Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1559259
27. Okt 2014 10:28
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
hey

JA der shock steckt noch tief.

Die katze liegt nur in ihrem haus und schläft , ICH hoffe und Bete das sie keinen weiteren Anfall bekommt :( DI/ mi muss ich eh mit ihr zum TA da wird mal untersucht und erforscht wegen der ursache ( der TA ruft mich zurück) .

Wir haben 5 katzn ( vor 2 monaten noch 6 haben 1 kater einschläfern müssen da er einen tumor hatte ( der war erst 6jahre) und nun DAS shushu ist auch erst 7jahre :( :( .

ICh bin echt getresst dadurch, und meine NERVEN ( ich glaub da brauch ich nix mehr sagen ) .

Und ich hoffe das alles gut wird . Gestern dachten wir echt das sie stirbt weil so viel blut aus dem mund kam :( ( dürfte sich in die zunge bissn haben oder so ) ich wollt nicht nach sehn da sie eh schon so gestresst ist die mietz.

Aber danke dir für dein schreiben :).
gast.1960727
27. Okt 2014 12:32
Hallo ihr,
habe mich grade neu angemeldet hier :P
Unser kleiner Sohn kommt planmäßig am 16. Januar zur Welt, wenn er es so lange aushält ^^. Ich bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Oldenburg/Bremen.
Langsam fangen bei mir auch die Wehwehchen an, dachte ich komm drumrum, weil bisher alles so super war. Nun kann ich nicht mal mehr arbeiten. Jetzt bin ich echt am überlegen wie ich mir die Zeit vertreibe *g*
gast.1973655
27. Okt 2014 13:49
Das glaub ich dir das der Schock noch tief steckt, Betty... Ich drücke fest die Daumen das alles gut wird!! Sie ist ja noch im besten Alter, ich hoffe echt das es einmalig war und noch viele tolle Jahre hat!!
Wie werdet ihr das denn mit Baby und Katzen machen? Bzw. ist das schon euer zweites Kind und habt die Eingewöhnungszeit der Miezen schon mal hinter euch?
Meine beiden sind 5 Jahre als, ein Schwestern-Päärchen und leider, da ich in der Innstadt wohne, reine Wohnungskatzen (zum Glück wenigstens mit Balkonausgang ;) ). Ich bin gespannt wie sie auf das Baby reagieren werden. Die eine ist etwas sehr auf mich fixiert, ansonsten recht scheu und auch immer gleich unterm Bett verschwunden, wenn es im Treppenhaus Kindergebrüll gibt. Bei der Schwester sehe ich keine Probleme, sie ist ganz cool und sehr neugierig. Nachbarn haben meinem Freund schon den Tip gegeben aus dem Krankenhaus einen getragenen Strampler mit zu nehmen und den Miezen zum Beschnuppern hin zu legen, bevor das Baby mit mir dann nach Haus kommt... Mal sehen wie das so klappen wird.

Und willkommen Moon2015 :)
Ich drück die Daumen das dein Sohn so lange durchhält ;) Gibt es denn schon Anzeichen das er sich früher auf den Weg machen möchte??

> Kugelliste:

> 01.01. Mami3311
> 03.01. nami25
> 03.01. schmackerling
> 09.01. AnikaD88
> 11.01. Snuffy2011
> 14.01. mamakerstin88
> 16.01. monaa
> 16.01. Moon2015
> 21.01. curly89
> 22.01. theresa0902
> 23.01. Fayell
> 24.01. Dianka-805
> 25.01. n03d11b78
> 27.01. jetele
> 28.01. prinze2015
> 28.01. Steff115
> 28.01. Taschi101
> 31.01. Freundin86
gast.1960727
27. Okt 2014 17:58
Danke Fayell,
Ja ich hatte bereits Wehen. Lag die letzte Woche im Krankenhaus. Momentan ist es besser. Deswegen muss ich mich jetzt bis zur Geburt dauerhaft schonen und darf nun auch nicht mehr arbeiten. Wird zwar schwer, aber wir wollens ja noch ein wenig weiter miteinander aushalten :D
gast.1945436
27. Okt 2014 19:15
Das tut mir ja leid mit deiner Katze! Wusste gar nicht dass das Tiere auch haben können ... Ich selbst habe auch epelepsie kann mich aber Gott sei dank nicht an meinen Anfall erinnern ,mein Freund allerdings...wünsche gute Besserung und dass es nicht mehr vorkommt und das Kätzchen sich gut erholt!
Ich hoffe dass die schmerzen im Rücken und bein nachts besser werden bis Januar noch solche schmerzen oh jeeeee...naja was man nicht alles mit macht für das größte Glück!
Mein ss Kurs ist erst am 11.11 bin auch mal gespannt was man so Macht und wie die anderen dort sind!
Habt ihr euer babyzimmer schon fertig eingerichtet?
gast.1933696
28. Okt 2014 08:58
Guten Morgen Mädels ;)

