*** Mai-Mamis 2014 ***

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1772901
23. Feb 2015 17:42
Re: *** Mai-Mamis 2014 ***
@Sveriges: wieviel Beikost isst Elisa? Vinzenz ging abends schon immer gut ins Bett, als ich zum Einschlafen noch gestillt hab sowieso, aber auch seit der Brei reicht, geht das ruckzuck. Jetzt, wo er krank war, haben wir das Problem, dass er nachts oft von Husten aufwacht und da nicht mehr einschläft. Letzte Nacht war er von 21.30 Uhr bis 1.30 Uhr immer wieder mal wach :o. Er schläft aber auch tagsüber sehr wenig und ist denk ich deshalb abends immer k.o. Ich stille noch nachts und morgens, tagsüber nur noch, wenn er es mal als Auszeit braucht, das ist aber selten geworden.
gast.1160045
23. Feb 2015 20:30
Hallo ihr lieben :D

Oh wie schon Isabelle, da drück auch ich ganz fest die Daumen. :D
Bei und ist die Planung mit zwei Kinder fertig. Ich bin nach meinen zwei Fehlgeburten so froh das ich zwei gesunde Kinder habe und habe nun seit drei Wochen eine homonspiralle ;)
Es war gar nicht schlimm obwohl ich schon einwenig schiss hatte 8-)

Sterilisieren tuen wir auch noch und werde es auch noch einwenig machen.
Hannah hatte letzte Woche die mundfäule. Sie schnappt sich alles auf :roll:
Muss morgen nochmal zum Arzt ob nun alles ok ist.

Seit dieser Woche sitzt nun unsere Eule und die Wohnung ist auch nicht mehr sicher vor ihr. Vor allem unser stupsi ( unser
Kaninchen) hat nun schlechte Karten. Er leidet schon unter Verfolgungwahn.
Unsere große hat dich nie so für ihn interessiert. So sind die Mäuse verschieden.

Mich hat auch nun erwischt und sitze auf dem Sofa mit Halsschmerzen. Hoffe das es morgen wieder gut ist.

Wünsche euch einen schönen Abend und liebe grüsse
Mone mit Eule
gast.1788519
23. Feb 2015 20:58
@Mela-1: Sie bekommt mittags und abends Beikost. Obst lehnt sie total ab und auch Stulle ist nicht der Hit.
Seit ein paar Tagen klappt das ins Bett gehen ganz gut. Mal sehen ob das so bleibt.
Im Moment ist sie krank. Hat heute früh und heute Abend alles ausgespuckt. Aber Mittag und meine Milch blieb drin. Was ich sehr komisch finde.

Sterilisieren brauch ich nichts. Sie nimmt ja weder Schnuller noch Flasche.
gast.1760927
1. Mär 2015 18:25
Habt ihr erfahrung mit einer Mutterkindkur???

wollte mal fragen wer mal infos für mich hat wie so eine Kur abläuft wo man die beantragt,wie lange so eine kur geht und was für voraussetzungen gegeben sein müssen das man eine bewilligt bekommt.

Mein Sohn ist 9Monate hat keine Krankheiten aber ich würde gerne mal ne Kur machen weil ich zurzeit viel privaten Stress habe. Ich war auch noch nie alleine im Urlaub und hab angst das ich das nicht hinbekomme :roll: vielleicht kann mir ja jemand erfahrungsberichte schreiben

Ganz liebe Grüße Isabelle
gast.1760927
2. Mär 2015 13:36
Hi mein Login hat net mehr funktioniert heiß jetzt bella++

lg 1wolfgang
gast.2105116
2. Mär 2015 14:45
Hallo,
ich habe hier immer mal wieder reingeschaut, mich aber nie angemeldet.Nun hab ich mich aber doch getraut und deshalb möchte ich mich gerne vorstellen. :P

Ich bin 35 Jahre alt und habe drei Kinder. Unsere Großen sind 12 und 10 Jahre alt.
Am 09.05.2014 ist unsere kleine Amalia geboren. Sie kam nach einer nicht so schönen Schwangerschaft, 12 Tage vor dem errechneten Geburtstermin, innerhalb von nur 20 min bei uns in der Küche zur Welt.

