Nikolauswichteln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2014 21:19
29. Sep 2014 21:22
29. Sep 2014 21:26
Re: Nikolauswichteln
Stimmt wir kennen uns nicht, aber evtl. hast du mir ja doch übel genommen, dass ich so lange gebraucht habe dir die Fotos von der Babykleidung zu schicken. Das war ja auch doof aber ging zu dem Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen nicht anders , die ich dir ja auch geschrieben habe. Aber schön wenn es zwischen uns kein Problem gibt
Also wir wollten niemanden beleidigen und ihr niemanden in Klassen unterteilen und gut ist ja?
@gelberdingo
Du hast geschrieben 'nööö wir machen das...' und das kam für mich so rüber wie 'ne bei euch doch nicht schließlich sind wir da schon seit Jahren dabei'. Ja und das finde ich ganz schön doof. Wir haben zuletzt gewichtet und da kam der Wunsch auf zu Nikolaus noch einmal zu wichteln deshalb habe ich mich dem angenommen und das Thema eröffnet. Mir geht es nicht darum, dass unser Wichtel als erstes erstellt war, sondern darum dass euer Wichtel nur für ganz bestimmte Mamas ist und der Rest ist nicht würdig mitzumachen
so kommt es nunmal rüber

Also wir wollten niemanden beleidigen und ihr niemanden in Klassen unterteilen und gut ist ja?
@gelberdingo
Du hast geschrieben 'nööö wir machen das...' und das kam für mich so rüber wie 'ne bei euch doch nicht schließlich sind wir da schon seit Jahren dabei'. Ja und das finde ich ganz schön doof. Wir haben zuletzt gewichtet und da kam der Wunsch auf zu Nikolaus noch einmal zu wichteln deshalb habe ich mich dem angenommen und das Thema eröffnet. Mir geht es nicht darum, dass unser Wichtel als erstes erstellt war, sondern darum dass euer Wichtel nur für ganz bestimmte Mamas ist und der Rest ist nicht würdig mitzumachen

29. Sep 2014 21:27
So und nun ist gut! Ihr Wichtelthemen und wir wichteln und vielleicht können wir doch irgendwann mal zusammen wichteln 

29. Sep 2014 21:45
29. Sep 2014 21:59
Ich habe von 7 die Daten bekommen also sind wir momentan zu 8. Allerdings haben weder gonnersbergwiese noch Fröschli sich nochmal gemeldet, also werden wir evtl. noch 10. Ich warte noch bis Ende der Woche und dann wird gezogen 

29. Sep 2014 22:31
29. Sep 2014 22:42
mondkind31 hat geschrieben:
> @gelberdingo
> Du hast geschrieben 'nööö wir machen das...' und das kam für mich so rüber
> wie 'ne bei euch doch nicht schließlich sind wir da schon seit Jahren
> dabei'. Ja und das finde ich ganz schön doof. Wir haben zuletzt gewichtet
> und da kam der Wunsch auf zu Nikolaus noch einmal zu wichteln deshalb habe
> ich mich dem angenommen und das Thema eröffnet. Mir geht es nicht darum,
> dass unser Wichtel als erstes erstellt war, sondern darum dass euer Wichtel
> nur für ganz bestimmte Mamas ist und der Rest ist nicht würdig mitzumachen
>
so kommt es nunmal rüber
weisst du, ich hab schon sooooo viele "neue" mamis bei diversen wichtel paketen mit machen lassen,glaube lisl war auch bei einem von mir organisiertem wichtel das erste mal dabei gewesen, und bisher hatte ich noch nie jemanden der leer ausgegangen ist aber darum geht es ja auch garnicht, es geht um unser ritual und nicht darum das jemand nicht mit machen darf oder was weiss ich was. und dazu dem was ich geschrieben hab...ja was soll ich sonst schreiben wenns doch so ist das wir es shcon seid jahren machen dann ist es so ich wusste ja nicht das hier so ein drama darum gemacht wird das es noch ein zweites nikolauswichteln gibt...ehrlich gesagt hab ich jetzt auch gar kein bock mehr auf irgend ein wichteln
> @gelberdingo
> Du hast geschrieben 'nööö wir machen das...' und das kam für mich so rüber
> wie 'ne bei euch doch nicht schließlich sind wir da schon seit Jahren
> dabei'. Ja und das finde ich ganz schön doof. Wir haben zuletzt gewichtet
> und da kam der Wunsch auf zu Nikolaus noch einmal zu wichteln deshalb habe
> ich mich dem angenommen und das Thema eröffnet. Mir geht es nicht darum,
> dass unser Wichtel als erstes erstellt war, sondern darum dass euer Wichtel
> nur für ganz bestimmte Mamas ist und der Rest ist nicht würdig mitzumachen
>

