Schwanger ;)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1659049
3. Okt 2014 11:55
Re: Schwanger ;)
@adinaB: herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!! Schön dass alles passt mit dem Würmchen! Wann is der nächste Termin angesetzt?

@jojo: ach nein.. :cry: Ich kann gut nachvollziehen dass du dir große Sorgen machst. Aber du bist nun schon so weit und Krümel hat sichs da schon richtig bequem gemacht und sich festgekrallt. Alles wird gut, du wirst sehen. Wie geht es dir heute? Musst du wieder zur Kontrolle? ? Hattest du diese schmierblutung schon öfter oder zufällig gestern das erste mal?

@PetraT: und ich mich erst.... 2x dieses ekelhafte gesöff runterwürgen und das auch noch nüchtern. Ich finde diesen test unangebracht. Gut, wenn die anzeichen für ss-diabetes gegeben sind weil kind sehr schwer oder so dann ja aber nicht wenn kein grund besteht.

Ich hab heute das erste trimester geschafft...*freu* und starte nun das 4. Monat :P
gast.1103560
3. Okt 2014 13:56
Die schmierblutung ist gestern ganz zufällig bei der untersuchung aufgefallen.
Hab gestern abend dann ein zäpfchen genommen. Bis vor paar stunden kam noch leicht bräunliches blut. Jetzt ist es aber komplett weg, dafür wird der bauch immer wiedee hart und es ensteht ein unangenehmer druck. Kennt das einer?
gast.1270419
3. Okt 2014 20:34
@Jojo5
Ich wünsche Dir jetzt ganz viel kraft und ruhe und vorallem Glück das alles gut geht.
Wenn Du es wirklich nicht mehr aushältst dann geh in die Klinik und lass es abklären.
Lieber geh einmal zu viel....und wenn die schon mit den Augen rollen das wäre mir ganz egal.
Mach Dich aber nicht Verrückt.....

@Suzan01985
Herzlichen Glückwunsch Dir zum überstehen des erten Trimesters.....
Wenn ich das mal schon sagen könnte....
Mein nächster Arzttermin ist am 27.10. Angesetzt ist schon sehr weit weg wie ich finde...

Wann hast Du deinen nächsten Arzttermin?

@Petra T.
Sie es doch so das es ja nur noch etwas mehr als eine Woche ist.
Immer noch besser als noch 4 Wochen zu warten ;)

Alles liebe Euch
gast.1270419
5. Okt 2014 12:29
@Jojo5
Hallo wie geht es Dir und deinem Bauchzwerg?

@Petra T.
Hallo sag mal kennst Du das auch? Mein Blutdruck ist momentan etwas niedrig, jetzt hatte ich gestern Mittag richtig starke Kopfschmerzen bekommen und essen wollte ich auch nichts da mir Übel wurde nur bei dem Gedanken ans Essen bzw.bei gewissen Gerüchen wurde mir Übel.
Heute habe ich dann mal bewusst kleinere Mahlzeiten und dafür etwas mehr auf den Vormittag vetteielt gegessen.
Damit geht es mir besser.

Lg
gast.1659049
5. Okt 2014 14:47
Hallo zusammen!

Also ich hab am DO meinen 2. FA termin mit Ultraschall und ich bin schon sooo aufgeregt. Seit letzter woche kann ich bereits mein baby spüren, hab dieses "flattern" das mir bereits bekannt vorkam aber als einbildung abgetan und gestern abend im Bett plötzlich kleine leichte tritte auf der linken seite, aber deutlich erkennbar. Hab mit 2 Freundinnen geredet die auch schon 2 kinder haben und die meinten das sei beim 2. ganz normal. Ich find das Wahnsinn...diesmal ist alles iwie so anders. Mein bauch schiebt an, die tritte....

@adinaB: soory wenn ich einfach ungefragt meinen senf dazu gebe :? Aber deine "anzeichen" sind eigentlich ganz normale SS-Anzeichen. Vermehrte Kopfschmerzen sind ganz typisch, auch der Blutdruck/Kreislauf spielt verrückt. Klingt ziemlich genau danach wie es mir bis vor letzter woche erging. Ekel vor essen...man verspürt hunger aber vor derm Geruch von Essen lässt einem grauen.

Ich wünsche euch einen schönen SO
gast.1270419
5. Okt 2014 19:15
@Suzan01985
Hallo nein es ist kein problem das Du mir auf meine Frage antwortest.
Ich freue mich ja wenn ich Antworten kriege und ich hätte ja euch alle ansprechen können.
Es ist halt so ungewohnt für mich da ich bei meiner ersten Schwangerschaft eben nur Müde war daher bin ich halt etwas in sorge und weiß nicht wie ich das einorden soll.

Gehen die "Beschwerden" wieder weg?
Ich hab jetzt auch schon wieder Abgenommen statt zuzunehem ich habe vor bemerken der Schwangerschaft 56, 9kg gewogen und jwtzt sind es 55kg.
Ich kann das eigentlich nicht gebrauchen....aber das kann wohl keine von uns.
Es ist halt momentan auch so das mein großer jetzt in die Kita geht aber das noch zur Eingewöhnung und gerade da ist das nun echt doof wenn man zwischen all den kleinen sitzt und selbst nicht auf dem posten ist.