@ Fayell
Bei uns gibt es 2 Kurse. Ein nur für Muttis und ein Partnerkurs.
Bei dem Mutti Kurs sind 2 Partnerabende dabei :D .
Ich bin seit der 15. Woche nicht mehr arbeiten wg. Beschäftigungsverbot, da ich beim Arzt arbeite.
Das mit dem getragenen Sachen ausm KH hab ich auch gehört und wir versuchen das bei unserem Hund auch.
@ Betty
Tut mir sehr leid mit deiner Katze.Wenn ich mir vorstelle das unser Hund sowas hätte..da bin ich auch sehr sensibel.
@Moon 2015
Herzlich willkommen bei uns :)
Ich komme auch aus der Nähe Bremen/Oldenburg
ich drück die Daumen das der Kleine es noch lange aushält.
@Freundin86
Wir haben uns ein Haus gekauft und stecken noch in der Renovierung.
Wenn soweit alles im Haus fertig ist das wir einziehen können (Ende Nov.), haben wir uns überlegt Anfang Dez das Kinderzimmer komplett einzurichten.

Am Sonntag bekomme ich eine Babyparty :)
Mal sehen wie das so wird und was man so schönes geschenkt bekommt. :D

Wünsche euch einen schönen Tag
gast.1559259
28. Okt 2014 10:33
hallo

ALso DANKE mal für euere Besserungs wünsche für die Katze , der Tierarzt meinte gestern , Wir müssen sie mal beobachten bis Mittwoch den die katze muss auch erst mal den schock verdaun , Sie hat gestern eigentlich nur geschlafen am Abend haben wir sie mal aus ihren häuschen geholt um zu sehn ob sie frisst und JA sie hat zum glück gefressen , aber sie liegt nur in ihrem häuschen und macht keine bewegung ( nacht´s weiß ich es leider nicht ) .

AM Mittwoch wird mal ein großes Blutbild gemacht und geröngt ,um mal die ursache zu finden , TA meinte es könnte wegen der letztn therapie zutun haben. also das wird sicher lange dauern bis wir mal herraus finden warum sie den anfall hatte. ( der TA meinte auch es könnte auch ein Schlaganfall gewesen sein aber er tendiert eher zu epilepsie ).

@ Fayell ,JA ich hab schon eine tochter die wird im März 4 jahre .
du wir haben garnix gemacht , bin einfach heim mit der kleinen und ICH hab ja eh danach gerochen , hab die katzn am anfang nur einzeln ( da wir ja mehrere haben) in das zimmer gebracht damit sich jeder der katzn darauf einstellln kann. ABER alles war in ordnung , die katzn waren so gar in sorge als das baby geweint hat ( muss aber dazu sagen ein weibchen was wir haben die hat einmal junge geboren , daher Mutterinstinkt der katz ).und das ist heute noch so wenn NILLY mal weint oder zickt bockt wie auch immer die katzn kommen zu ihr gelaufen und tuns gleich beschützn ect.

Also unsere katzn sind , Milky 6jahre ( sein bruder blacky wurde leider eingeschläfert da er einen tumor hatte vor 3monaten) ,Samy 8jahre,gizmo 8jahre, shushu 7 jahre, und der jüngste ist Hancock der ist 3 jahre .

ABER ja mach das nimm nen strampler und lass sie mal vorab riechen, bzw wenn dein Mann bei dir im KH ist riecht er ja auch na dem zwerg also umbedingt nötig wird es nicht sein aber du kannst es ja machen .

Wir wohnen auch in der stadt und wir haben NICHT mal einen Balkon unsere sind auch reine wohnuns katzn, auch in der Neuen Wohnung haben wir keinen balkon.

Wir machen ja grad die dachwohnung ober uns weil wir 1stock höher ziehn da ist schon mal fast alles fertig , NILLYs zimmer ist fertig ( alles in Minnie maus :lol: ) ,und baby zimmer kommt später drann da der kleine am anfang so wieso bei uns schläft ,weil wir noch keine Küche oben haben ( und das ist das teuerste in der wohnung :( kommen auf gute 5000,- *sniff* FRAG mich was daran so teuer sein muss :( . ) deshalb kommt dan das baby zimmer später dran .

Somit wir warten nur bis ma die küche haben und dann können wir fix oben reinziehn.

