen. Es geht alles so schnell. Gefühlt noch schneller, als beim ersten Kind.

Viele Grüße
Lolle001
7. Mai 2015 08:35
Gestern waren wir zur U6, Amy ist jetzt mit 10 1/2 Monaten 75cm groß und 10,2kg schwer. Alles in der Norm. Geimpft wurde sie noch nicht, das machen wir mit, wenn die Große Anfang Juni zur U7a muss, sie also im 12. Monat ist. Die Kinderärztin meint, sie bewegt sich so gut, sie wird noch vorm ersten Geburtstag laufen. Aber ich finde, sie ist noch arg wacklig, wenn sie so an den Händen läuft, ich glaub eher, das dauert noch... Aber da das eh kein Wettrennen ist, haben wir da auch Zeit. Ich selbst bin erst mit 16 Monaten gelaufen, der Große war 13 Monate und die Große 14 Monate alt. Ansonsten ist alles gut...
17. Mai 2015 20:20
Hallo Mädelz,
es tut mir unendlich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber hier ist irgendwie viel zu viel passiert
Hab jetzt auch nicht alles nachgelesen, aber ich hoffe es geht euch allen gut?!
Emely geht es auch gut. Sie ist ja gerade 11 Monate alt geworden und ich mach mir solangsam Gedanken über den 1. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht...
Nach dem Emely so gar keine Lust zum Robben hatte, haben wir uns zwischenzeitlich ein paar Sorgen gemacht ob nicht doch was falsch läuft. Sie hat uns natürlich eines besseren belehrt und ist Ostern einfach los gekrabbelt
Mittlerweile zieht sie sich überall hoch, steht teilweise schon sekundenweise frei und liebt es zu laufen. Mal sehen ob wir es noch zum 1. Geburtstag schaffen ^^
U6 ist bei uns erst 1 Tag vor dem 1. Geburtstag, aber Emely trägt bereits Größe 80 und wiegt so ca. 12kg.
Sie isst sehr gut und eben jetzt alles, was wir auch essen. (Zahn 9 und 10 sind unterwegs) Eine Flasche bekommt sie nur noch abends im Bett (haben wir leider ritualisiert und ich werde es erstmal dabei belassen, da sie so gut schläft. zwar leider noch nicht durch, aber auch das schaffen wir noch
)
Aber schon krass, wie wenig es noch sind? und ich bin auch mehr schlecht als recht hier, da es beruflich bei mir sehr stressig geworden ist.
Ich gehe ja bereits seit Oktober wieder arbeiten (da war Emely 4 Monate alt) und mein Mann ist in Elternzeit gegangen. Er wurde gekündigt und somit hatten wir quasi keine andere Wahl.. zum Glück ist mein Chef super. Ich durft bis Mai von 8-13h arbeiten und dann zu meiner Familie
den Rest habe ich dann abends nachgeholt, wenn Emely geschlafen hat.. macht aber eben nicht jeder Chef...
Nun steht für mich ne Fortbildung an, die mir 2 Abende die Woche mit Emely nimmt, so dass ich die Zeit mit ihr natürlich extrem genieße und auch nutzen möchte. Seit dem ist natürlich das Handy/Forum etc. nebensächlich geworden. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel?! ich werde versuchen mal wieder öfter vorbei zu schauen und vll schaff ich es auch noch nach zu lesen, wie weit eure Mäuse sind und was spannendes passiert ist
Euch noch einen schönen Sonntag *wink*
es tut mir unendlich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber hier ist irgendwie viel zu viel passiert

Hab jetzt auch nicht alles nachgelesen, aber ich hoffe es geht euch allen gut?!
Emely geht es auch gut. Sie ist ja gerade 11 Monate alt geworden und ich mach mir solangsam Gedanken über den 1. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht...
Nach dem Emely so gar keine Lust zum Robben hatte, haben wir uns zwischenzeitlich ein paar Sorgen gemacht ob nicht doch was falsch läuft. Sie hat uns natürlich eines besseren belehrt und ist Ostern einfach los gekrabbelt