Es freut mich sehr für Dich das Du dein Bauchzwerg schon spürst ich freue mich auch schon drauf wenn es bei mir so weit ist.
gast.1659049
5. Okt 2014 21:06
@adinaB: ich kenne das schon aus meier ersten SS und genau wie du habe ich abgenommen die erste zeit weil ich nicht essen und trinken konnte. Der ekel war so schlimm..ich hatte plötzlich lust auf etwas ganz bestimmes und wenn ich es dann vor mir stehen hatte, konnte ich keinen bissen davon essen. Mein Kreislauf war so im keller dass ich zu schwach zum gehen war und ich bin auf alle viere auf die Toilette gekrabbelt. Klingt jetzt heftig aber war wirklich so. Musste dann 1 woche stationär ins KH weil ich mich auch noch häufig übergeben musste. Anschließend dann jeden tag Infusionen beim FA. Ich hatte große angst vor dieser SS...aber alle meinten die 2. wäre nicht mehr so schlimm und jede SS verläuft anders. Leider war es nicht so. Ich bin froh dass die 12 wochen geschafft sind. Bei den meisten gehen diese SS beschwerden mit ende 12. Woche weg...bei manchen von ein auf den anderen tag bei andern Woche für woche weniger. Selten verfolgen einem die Symptome die ganze SS.
Aber ein gutes hat das ganze..mein arzt sagt immer: wenn es der mama schlecht geht, gehts dem kind gut.
Sollte es ganz schlimm werden geh zu arzt, es gibt mittel um es erträglicher zu machen.
Gerade mit 2. Kind ist alles noch schwieriger, man hat da auch noch Verantwortung und kann sich nicht nur um sich selbst kümmern. Das ist hart...
Ich wünsche dir alles alles gutd...gute Besserung
Petra T.
6. Okt 2014 10:54
Hallo Mädels!!

@adinaB246+
Also deine Anzeichen sind mir bekannt. Ich kenne sie zwar nicht von mir selbst, aber ich hab schon viel davon gehört, das der Blutdruck nicht passt und die Kopfschmerzen sind dabei auch nicht selten. Wenigstens hast du gleich heraus gefunden, das, wenn du weniger, aber öfters isst, es dann besser ist. Gewöhnlicherweise sind diese Anzeichen nach 3 Monaten nicht mehr so stark bis gar nicht mehr da.
Mir geht's total gut, keine Übelkeit, keine Müdigkeit oder andere Beschwerden, bis auf das eben, das mir beim Wickeln meiner Tochter anders wird und sie hat zur Zeit dreimal täglich Stuhl und das eher dünn und so voll, das die Windel übergeht, sie bekommt grad keine Ahnung, wieviele Zähne zugleich.

In einer Woche hab ich auch endlich meinen Arzttermin.

@Suzan01985

Du spürst deinen Zwerg schon?? Das ist ja Wahnsinn. Ja man sagt, bei der zweiter Ss spürt man es viel eher. Bei meiner ersten Ss spürte ich sie in der 18. Woche das erste Mal treten.
Das mit "der Bauch schiebt an" kenne ich. Ich nehme jetzt schon ein wenig zu, eben beim Bauch, aber ich hab schon gehört, das der Bauch bei der 2. Ss viel eher wächst, da der Körper den Prozess schon mal hatte bzw. alles schon etwas ausgedehnt ist.

Lg
gast.1270419
6. Okt 2014 12:01
Hallo Mädels....
Heite geht es mir schon wesentlich besser als am Wochenende.
Danke für die Antworten...

Sagt mal geht es euch beim Einkaufen auch so das Ihr so einiges sofort essen könntet?
Gerade in dieser Zeit könnte ich alles was ich sehe sofort aufreißen und rein beißen.....
Kann ich ja leider nicht ;)
Petra T.
8. Okt 2014 10:03
Hallo!!

Wie geht's euch? Das mit dem einkaufen, das ich dabei alles zusammen essen könnte, so geht's mir eigentlich nicht....noch nicht!

Aber anstatt dessen hatte ich gestern früh die erste richtige Morgenübelkeit mit Erbrechen!
Mir war schon die längste Zeit so schlecht und als ich dann meine Tochter gerade anzog, musste ich sie schnell von der Wickelkommode nehmen und ich bin schon Richtung Klo gerannt, fängt ja schon gut an und das jetzt schon.
Kam gestern mit einer alten Arbeitskollegin ins Gespräch, der ihre zwei Söhne sind 2 Jahre und 2 Monate vom Alter auseinander und sie sagte, sie hatte nie Schwierigkeiten mit der Eifersucht, sie hat den Großen schon in der Schwangerschaft sehr mit einbezogen und auch, als der Kleine auf der Welt war, durfte der Große immer helfen beim Windel wechseln, Flaschi geben, baden etc.!
Und sie gab mir einen Tipp, den sie selbst damals von einer Hebamme bekommen hat und in die Tat umgesetzt hat und zwar, wenn dann der kleine Zwerg auf die Welt kommt und dann das große Geschwisterchen das erste Mal mit Papa in Krankenhaus besuchen kommt, sollten wir irgendeine Kleinigkeit im vorhinein kaufen für das große Geschwisterchen und gleich mit ins Krankeshaus nehmen, eine kleine Puppe oder sowas und dann dem großen Kind im Spital sagen, das hätte das Baby für ihn mitgebracht. So hätte das große Geschwisterchen schon eine kleine Verbindung zum Baby.
Finde diese Idee super und ich werde das sicher auch in die Tat umsetzten.