Lang ist es her... unser Baby ist nun schon 9 Monate alt und schon so groß :D :cry:

Ich hoffe ich darf bei euch mitmischen!? Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit :P
gast.1760927
2. Mär 2015 17:38
Hi klar herzlich willkommen,

das ist ja spannend in der Küche :D war das geplant eine Hausgeburt oder spontan? :D

Amalia ist ein sehr schöner name :D
gast.1772901
2. Mär 2015 20:20
Hallo AmLiHa,

klar nehmen wir noch neue Mai-Mamis :lol: ! Das ging dann wohl flott bei der Geburt der Kleinen, oder :o ?

Isabell, ich hab leider keine Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren, aber meinst du, dass das allein mit dem Kleinen so entspannend wird? Ich mein, er ist ja noch sehr klein. Aber wenn du Diagnosen hast, die das rechtfertigen und du meinst, es klappt, versuch es.
Aber ihr wollt ja auch an Kind Nr. 2 arbeiten, wenn es eher klappt als bei Mike wird das ja auch nicht leichter...!

Wir machen gerade einen Kurzurlaub in nem Kinderhotel - ist echt super! Alles da für die Kleinen, man muss eigentlich nur Windeln und Klamotten mitnehmen, sogar Kinderwägen gibt es genügend zum kostenlosen Ausleihen!

Viele Grüße an euch alle!
gast.2105116
3. Mär 2015 08:29
>
> das ist ja spannend in der Küche :D war das geplant eine Hausgeburt oder
> spontan? :D
>
> Amalia ist ein sehr schöner name :D

Nein, das War nicht geplant. Sie kam einfach zu schnell. Eigentlich war eine ambulante Entbindung im Kh geplant ;)

Einen Namen zu finden der allen 4 gefällt war garnicht leicht.
gast.1760927
3. Mär 2015 11:58
@Mela1: ja ich hab das nochmal überdacht ich glaub das wir zu stressigfür mich alleine :roll:

In welchem Hotel seid Ihr??? denn wir suchen auch noch eins für August da wollen wir im Urlaub :D

@AmLiHa: wie heißen deine anderen Kinder????

lg Isabelle
gast.1160045
3. Mär 2015 14:06
Hallo ihr lieben :D

Ich hoffe es geht euch besser als uns. Liege seit dem Wochenende und huste so vor mich hin.
Naja mit lauter kranke Kinder müsste es ja mal passieren ;)

Herzlich willkommen auch noch von mir AmLiHa

Isabell das tut mir leid, dass du gerade so viel Stress hast. Ich weis nicht ob es bei dir die Awo,aus der Familie ( Arbeiterwohlfarth) gibt. Bei denen kann man sich auch wegen Mutter- Kind- Kuren erkundingen wenn man Fragen dazu hat. Ich selber bin gerade auch sehr sehr viel allein mit der Hexe und der Eule.
Mein Mann sieht die Kinder gerade fast nicht. meine Schwiegermutter ist nun aus ihrem Haus ausgezogen und mein Mann fährt jeden Tag nach der Arbeit dorthin um es zu renovieren. Das schlimme ist er lässt sich nicht helfen und will alles alleine mache ( er kann es auch ). Typisch Mann ;)
Im Mai möchte er dann schon einziehen wenn er es schafft. Ich bin mal gespannt :)
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Eure Mone mit Lina und Hannah
gast.1772901
5. Mär 2015 17:57
@Isabell: wir waren im Bayerischen Wald, schau mal auf www.familotel.com . Da gehörte das Hotel dazu und die haben wirklich gute Kinderbetreuung und sind super auf kleine Kinder eingestellt! War jetzt nicht superbillig, aber mit dem Service auch vom Preis her gerechtfertigt! Sogar die Kinderbetreuung konnten wir nutzen und in der Zwischenzeit in die Sauna gehen :) .
gast.1760927
6. Mär 2015 17:29
vielen dank :D
Khisanee
8. Mär 2015 03:20
Eliah ist nun fast 10 Monate.
Die letzten Wochen hatten es wirklich in sich.
Irgendwer ist hier gerade immer krank bei uns. Die Erkältungswelle lief einmal komplett durch die Familie.
Mein Mann und Noah haben es recht gut weggesteckt. Eliah leider nicht.

