***MAI - Mama´s 2014***
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2014 21:43
Re: ***MAI - Mama´s 2014***
@1Wolfgang: Klappt bei euch das Löffeln jetzt besser? Nimmt er auch wieder Selbstgekochtes oder bist du bei Gläschen geblieben? Ich hab heute die ersten Portionen Apfelkompott eingekocht aus den Gartenäpfeln.
Ich bleib aber (vorerst) noch dabei, erst im Oktober starten zu wollen.
Wir haben die nächste Impfung in zwei Wochen, bislang hat er sie gut weggesteckt, bin da auch sehr zuversichtlich.
Hier wollten bzw. haben doch welche diesen Croozer Fahrradanhänger. Seid ihr damit zufrieden? Hab ein Angebot für einen, der ein Jahr ist und angeblich max. 10x benutzt wurde für 320 Euro. Allerdings ist das der grüne ohne die Federung.
Ich bleib aber (vorerst) noch dabei, erst im Oktober starten zu wollen.
Wir haben die nächste Impfung in zwei Wochen, bislang hat er sie gut weggesteckt, bin da auch sehr zuversichtlich.
Hier wollten bzw. haben doch welche diesen Croozer Fahrradanhänger. Seid ihr damit zufrieden? Hab ein Angebot für einen, der ein Jahr ist und angeblich max. 10x benutzt wurde für 320 Euro. Allerdings ist das der grüne ohne die Federung.
16. Sep 2014 22:08
Hallo Mädels
Eule wird wieder Ende September geimpft. Zu Zeit ist sie leider erkältet die arme kleine Maus. Sie tut mir dann immer so leid.
@Wolfgang ja habe ich. Schon meine große wollte immer tagsüber im Arm schlafen.
Ich mach das schon immer so. Einen Latte machiato, die Fernbedienung, ein gutes Buch und mein i Pad auf den Tisch. Anschließend Eule in den Arm und dann pausieren
Mela wir haben einen croozer for two ohne Federung. Wir haben ihn auch gebraucht gekauft und haben uns noch die Baby- Hängematte gekauft. Wir sind super zufrieden und das Angebot ist voll ok.
Die Hängematte fängt viele Schläge auf..
Hannah sitzt total gerne drin.
So euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße.
Eule wird wieder Ende September geimpft. Zu Zeit ist sie leider erkältet die arme kleine Maus. Sie tut mir dann immer so leid.
@Wolfgang ja habe ich. Schon meine große wollte immer tagsüber im Arm schlafen.

Ich mach das schon immer so. Einen Latte machiato, die Fernbedienung, ein gutes Buch und mein i Pad auf den Tisch. Anschließend Eule in den Arm und dann pausieren

Mela wir haben einen croozer for two ohne Federung. Wir haben ihn auch gebraucht gekauft und haben uns noch die Baby- Hängematte gekauft. Wir sind super zufrieden und das Angebot ist voll ok.
Die Hängematte fängt viele Schläge auf..
Hannah sitzt total gerne drin.
So euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße.
17. Sep 2014 10:06
ja mikr ist sehr gut zurzeit er isst seine 150gramm schon
ich koche wieder selber ist einfach billiger
mike hat heute fieber (38,8)
Zäpfchen habe ich schon gegeben was könnte ich sonst noch tun?hat einer ne idee?
lg isabelle

mike hat heute fieber (38,8)

lg isabelle
17. Sep 2014 12:22
Hallo 1wolfgang,
Oh der arme Kerl, sag ihn von und ganz liebe gute Besserung.
Ganz wichtig ist wenn er Fieber hat nicht zu warm anziehen. Ansonsten helfen auch gut Wickel und ganz viel kuscheln.
Ansonsten ,so war es immer bei uns, abwarten und Tee trinken und wenn es nicht runter geht ab zum Doc.
Vielleicht schläft er sich auch wieder gesund.
Ich denk an euch und drück euch die Daumen, das er bald wieder gesund wird.
Liebe Grüße
Oh der arme Kerl, sag ihn von und ganz liebe gute Besserung.
Ganz wichtig ist wenn er Fieber hat nicht zu warm anziehen. Ansonsten helfen auch gut Wickel und ganz viel kuscheln.
Ansonsten ,so war es immer bei uns, abwarten und Tee trinken und wenn es nicht runter geht ab zum Doc.
Vielleicht schläft er sich auch wieder gesund.
Ich denk an euch und drück euch die Daumen, das er bald wieder gesund wird.
Liebe Grüße
17. Sep 2014 18:56
Hallo,
Ich bin auch eine Mai Mami, meine kleine Maus Lina wurde am 20.05 geboren
Ich bin auch eine Mai Mami, meine kleine Maus Lina wurde am 20.05 geboren

