November-Mamas 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1920358
29. Sep 2014 21:00
Re: November-Mamas 2014
Da sagst du was :lol: Name haben wir vorher schon gehabt.. Ich Find es recht lustig das er sich so lange versteckt hat ;) wie weit bist du? Wollte mich auch schon anmelden.. Aber weis ja immernoch nicht ob es ein Kaiserschnitt wird oder nicht. Werd da mal anrufen und fragen wie das so abläuft.
gast.1310810
29. Sep 2014 21:06
Ich bin jetzt 33.ssw aber bei mir dient die Geburtsplanung dazu, dass entschieden wird ob Kaiserschnitt oder nicht. Bekomme dafür eine Überweisung von meiner Ärztin.

Wir hatten auch einige Mädchennamen hihi aber wir bekommen einen zweiten Jungen. :D Naja jetzt haben wir 3 zur Auswahl und entscheiden wenn er da ist. :)
gast.1920358
29. Sep 2014 21:09
Das geht jetzt alles so schnell.. Wenn ich mal überlege noch 6 Wochen und wenn er sich nicht mehr dreht sogar nur noch 4 :o die letzten Wochen vergehen wir im Flug
gast.1310810
29. Sep 2014 21:35
Ja, das geht jetzt ratz fatz. :shock: :lol: Bei mir sind es mit KS ja auch nur noch 5 Wochen. Oh weh. Das Zimmer ist nicht mal annähernd fertig. :lol:
gast.1920358
29. Sep 2014 21:40
Bei uns ist auch noch garnichts fertig.. Das Zimmer ist noch nichtmal frei :D da ist noch das Büro von meinem Mann drin. Dann muss noch gestrichen werden usw... Haben das Zimmer aber abholbereit zumindest im möbellager. Also da ist es schonmal :lol: haben heute mal angefangen so ein paar Sachen zu bestellen. Sonst stehen wir ohne da :lol:
gast.1310810
29. Sep 2014 21:53
Unser Großer hat neue Sachen bekommen. Möbel hat der kleine somit. :lol:

Kleidung haben wir auch das Meiste noch. :)
gast.1894694
1. Okt 2014 17:02
Der Oktober hat begonnen! :D Noch sind die meisten Würmchen drin und wir hoffen dass es noch so bleibt.

Ich muss mich Freitag wieder im Kreißsaal vorstellen :? Mein PH-Wert war nicht so gut heut bei der Untersuchung und meine FA hat den Verdacht, dass ich Fruchtwasser verliere. Zwar nur ein bischen, aber das heißt - Wieder ins kh - :cry:

Hoffentlich ist alles gut und ich kann dann auch gleich wieder gehen. :)
Morgen sind es nur noch 5 Wochen bis zum ET :shock: Mal sehen ob sie es bis dahin noch schafft oder ob sie doch ein Oktoberkind wird.. :P

Wie gehts euch so? Alles klar? =)
gast.1889248
1. Okt 2014 20:06
Baaah. Habe gerade einen elend langen Text geschrieben und nu isser weg!
:evil:
Also nochmal in kürzer. unsere kleine Maus hatte laut letztem Ultraschall nur 1900 gr in der 35. SSW. Große Aufregung, weil viel zu leicht!
Musste dann nochmal zur feindiagnostik. Da war das SG dann schon bei 2300 gr. Ist zwar immer noch zu wenig, aber die Ärztin meinte, da ich ja auch recht klein bin, ist das so vertretbar. Die Versorgung ist optimal und das CTG ist auch unauffällig.
Das hat mich auf jeden Fall etwas beruhigt :)

Heute hab ich erstmal Babybett und wickelkommode wieder aufgebaut und morgen wird dann die kliniktasche gepackt. Nur noch vier Wochen, Wahnsinn!

Scottish,schön daß du wieder zu Hause bist. Ich drücke dir die Daumen, daß es auch so bleibt!