Lg
gast.1270419
8. Okt 2014 14:04
@Petra T.
Hallo ohje da geht es ja bei Dir leider doch los mit den lästigen Nebenwirkungen die eine Schwangerschaft leider mit sich bringt.
Ich hoffe das es Dir bald besser geht und die Übelkeit plus Erbrechen schnell wieder nachlassen.

Das mit dem Tip bezüglich des Geschenkes vom Baby finde ich auch sehr toll.
Ich denke das werde ich auch machen für meinen Sohn.

Gerade gestern hab ich etwas mit ihm Fernsehen geguckt und da war ein Baby zu sehen und Er sagte dann Mama da Baby und fand das voll süß.
Ich habe Ihn dann gefragt ob Er auch ein Baby mit Papa und Mama haben will und Er hat sehr strahlend ja gesagt.
Er sagt jetzt auch immer wieder Baby..... ;)
Sonst geht es mir ganz gut bis jetzt ich esse halt regelmäßiger und kleinere mengen aber auch dann mehr Obst.
Und die Müdigkeit lässt etwas mehr nach.....
Aja und der Bauch schiebt an so wie ich finde, ich glaube ich muss dieses mal auch eher eine SS-Hose tragen :roll:

Alles liebe Dir....
gast.1659049
8. Okt 2014 21:10
Hallo! !!!!
Das mit dem einkaufen war bei mir genau anders rum...ich bin rein und wäre am liebsten wieder rausgelaufen weil die ganzen Gerüche Übelkeit in mir hochkommen ließen.
Mittlerweile geht es mir echt top. Alles ist weg...keine Müdigkeit mehr und auch keine Übelkeit. Auch kann ich wieder normal essen und meine gelüste nach kaffee werden immer mehr. Ggggg....da heißt was.
Aber am tollsten finde ich dass ich mich wieder richtig um meine Tochter kümmern kann und sie auch wieder richtig bespaßen kann.
Ohje PetraT, ich hoffe auch dass es schnell wieder vorbei geht...gerade mit kind ist das echt hart. Und ich freue mich für dich adinaB dass du dich wieder besser fühlst und ich hoffe es bleibt auch so.

Das mit dem Geschenk vom baby find ich ne prima idee...darauf wäre ich nie gekommen. Das werden wir auf alle fälle so machen.

Und das is ja cool dass er sich ein geschwisterchen wünscht. ..da kann ja nix mehr schief gehen dann. Viele sagen ja von vorn herein nein weil sie dann teilen müssen.

Ich trage bereits umstandshosen :( Wollte es eigentlich so lange wie möglich meiden...is ja noch gar nicht so lange her dass ich auf normale hosen gewechselt hab und jetzt hätte alles wieder so toll gepasst...ists auch schon wieder vorbei....ggggg

Morgen haben wir FA-Termin und ich freu mich schon so. Bin schon ganz aufgeregt...

Gute nacht euch allen
gast.1270419
13. Okt 2014 08:37
Hallo Mädels....

Wie geht es Euch und euren Bauchzwergen?
Uns geht es gut so weit bis auf die nervige Erkältung.

@Suzan01985
Wie war dein Arzttermin? Alles gut hoffe ich.

@Petra T.
Heute ist dein Tag endlich gekommen lass von Dir hören wie es war usw.

Lg und einen schönen Tag Euch....
Petra T.
13. Okt 2014 11:21
Hallo!

Danke, uns gehts gut. Heute morgen hatte ich wieder eine starke Übelkeit, aber Gott sei Dank ohne Erbrechen.
Ja, heut ist endlich mein Tag gekommen, aber mit gemischten Gefühlen...Freude, Angst, Aufregung, Nervösität.
Hoffentlich passt alles uns es ist schon ein Herzschlag zu erkennen.
Muss noch bis zum Abend warten, Termin erst um 18: 45!
Klar geb ich Bescheid, drückt mir die Daumen ;)
Lg
gast.1270419
13. Okt 2014 13:10
@Petra T.
Klar drücke ich Dir die Daumen...
Und das mit den vielen Gefühlen die einen da so umtreiben hatte ich bei meinem Arzttermin auch um so schöner ist es dann wenn alles gut ist und das Herzchen schlägt ist dann sehr überwältigend....
Ich bin ja mal gespannt was raus kommt und freue mich von Dir/Euch zu lesen....
LG
144 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...