18. Sep 2014 08:23
Hallo!
Willkommen djinni77!
Mein Großer ist krank
seit gestern ne Schnupfennase... und ich merk es auch schon
Waren ja diese Woche bei der U4. Leo ist jetzt 61cm und 6340g, KU 41cm. Soweit ist alles in Ordnung und die erste Impfung hat er ganz toll weggesteckt. Sie meinte, wenn er 4 Monate ist und ihm die Flasche nicht mehr reicht, dann können wir mit dem Löffel anfangen. Mal gucken, wie es sich entwickelt.
Wie gehts euch so?
Willkommen djinni77!
Mein Großer ist krank

Waren ja diese Woche bei der U4. Leo ist jetzt 61cm und 6340g, KU 41cm. Soweit ist alles in Ordnung und die erste Impfung hat er ganz toll weggesteckt. Sie meinte, wenn er 4 Monate ist und ihm die Flasche nicht mehr reicht, dann können wir mit dem Löffel anfangen. Mal gucken, wie es sich entwickelt.
Wie gehts euch so?
18. Sep 2014 09:27
mike gehts heute viel besser er hatte dann gestern seinen fieberrekord bei 39,9
da war mir himmel angst aber dank zäpfchen und tee und viiieeeellll kuscheln ging es dann wieder runter
sonst ist alles gut bei uns
lg isabelle+ mike
ps net wundern das ich alles klein schreibe, mike schläft auf meinem arm

sonst ist alles gut bei uns
lg isabelle+ mike
ps net wundern das ich alles klein schreibe, mike schläft auf meinem arm

19. Sep 2014 17:52
1wolfgang, Fieber bis 40° ist nicht so dramatisch, solang die Babys/Kinder genug trinken und nicht apathisch rumliegen. Bei so kleinen Babys ist halt oft die Gefahr des Fieberkrampfs, wenn es schnell steigt. Daher rät man oft dazu, ihnen schon ab 38,5° Zäpfchen zu stecken.
Mein Großer hatte gestern zwischen 37,5 und 39,2° Fieber und ich hab ihm nix gegeben. Und heute hat er kein Fieber mehr.
Ich bin diese Woche überhaupt nicht fit. Ich hatte Dienstag Nacht von einer Sekunde auf die andere total Bauchkrämpfe, dann Durchfall, Übelkeit und ganz schlimm Kreislaufprobleme. Das ging knapp 2 Stunden so und am Mittwoch war ich noch etwas ausgelaugt, aber kein Durchfall usw. Heute wieder. Bis vorhin gings mir gut und grad wieder Bauchschmerzen, Durchfall, bisschen Kreislauf.
Mein Mann fragte mich am telefon: "Hattest du bei den anderen zwei nicht auch Durchfall und Kreislaufprobleme??"
Ich so: "Was? Spinnst du? Ich geb mir die Kugel, wenn ich jetzt schwanger bin. Kann gar nicht sein. Haben verhütet!!" Oh man. Jetzt bin ich total durch. Eigentlich kann es nicht sein, hab ja erst abgestillt. Und wir haben immer verhütet. also wird es wohl einfach ein doofer Magen-Darm-Virus oder so sein!! 
Mein Großer hatte gestern zwischen 37,5 und 39,2° Fieber und ich hab ihm nix gegeben. Und heute hat er kein Fieber mehr.
Ich bin diese Woche überhaupt nicht fit. Ich hatte Dienstag Nacht von einer Sekunde auf die andere total Bauchkrämpfe, dann Durchfall, Übelkeit und ganz schlimm Kreislaufprobleme. Das ging knapp 2 Stunden so und am Mittwoch war ich noch etwas ausgelaugt, aber kein Durchfall usw. Heute wieder. Bis vorhin gings mir gut und grad wieder Bauchschmerzen, Durchfall, bisschen Kreislauf.
Mein Mann fragte mich am telefon: "Hattest du bei den anderen zwei nicht auch Durchfall und Kreislaufprobleme??"

