April-Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1103560
25. Aug 2014 23:31
Re: April-Mamis
Habe einen digitalen gemacht wo JA drauf stand...

Ich habe beschlossen positiv zu denken!

Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon große Angst!
Habe blöderweise gegoogelt was passieren könnte...
Ich könnte sterben wenn es Platzt :o
Natoll, die Angst ist jetzt sehr sehr groß!
Würde ich es rechtzeitig merken wenn es Platzt???
Ich glaube das wird eine schlaf lose Nacht :(
gast.1870857
26. Aug 2014 08:13
ja, das würdest du merken. achte einfach auf starke schmerzen. hast du die, dann sofort ab ins krankenhaus!
gast.1659049
26. Aug 2014 10:32
Ah ok. Denn anhand des Streifens kann man ja auch etwas ablesen wie weit die SS fortgeschritten ist und viell. bist du noch nicht ganz so weit und er kann deshalb noch nichts sehen. Mach dir keine zu großen Sorgen, oft sieht eine Woche später die Welt wieder ganz anders aus und alle negativen Gedanken lösen sich in Luft auf.
gast.1103560
26. Aug 2014 12:39
Ich hoffe es soooo sehr!
Ich drehe durch! Wann rufen die denn endlich zurück -.-
gast.1103560
26. Aug 2014 22:52
Hcg wert liegt bei 1202.
Also so 5/6 woche in der regel.
Jetzt hoffen wir das ich einfach an einem anderen tag noch einen eisprung hatte und es deswegen noch so früh ist.
Muss jetzt alle zwei tage zur kontrolle ob der wert steigt oder nicht.

Hoffnung besteht! Ich gebe nicht auf!
Dieses mal wird es gut gehen!!!!!
gast.1953923
27. Aug 2014 18:44
Hallo mitkuglerinnen.
ich bin hier auch ganz neu.
bin nun in der 9+3 also 10 ssw.
ist alles noch total neu fuer mich und auch meine erste schwangerschaft.
der errechnete geburtstermin ist der 29.03.2015 aber ich denke eher April...
die uebelkeit ist nachwievor da und muss auch ständig Wasser lassen. Hunger habe ich kaum aber wenn ich dann was esse ist es Obst oder Gemüse.
vom bauch sieht man leider noch nichts. und mein nächster Termin zur ssv ist erst am 23.09. hoffe das man dann schon sehen kann ob es ein Männlein oder weiblein wird. aber Hauptsache gesund.
wie ist das bei euch gewesen oder wie ist es bei euch ?
ist euch auch so schlecht ?
und ab wann fängt der bauch an sich zu "zeigen" ?
und ab wann weiss man genau was es wird ?

habe auch immer schreckliche angst das Kind zu verlieren.. da mir viele sagen das sie es in dem Zeitraum verloren haben und das macht einen ja auch sehr ängstlich.

Lg

vanessa 19 aus Ostfriesland
gast.1712250
27. Aug 2014 20:58
Hallo Vanessa und herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Übelkeit und kaum Hunger und wenn, dann Obst und Gemüse kenne ich nur aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Glaube aber nicht dass man daraus zweifelsfrei das Geschlecht bestimmen kann ;)
Wann man das sieht und ob überhaupt ist leider sehr unterschiedlich. Mein erster Sohn hat bis zum Schluß nur sein Hinterteil gezeigt während man es bei meinem zweiten Sohn bereits in der 16. Woche ganz deutlich sehen konnte.
Das mit dem Bauch ist leider genauso unterschiedlich, habe bei meiner Tochter durch den fehlenden Apetitt nur abgenommen und dadurch sehr spät einen Bauch bekommen, aber das ist auch von Frau zu Frau total unterschiedlich. Also lass dich überraschen und genieße es!! :D
bena8201
29. Aug 2014 09:36
Komm grad vom ersten FA Termin...Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen, Herz noch nicht, dass passt aber bei 5+3 so :) gehe in 10 Tagen wieder. EGT passt exakt mit meiner Berechnung zusammen, 28.04. :)
gast.1103560
29. Aug 2014 12:26
Juhuu mein wert ist gestiegen auf 2947 *___*
gast.1103560
29. Aug 2014 19:55
Herzlichen glückwunsch an die neuen :)

Wie geht es euch allen so?
Sind neue beschwerden dazu gekommen?
Habt ihr schon irgendwelche gelüsste?

Also ich fahre ja totaaaal auf kako und fleischwurst ab :lol:
Kako ist mein neuer Kaffee ;-)
Und fleischwurst kann ich wirklich ohhhnnnneeee ende in mich hinein futtern, wenn wir einkaufen gehen und an der frischetheke unseren aufschnitt holen, bekommt mein sohn immer eine fleischwurst auf die Hand, ich kann mich noch so grade zügeln nicht auch nach einer zu fragen :lol: :lol:
gast.1973667
30. Aug 2014 09:45
Hallo zusammen,
ich bin auch neu in der Runde. Ich bin in der 8. ssw. Errechneter Termin ist der 16.April. Diese Woche war ich das erste mal bei meiner FA und wir konnten das Herzchen sehen und haben ein erstes Foto bekommen. Total irre. Ich hoffe das Krümelchen krallt sich gut fest. Ich darf in zwei Wochen nochmal kommen für ein besseres Foto. Meine FA ist super. Entspannt und lustig und super nett. Und mein Mann verwöhnt mich nach Strich und Faden. Ich finds super :DD.