War heute mal gleich Wochengeldbeantragen da mein Mutterschutz bald anfängt , und morgen geh ich endlich zum Blutzuckertest ( habs ja bis jetzt mmer verschieben müssn da immer was war ) .

und am 30. also donnerstg müss ma um 8 uhr in spital sein weil da wird Nilly operiert :( und davor hab ma große angst wegn vollnarkose und so ich trau so einer vollnarkose nicht ( gab erst vor kurzen einen fall bei uns in Ö das ein mädel dran gestorben ist . ) .

Mir gehts so weit gut und der bauch wird immer gößer , hab mir vor kurzen hosengröße 40 gekauft und muss bald 42 kaufen gehn weil die hose wieder zum drücken anfängt :( .

so ich hoffe ich hab nix ausgelassen wenn doch dann Sorry .aber mein kopf ist grad wo anders ;).

Ach ja HALLO MOON 2015, wilkommen bei uns und wünsche dir alles Gute das der zwerg noch lange in deinen bauch bleibt ( ich hatte das problem in der 1ten ss . und zum glück hats mausi brav ausgehalten kamm nur 1 woche früher :) . )

so meine Lieben ich muss wir lesen uns

Wünsch euch was glg Betty ,nilly und bauchzwerg :P
gast.1960727
28. Okt 2014 11:48
Guten Morgen,
Danke für die liebe Aufnahme an alle :)

@Taschi101: Das ist ja ein Zufall *g*
Wir sind auch noch mitten in der Renovierung. Aber nun darf ich ja nicht mehr groß helfen.
Mir juckt es aber unheimlich in den Fingern endlich alles einrichten zu können und zu dekorieren. Dann krieg ich wenigstens ein wenig Abwechslung.
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deiner Babyparty.
Ich hab/hatte zwar keine, aber bin an viele Sachen günstig ran gekommen. Das ist wirklich Gold wert :P

@Snuffy2011: Danke dir, darauf hoffe ich auch :)
Wünsche dir auch noch alles Gute für deine Katze. Ist bestimmt alles andere als schön wenn man sich jetzt in unserem Zustand solche Sorgen machen muss. Das wird hoffentlich wieder gut.

Um die Anträge muss ich mich jetzt auch endlich mal kümmern. Am Anfang dachte man wirklich man hat noch so viel Zeit und jetzt rennt sie so unheimlich. Das kann einem fast Angst machen.

Seid ihr denn schon von der Geburt aufgeregt, für die es das erste Mal ist?

LG
gast.1945436
28. Okt 2014 13:56
Oh Babyparty das hört sich toll an. Was habt ihr so geplant? ich mach auch eine mit meinen Mädels aber erst anfang dez...
unser zimmer ist fast fertig, möchte nur noch etwas nettes an die wand malen, mal schauen wann mir ein guter einfall kommt :P
oh ja so langsam mach ich mir auch gedanekn vor der geburt...wie wird das sein, wird alles gut gehen, wann und wie wird es wohl los gehen, wie lange dauert es, wie schmerzhaft, wie stell ich mich dabei ein :P :lol: .... naja rausgekommen sind se alle denk ich mir aber das red ich mir glaube ich nur fest ein damit ich mir keine sorgen mache 8-)
gast.1559259
28. Okt 2014 14:42
:cry: :cry:
so katze tut beim harn u stuhl Bluten :o :cry: :cry: und der TA meint trotzdem beobachten u morgen Kommen am NA .

Also langsam glaub ich schon das da was schlimmeres ist :( .

sorry aber muss mich ihrgend wo aus quatschn :( .
gast.1969867
28. Okt 2014 19:11
Snuffy2011 hat geschrieben:
> :cry: :
> so katze tut beim harn u stuhl Bluten :o :cry: :cry: und der TA meint
> trotzdem beobachten u morgen Kommen am NA .
>
> Also langsam glaub ich schon das da was schlimmeres ist :( .
>
> sorry aber muss mich ihrgend wo aus quatschn :( .

Oh Gott! Nein!
Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie du befürchtest.
Habe auch einen Kater und kann deine Sorge absolut nachvollziehen.
gast.1969867
28. Okt 2014 19:25
Achso wollte mich ja auch noch mal so hier wieder verewigen.

Ich muss noch fünf Wochen arbeiten, danach ist Urlaub und dann Mutterschutz. Und ich fieber dem Ende auch entgegen. Es fällt ganz schön schwer 39 Stunden in der Woche im Büro zu sitzen.

Nachts habe ich auch richtig schön schwere Beine. Meine Creme hilft mittlerweile auch nicht mehr so gut... das einzige was wirklich hilft ist das Stillkissen gegen die Rückenschmerzen.