Mittlerweile zieht sie sich überall hoch, steht teilweise schon sekundenweise frei und liebt es zu laufen. Mal sehen ob wir es noch zum 1. Geburtstag schaffen ^^
U6 ist bei uns erst 1 Tag vor dem 1. Geburtstag, aber Emely trägt bereits Größe 80 und wiegt so ca. 12kg.
Sie isst sehr gut und eben jetzt alles, was wir auch essen. (Zahn 9 und 10 sind unterwegs) Eine Flasche bekommt sie nur noch abends im Bett (haben wir leider ritualisiert und ich werde es erstmal dabei belassen, da sie so gut schläft. zwar leider noch nicht durch, aber auch das schaffen wir noch

Aber schon krass, wie wenig es noch sind? und ich bin auch mehr schlecht als recht hier, da es beruflich bei mir sehr stressig geworden ist.
Ich gehe ja bereits seit Oktober wieder arbeiten (da war Emely 4 Monate alt) und mein Mann ist in Elternzeit gegangen. Er wurde gekündigt und somit hatten wir quasi keine andere Wahl.. zum Glück ist mein Chef super. Ich durft bis Mai von 8-13h arbeiten und dann zu meiner Familie

Nun steht für mich ne Fortbildung an, die mir 2 Abende die Woche mit Emely nimmt, so dass ich die Zeit mit ihr natürlich extrem genieße und auch nutzen möchte. Seit dem ist natürlich das Handy/Forum etc. nebensächlich geworden. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel?! ich werde versuchen mal wieder öfter vorbei zu schauen und vll schaff ich es auch noch nach zu lesen, wie weit eure Mäuse sind und was spannendes passiert ist

Euch noch einen schönen Sonntag *wink*
18. Mai 2015 10:01
Hallo Sintrella, schön mal wieder was von euch zu hören. Ich freu mich, dass es mit Emely und deinem Job so gut klappt
Und vielleicht schauen auch andre Juni-Mamis noch mal rein

Und vielleicht schauen auch andre Juni-Mamis noch mal rein

16. Jun 2015 09:14
guten morgen Mädels
Mensch ist das still geworden hier
jeder hat wohl sein zeug zu erledigen. Leon ist seit letzter Woche in der krabbelgruppe sind noch bei der Eingewöhnung aber klappt schon ganz gut klar er weint noch beim verabschieden aber das is ja klar so klein und dann geht die Mama und lässt mich bei fremden
(

16. Jun 2015 09:14
guten morgen Mädels
jeder hat wohl sein zeug zu erledigen. Leon ist seit letzter Woche in der krabbelgruppe sind noch bei der Eingewöhnung aber klappt schon ganz gut klar er weint noch beim verabschieden aber das is ja klar so klein und dann geht die Mama und lässt mich bei fremden
(aber ich muss ehrlich sagen es is total schwer los zu lassen nun hat mein sein zwergi so lange an seiner seite gehabt und nun is er bei jemand anderen und verbringt da die zeit die er normal mit mir verbingen würde und ich sag auch ganz ehrlich ich hab manchmal echt angst das er es mir übel nimmt hört sich echt doof an gell
) aber ich muss wieder arbeiten gehen anders geht's nicht. Aber er hat da kinder von dennen er abschaut er hat seit letzte Woche donnerstag angefangen zu krabbeln 3 Wochen vor seinem 1 Geburtstag
laufen an der Hand geht schon super gestern ist er das erste mal alleine aufgestanden hat sich an dem Türrahmen fest gehalten um auf die beine zu kommen:D
so nun hab ich genug gejammert
wie geht's euch denn so ???
liebe grüße

so nun hab ich genug gejammert

liebe grüße
21. Jun 2015 15:37
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...