Weniger schöne Nebenwirkungen sind die Bauchschmerzen. Die werden aber auch langsam besser. Übel ist mir ab und zu, aber ohne Erbrechen. Und ich hab vorher jeden Tag geritten und hab da gar keine Lust mehr zu und lass es langsam angehen.

Auf jedenfall ist es super spannend. Ich hoffe sehr, dass mir eine FG erspart bleibt. Ich kenn leider kaum eine Frau in meiner Familie und meinem Freundeskreis der das erspart blieb.
Aber ich denke positiv. Eine muss ja mal den Anfang machen.
gast.1103560
30. Aug 2014 10:21
Hallo rosa und herzlichen Glückwunsch :)

Ohh wie schön das du schon das herzchen schlagen sehen konntest.
Ich kanns kaum erwarten Montag beim fa anzurufen um einen neuen Termin aus zu machen :-)

Und wie schön das dich dein Mann so schön verwöhnt!
Mein Mann hat es bei meinrr ersten ss auch gemacht, aber bei dieser sucht er jede gelegenheit weg zu kommen, denn ich bin zurzeit der Teufel! Der arme tut mir schon total leid, aber irgendwie kann er zurzeit nichts richtig machen und ich pampe ihn für alles an :-(

Genau immer positiv denken :-)
Lass keine negativen Gedanken zu!
Alles wird gut!!
gast.1659049
30. Aug 2014 13:38
Hallo Mädels! !
Ich gratuliere auch mal ganz herzlich den neuen April-Mamis.
Ich werde morgen gleich bei meinem FA anrufen, endlich is er zurück ausm Urlaub. Bin schon gespannt wann ich kommen kann. Brauche ganz dringend die SS-Bestätigung oder den Pass, wenn er ihn mir schon ausstellt.
Konnte nun schon 2x nicht arbeiten gehen weil es mir so mies ging und muss jedes mal lügen was ich habe.
Mein bauch beginnt jetzt schon zu wachsen obwohl ich gerade mal gut 8. Woche bin. Bei meiner Tochter fing das erst im 6. Monat an und musste mir erst im 7. Monat meine Umstandshosen kaufen. Hatte gehofft das ich das wieder ganz weit rauszögern kann. Beim ersten kann man es ja kaum abwarten dass man was sieht vom Bauch und die erste SS Kleidung kaufen kann. Aber wenns soweit is kann man sie nicht mehr sehen und es nervt immer nur zwischen ein paar Teilen wählen zu können.
Ich hab mittlerweile ganz schlimme Heißhungerattacken. Ich fahr voll ab auf Tomaten, aber abbeißen, nicht schneiden. Wurst und Käse kann ich gar nicht mehr essen. Ich bin sehr empfindlich auf Gerüche bzw. Parfums. Da kommt mir oft die Galle. Und extrem direkt bin ich geworden. Bin ja normalerweise eher zurückhaltend und wenn was nervt, versuche ich ganz höflich oder durch die blume mich mitzuteilen. Nicht jetzt...etwas nervt und ich bin schon am teufeln.
Is schon witzig wie der Mensch sich in so nem Abschnitt verändert.
Wünsche euch noch ein schönes WE!!
gast.1966936
31. Aug 2014 19:21
Hey :)

ich war inzwischen auch das erste mal beim Arzt, aber man hat noch nicht viel gesehen außer einen undefinierbaren Punkt auf grobpixeligem Hintergrund haha. Am 9.9. gehe ich wieder und dann gibts vielleicht einen Herzschlag zu sehen :shock: So krass, wie klein das noch ist! Das finde ich total unfassbar. Mir geht es aber prima, ich fühle mich ganz normal. Keine Gelüste, keine Übelkeit. Manchmal habe ich ein leichtes Ziehen und ich rieche intensiver. Ach, emotionaler bin ich geworden, ich heule total schnell los wegen irgendwas im Fernsehen :D Habe eine BBC-Doku über die Entstehung des Lebens angeschaut und das kam mir so vor wie das Ergreifendste, herzzerreißendste und wundervollste, was ich je gesehen habe :D :D
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, besonders Dir, Jojo. Ich drück dir die Daumen :/
gast.744520
2. Sep 2014 11:28
Hallo bin neu hier,
mein errechneter Entbindungstermin ist der 08.04.15 bin nun zum dritten mal schwanger, aber genauso aufgeregt wie beim ersten und zweiten mal.
176 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...