Novemberlinge '14
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2015 16:12
Re: Novemberlinge '14
Ich reihe mich mal ebenfalls ein 
Mein Sohn, Adrian, inzwischen fast 4 Monate alt, sollte am 22.11.14 auf die Welt kommen. Er entschied sich aber zwei Wochen früher zu kommen und war an diesem sehr historischen Tag, 25 Jahre nach dem Mauerfall, am 09.11.14 um 03:54 Uhr, auf der Welt.
Mit einem Geburtsgewicht von 2.890gr und einer Größe von 48cm ein Leichtgewicht!
Die U4 war am 10.02., da wog er schon 6.650gr und war 62cm groß. Fast das dreifache !!!! vom Geburtsgewicht
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber gibt es denn hier Mamis, dessen Kleine schon zahnen? Mein Sohn zahnt zurzeit und hat Osanit-Kügelchen bekommen....kann ich noch irgendwie Abhilfe schaffen? Weiß ja nicht, ob ich ihm jetzt schon einen Beißring in den Mund stopfen darf?

Mein Sohn, Adrian, inzwischen fast 4 Monate alt, sollte am 22.11.14 auf die Welt kommen. Er entschied sich aber zwei Wochen früher zu kommen und war an diesem sehr historischen Tag, 25 Jahre nach dem Mauerfall, am 09.11.14 um 03:54 Uhr, auf der Welt.
Mit einem Geburtsgewicht von 2.890gr und einer Größe von 48cm ein Leichtgewicht!
Die U4 war am 10.02., da wog er schon 6.650gr und war 62cm groß. Fast das dreifache !!!! vom Geburtsgewicht

Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber gibt es denn hier Mamis, dessen Kleine schon zahnen? Mein Sohn zahnt zurzeit und hat Osanit-Kügelchen bekommen....kann ich noch irgendwie Abhilfe schaffen? Weiß ja nicht, ob ich ihm jetzt schon einen Beißring in den Mund stopfen darf?

26. Feb 2015 16:25
Ja, einen Beißring kannst du schon geben. Außerdem hilft/half bei uns ganz gut Virbucol
28. Feb 2015 15:03
So ich meld mich auch mal wieder... Unser Spatz ist jetzt fast 16 Wochen alt. Hatten auch schon die u4 und haben 2 impftermine hinter und gebracht. Er ist der reinste Sonnenschein und ein total liebes baby. Schläft nachts 9 stunden
Über weihnachten waren wir mit durxhfall im Krankenhaus
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Ab nä Woche gibt es Möhrchen ich bin gespannt
er wiegt fast 7 kg und ist 64cm groß. Es geht alles verdammt schnell. Wir haben auch die sabberphase und ich stecke beide Hände gleichzeitig in Mund erreicht aber zahnen ist es definitiv nicht. Mit 4 Monaten machen die Babys das weil die zähne in Kiefer schießen aber die kommen noch nicht durch. Ich bin froh wenn die Nahrung fester wird damit das spucken mal weniger wird
..
Fangt ihr mittags oder nachmittags an mit dem zufüttern?? Lg

Fangt ihr mittags oder nachmittags an mit dem zufüttern?? Lg
4. Mär 2015 08:53
Guten morgen!
Ich fange mit der Beikost erst um Ende des sechsten Monats rum an. Hab bei meiner großen Tochter auch schon so früh angefangen und die hatte dann doch noch arg mit der Verdauung zu kämpfen.
Ich habe damals mittags angefangen zuzufüttern. So gegen halb zwölf, wenn der Hunger noch nicht ganz so groß war.
Pumpt eine von euch ab? Irgendwie stelle ich mich blöd an bei der Sache, glaube ich...
Wenn ich geht Milch eingefroren habe, wir Taue ich die denn am schlausten auf? Einfach bei Zimmertemperatur oder im Wasserbad? Und welche Menge nimmt man dann für eine Mahlzeit? Ich hab ja keine Ahnung wieviel sie so trinkt.
Also ihr merkt, ich stellte mich an, wie der erste Mensch!
Sonst gehts der kleinen Maus prächtig. Schaut sich alles genau an. Reicht die Sachen von der einen Hand zur andern und sabbert wie verruckt
Nur drehen mag sie sich einfach nicht...
Wollen wir demnächst ins nächste forum wandern?
LG aus dem kalten Norden
Ich fange mit der Beikost erst um Ende des sechsten Monats rum an. Hab bei meiner großen Tochter auch schon so früh angefangen und die hatte dann doch noch arg mit der Verdauung zu kämpfen.
Ich habe damals mittags angefangen zuzufüttern. So gegen halb zwölf, wenn der Hunger noch nicht ganz so groß war.
Pumpt eine von euch ab? Irgendwie stelle ich mich blöd an bei der Sache, glaube ich...

Wenn ich geht Milch eingefroren habe, wir Taue ich die denn am schlausten auf? Einfach bei Zimmertemperatur oder im Wasserbad? Und welche Menge nimmt man dann für eine Mahlzeit? Ich hab ja keine Ahnung wieviel sie so trinkt.
Also ihr merkt, ich stellte mich an, wie der erste Mensch!
Sonst gehts der kleinen Maus prächtig. Schaut sich alles genau an. Reicht die Sachen von der einen Hand zur andern und sabbert wie verruckt

Nur drehen mag sie sich einfach nicht...
Wollen wir demnächst ins nächste forum wandern?
LG aus dem kalten Norden
4. Mär 2015 10:58
@Umpalumpa: Ich pumpe zwar nicht ab, aber ich kann dir sagen, was mein Kleiner aus der Flasche trinkt. Er ist heute 16 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit zwischen 170-200ml. Auftauen würde ich (wenn es länger geplant ist) im Kühlschrank, wenn es schneller gehen soll im Wasserbad.
50 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...