Eliah war erst normal erkältet, und dann bekam er plötzlich am 08. Februar über 40,5 Fieber. Mit Fiebersaft wars dann über Nacht runter auf 39 Grad.
Also direkt am Morgen zum Kinderarzt. Mittelohrentzündung und gripaler Infekt.
Er hat Antibiotikum bekommen.
Dienstag ging es etwas besser. Er hatte Temperatur, aber nicht mehr über 39 Grad.
Am Mittwoch hatte ich dann zuerst ein müdes Kind, was ja nicht ungewöhnlich ist erstmal nach hohem Fieber usw., aber ab dem Mittag hatte ich ein absolut apathisches Kind. Er reagierte so gut wie gar nicht mehr. Er hat nichtmal mehr richtig geweint. Dafür aber gebrüllt und sich wehement nach hinten gestemmt mit dem Kopf, wenn ich ihn hochnehmen wollte....

Ich bin mit meiner Mutter dann in die Klinik gefahren, weil da ist zentral der kinderärztliche Bereitschaftsdienst untergebracht.
Obwohl er gut getrunken hatte, war er schon leicht am austrocknen, und es hieß Verdacht auf Hirnhautentzündung.

Wir kamen direkt auf Station in die Kinderklinik, und noch in der Nacht wurde die Punktion gemacht unter leichter Narkose.

Nach der Punktion ging es ihm deutlich besser, aber er war trotzdem noch richtig platt.

Wir waren für 3 Nächte dort, und er bekam vorsorglich schon das Medikament gegen die Hirnhautentzündung.
Nach der zweiten Nacht kam dann die Entwarnung. Keine Hirnhautentzündung, aber ein sehr schwerer Infekt.

Einen Tag später durften wir nach Hause.

Ging auch erstmal gut bis zum 27.02. Da hatte er direkt die nächste Mittelohrentzündung. Wieder Antibiotikum.

Nun geht es ihm deutlich besser. Die Nase schniefelt fast gar nicht mehr, und er verhält sich total normal.
Mittwoch gehen wir zur Kontrolle nochmal zum Kinderarzt.
Da kontrollieren sie auch nochmal sein Gewicht, da er von 8,4 kg auf 7,6 kg runter war bei der Messung am 27.02.

Ich hoffe wirklich, dass er das Gewicht wieder ein wenig aufgeholt hat.

Leider scheint er auch meine Neurodermitis geerbt zu haben. Er hatte einen sehr heftigen Schub während der Krankheitsphase. Aber auch die Haut wird jetzt wieder deutlich besser.

Im Mai fahren wir für eine Woche nach Zandvoort an die holländische Küste, und im Juni bin ich mit beiden Kindern in Mutter-Kind-Kur auf Wangerooge. Beide Kinder sind als behandlungsbedürftig akzeptiert worden von der Krankenkasse, und kommen somit nicht nur zur Begleitung, sondern eben auch selber als Kurpatient mit.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass Eliah sich toll entwickelt.
Er lacht, er brabbelt einen dusselig, robbt wie ein Weltmeister, versucht nun zu krabbeln, und ist rundweg zufrieden mit sich und der Welt.
Er schläft sogar durch. Ich kann ihn Abends um 19 Uhr hinlegen, und meistens schläft er dann bis 4 Uhr morgens. Dann bekommt er eine Milch und schläft weiter bis ca. 6 oder 7.
Und auch Noah schafft es nun endlich die Nacht durch zu schlafen.

Das Schönste ist aber, die beiden zusammen zu sehen. Zum einen sind sie sich sooooowas von ähnlich, und zum anderen die 2 tollsten Brüder der Welt. Da bin ich auf meinen Großen auch wirklich sehr sehr stolz.

Ich bin jetzt gerade dabei mich wieder zu bewerben, da mein Arbeitsverhältnis ja eben nur bis Sommer letzten Jahres befristet war.
Aber ich denke mal, dass es ganz gut aussieht. ich versuch optimistisch zu bleiben.

Aber nun muss ich erstmal selber die doofe Ekältung los werden.
Nachdem ja nun alle anderen wieder auf dem Weg der Besserung sind, habe ich endlich Zeit auch die Erkältungswelle zu reiten. :lol:
gast.2105116
9. Mär 2015 10:23
Ich habe mich bei der "Unterschrift" von together amüsiert... denn meine beiden Großen heißen Hannah und Lino ;)
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...