19. Sep 2014 21:02
@Kugelrunde: das wäre ja echt verrückt, wenn da jetzt schon wieder ein Wurm unterwegs wäre - aber wenn ihr verhütet habt, ist es ja relativ unwahrscheinlich (wobei es ja da auch immer ein Restrisiko gibt
)! Hattest du deine Regel schon wieder nach der Geburt?
Unser Zwerg hatte noch kein Fieber *dreimalaufholzklopf*, bin mal gespannt, wann es uns das erste Mal "erwischt".
Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Unser Zwerg hatte noch kein Fieber *dreimalaufholzklopf*, bin mal gespannt, wann es uns das erste Mal "erwischt".
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
19. Sep 2014 22:01
Schönen Abend euch allen
Herzlich willkommen dyinni77, da hat deine Maus aber einen schönen Namen. Meine große heißt auch Lina.
Kugelrunde das wäre ja heiss. Aber wie Mela schon schrieb, wenn ihr verhütet habt wäre es schön ein großer Zufall.
Unsere Eule hat immer noch eine Erkältung und mittlerweile haben es die Hexe, mein Mann und ich auch
Und zu meinem Glück habe ich ein krankes Kaninchen auch noch.
Hoffe echt das die nächste Woche gesünder ausfällt.
Liebe grüße

Herzlich willkommen dyinni77, da hat deine Maus aber einen schönen Namen. Meine große heißt auch Lina.

Kugelrunde das wäre ja heiss. Aber wie Mela schon schrieb, wenn ihr verhütet habt wäre es schön ein großer Zufall.
Unsere Eule hat immer noch eine Erkältung und mittlerweile haben es die Hexe, mein Mann und ich auch

Und zu meinem Glück habe ich ein krankes Kaninchen auch noch.
Hoffe echt das die nächste Woche gesünder ausfällt.
Liebe grüße
21. Sep 2014 09:43
Hallo an alle,
Uns gehts gut nur das Mike die Nacht zum Tag macht seit 2 Tagen
er kommt alle halbe Stunde will trinken und schreit am spieß und durch das viele trinken darf ich ihn min. 3 mal wickeln in der Nacht
Bin heute seit 1 Uhr auf kann nicht mehr
Ich glaub er macht sein zweites Zähnchen oder das erste kommt jetzt richtig raus( guckt bis jetzt nur die spitze)
Die Nacht war ich drauf und dran den kleinen bei seinem Papa in den Arm zu legen und mich ins Auto zu setzten und weit weit weg zu fahren
( war nur Spaß)
Hoffe bei euch geht es etwas ruhiger zu.
lg Isabelle
Uns gehts gut nur das Mike die Nacht zum Tag macht seit 2 Tagen

Bin heute seit 1 Uhr auf kann nicht mehr

Ich glaub er macht sein zweites Zähnchen oder das erste kommt jetzt richtig raus( guckt bis jetzt nur die spitze)
Die Nacht war ich drauf und dran den kleinen bei seinem Papa in den Arm zu legen und mich ins Auto zu setzten und weit weit weg zu fahren