weisst du, ich hab schon sooooo viele "neue" mamis bei diversen wichtel paketen mit machen lassen,glaube lisl war auch bei einem von mir organisiertem wichtel das erste mal dabei gewesen, und bisher hatte ich noch nie jemanden der leer ausgegangen ist aber darum geht es ja auch garnicht, es geht um unser ritual und nicht darum das jemand nicht mit machen darf oder was weiss ich was. und dazu dem was ich geschrieben hab...ja was soll ich sonst schreiben wenns doch so ist das wir es shcon seid jahren machen dann ist es so ich wusste ja nicht das hier so ein drama darum gemacht wird das es noch ein zweites nikolauswichteln gibt...ehrlich gesagt hab ich jetzt auch gar kein bock mehr auf irgend ein wichteln
29. Sep 2014 22:55
stimmt ja
mein "erstes mal" war ja mit dir
müssen wir Weihnachten wiederholen
ok?

29. Sep 2014 23:09
30. Sep 2014 12:24
Huhu ihr lieben
Ich muss mich mal ganz blöd hier anstellen und vorab was fragen
Ist das ganze Wichteln jetzt mir für alle die schon eine weile hier sind oder auch für neue Mitglieder?
LG Jacqueline
Ich muss mich mal ganz blöd hier anstellen und vorab was fragen

Ist das ganze Wichteln jetzt mir für alle die schon eine weile hier sind oder auch für neue Mitglieder?
LG Jacqueline
30. Sep 2014 13:16
30. Sep 2014 14:13
Hallo Jacki,
nur weil man nachfragt ist man doch nicht blöd
Also dieses Wichteln hier ist für alle die Lust haben. Wenn du mitmachen möchtest schickst du mir einfach per PN deine Daten (ganz vorne siehst du was ich alles brauche). Das andere Nikolauswichteln ist für bestimmte Mamas, die schon länger dabei sind und die das wohl jedes Jahr untereinander machen.
LG
nur weil man nachfragt ist man doch nicht blöd

Also dieses Wichteln hier ist für alle die Lust haben. Wenn du mitmachen möchtest schickst du mir einfach per PN deine Daten (ganz vorne siehst du was ich alles brauche). Das andere Nikolauswichteln ist für bestimmte Mamas, die schon länger dabei sind und die das wohl jedes Jahr untereinander machen.
LG
30. Sep 2014 14:15
Jane, deine PN ist angekommen bitte schick mir doch noch das Alter deiner Maus. Danke 

30. Sep 2014 14:50
@gelberdingo
Ich wollte dir auch nie absprechen, dass du nicht auch offen für neue Mamas bist. Von dem was ich so gelesen habe, hatte und habe ich eigentlich eine gute Meinung von dir. Ich war und bin der Meinung es ist gut an Ritualen fest zu halten aber warum nicht neue Mamas ins Ritual mit einbeziehen? Nun gut. Es ist nun wie es ist ihr macht euer Wichtel und wir unseres und ich fände es sehr schade wenn du nun überhaupt nicht mehr mitmachen würdest.
Ich wollte dir auch nie absprechen, dass du nicht auch offen für neue Mamas bist. Von dem was ich so gelesen habe, hatte und habe ich eigentlich eine gute Meinung von dir. Ich war und bin der Meinung es ist gut an Ritualen fest zu halten aber warum nicht neue Mamas ins Ritual mit einbeziehen? Nun gut. Es ist nun wie es ist ihr macht euer Wichtel und wir unseres und ich fände es sehr schade wenn du nun überhaupt nicht mehr mitmachen würdest.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...