Am Freitag fängt bei mir der Vorbereitungskurs an. Erstmal zwei Termine nur für uns Frauen und dann drei Termine mit den Männern zusammen. Bin schon gespannt.

Zu den Anträgen kann ich sagen, dass ich mir die Anträge ( kindergeld und elterngeld) schon besorgt habe und auch soweit ausgefüllt habe. Allerdings muss man bei allen Anträgen das Geburtsdatum eintragen, dass kann man jetzt allerdings noch nicht. Daher kann man die Anträge nicht stellen.

Liebe grüße
gast.1973655
29. Okt 2014 07:34
@Moon
Oh je, ich drück fest die Daumen, das es der Kleine noch die restlichen Wochen aushält und du keine frühzeitigen Wehen mehr bekommst!
Das mit dem Schonen ist echt schwer, wenn man es muß, das stimmt. Man hat dann ja irgendwie immer tausend Sachen im Kopf und soll ja eigentlich nicht :D
Mußte mich am Anfang ganz viel Schonen, da ich ständig Blutungen hatte, von denen keiner wußte woher sie kommen. Da ist mir echt die Decke auf den Kopf gefallen. Mittlerweile freue ich mich aber einfach nur noch auf die Zeit zu Haus vor der Geburt, in der ich mich noch mal kräftig ausruhen kann.
Bin auch schon sehr gespannt wie die Geburt wird und wie sich unser Leben hinterher verändert. Mache mir natürlich auch schon viele Gedanken, was ich bis dahin noch alles machen, erledigen, besorgen muß, ob wir alles richtig machen werden etc. Aber ich denk wenn das kleine endlich da ist wird sich alles einspielen und eh ganz anders sein als man vorher denkt. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf!!! :)

@Betty
Ich hoffe deiner Mieze geht es heut schon wieder besser!! Das ist ja echt übel, das sie nun auch noch Blut im Urin hatte... Auweiha... Ich drücke fest die Daumen das es sich wieder beruhigt!! :?
Und auch für deine Nilly drücke ich natürlich fest die Daumen morgen! Hoffe sehr das sie das alles gut wegsteckt!!
So viel Streß und Sorgen bei dir, das ist ja echt nicht so gut...

@Steff
Ich hab nun auch schon mal angefangen die Anträge zusammen zu suchen. Ausgefüllt hab ich allerdings noch nichts. Für das Elterngeld muß der Arbeitgeber auch einen Teil ausfüllen, seh ich das richtig? Das muß ich dem nächst mal machen lassen, da ich ja nur noch die 3 1/2 Wochen im Büro bin...
Bei der Krankenkasse muß ich auch noch mal anrufen wegen dem Muttergeld. Hab den Attest für den Geburtstermin schon vor Wochen hin geschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Das soll man ja spätestens 7 Wochen vor Geburtstermin beantragt haben, hab ich nun gelesen?!
Ach ja und die Vaterschaft + Sorgerecht müssen wir auch noch beantragen, da wir noch nicht verheiratet sind. Auweiha, das ist noch ganz schön viel Papierkram...
gast.1559259
29. Okt 2014 13:01
Hallo meine Lieben.

Komme gerade vom Blutzuckertest am FR kann ich mir dann die befunde abholen . ( pfui ist des grausig :? :lol: )

So mal zur katze: um 16 ur geh ich mal mit ihr zum TA ( bzw mein mann) bin schon gespannt was da raus kommt.

UND morgen ist es endlich so weit meine NillyMAUS wird morgen ja Operiert :( :( , ich hoffe und Bete das alles gut verläuft . ( taxi kommt uns um 7:15 abholen weil um 8 müss ma schon im Krankenhaus sein und das Nüchtern ( oje wie mach ich ihr klar das sie nichts essen und trinken darf hmmmmmm sie frühstückt nämlich soooooooooooo viel und gerne, und sprechen tut sie LEider auch noch nicht . )

BITTE drückt uns die daumen für morgen .

Und @ fayell ich bin immer im stress , kann mich garnicht mehr erinnenr wann ich mal NICHt gestresst bin/war :o :roll: :?

und an alle :

Sagt mal ich spühr den bauchzwerg seit gestern ABEND unten in der scheide aber so richtig dolle, hat das auch wer von euch ??? kann sein das wegen den ganzen stress jetzt , er sich gedreht hat und jetzt in richtung scheide tritt ??? hmmmmmmmm hab eh am 4.11 einen FR termin .

So ich hoffe euch gehts gut ? wir lesen uns spätestens am FR.

glg betty
3168
29. Okt 2014 17:01
Hallo alle zusammen
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und weis das es ein junge wird.
Mein errechneter Entbindungstermin ist der 5.1 2015
318 Beiträge
loading 19541...