Hoffe bei euch geht es etwas ruhiger zu.
lg Isabelle
21. Sep 2014 11:29
Ja, das wäre wirklich heiss... aber ne, ich glaub einfach das ich nen kleinen Infekt hatte oder so. Wir sagten schon, wenn es so wäre, dann würden wir den Wurm genauso lieben und uns auch freuen, aber trotzdem wäre es auch sehr sehr anstrengend und eben erstmal nicht geplant.
Nein, hatte meine Tage noch nicht seit der Geburt. Aber beim letzten FA-Besuch sagte sie mir beim Ultraschall ja schon, das ich wieder ne Ei-Aktivität habe und ich auf jeden Fall verhüten muss (da hatte ich ja schon halb abgestillt). Und irgendwie bin ich anscheinend super fruchtbar...
Ich warte jetzt schon auf meine Tage... wird bestimmt bald losgehen
1wolfgang, solche Nächte wird es noch öfter geben... was bin ich beim Großen oft nachts stündlich aufgestanden, ihn mit geshclossenen Augen rumgetragen, hingelegt, dann gings wieder los... manchmal ist das eben so. Geht auch wieder vorbei...
Bis jetzt schläft Leo ja wirklich sehr vorbildlich. Zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er seine Flasche und danach gehts ins Bett und er schläft immer bis halb 7-7 durch. Echt irre. Bin gespannt, wie lang das so bleibt. Aber ich genieße jede Nacht, in der wir unseren Schlaf bekommen.
schönen Sonntag euch noch!
Nein, hatte meine Tage noch nicht seit der Geburt. Aber beim letzten FA-Besuch sagte sie mir beim Ultraschall ja schon, das ich wieder ne Ei-Aktivität habe und ich auf jeden Fall verhüten muss (da hatte ich ja schon halb abgestillt). Und irgendwie bin ich anscheinend super fruchtbar...

1wolfgang, solche Nächte wird es noch öfter geben... was bin ich beim Großen oft nachts stündlich aufgestanden, ihn mit geshclossenen Augen rumgetragen, hingelegt, dann gings wieder los... manchmal ist das eben so. Geht auch wieder vorbei...
Bis jetzt schläft Leo ja wirklich sehr vorbildlich. Zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er seine Flasche und danach gehts ins Bett und er schläft immer bis halb 7-7 durch. Echt irre. Bin gespannt, wie lang das so bleibt. Aber ich genieße jede Nacht, in der wir unseren Schlaf bekommen.

schönen Sonntag euch noch!
25. Sep 2014 10:49
Hallo Mädels,
Mike hatte die letzten tage ne fette Grippe jetzt gehts ihn aber wieder besser.
Wie gehts Euch so?
Bin am überlegen ob ich abstille Mike kommt immer noch alle 1 Std.-2Std.
Wenn ich Ihm ne Flasche geben möchte muss ich das dann erst mit dem Arzt besprechen
???????????????
Mike hatte die letzten tage ne fette Grippe jetzt gehts ihn aber wieder besser.
Wie gehts Euch so?
Bin am überlegen ob ich abstille Mike kommt immer noch alle 1 Std.-2Std.

25. Sep 2014 16:06
@1Wolfgang: Oh, hat dein kleiner Wurm die Grippe gut überstanden? Ich bin so froh, dass unser Zwerg noch nicht krank war. Bin gespannt, wie lange das gut geht, irgendwann im Winter wird's uns schon auch erwischen.
Wegen dem Abstillen: ich denke, dass du es mittlerweile nicht mehr mit dem Arzt absprechen musst, wenn du nach und nach eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Bei einem schnellen Abstillen brauchst ja eh Tabletten (die aber zumindest bei ner Freundin heftige Nebenwirkungen hatten kreislaufmäßig), oder? Wie weit bist denn mit der Beikost?
Bei uns ist soweit alles ok!
Wegen dem Abstillen: ich denke, dass du es mittlerweile nicht mehr mit dem Arzt absprechen musst, wenn du nach und nach eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Bei einem schnellen Abstillen brauchst ja eh Tabletten (die aber zumindest bei ner Freundin heftige Nebenwirkungen hatten kreislaufmäßig), oder? Wie weit bist denn mit der Beikost?
Bei uns ist soweit alles ok!
25. Sep 2014 17:09
Hallo an alle 
Uns geht es auch sehr gut. Wir steigen uns auch mit brei immer besser.
@1wolfgang du brauchst das nicht mit dem Arzt absprechen, wegen abstillen. Wie viel Mahlzeiten hast du mit brei schon ersetzt?
Liebe grüße von uns

Uns geht es auch sehr gut. Wir steigen uns auch mit brei immer besser.
@1wolfgang du brauchst das nicht mit dem Arzt absprechen, wegen abstillen. Wie viel Mahlzeiten hast du mit brei schon ersetzt?
Liebe grüße von uns
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...