LG und ein hallo an die neuen.
gast.1966762
2. Okt 2014 16:34
Schön zu wissen das es auch andere gibt die bald mami werden.Hoffe ich bin nicht die einzige die angst hat vor der Geburt,da ich ja nicht weiß was auf mich zu kommt!
gast.1310810
2. Okt 2014 20:59
Hallo zusammen,

So, der Termin zur Geburtsplanung steht für den 23.10. und ein KS wird leider immer wahrscheinlicher.

Scottisch wie geht's dir? Melde dich morgen mal wenn du mehr weisst. Hoffentlich ist es nur Fehlalarm. Ich drücke die Daumen.

Am Wochenende ist feiern angesagt und ich habe noch ein Gespräch mit meiner Hebamme.

Lg Kati
gast.1894694
3. Okt 2014 20:24
Juhuu Leute,

leider muss ich wieder eine Nacht im KH bleiben. :cry:
Die Assistenzärztin hat ziemlich lange versucht beim Ultraschall das Fruchtwasser zu finden. Es gab kaum noch stellen, die sie vermessen konnte... :|
Da die Blutwerte aber soweit stabil waren wird nun gewartet.
Morgen wird wieder ein Ultraschall gemacht, wenn dieser dann nicht mehr Fruchtwasser aufzeigt, wird voraussichtlich eingeleitet....

Generell gehts mir aber gut und dem Mäuschen auch. Sie misst immer noch knapp 49cm und wiegt ca 2800g.
Also gar nicht mal soo schlecht..

Wenn aber das Wasser mehr wird, kann ich vllt wieder nach Hause - muss aber alle 2-3 Tage zur Kontrolle.
Weiß also nicht, wie ich das ganze sehen soll...
gast.1889248
4. Okt 2014 10:07
Hey,

ich hoffe die Ärztin findet ordentlich Badewasser für deine kleine. Wann wäre denn nochmal dein Termin?
Die Werte sind aber ja schon mal ganz gut, auch wenn sie jetzt schon geholt werden würde.
Halte uns auf dem laufenden ja?

LG
gast.1894694
4. Okt 2014 10:56
Der eigentliche Termin wäre am 6.11.

Das stimmt, die Werte sind nicht so schlecht, aber auch wenn sie heut gut sind es aber nicht genug Wasser da ist, muss sie trotzdem geholt werden.. Weil man auch nicht weiß, wie lange sie mit so wenig schon auskommen musste.

Mal sehen, was die US sagt, dann melde ich mich nochmal. Es sei denn, es muss dann schnell gehen - dann erst wenn alles vorbei ist.. :|
gast.2000834
5. Okt 2014 08:24
Hallo, bin jetzt in der 33 Woche und langsam wird es Zeit das unser Prinz charming kommt...
gast.1894694
5. Okt 2014 14:40
Ich glaube dass jeder so ab der 32. / 33. Woche denkt, dass die Krümel raus dürfen, weil man dann so langsam keine Lust mehr habt.. :D

Ich bin übrigens wieder zu Hause...
Die Untersuchung gestern war echt für'n Ar***... Sollte die Vormittags haben, damit geguckt wird ob eingeleitet wird oder nicht. ich hatte sie erst gegen 18:15 Uhr :shock: Da waren wir son bischen genervt.
Und dann kommt nur:
"Wenn es jetzt weiger wäre, würden wir jetzt eh nicht einleiten, weil das abends wenig Sinn hat. Dann eher morgens"
Also hieß es noch eine weitere Nacht im Kh^^
Heut morgen dann bei der Untersuchung haben sie dann gesagt, dass das Mäuschen zwar nicht in viel Wasser schwimmt, es aber 'noch' ausreichend ist, sodass noch nicht eingeleitet werden muss. Also konnte ich meine Sachen packen und wieder nach Hause..
Mittwoch ich wieder Kontrolle. Mal sehen ob sie mir dann ein drittes Mal sagen, dass sie sie vllt holen wollen :|

Also.. hoffen und bangen wir... - nur so als Zwischenbericht (auch wenn er etwas länger ist)

Wie siehts denn bei euch so aus?? Alles klar?! :)
126 Beiträge
loading 19541...